Gesetz der Serie

Am 1.1.2011 startet mein neues Projekt „Gesetz der Serie“. Es wird ein sehr offenes Projekt, das die Kreativität ankurbeln, aber die künstlerische Freiheit nicht einschränken soll.

Zusammenfassung:

Thema: offen aber vorgegeben (von mir ausgewählt)
Rhythmus: monatlich
Veröffentlichungstag: 1. des Monats
Vorgaben: 3 Bilder zum vorgegebenen Thema, Trackback oder Link als Kommentar in der Beitragsseite
Button:

Projektbeschreibung:

Es ist ein Jahresprojekt, für das monatlich ein Thema ausgeschrieben wird. Die Themen werden von mir festgelegt (ich lasse mich aber gern von meinem Publikum und potenziellen Teilnehmern inspirieren) und wird möglichst zum jeweiligen Monat passen.

Es gibt eigentlich nur eine einzige Vorgabe: das Projektthema in einer 3-Bild-Serie umsetzen. Zu jedem Thema sollen also 3 Bilder gemacht werden, die – in welcher Art und Weise bleibt euch überlassen – zusammenhängen. Die Bilder können in Farbe oder monochrom sein, sie können von einem oder von mehreren Motiven sein, sie können Hoch- oder Querformat haben, alles das ist mir persönlich recht.

Wie schon beim letzten Projekt zeige ich euch zwei mögliche Umsetzungen:

Dies könnte ein Beitrag für das Thema ‚blau‘ sein.

*

Diese Serie könnte zum Thema „Rechtecke“ passen.

*

Ich habe hier absichtlich 2 Themen genommen, die es schonmal gab, um kein potentiell gutes Thema vorwegzunehmen und ich denke, als Beispiel eignen sie sich ganz gut (=

Wer also Interesse hat, kann sich schon jederzeit anmelden. Die Teilnehmerliste findet ihr unten. Auch wichtig, wie schon bei Formen/Muster: wenn ich den Beitrag online stelle, setzt bitte ein Trackback in eurem Beitrag bzw. postet den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren, damit ich keine Umsetzungen von euch versäume!

  1. Paleica
  2. Antje
  3. Taytom
  4. Anna
  5. Follygirl
  6. Der Point
  7. Luiza
  8. Manu
  9. Katerchen
  10. Pe
  11. Nicole
  12. Promocia
  13. Bigi
  14. dat Spielkind
  15. Soni
  16. Momentaufnahmen
  17. Lucie
  18. Anjuzi
  19. Mein Ideentopf
  20. Skriptum
  21. fudelchen
  22. Moni
  23. Pixelmanie
  24. Ruthie
  25. Kerstin
  26. Mohrle
  27. Claudia
  28. Katinka
  29. Frau Doktor
  30. Petra
  31. SayrueART
  32. Kathrin
  33. Christof
  34. Sandy
  35. Anette
  36. Angela
  37. Claudia
  38. Biggy
  39. Anne
  40. Brigitte
  41. Bea
  42. Julia
  43. Trolleira
  44. Blende77
  45. Jutta
  46. Frau Margritli
  47. Ivi
  48. Sternenelfin
  49. Himbeerbel
  50. mrsjustusjonas
  51. Anny
  52. Antje
  53. Hanspi Schär
  54. Diamantin
  55. Manja
  56. Yvonne
  57. Padraice
  58. Elaness
  59. Angie
  60. Briseiis
  61. Blinkfeuer
  62. BeaNeu
  63. Moudschegiebchn
  64. Guenter
  65. Manuela
  66. Maja
  67. Chris
  68. Synästhetisch
  69. Kerstin
  70. Czoczo
  71. Andrea
  72. Heidi
  73. Nevi
  74. Sascha
  75. Jana
  76. Börgi
  77. Trauerweide
  78. Liz
  79. Thea
  80. Elke
  81. Sayuri
  82. Nadine
  83. Lacaosa
  84. Siobhan
  85. datmomolein
  86. Vogelperspektive
  87. Janine
  88. Alexandra
  89. Romy
  90. Lotty Lunatic
  91. Bettina
  92. Seelenbalsam
  93. Jaybo
  94. Acice
  95. ohnevorwaesche
  96. LadyRamone
  97. Annika
  98. 365 Augenblicke
  99. miko
  100. Shanee
  101. Renee
  102. GZi
  103. Annettes Photoprojekte
  104. Wortmeer
  105. Susan
  106. Yvonne
  107. DarkJohann
  108. Die Nuss
  109. Nickmalolle
  110. DieOla
  111. PhotoQueen
  112. Nicki
  113. Jana
  114. Hase

***

Abschließend möchte ich hier noch die Themenliste einstellen, damit ihr immer den Link zum jeweiligen Monat findet, bei dem ihr den Trackback posten sollt…

Jänner: Ich bin ich (Selbstporträt)

*

Februar: Energie (Don’t stop me now)

*

März: Perspektive (liegt im Auge des Betrachters)

*

April: Spiegelung/Reflexion (surreal, aber schön)

*

Mai: Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst)

*

Juni: Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

*

Juli: Schnappschuss/Momentaufnahme (we do not remember days. we remember moments)

*

August: Licht & Schatten (life is not about waiting for the storm to pass, it’s about learning how to dance in the rain)

*

September: Upside Down (die Welt steht Kopf)

*

Oktober: Bewegung (das einzig Beständige ist die Veränderung)

*

November: Farben & Formen (bunt gemischt)

*

Dezember: Elemente (alles was zählt)

293 replys to Gesetz der Serie
    1. es haben sich ein paar schon so halboffiziell im posting dazu angemeldet – muss das jetzt nochmal durchsehen und updaten. aber so ganz offiziell – ja (=

  1. Ja, das Projekt gefällt mir. Es wird also Nummer 2 sein, an dem ich teilnehme uuuund ich freue mich darauf! Du darfst mich also als im Boot sitzend betrachten, liebe Paleica! 😉

    Tolle Idee!

  2. sehr sehr schön.. :]]]
    Ich bin mal auf die Themen gespannt und auf die Umsetzungen.. :]]]]]]]]]
    Aktuell ist dies mein erstes Projekt für das neue Jahr.. :]]]

    1. hehe ja das bin ich auch. ich hab eh schon begonnen, mir ein paar themen zu überlegen. ein bisschen muss noch die werbetrommel gerührt werden und ich hoffe, dass sich noch ein paar mehr begeisterte teilnehmer finden lassen (((=

  3. Suuuuuuuuuuuuuper – auf deine *Aufgaben* freu ich mich schon total – ich bin echt gespannt was dir da so alles einfällt 🙂
    Danke fürs auf die Liste setzen !!!

    1. +g+ ja auf das bin ich auch gespannt ^.^ noch mehr aber auf die umsetzungen der teilnehmer und wie sich das projekt entwickeln wird! ich hoffe, dass sich viele begeisterte finden, die tolle umsetzungen zeigen!

  4. Ich würde ja gern die Werbetrommel rühren. Wie verrückt sogar! ;o) Aber mit einem Button geht das besser, als ohne. Bilder erregen meist mehr Aufmerksamkeit als bloße Worte.

    Gestern habe ich einen Button für Dein Projekt entworfen. Damit wollte (will) ich heute oder morgen mit dem Rühren anfangen. Aber vielleicht hast Du ja längst einen Button fertig? Sonst würde ich meinen erstmal nehmen mit dem Hinweis, dass er nicht von Dir ist und von Dir noch der Originale kommt.

    Wie hättest Du es denn gern? 😉

    1. ich freu mich, dass du einen button dafür gebastelt hast! ich werde bestimmt auch noch ein logo machen (wie auch bei formen/muster) – irgendwie hab ich da drauf ganz vergessen. werde vermutlich was aus den 3 beispielbildern machen. also du bekommst irgendwann wenn du möchtest auf jeden fall einen ‚offiziellen‘ aber bis dahin freue ich mich natürlich genauso, wenn du mit deinem ein bisschen werbung machst (=

  5. Selbstverständlich mache ich bei diesem tollen Projekt mit. Mir passiert es nämlich öfter, dass ich mehrere Fotos eines Objektes mache und dann kann ich mich immer sehr (sehr,sehr) schwer für nur ein Bild entscheiden. Hier hat man endlich mal die Möglichkeit, auch verschiedene Perspektiven, Farben, Detailfoto oder das GROßE Ganze, zu zeigen.
    Ich freue mich schon jetzt riesig auf den Start :))
    Liebe Grüße – moni

    1. liebe moni, ich freu mich total, dass du dabei bist! habe dich schon in die liste eingetragen (= schön, wenn das projekt deinen geschmack trifft! ach ich bin schon total gespannt auf die ganzen umsetzungen, die mich erwarten (=

  6. Hallo Paleica,
    da ich beim letzten Projekt zu spät an war, für die Anmeldung, hoffe ich, dass es für dieses jetzt noch rechtzeitig ist. Ich wäre dann auch mit dabei. Gefällt mir, die Projektidee. Lieben Gruss und schöne Woche, Simone

  7. Hallo,
    das klingt interessant. Ich glaub, da mach ich mit – auch wenn ich mich in diesem Jahr so nach und nach aus allen Projekten wieder verabschiedet habe….
    Also, ich bin dabei.

    Viele Grüße, Claudia

    1. aber natürlich! ich gehöre nicht zu den leuten, die gern anmeldefristen setzen – von mir aus kann jeder einsteigen wie er will, ist ja nicht aufbauend. aber da es erst 2011 beginnt ist sowieso noch jede menge zeit (= trage dich gleich in die liste ein!

  8. Ja liebe Paleica, das hört sich gut und schaffbar an. Ich neige manchmal dazu, zu viel mit machen zu wollen, aber für 2011 ist es das erste Projekt. Das ist super.

    1. liebe frau doktor, das freut mich sehr und ich heiße dich herzlich willkommen! ich hab nur leider hier keinen link dabei stehen und weiß deine url nicht mehr – vielleicht lässt du mir die für die verlinkung noch zukommen?

  9. Hallo paleica,
    dieses Projekt reizt mich sehr – hört sich spannend an. Und einmal im Monat sollte zu schaffen sein 😉
    Also, ich wäre sehr gern dabei!
    LG pETRA

  10. Hallo Paleica,

    jaaaa ~ ich würde auch gerne mit machen.
    Ich nehme dieses Mal mit Kathrin’s ~ Fotoblog teil.

    LG
    Kathrin

      1. Danke Paleica das ich dabei sein darf 😛 und ich bin schon sehr gespannt ~ was Du Dir hast einfallen lassen 💡

        Ich wünsche Dir einen guten Start in die Neue Woche

        ♥ lichen Gruss Kathrin

        1. aber klar – jeder motivierte blogfotograf ist herzlich beim projekt willkommen (=
          hehe ich bin auch schon gespannt (; vor allem, wie das dann mit den serien funktioniert. habe ja noch nirgendwo anders so ein projekt gesehen.

    1. das freut mich sehr, dass du dich schon drauf freust! und ich fühle mich geehrt, dass mein projekt dein erstes sein wird!
      es wird kein oberthema in dem sinn geben, ich möchte das projekt nämlich doch nicht so sehr einschränken. die themen werden einfach allgemein zum monat oder zu einem aktuellen anlass passen oder was auch immer (((= es soll einfach möglichst offen sein um die kreativität nicht zu sehr einzuschränken.

    1. ps: wie ist das eigentlich mit themen? gibst du die vor? oder machst du einen beitrag, wo projektteilnehmer themen vorschlagen können, das ganze in inen topf schmeißen und monat für monat auslosen? so wie beim p52?

      1. ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das genau mache. ich hab irgendwie schon selber vorstellungen, vielleicht wollen die teilnehmer aber auch mit vorschlagen. ich werde in den nächsten paar wochen oder so nochmal was posten, da werd ich das dann je nach kommentaren entscheiden denke ich!

  11. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr bei so vielen Fotoprojekten mitmachen. Aber bei diesem hier juckt es mich wirklich in den Fingern.

    Und da es „nur“ monatlich ist, melde ich mich natürlich dafür an und vorfreue mich ;o).

    Ich werde heute im Laufe des Tages auf meinem Blog darüber berichten. Das Logo hab ich mir „mitgenommen“.

    Liebe Grüße
    Sandy

  12. Mir und meinem Dienstplan kommt es sehr gelegen, dass zur Umsetzung des Themas viel Zeit bleibt 😉 …
    Ich verspreche, dass ich diesmal regelmäßiger teilnehmen werde 😉 …
    Ich freu‘ mich auf ein spannendes Projekt und interessante Themen.
    Liebe Grüße, Anette

  13. Moin,
    für das nächste Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen, nur an einem einzigen Foto-Projekt mit zu machen. Dieses scheint mir sehr bunt, vielfältig und interessant. Ich möchte mich sehr gerne dafür anmelden. Ich danke Dir.
    Liebe Grüße
    Angela

  14. Nun habe ich mich doch dazu entschieden mitzumachen.
    Du darfst mich bitte dann mit meinem Blog „Wortperlen“ einsetzen.
    Eine tolle Idee und spannende Aufgabe

    LG

    Anne

  15. Hallo, ich habe gerade bei Luiza von deinem Projekt erfahren und würde auch gerne mitmachen. Möchte mal probieren ob ich mit so vorgegebenen Themen zurecht komme 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

      1. Vielen lieben Dank!! Bin schon ganz gespannt was mich da so erwartet. Habe noch nie nach Vorgabe fotografiert. Hoffentlich habe ich dann keinen Blackout 😉

        1. ach das glaub ich nicht. mir gehts immer so, grade bei ganz offenen themen, dass ich dann soooviel dazu sehe! nur zu eingeschränkt dürfen sie nicht sein, das geht dann bei mir nicht mehr so gut…

  16. Hallo, da würd ich auch gerne mitmachen, hab Dein Formen-Muster Projekt schon die ganze Zeit mitverfolgt – echt klasse und spannend!

    Darf ich?

    Liebe Grüsse aus Brasilien!

    1. hallo liebe trolleira!
      ich freu mich, dass du mitmachen möchtest und heiße dich herzlich beim projekt willkommen! natürlich darfst du – ich freu mich über alle motivierten fotografen (((= noch dazu aus brasilien, wow, da bin ich ja umso gespannter auf die bilder (=

  17. Hallo,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Mein Fotoblog existiert zwar auch noch nicht sehr lange, aber das Fotografieren macht mir riesigen Spaß.

    Liebe Grüße
    Jutta

  18. Yay, endlich habe ich den Beitrag zu deinem neuen Projekt gefunden. Irgendwie ist der vollkommen an mir vorbei gegangen!? Egal. Ich will’s jedenfalls gern mit einer Teilnahme versuchen. 🙂

    Viele Grüße,
    Frau Margritli

    1. na da hab ich ja nochmal glück gehabt dass ich dir extra geschrieben hab – wär schade gewesen wenn du nicht dabei gewesen wärst! ich freu mich schon auf deine umsetzungen!

  19. Hi ich bin durch Jana auf dein Fotoprojekt gestoßen und mir gefällt, dass es monatlich ist, so hab ich vielleicht die Chance durchzuhalten. Würde gern mitmachen, wenn ich darf. (mit angegebenem Blog)

    1. liebe sternenelfin, ich freu mich wenn du dabei bist und habe dich auch schon eingetragen – leider hab ich keine url (website, flickr,..) von dir. kannst du mir das noch sagen, dann kann ich dich richtig verlinken und mir auch deine beiträge anschauen!?

    1. ja klar kannst du das – solang du irgendwo die möglichkeit bietest sie zu zeigen ist das in ordnung. und mit flickr geht das ja problemlos (= brauchst mir nur noch deine flickr-url sagen (=

  20. Ich habe dieses Jahr ein Projekt abgebrochen, weil es für mich zu stressig wurde.
    Dein Projekt tönt interessant und ich sollte es vom Aufwand her schaffen.
    Deshalb meine Frage: Darf ich auch mitmachen?
    Liebe Grüsse Hanspi

    1. liebe manja, ich heiße dich herzlich willkommen beim projekt – du bist schon in die liste eingetragen! du musst nicht am 1. veröffentlichen – nur das thema erfährst du immer am 1.!! dann hast du ein monat (also bis letzten des monats) zeit für die umsetzung!

  21. Pingback: Fotoprojekte 2011
  22. Dein Projekt klingt wirklich interessant und zeitlich auch schaffbar. Von daher würde ich auch gerne mitmachen 🙂

    Eine Frage noch: Bedeutet der Veröffentlichungstag einfach, dass du da das Thema veröffentlichst oder dass dann die Fotos veröffentlicht werden sollen?

    1. oh ja das ist schön! herzlich willkommen dabei!
      das bedeutet einfach, dass ich an diesem tag das thema veröffentliche und jeder teilnehmer bis 30. bzw. 31. zeit hat, seine umsetzung dazu zu posten!

  23. Wow, ist die Teilnehmerliste schon laaaaaaaang. Ich möchte mich auch gerne noch einreihen.
    Finde die Idee sehr reizvoll und bin schon gespannt auf die erste Aufgabe. Wann wird die von Dir vergeben???
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    1. liebe bea, sehr gerne kannst du auch mitmachen! ich freu mich auf deine teilnahme und trage dich gleich in die liste ein!
      die 1. aufgabe wird am 1.1.11 ausgeschrieben!!

  24. Ich hatte schon mal versucht, mich hier anzumelden. Anscheinend ist mein Kommentar nicht angekommen. Es wäre schön, wenn Du mich auch in die Teilnehmerliste aufnehmen würdest. Auf meinem Blog für Fotoprojekte funktioniert die Kommentarfunktion bisher nicht. Du kannst aber das Gästebuch, ganz oben in der Navigationsbar benutzen, wenn Du möchtest.

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag und lasse freundliche Grüße hier

    1. hallo chris. ich glaube, ich habe auf deinen kommentar schonmal geantwortet weil ich keine url gefunden hab die ich eintragen konnte. ich schreib dich jetzt aber auf jeden fall mal in die liste!

      1. Hallo paleica 🙂
        Aha, daran lag das. Der Link, den Du Dir jetzt ausgesucht hast, führt allerdings auf meine passwortgeschützte HP. Nimm am besten entweder mein Bloggerprofil
        http://www.blogger.com/profile/00407523791733542422
        Dann könnte sich jeder Besucher aussuchen, wo er sich hin navigieren möchte, oder den Blog, auf dem ich die Fotoprojekte veröffentlichen werde, weil die meisten Teilnehmer vermutlich ohnehin dort hin möchten
        http://superfluous-fotoprojekte.blogspot.com

        Ich freue mich jedenfalls, dass Du mich aufgenommen hast.
        LG Chris

        1. okay, danke, dann nehm ich die seite von den fotoprojekten, da wirst du ja wahrscheinlich die bilder veröffentlichen (; ?
          ja klar! es darf ja jeder mitmachen, der lust hat, ich würde da doch niemanden ausgrenzen! aber ich will mir halt die beiträge dazu dann auch anschauen können (;

  25. Da ich mich sowieso nie entscheiden kann, welches das beste Bild ist, ist das hier vermutlich genau das richtige für mich 😀 Ich möcht auch mitmachen!!
    Bis bald… guten Rutsch und viele tolle Ideen!

  26. Das ist eine ganz tolle Sache! Ich werde dann wohl auch dabei sein und mich zwingen, mal wieder etwas künstlerisch mit der Kamera tätig zu sein, und nicht nur Kundenaufträge zu bearbeiten.

  27. Hallöchen ^^
    Ich würde auch gerne bei Deinem Projekt mitmachen =) Es klingt sehr interessant und momentan versuche ich jede Chance zu nutzen, um wieder kreativ zu sein.
    Freue mich schon auf das erste Thema ❤

    Hinterlasse liebe, ganz liebe Grüße!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    ~Trauerweide

    1. liebe trauerweide, verzeih mir, dass es solange gedauert hat, bis du freigeschalten wurdest, das lag nur am zeitmangel! ich heiße dich herzlich beim projekt willkommen und freu mich auf deine teilnahme!

  28. Hallo hier bin ich noch mal, ich habe dieses Projekt mit dem von Frau Herzlich verwechselt, deshalb mein für Dich unverständlicher Kommenatr.
    Aber trotzdem freue ich mich auf die kreative Arbeit 🙂
    Beate

  29. Das ist ein tolles Projekt. Ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber könnte ich da bitte auch noch mitmachen? Bitte!!!!
    Herzliche Grüße und ein glückliches und gesundes neues Jahr
    Thea

  30. Irgendwie reizt mich Dein Projekt sehr – allerdings bin ich nun ja gar keine erfahrene Fotografin … Darf man auch mitmachen, wenn man kaum Vorerfahrung hat? Gerade das aktuell veröffentlich Thema hat jetzt in mir den Wunsch geweckt, es zu wagen – wie ist es, bin ich zu spät oder darf man noch dabei sein? 🙂
    Lg von Sayuri

    1. liebe sayuri, SELBSTVERSTÄNDLICH darfst du mitmachen! es fängt doch jeder irgendwann mal an!!!!
      und es ist auch nicht zu spät – ich freu mich sehr, dass du dabei bist!

  31. Ich hab mir zwar fest vorgenommen nicht mehr bei so vielen Projekten mitzumachen, aber mich reizt dieses dann doch ziemlich, daher würde ich, wenn ich darf, auch gerne noch einsteigen?!

    Liebe Grüße
    Lacaosa

  32. Hallo liebe Paleica,

    möchte mich hier heute auch noch mal ganz schnell anmelden zu deinem neuen, interessanten Projekt. Wenn das denn noch möglich ist. Grundsätzlich tut sich bei mir jetzt aber erst mal die Frage auf, ob ich für das Projekt nun zwangläufig einen Blog brauche, oder es auch einfach nur über Flickr laufen lassen kann, wo ich derzeit meine Bilder publiziere? Momentan ist es bei mir einfach so, das ich beides nicht richtig hinbekomme und mich also nur für die Fotografie entschieden habe, weil ich dann wenigstens eine Sache vernünftig hinbekomme. Ich hasse halbe Sachen, dann lieber eins beiseite legen, aber das andere ist dann gut. Naja, ( ich bild mir ganz schön was ein, was? :-)). Aber grundsätzlich kann ich es eigentlich auch in meinem Blog veröffentlichen, ist kein Problem. Daran solls bestimmt nicht scheitern.

    Ich freu mich schon riesig auf das Projekt. Ich hab gemerkt, das sie mich enorm weiterbringen – bzw. weitergebracht haben das letzte Jahr, es hat meinen Blickwinkel verändert und meine Sichtweise geschärft. Das ist klasse.

    Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und das du einen guten Neuanfang bekommst. In diesem Sinne…

    Lg

    Siobhan

    1. liebe siobhan, wie schön, endlich mal wieder von die zu lesen! herzlich willkommen auch beim projekt, ich freu mich sehr, dass du wieder dabei bist! natürlich is das möglich und nein, du musst die bilder nicht im blog posten. ich will nur die möglichkeit haben, sie mir anzusehen, das heißt also, dass du sie genauso gut auf flickr stellen kannst!

  33. Hallo liebe Paleica,

    ich war fast den ganzen Dezember lange auf der Suche nach dem passenden Fotoprojekt für mich, allerdings bin ich nicht so recht fündig geworden.
    Bis ich heute auf verschlungenen Pfade hier landete, und deine Idee des Gesetz der Serie fasziniert mich am meisten. Schon weil ich beinahe immer „Serien“ fotografiere, und einmal im Monat ist wohl auch sehr machbar, um tolle Ideen zu entwickeln. Wenn es möglich ist, würde ich mich also extrem gerne noch mit meinem blog: http://momos-amphitheater.blogspot.com/ anmelden. Den Button nehme ich auch gleich mit, und erstelle für das Projekt eine extra Seite für mein diesjähriges Fotoprojekt…
    Achja ein frohes, gesundes und eroflgreiches Jahr 2011 wünsche ich noch…
    *dein.blogg.in.meinen.feedreader.pack“

    1. ich freu mich, dass du deinen weg zu mir gefunden hast. und selbstverständlcih bist du beim projekt herzlich willkommen. stehst schon in der teilnehmerliste (=

  34. Hallo Paleica,
    ich habe Dein interessantes Projekt durch Zufall entdeckt und möchte auch noch gerne teilnehmen. Bin ich zu spät? Falls nicht, melde ich mit dem „objektiv“ Blog an.

    Viele Grüße
    Alexandra

  35. Hallo :o)
    Ich finde die Idee von deinem Projekt klasse, kann ich noch mit einsteigen?
    Super Idee, ich nehm mir schon mal den Banner mit.

    Grüße und alles Gute für 2011

    Bettina

  36. xD Du hast recht und diesen Post habe ich auch gar nicht gelesen sondern nur den neueren wo du das thema vorgestellt hast! Alles klar es wird natuerlich umgehend geändert. :‘)
    Nun ich mache mich an die Arbeit und werde es in den gleichen Post stellen, nur dann eben geändert! 🙂
    Ich melde mich sobald es fertig ist! 🙂

    xoxo Lotti Lunatic

  37. Hallo Paleica !
    Finde dein Projekt sehr kreativ und möchte gerne daran teilnehmen. Du wählst das Thema aus. In diesem Monat: Blau oder Rechteck ? Ich frage deshalb um das ganze besser umzusetzten.
    Mit den besten Wünschen
    Mrs. Jones

    1. blau und rechteck waren nur beispiele! das aktuelle thema ist ‚ich bin ich – selbstporträt‘. du findest den originalpost dazu auf der startseite unter dem titel ‚gesetz der serie: jänner‘ und unter dem schlagwort bzw. der kategorie gesetz der serie!
      freu mich auf deine teilnahme!

      1. Supi, Danke! *freu* Heute morgen fiel mir doch gleich spontan ein nettes Thema zum ‚Gesetz der Serie‘ ein – Zeit. Zugegeben, da die Themen möglichst zum jeweiligen Monat passen soll, scheint das Thema ‚Zeit‘ vielleicht nicht gerade ideal… Anyway, ich freu‘ mich auf spannende 12 Monate 🙂

        Grüßle
        365augenblicke

        1. zeit ist ein schönes thema, ich werde es auf jeden fall im hinterkopf behalten. meist kommt mir das thema aber spontan irgendwie, im zuge eines liedes oder sonstigen moments (; für februar (und die restlichen monate sowieso +g+) ist noch alles offen!

  38. Ich mag auch, ich mag auch! 🙂
    Bin über den Point schon vor einer Weile auf dein Projekt aufmerksam geworden. Wollte aber erstmal abwarten, weil ich mir nicht sicher war wie es mit der Uni und der Motivation so klappt. 😉
    Ein paar Bilder habe ich schon gemacht, für das dritte ist die Idee auch schon im Kopf.
    Hach, das ist spannend ^^

    Viele liebe Grüße,
    miko

    1. hallo shanee! leidenschaft ist ein schönes thema, das muss ich mir merken! mal sehen ob mir das mal reinpasst (= (habe keine vorgefertigten themen, lasse mich da einfach von monat zu monat inspirieren ^.^)
      übrigens freue ich mich, dass du auch noch mitmachen möchtest!

  39. Hallo, meine Liebe, ich würde doch auch gerne noch mitmachen, wenn es geht. Ich hatte nur erst Bedenken, weil am 1. von mir ja meine drei Freunde gepostet werden (müssen) und ich nicht so viele Fotos gleich hintereinander haben möchte. Aber wenn man es doch eher als „monatlich“ oder in den ersten zwei Wochen ansehen kann, würde ich gerne noch einsteigen, wenn Dir das so Recht wäre.

    1. aber natürlich geht das noch, ich freu mich sehr! trage dich gleich ein!! es ist monatlich, du hast bis zum letzten des monats zeit mit der präsentation der umsetzung!

  40. Hallo 🙂
    Ich wollt nur schnell Bescheid sagen, dass ich mit meinem Blog umgezogen bin. Bei Myblog kann man mich bald nicht mehr erreichen. Dann werden sich die Beitäge zum Projekt natürlich auch auf dem neuen Blog befinden.
    Lg, Antje

  41. Hallo,
    eigentlich wollte ich dieses Jahr an keinem Projekt teilnehmen, aber dieses hier reizt mich ja schon ein wenig. Und monatlich ein beitrag sollte zu schaffen sein. Ich würde gerne noch mitmachen, wenn es geht
    Gruß, Susan

    1. sorry dass ich heute erst antworte, ich kam nicht früher dazu – natürlich bist du herzlich willkommen und kannst sehr gern noch beim projekt teilnehmen!

  42. Nach einer langen Pause (wegen Umzug) bin ich wieder am start und suche ein neues Projekt, wo ich noch einsteigen kann. Dein Projekt scheint für jeden offen zu sein und so möchte ich mich direkt anmelden. Mein erster Beitrag (März) werde ich sofort nachliefern 🙂

  43. Ja, ich bin ein wenig spät, aber ich mach das noch nicht so lange. Bloggen. Und Fotographieren. Das Projekt klingt aber total spannend und ich wäre gerne dabei, so als Nr. 110. Verstehe nur noch nicht ganz, wie das mit dem Teilen funktioniert – reicht es wenn ich einfach eine neue Seite für die Serienbilder bastle (oder halt einen neuen Post) und da den Link von dieser Seite hier einfüge?

    UIh, bin ganz aufgeregt! Vielleicht krieg ich Januar bis März ja auch noch nachgeholt….

    LG Viola

    1. liebe ola – natürlich bist du noch herzlich willkommen beim projekt, ich füge dich der liste gleich hinzu!
      ich weiß aber nicht genau, was du meinst mit dem teilen???
      du sollst mir einfach in den jeweiligen monatsbeitrag (der heißt immer, aktuell zb: gesetz der serie: april) einen link zu dem beitrag auf deiner seite posten, damit ich ihn auch wiederfinde!

    1. liebe britta, an beiden? welche meinst du denn? für gesetz der serie brauchst du einfach nur die beiträge bei dir veröffentlichen und bei mir (beim jeweiligen monatsbeitrag, der, in dem das thema veröffentlicht wird) den link zu deiner umsetzung hinterlassen. ich trage dich auf meiner seite in die liste ein.
      aber welches zweite projekt meinst du?

        1. oh, klar. ja, das war leider schon letztes jahr. aber wenn du lust hast kannst du die fotothemen natürlich trotzdem noch umsetzen. ich werde dich nun hier in der teilnehmerliste linken!

  44. Hallo,

    ich würde gern ab dem nächsten Monat – quasi morgen 😉 – an dem Gesetz der Serie Projekt noch teilnehmen. Ist das möglich? Oder funktioniert das nur, wenn man das ganze Jahr mitmacht. Habe meinen Fotoblog nämlich leider noch nicht so lange.

    Liebe Grüße

  45. Könntest du bitte das Monatsmotto immer zum Monatsanfang hier auf der Seite präsentieren? Dann müsste man nicht immer suchen (siehe Anfrage von Yvonne). Für alle, die auch logischerweise hier suchen, heißt das Oktobermotto: Bewegung (das einzig Beständige ist die Veränderung).
    LG – Elke

    1. ich vergess das immer weil ich zZ so wenig poste, dass man die beiträge immer gleich auf der startseite sieht. aber ich werd schauen, dass ich es die verbleibenden 2 monate so mache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s