Zum Inhalt springen

Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos

Ei der Daus, fast hätte ich vergessen, dass es wieder soweit ist. Das erste Halbjahr 2018 geht in den Endspurt (wie ist das nur möglich?) und so ist es Zeit für die schönsten (Reise)Bilder aus den ersten sechs Monaten. Die Themen diesmal sind:

  • „Nahaufnahme“
  • „Nachts“
  • „Nass“
  • „Kontrast“
  • „Farbtupfer“
  • „Schönstes Foto“

In diesen ersten sechs Monaten fand unsere Reise mal wieder über den großen Teich statt und natürlich gab es da einiges mitzubringen. Aber nicht NUR davon, denn auch sonst hatte 2018 visuell schon einiges zu bieten.

Nahaufnahme

Er und ich, nah und fern.
Laternenliebe

Nachts

Sternderl schau’n
Palmen- und Mondliebe

Nass

Goldene Wasserwellen
Bucketlistitem: Schlögener Schlinge

Kontrast

Havannas zwei Gesichter pt. I
Havannas zwei Gesichter pt. II

Farbtupfer

bunt!
Leuchtturm in Podersdorf

Schönstes Foto

Das schönste Riff Nordamerikas
Der perfekte Karibikmoment

Zusatzkategorien:

Makrowelten

Die Perfektion der Natur

Winterwelten

„Idee Winter“

Liebeswelten

Schwanensee

Bewusstseinswelten

Das Krokodil, das versucht, einen Plastikball zu fressen und daran sterben könnte

Wunderwelten

Cenotes in Mexiko – das größte unterirdische Höhlensystem der Welt

Fremde Welten

Hallo, Herr Hai!

Vergangene Welten

Es war einmal, versteckt im Urwald…

Heile Welten

Pleasentville spielt in Key West

Sonnenwelten

Wenn sich das Sonnenrot im Meer ergießt

Spiegelwelten

Wasserwolken

Die Auswahl ist mir wieder unbeschreiblich schwer gefallen, da die Entstehung der Bilder noch so nah ist und das eine Entscheidung nochmal schwieriger macht. Außerdem habe ich schon viel gespoilert und vorgegriffen, ein paar einzelne wurden schon gezeigt. Ich hoffe jedenfalls, dass euch mein fotografisches erstes Halbjahr gefällt, ich bin sehr glücklich über die Erweiterung meiner Sammlung und die dazugehörte in Nullen und Einsen gebannten Erinnerungen.

Ich nehme nun zum 3. Mal an der #FoPaNet teil – die ersten beiden Beiträge findet ihr hier:

Und zum Schluss, wie es sich für eine anständige Parade gehört, meine aktuelle Top 7-Liste (chronologisch!) bei Erstellung des Beitrags (ich konnte mich leider nicht weiter einschränken, es war das schon schwer!):

  1. dieReiseeule
  2. TravelInspired
  3. Stefleifotografie
  4. Reisewut
  5. Triptotheplanet
  6. Smilesfromabroad
  7. Gailtalontour

55 Antworten auf „Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos Hinterlasse einen Kommentar

  1. Oh, ich bin ganz verliebt in deine Fotos! Großartig! Danke fürs Herzeigen und vor allem fürs Fotografieren! Besonders das Foto mit den beiden Schwänen am See ist wunderschön und so romantisch. 🙂

    Herzliche Umarmung,
    Caroline

    • hallo gerfried, das stimmt – aber man muss auch sagen, zum glück! ich hoffe bis heute, dass der alligator es nicht geschafft hat, den ball zu schlucken und daran möglicherweise gestorben ist…

    • oh ja! wobei… vor allem war es eine intensive reise. außerhalb der reisen sind nur viele bilder mit dem apfel entstanden. die große bleibt sonst im moment meistens zuhause…

      • Ja, bei der Hitze denkt man über jedes Gramm mehr oder weniger nach 🙂 Aber du hast doch auch schon eine Menge guter Apfelbilder gemacht

      • das stimmt! und ja, vielleicht. aber ich fotografiere mit dem apfel anders, vieles ist nicht möglich und es ist in der qualität, wenn man etwas drucken will, einfach doch nochmal ein unterschied.

  2. Wow, wunderschöne Bilderauswahl! Und auch dein fotografischer Stil gefällt mir super gut.
    Bilder zum Wegträumen. Vor allem um die Erlebnisse aus Kuba beneide ich dich. Bei uns ist dieses Reiseziel gerade zum dritten Mal geplatzt, weil wir einfach noch nicht den richtigen Anbieter gefunden haben.

    Lg Michael

    • vielen dank lieber michael – auch an dieser stelle nochmal, für die arbeit und mühe, die du dir immer machst. eine der wenigen paraden, die immer noch florieren und wo so viele mit begeisterung teilnehmen. das ist toll!
      kuba ist auch ein zweischneidiges schwert. dazu wird es hier auch noch mehr geben. es klappt aber bestimmt einmal für euch!

  3. WUNDER, WUNDER, WUNDERSCHÖN!! Eine großartige Ansammlung und absolut lohenswert, diese auch mal in dieser Art und Weise zu zeigen!! Das Sterne-Bild begeistert mich total!! Aber auch alle anderen, großes kino

  4. Jedes Foto für sich ist ein kleines Kunstwerk, liebe Paleica,
    mein Favorit sind die zwei Gesichter von Havanna!
    Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Reise-Impressionen. So viel gesehen in einem halben Jahr, beneidenswert!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    • vielen dank liebe moni! es war auch wieder echt schwer auszuwählen und ich hänge wirklich sehr an all den bildern. über die zwei gesichter von havanna wird es noch viel geben…
      ich bin auch baff wieviel ich in der kurzen zeit gesehen hab, da ich eigentlich nicht „viel“ unterwegs war. aber man kann schon einiges in so ein paar tage reinpacken.

  5. Mir gefallen die Bilder der Zusatzkategorien ganz besonders gut. Die Schneekristalle hast du fantastisch getroffen. Man übersieht so gerne die Kleinigkeiten, die bei dir so groß rauskommen.

    Danke dafür und für die Verlinkung.

    Es grüßt

    DieReiseEule

    • dankeschön ❤ ich liebe es ja sehr, mich in der welt der makros zu verlieren. grade schneekristalle, wo jeder einzelne anders aussieht. das ist so zauberhaft und begeistert mich ganz unglaublich.
      und gerne für die verlinkung. ich habe auch bei dir gern gelesen!

  6. Einfach nur wow!! Am besten gefallen mir die Makro Aufnahme (wie hast du die denn gemacht?!?) und das Foto mit den Oldtimern 😊 die Farben sind einfach toll in dem Foto! Echt wundervolle Kollektion von Aufnahmen!!
    Liebe Grüße
    Sophie

    • oh dankeschön ❤ die makroaufnahme hab ich "einfach" mit dem makro gemacht ^.^ also mit dem 60mm nikkor micro und dann einfach geduldig rumexperimentiert. dass das gelingt ist vor allem wichtig, dass der schnee nicht zu nass ist, es muss dafür also relativ kalt sein. dann kann man die kristalle sogar mit freiem auge erkennen.
      vielen dank für deine begeisterung!

  7. Eine traumhafte Auswahl, liebe Paleica. Fotografisch hast du wieder ein tolles erstes Halbjahr gehabt. Das Schwanenfoto finde ich dabei besonders herzallerliebst. Und das Sternderl Schau’n zeigt eine ganz tolle, besondere Stimmung. 🙂
    Ich habe diesmal von Michael gar keine Erinnerungs-, bzw. Aufruf-Mail erhalten… komisch. Naja, so hast du mich jedenfalls an die Parade erinnert. Ob ich diesmal mitmache, weiß ich allerdings noch nicht. Irgendwie genieße ich meine Blogpause gerade in vollen Zügen. Mal gucken.

    Liebste Grüße aus dem Norden
    nossy

    • jetzt wo du es sagst, bemerke ich, dass ich ebenfalls keine erinnerung bekommen habe. seltsam. vielleicht ist da aufgrund der DSGVO bei ihm etwas anders abgelaufen?
      danke fürs besuchen kommen und schauen und kommentieren, das freut mich sehr! wenn ich nach den kommentaren gehe, dann hätte ich das schwanenfoto als bestes foto nehmen müssen, das wurde bisher am öftesten explizit erwähnt 🙂
      wenn du die blogpause genießt, dann ist sie wohl noch richtig. lass dir keinen zwang aufs aug drücken. obwohl. FALLS du mitmachst, freu ich mich natürlich sehr und wäre neugierig, was es zu sehen gibt!

  8. Oh, auch richtig tolle Bilder dabei! Am liebsten ist mir das Bild vom Leuchtturm, das weckt total die Sehnsucht mal wieder in den Norden ans Meer zu fahren, herrlich!
    Liebe Grüße
    Romy

    • dankeschön! ich mag das leuchtturmbild auch so gern. ich finde, das ist sooo ein schönes motiv und der neusiedler see kann einem so richtig das gefühl von weite geben!

  9. WUN-DER-SCHÖN !! Da ist ja eine Aufnahme schöner als die andere. Die Zusatzkategorien finde ich durchweg den Knaller. Persönlicher Favorit: Der Eiskristall! Wow! Lieben Dank auch für die Verlinkung, hab das selbstverständlich ebenfalls nachgeholt gerade 🙂

    LG,
    Andreas

  10. Ich bin von deinem Bilder in der Kategorie Makrowelten sehr begeistert. Die Aufteilung im Bild, die Farben und die Schärfentiefe sind wirklich sehr gelungen! Gefällt mir sehr 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: