Aus einem bestimmten Grund, den manche von euch vielleicht vermuten können, habe ich für den Juli 2017 einen Begriff gewählt, der gleichzeitig so allgemein und so individuell ist, dass für alle, auch die, die im Sommer wenig PC Zeit haben, etwas zu finden sein sollte.

Liebe

Google sagt:

  • 1.
    starkes Gefühl der Zuneigung zu jmdm., den man schätzt oder der zur eigenen Familie gehört.
    „die Liebe der Eltern zu ihren Kindern“
  • 2.
    die intensiven Gefühle zu jmdm., die auch eine sexuelle Anziehung beinhalten.
    „eine innige Liebe“
  • 3.
    jmd., für den man Liebe empfindet.
    „Er war ihre erste große Liebe.“
  • 4.
    starkes Interesse für etwas, das man sehr mag/schätzt oder gerne tut.
    „seine Liebe zum Fußball entdecken“

Ich habe mir für diesen Juli den positivsten Begriff ausgesucht, der mir eingefallen ist. Ich möchte, dass ihr euch diesen Monat für mein Projekt nur mit Dingen auseinandersetzt, die euch Freude bereiten. Und ich wünsche mir, dass ihr diese schönen Dinge mit mir und allen Projektteilnehmern teilt.

***

***

***

Diese Bilder beinhalten Liebe in so vielen Aspekten. Zu allererst und aller vorrangigst, zeigen sie das Meer und den Strand – eine Liebe, die seit meiner Kindheit in mir verankert ist. Das Meer zu riechen, das Meer zu hören, das macht mich glücklich. Immer.

Gleichzeitig zeigen sie Herzen, das Symbol der Liebe.

Sie zeigen mich an Stefans Hand, gemeinsam, in Liebe verbunden.

Was sie nicht zeigen und beinhalten, ist die Liebe von ihm zu mir, in dem Stress, den er immer hat, um mir meine Fotowünsche zu erfüllen und mich damit glücklich zu machen. Unseren kleinen Streit, weil ich seine Anspannung als Genervtheit und Desinteresse missinterpretiere, während er versucht, das von mir nur sehr vage Gefühl, das ich ihm beschrieben habe, zu visualisieren und für mich einen Bildmoment zu erschaffen, den ich mit nachhause nehmen kann.

1.7.2017: das Datum, an dem wir offiziell und vor dem Gesetz eine Familie werden.

159 Comments on “Magische Mottos 2.0: Juli oder Fotostopps durch Portugal: Luz – Meer & Strand

  1. Herzliche Gratulation!!! Viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg. Für heute einen wunderschönen Hochzeitstag.
    Liebe Grüsse
    Esther

  2. Oh, das ist ja heute. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch ! Möge es eine liebevolle Ehe werden mit ganz viel gegenseitigem Respekt in der sowohl Verbundenheit als auch individuelle Freiräume Platz finden und auch viele Fotomotive 🙂

    • ja, das war tatsächlich am samstag. und so schnell ist es wieder vorbei 😉 danke für die lieben wünsche ❤ das hoffen wir für uns auch!

    • danke – und danke 🙂 ich dachte mir, zu diesem anlass müssen ein paar der lieblingsbilder online kommen 🙂

  3. Ein ganz wundervolles Thema, liebe Christina, passend zu deinem Hochzeitstag.
    Hab einen unvergesslichen, schönen Tag ❤️

    Ich erinnere mich daran, dass ich so unglaublich aufgeregt war, das war wirklich ganz schlimm.

    Ich denke an dich 😘

    • danke liebe bee, ich fand auch, dass das passt und dass es eine schöne möglichkeit ist, den blog ein klein wenig miteinzubeziehen!
      ich muss sagen, ich war eigentlich nur im allerletzten moment davor aufgeregt, als ich die stiegen zum saal rauf ging, kurz bevor ich alle gesehen hab. sonst war ich doch für mich selbst überraschend entspannt 🙂

  4. ღ ღ ღ Tolle Bilder zum Thema – ich Blödi hatte ja erst gedacht Strand und Meer und hatte überlegt wie ich diese hierher verlege … ich glaube in Berlin arbeitet man gerade dran 😉 (bah, das war böse!) Und dann – klaro – welches Thema sollte es anders sein… die Spatzen pfeifen es von allen Dächern 🙂 ღ ღ ღ

    ღ ღ ღ Herzliche Glückwünsche für Euch, alles Glück der Welt, Respekt, Verständnis Vertrauen, Durchhaltevermögen, Zufriedenheit, Harmonie und vor allem eine grenzenlose Liebe ❣❣❣ ღ ღ ღ

    • 😀 aber nein, das wäre doof, wie sollten denn das binnenortsbewohner umsetzen 😉 da ist doch die liebe viel naheliegender 😀
      danke für deine wunderbaren worte und glückwünsche, das hoffen wir alles ebenfalls sehr!

  5. Pingback: Themenübersicht der Fotoprojekte • Seh-N-Sucht

  6. ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥
    und alles Liebe und Gute für den gemeinsamen Lebensweg! ♥

    Deine wunderbaren Bilder zeigen, dass der Start liebevoll, fröhlich, gemeinsam geglückt ist!
    Liebe Grüße
    moni

    • danke liebe moni! wir haben ja nun schon 6,5 jahre des weges miteinander in den beinen, da hat man zum glück doch schon so einiges miteinander erlebt 🙂

  7. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch viele schöne, gemeinsame Momente an die ihr euch in vielen Jahren erinnern könnt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  8. Meine allerherzlichsten Glückwünsche ❤️❤️❤️

  9. ❤ Herzlichen Glückwunsch! ❤
    Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Jahre, schöne Momente, viel Glück und ganz viel Liebe ❤

  10. auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem wunderbaren Tag. Welches Thema auch sonst hättest dazu geben sollen?
    Liebe Grüße
    Lucy

  11. Oh, die Liebe – das ist wahrhaftig ein sehr schönes Gefühl. Auch ich wünsche euch nur das BESTE und ganz viele tolle Momente zusammen. Es gibt nichts schöneres als eine Familie 🙂

    • ganz herzlichen dank, lieber johannes! ja, das denke ich auch. es ist etwas ganz besodneres in diesen unsteten zeiten.

  12. 💚💚💚💚💚💚💚Herzlichen Glückwunsch! Die Liebe spüre ich so oft in deinen Zeilen und Bildern. In all ihren Facetten. Heute erlebst du eine der schönsten.
    Eine Umarmung und ein „hach…wie schön“ 😍

    • tausend dank liebe mitzi ❤ es ist schön zu hören, wenn sie hier auch immer wieder durchklingt, denn so soll es auch sein!

  13. So schööön! Der Strand und das Handbild ist so wunderbar passend zum Hochzeitstag — 1000 gute Wünsche für euch :_)

  14. Meine allerbesten Wünsche begleiten dich an diesem Tag – hab heute oft an dich gedacht!
    Liebe – ist ein Duett, das ihr beide hoffentlich singen werdet, bis ihr alt und grau seid.
    Liebe, Toleranz und Vertrauen – viel mehr braucht ihr nicht für eine glückliche Ehe. Und die wünsche ich euch von Herzen!
    Du wirst vielleicht nicht immer eine bequeme, aber sicher immer eine spannende Partnerin sein, Stefan wird es bestimmt nie langweilig werden mit dir! ❤ ❤ &#10084#

    • ich danke dir vielmals für diesen persönlichen und lieben kommentar ❤ nein, ich bin definitiv nicht immer bequem, aber das leben wäre ja langweilig 😉 ich hoffe, dass wir den weg, den wir jetzt doch schon 6,5 jahre miteinander gehen, einfach weitergehen, mal in diese, mal in jene richtung, aber immer miteinander.

  15. Pingback: Magische Mottos 2017 : Juli | Blaupause7

  16. Wow, tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Leben! Ich wünsche euch alles Gute!
    Und nebenbei: Tolle Fotos, besonders das Meer liebe ich und die Fotos mit den Fußabdrücken im Sand sind einfach so schön. Was freue ich mich schon auf unseren Urlaub!

    • lieber marcel, ich danke dir für deine guten wünsche!
      das glaube ich dir gern, unser sommerurlaub ist ja leider schon vorbei! hach. wo geht es denn bei euch hin?

  17. Auch von mir ein von Herzen kommender Glückwunsch! Ich wünsche Euch eine strahlende Zukunft mit viel Sonne, Liebe, Lachen und Gemeinsamkeiten ❤

    • dankeschööööön! und das macht doch nix, die vorbereitungen sind ja auch ganz wundervoll. ich freu mich sehr, dass der samstag jetzt quasi erst der offizielle auftakt war und wir dann im oktober nochmal in größerer runde feiern. so ein tag vergeht viel zu schnell!

  18. Die allerherzlichesten Glückwünsche! Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und besseres Wetter als wir hier hatten! 😉

    Liebe Grüße
    Judith

    • liebe judith, ich danke dir herzlichst für die lieben wünsche! wir hatten einen traumhaften tag und mein absolutes wunschwetter ❤

  19. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Euch beiden nur das allerbeste!!! Habt eine wundervolle Zeit und genießt jeden Augenblick miteinander! Ich freu mich für Dich! Und besser hättest Du das Motto ja nicht wählen können, die Bilder dazu sind herrlich!!!

    • danke danke danke 🙂 das hoffe ich, das werden wir und wir geben uns alle mühe dafür! die bilder haben einfach auf das „richtige“ motto gewartet – und das war die perfekte gelegenheit 🙂

  20. Hach, da habe ich jetzt gleich eine kleine Gänsehaut bekommen beim lesen und verdrücke mir ein kleines Tränchen.

    Die Bilder und die dazugehörigen Worte sind so schön ❤
    Von Herzen alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

  21. Liebe Paleica,

    auch von mir herzliche Glückwünsche und alles alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft.
    Sehr tolle Bilder, die Lust auf Meer machen.

    Herzlichst
    Nora

  22. Ein sehr weites, schönes und positives Thema für Juli hast Du gewählt. Das Meer liebe ich auch sehr (da bin ich ja auch aufgewachsen. Früheste Kindheitserinnerungen und späteste Teenzeiterinnerungen sind für mich untrennbar mit dem Meer verbunden.). Deine Fotos sind wirklich schön und wecken eine große Sehnsucht in mir. Leider lebe ich derzeit nicht am Meer … Von daher erinnern sie mich an die unerfüllteste Liebe in meinem Leben. 😉

    Und dann möchte ich natürlich nicht versäumen, Dir und Stefan alles Gute zur Hochzeit zu wünschen. Ich wünsche Euch einen unbeschwerten und guten Start in das weitere Leben zu zweit. So unbeschwert, wie Deine Fotos vermuten lassen.

    Gruß,
    Annett

    • liebe annett, es ist schön, deine verbindungen zum meer zu lesen ❤ ich wünschte manchmal auch, ich würde näher am wasser wohnen, das gibt so vieles.
      danke auch für deine lieben glückwünsche, das erhoffen wir uns auch! ❤

  23. Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich wünsche dir und Stefan alles erdenklich Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!!! ❤
    Auch deine Bilder sind natürlich wieder wunderschön – von solchen Bildern träume ich, jedoch waren die bisherigen Reisebegleitungen nicht so geduldig wie dein Stefan (und hatten abgesehen davon auch nicht zwingend ein Auge für schöne Fotos …).
    viele liebe Grüße, Karina

    • oh vielen dank liebe karina ❤
      ich hatte übrigens letztes jahr auch das erste mal die gelegenheit, solche bilder zu machen. eventuell habe ich deswegen einen leichten druck ausgestrahlt, dass sie wohl auch was werden sollten 😉 für ihn ist das mit dem auge auch nicht so leicht, aber zum schluss hat sich die mühe dann zumeist doch gelohnt 🙂

  24. Oh, wie schön!!! ALLES; ALLES GUTE von Herzen!!! Und eine gute gemeinsame Reise durchs Leben!!! Auf dass ihr miteinander, aneinander wachsen dürft!

  25. Alles Liebe und Gute wünsche ich Euch auch – das Du in den ganzen Vorbereitungen noch an Deine Mottos gedacht hast – kaum zu glauben!
    So schön geschrieben und bebildert 🙂
    Liebe Grüße
    Kirsi

  26. Was für wunderbare Bilder…zu so einem schönen Thema! Herzlichen Glückwunsch…habt beide eine wundervolle Zeit. Die Liebe sollte man die aus den Augen lassen…nicht immer so einfach im Alltag…aber ihr bekommt das schon hin! LG Lotta.

      • zum glück bin ich autokorrekturimmun und musste das falsche nie im originalkommentar erst suchen, da mein gehirn es sichtlich gleich richtig ersetzt hat 😉

    • ganz lieben dank! und ja, damit hast du absolut recht. sie sollte immer priorität haben und nie als selbstverständlich angenommen werden.

  27. Mit einem irischen Segensspruch möchte ich Dir / Euch herzlich zur Hochzeit gratulieren!

    „Möget ihr jeden Morgen wieder gut mit euch zusammenleben.
    Möget ihr den Tag niemals als Last empfinden.
    Möget ihr niemals einen schlechten Tag sehen,
    und wenn, dann nur durch eine beschlagene Brille.“
    Irischer Segenswunsch

    Liebe Grüßle von Heidrun

  28. Pingback: magische mottos 2017 juli hamburg, menschen people, ‚liebe love‘ – photo roberts blog

  29. Wunderschön! Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch! Es ist schön zu sehen, wenn zwei Menschen erkannt haben, dass sie zusammen gehören!

    • daaankeschöööön! ja, ich denke grade in der heutigen zeit und unserer generation ist das alles andere als selbstverständlich ❤ ich hoffe, euch geht es mit der "24/7" beziehung auch gut?

  30. Liebe Paleica,
    meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüße,
    Netty

  31. Liebe Paleica,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich. Ein schönes Datum habt ihr ausgewählt! Ich wünsche euch noch viele, wunderbare gemeinsame Jahre.

    Die Footsteps-Bilder am Strand gefallen mir richtig gut.

    Lieben Gruß, nossy

    • vielen dank liebe nossy! ja, das datum… das war eigentlich von sehr sehr früh mein wunschdatum, da wir unseren jahrestag immer zum halbjahr am 1.7. feiern und der 1.7.17 auch noch auf einen samstag gefallen ist 😀
      das freut mich sehr!

  32. Pingback: Fototext #22 – Philosophie – leise und laut

  33. Pingback: Magische Mottos7 | Steinegarten

  34. So so sorry,! Ich habe diesen Beitrag leider viel zu spät entdeckt!
    Ich wünsche euch beiden eine großartige Zukunft zu zweit, und alles Glück der Erde! 😀

    Herzallerliebste Grüße!
    Amara

    • ach das macht nix, ich hab mir sagen lassen, dass die glückwünsche bis zum 1. hochzeitstag gültig sind 😉
      ganz lieben dank!

  35. Von meiner Seite natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche 🙂
    Deine Bilder zu dem Thema spiegeln auch genau das wieder und man sieht die Liebe darin.
    Letzten Monat habe ich es ja leider nicht geschafft, aber jetzt bin ich wieder dabei. Hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Thema so viele Bilder zusammenbekomme http://fotoshopped.de/12-magische-mottos-2-0-juli-liebe/

    Liebe Grüße
    Jörg

  36. Pingback: L O V E | Bilderbrunnen

  37. Pingback: Die Liebe im Kleinen | jetamele

  38. Spuren im Sand sind immer ein tolles Motiv. Ich mag die Perspektive, aus der du das zweite Foto geschossen hast am meisten. Schöner Artikel. 🙂

    Herzlich,
    Anna

  39. Pingback: 12 Magische Mottos | Juli: Liebe – Lady Evil

  40. Pingback: Magische Mottos 2017 – Juli – Liebe. | vro jongliert

  41. Pingback: Magische Mottos 2017: „Liebe“ im Juli … ein Projekt von Paleica | one photo a day

  42. Hach……wie schön !
    Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!

    “ Dies ist das Ewige, daß man Liebe habe
    und Liebe bewahre bis ans Ende.“
    Ernst Moritz Arndt
    (1769 – 1860)

  43. Pingback: Liebe – Nahaufnahme. | HeiBoPhoto

  44. Pingback: 12 Magische Mottos 2.07 | my everydaylife

  45. Pingback: Lovers’ Lane | Empire of Lights

  46. Gerade eben habe ich das erst gelesen – war ja etwas blogabstinent in den letzten Wochen – und deshalb sehr verspätet: Alles Liebe!

    • das macht nix – ich hab es eh auch anderswo geschrieben: glückwünsche gelten mindestens bis zum 1. hochzeitstag 😉 dankeschööön!

  47. Pingback: Zufriedenheit und Glück | wandernd

  48. Pingback: 12 magische Mottos: Juli | kuhnograph

  49. Pingback: Liebe // Das magische Motto für den Juli – Frau Zuckerbrötchen

    • ach das macht ja nix – schön, dass du es nachgeholt hast!
      ja, du hast schon gratuliert, aber im zweifel hält doppelt besser 😉 danke dir, liebe anne!

  50. Pingback: 12 Magische Mottos: Liebe | umgeBUCHt

  51. Pingback: Mallorca – Liebe | Hinnerk & Henrikje

  52. Das sehe ich ja jetzt erst – wie schööööön! Alles Gute noch und ich hoffe, Ihr haltet zusammen, egal, was kommt. Das ist das Wichtigste. Hab Sonne im Herzen, woimmer du bist

    • oh danke liebe andrea. das werden wir hoffentlich, zumindest haben wir es uns vorgenommen und einander versprochen und versprechen nehmen wir beide sehr ernst ^.^

  53. Pingback: [12 magische Mottos 2.0] Juli 2017 – Liebe | Seelenstreusel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: