Zum Inhalt springen

Gesetz der Serie: Mai

Kaum zu glauben, dass auch der April 2011 schon wieder der Vergangenheit angehört. Ich habe das Gefühl, die Zeit läuft irgendwie schneller als ich. Der Frühling ist da, der Sommer naht, die absolute Hoch-Zeit der Kameraausflüge ist in vollem Gange. Daher erneut eines meiner allgemeinen Lieblingsthemen. Ich hoffe, auch euch macht es Freude!

Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst)

Schaut genau hin. Betrachtet Gegenstände im Detail. Findet ihr etwas daran, das ihr noch nie gesehen habt? Könnt ihr den Gegenstand so ablichten, dass man nicht sofort erkennt, worum es sich handelt? Wie sieht eigentlich eine Dachrinne aus? Welche Strukturen hat mein Lieblingsschmuckstück? Was ist denn das für ein Fön? Welches Muster hat der Abfluss? Was ist eigentlich auf meiner Getränkeflasche aufgfedruckt?

Seid kreativ 🙂

94 Antworten auf „Gesetz der Serie: Mai Hinterlasse einen Kommentar

  1. für mei hast Du eine wirklich Interessante Aufgabe sich ausgesucht . Supper Trotzdem muss ich noch die zwei Letzte fertig bekommen

  2. Muß ich mal sacken lassen, gucke ja eigentlich schon immer genauer und „anders“ hin… hoffentlich finde ich ein gutes Beispiel. Bis bald…
    Wünsche Dir einen schönen Mai, LG, Petra

  3. Verstehe ich das richtig, dass man so ein kleines Detail wählen soll, dass es quasi schon ein „Rätselbild“ ist? Weil es gibt ja auch Details die man sicher sofort erkennt/“einfache“ Makrofotografie.
    Der „abstrahiert“ Part ist mir nicht so ganz klar 😀

    Der Point.

    • Alles kann, nichts muss!! Es kann ein ‚einfaches‘ Makro sein, ein Bildausschnitt, der dem ganzen Objekt einen anderen Blickwinkel gibt oder ein tatsächliches rätsel, wie es dir beliebt 🙂

  4. Liebe Paleica,

    dann heißt es ja diesmal Augen aufreißen und Blick scharf stellen. Ein super Thema hast Du Dir wieder ausgesucht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Mai.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Mit Herz und Linse sehen und sich dann überraschen lassen, was das Auge wirklich sieht! So hast Du das doch gemeint, gell?
    Schönen Mai-Start und lieben Gruss-moni

  6. Ein wirklich ganz besonders interessantes und kreatives Thema zum Monat Mai, was nicht heissen soll dass die anderen es nicht waren:-)
    Werde mir in aller Ruhe die Motive aussuchen, es gibt viel zu entdecken.

    saludos

  7. Hallo du,

    schön, dieses thema wird mir sicher besser liegen. Beim letzten habe ich mir ja sehr schwer getan. ich wollte den April erst ausfallen lassen, aber jetzt habe ich doch ein bisschen was geknipst. Ich werde es aber erst Dienstag bloggen – bin ja jetzt so oder so nicht mir rechtzeitig fertig – aber dann kannst du es dir auch anschauen.

    Liebe Grüße, romy.

  8. Ein tolles Thema! Da kann ich doch gleich wieder mein Makro testen 🙂 Die ersten Ideen habe ich auch schon.

    Lieben Gruß,
    Julia

  9. Oh Wahnsinn… je nach dem, wie man es sieht, es ist – für mich – das bislang schwierigste Thema, zugleich aber auch das leichteste.
    Aber egal, wie man es sieht, es wird spannend! 🙂

  10. Oje oje schon wieder ein Monat rum und ich bin einfach nciht dazu gekommen meine Bilder des letzten Monats zu veröffentlichen. Vielleicht Sonntag. ich weiß noch nciht genau wann. Das neue Thema finde ich aber auch klasse. Hoffe ich schaffe es innerhalb diesen Monats zu barbeiten. Die Zeit ist einfach immer knapp 😦

  11. Pingback: Nickmalolle
  12. Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Soll die Serie 3 verschiedene Ansichten des gleichen Gegenstandes zeigen oder können 3 verschiedene Dinge/Gegenstände genommen werden?

    VG
    Alexandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: