Das Mädchen mit den Apfelaugen

Dies ist nun schon der dritte Post mit Ergebnissen aus dem Eiertelefon. Ich kann mich immer wieder ganz neu dafür begeistern, weil man auf so unterschiedlichen Ebenen grandiose Ergebnisse erzielt. Oder zumindest Ergebnisse, die mich persönlich begeistern. Besonders aus dem Bereich Natur und Technik. Aber auch unterschiedlich bearbeitete Porträts und Menschenbilder sind – trotz unperfekter Qualität – immer wieder eine Spielerei wert. Achja und: Gegenlicht ❤

PS: Ich war auch mit der Großen mal wieder unterwegs. Es gibt bald mächtig viel Blümchencontent 🙂

PPS: Ich habe am Freitag Jude Law gesehen. In Persona. In Wien am Naschmarkt, bei den Dreharbeiten zu „360“, der Verfilmung von Schnitzlers Reigen (den ich sogar gelesen UND im Burgtheater gesehen habe O.o)

PPPS: Ich habe eine neue Leidenschaft: GEOCACHING!!!

58 Replies to “Das Mädchen mit den Apfelaugen”

  1. Ich liebe deine Äpfelchenfotos 😉
    und die mit Gegenlicht sind echt sehr schön!!
    ps: was kann ich mir denn unter Geocaching vorstellen? 🙂

    1. danke für das lob, das freut mich sehr (= ich mag sie auch total gern, sie haben ein ganz eigenes flair!
      geocaching ist quasi eine professionelle schnitzeljagd – am besten mal kurz googlen, ich bin mir sicher, wikipedia kann das besser erklären als ich (; aber es geht darum, dass man mit hinweisen ‚caches‘ sucht, die andere leute versteckt haben ^.^

      1. habs grad gegooglet das hört sich ja echt cool an 😉 und gibts da so bei uns in der nähe so Wien umgebung viel?

  2. Liebe Paleica,

    diese Fotos gefallen mir auch. Ich finde das Gegenlicht und die Farben geben verleihen den Fotos eine ganz besondere Note.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Liebe Paleica, hab doch gerade mal nach dem Maithema geschaut (super übrigens, freu mich schon!) und diese schönen Bildchen entdeckt. Am aller, allerbesten gefallen mir die Gegenlichtaufnahmen 1 und 4 vom Iphone, so tolle Farben, die Aufnahmen 14 und 15 finde ich allerdings auch ziemlich gut. Und dann auch noch Jude Law live gesehen – bin so neidisch, will auch :o)

    1. (((= ja das war ein riesenglück, dass wir genau zu dem zeitpunkt da vorbeigekommen sind (zufällig nämlich!)
      und es ist schön zu hören, dass sich auch andere von den iphonebildchen begeistern lassen (=

  4. Einfach genial deine *Spielereien* für mich ist das schon ne Kunstform Fr. Dunkelbunt 🙂 Ich liebe deine Aufnahmen – traumhaft, sind diese Lichteffekte und deine Art *Alltägliches* so wunderbar in Szene zu setzen 🙂

    GLG Manu

    1. danke für das lob, liebe manu. es macht soooviel spaß sich damit herumzuspielen und die unterschiedlichen ergebnisse zu betrachten! das licht war einfach wunderschön, das MUSSTE man nutzen (=

  5. Guten Abend, liebe Paleica 🙂

    hihi, erst hab ich nur Bahnhof verstanden ..Äpfel, Eier ..viele Fragezeichen in meinen Augen, aber dann hat’s geschnackelt *gggg* ich hatte halt noch nie ein EierPhone.

    Auf jeden Fall ist das eine wunderbare Sammlung von Stimmungen und Atmosphären,die du hier zeigst .. irgendwie wie aus einem Film! das gefällt mir sehr!

    auf den Blümchencontent bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüsse an dich ..hab eine gute neue Woche,

    Ocean

    1. haha oje, ich hab das nicht mehr extra dazugeschrieben, weils schon der 3. post is und ich dachte, es wissen eh schon alle (= na ein glück tappst du nicht mehr im dunkeln (;
      danke für das lob, ich freu mich sehr, dass es dir gefällt!
      und ja, zeit wirds mal wieder für klassische makros (=

    1. danke lieber spanksen. man hat einfach eine unglaubliche bandbreite an möglichkeiten mit dem ding. es macht genauso viel spaß wie ich erhofft habe.

  6. Sind wieder richtige Kunstwerke geworden, jedes einzelne kommt gut und mein Favorit ist die Aufnahme im Gegenlicht, irre gut.

    saludos

    1. danke lieber rue. das ist auch mein lieblingsbild. hat finde ich eine wahnsinnsstimmung. mit dieser art bildern muss ich eindeutig noch mehr experimentieren.

  7. Ich muss sagen, dass mir die Bilder mit den grellen Farblichtern nicht so sehr gefallen.
    Dabei habe ich ansich nichts dagegen, nur wirkt es hier ein wenig so, als wäre hier die Umgebung und hier der Lichteffekt, beides wie getrennt. Eine richtige Stimmung kommt bei mir nicht auf.

    Viel besser gefällt mir hingegen das Bild „blog_iphonepost3_9“, da wirkt alles wie aus einem Guss, sehr stimmungsvoll.
    Und der abgerissene-Tapeten-Effekt ist einfach nur cool. 😀

    Die Nuss

    1. ist natürlich immer geschmackssache, grade bei solch starken effekten. mich begeisterts grade sehr (;
      jetzt musste ich erst nachschauen, was das für eins war. na immerhin auch etwas für dich dabei (=

  8. Da sind einige dabei, die mir sehr gut gefallen – die Gegenlichaufnahmen zum Beispiel und auch das Portrait!

    Geocaching – man hört immer mehr, dass die Leute davon begeistert sind. ich habe das noch nie gemacht.

    Liebe Grüße
    Katinka

    1. freut mich zu höre, dass ich deinen geschmack damit getroffen habe. ich liebe es einfach grade, damit zu fotografieren.
      musst du unbedingt mal ausprobieren. das iphone ist perfekt dazu und das ist sooo was nettes!

  9. mir geht’s da wie der nuss, die ganz bunten sind auch nicht so meins…
    am besten gefällt mir das 3_13 und die folgenden 2. die find ich richtig klasse!
    muss ich mir doch noch irgendwann ein apfelfon anschaffen? *grübel*
    eine super woche wünsch ich dir,
    lg, claudi

    1. schade, aber wie schon bei der nuss geschrieben: das ist wohl geschmackssache. ich steh da total drauf.
      für mich hat sichs echt gelohnt, mir macht das knipsen damit unheimlich spaß und es ist einfach perfekt, weil ich das im gegensatz zur großen immer einstecken hab.

  10. Hach… Ich finde schon den Titel von dem Post absolut klasse 🙂 Und erst die Fotos!! Leider habe ich mein Eiertelefon schon vor einer ganzen Zeit gegen ein anderes getauscht. Nun warte ich darauf das „abgelegte“ von meinem Freund zu bekommen, wenn das 5er erscheint *wart*

    Geocaching ist cool!! Wir machen das nun schon seit ein paar Jahren und man entdeckt immer wieder coole Orte 🙂

    1. ich bin lustigerweise erst im nachhinein über die doppeldeutigkeit der apfelaugen gestolpert, bin jetzt aber selber ganz begeistert von meinem einfall (=
      ja, das 5er… ich dachte ich nehm mir jetz, wo es erschwinglich is, das 4er und tausche dann in 1 1/2 jahren gegen das 6er (; mal sehen. bin ja gespannt, was das 5er alles toller neues können wird. aber es lohnt sich wirklich.
      fein, noch einen begeisterten geocacher zu finden!

      1. Wir haben geocaching in Spanien entdeckt. Aber im Gegensatz zu der Cache-Dichte hier in Deutschland war das da nur Kinderkram 😉

        1. wirklich? ich dachte, dass das fast überall so ist wie bei uns. wir haben hier in wien ja auch jeeeede menge!

  11. Grossartig.
    Alle!!

    Die im Gegenlicht ganz besonders, wobei das Postfoto mein Favorite ist.

    PS: Die beiden Cola-Gläser…
    Genial. 😉
    Ich liebe es.

    1. PPS: Ich komme bald wieder hier vorbei und deine eMail beantworte ich auch sehr bald.

      Ich geniesse nur gerade meine SEHR krass reduzierte Internet-Abstinenz. 😉

      1. das ist großartig. ich freu mich auf antwort und so. lass dir zeit. bin nur beruhigt, dass du noch erreichbar und nicht vollends verschwunden bist!

    2. vielen lieben dank für die kommentare und das lob.
      ich glaube ich weiß jetzt, was du mit ‚postfoto‘ meinst. es hat wohl nichts mit der post zu tun (; das ist auch mein favorit, hat irgendwie was besonderes und muss auf jeden fall beizeiten wiederholt werden ^.^
      freut mich dich zu begeistern!

  12. 🙂 Ich muss meine Karte auch mal weider leer machen. Da hat sich wieder das eine und/ oder andere angesammelt:-) Und ich bleibe dabei: die Begeisterungswelle muss noch kommen:-)

      1. Danke:-) …ich finde immer noch die handhabung sehr seltsam… am liebsten telefoniere ich nur damit:-)

        1. echt? an die handhabung hab ich mich schon sehr gewöhnt. nur die akkuleistung bringt mich fast zum weinen.

          1. …ja, der akku macht mich auch krank… aber vielleicht wirds ja irgendwann einen tauschakku geben:)

            1. naja, beim 4er bestimmt nicht, da kann mans ja gar nicht aufmachen. aber das 5er soll angeblich deutlich bessere akkuleistung haben. tja, bis dahin muss man eben immer ein bisschen haushalten mit dem strom!

  13. wow! wie immer wunderschöne fotos! vor allem das erste. die anderen sind auch schön geworden, aber das ist das beste! 😉

    du hast jude law gesehen? wow! also seit „my blueberry nights“ finde ich den toll.
    ich habe mal zufällig oliver kahn gesehen. schade, dass ich kein fußballfand bin…^^

    genau! das mit dem übergepäck ist total die verarsche…^^ und vor allem bei uns war das ja lächerlich, weil wir ja vier koffer hätten mitnehmen dürfen, und nur der eine dann nicht mal 2 kg übergewicht hatte. die haben sich ja an uns eigentlich drei weitere koffer gespart… und wie du schon sagst, man kann ja immer ins handgepäck umpacken, aber das kommt doch alles irgendwie auf das gleich raus… die sache mit dem übergepäck machen die wohl vor allem um mehr geld zu verdienen.

    paris ist wirklich toll! ich bin froh, dass ich noch male in zweites mal da hin gekommen bin.

    echt? also ich muss abends einfach was lesen. das entspannt mich ungemein. 😉 irgendwann fallen mir dann die augen zu und ich weiß: mach jetzt lieber das licht aus. 😉

    so ein bisschen rauskommen tut ja immer gut. mal den alltag hinter sich lasen. das inspiriert und entspannt.

    1. ich finde auch, dass das erste das beste geworden ist (=
      my blueberry nights ist in meiner soon-to-see list. und dann auch noch 1 mord für 2. den hab ich schonmal gesehen und er hat mir glaub ich echt gut gefallen, aber ich kann mich so gar nicht mehr erinnern. hab leider ein grauenhaftes gedächtnis bei filmen )=
      ich bin aber allgemein schon ein bisschen ein jude law fan. nicht so wie brad pitt, aber doch ^.^

      ich denk auch, dass das nur geldmacherei und schikane ist mit dem gepäck )=

      kann ich mir gut vorstellen. ich will sooo gern wieder nach paris. paris. hach, paris!!

      ich lese immer nur dann, wenn ich allein zuhause bin. also abends. im bett. momentan bin ich aber fast nie allein, deswegen lese ich auch nie 🙂 😦

  14. Herrlich, ich bin begeistert was man mit dem Ding alles anstellen kann.

    Die Portraits gefallen mir alle durchweg besonders gut und ja Gegenlicht ist was ganz feines!

  15. Servus,

    eigentlich wollte ich dir direkt zu den Bildern dazuschreiben was mir am besten gefällt – aber ich bin jetzt echt überfordert. Sie sind ALLE so speziell und so unterschiedlich. Ja, wirklich toll was man mit diesem Telefon anstellen kann!

    LG,
    Klarissa

    1. du hättest es auch gern zu allen bildern dazuschreiben können, da hätte ich nix dagegen gehabt (= aber so ist es natürlich auch in ordnung ^.^
      schön, dass sie dir gefallen. es ist tatsächlich überraschend, was da alles rauszuholen ist (=

  16. Hey, das sieht einfach super aus.
    Ich mag solche Lichteffekte sehr.
    Nur eigenartig, dass es sozusagen nur Rot und vorn grün gibt.
    Das macht einen ganz besonderen Reiz.

    1. ich glaube, das ist einfach das ergebnis der farblinsen (= man weiß nie, wie das foto nachher aussehen wird. aber irgendwie hats immer was.

  17. Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Es ist immer wieder erstaunlich welche Fotos man da aus dem Gerät zaubert. Ich finde es teilweise nur schade das die Bilder nicht so hochauflösend sind.

    LG Börgi

    1. nicht? also ich finde die auflösung beim 4er eigentlich schon total in ordnung. um sie 10×15 auszudrucken reicht es leicht. nur wenn das licht schlecht ist kann man halt nicht viel machen…

    1. merci – ich mag sie auch sehr. immer wieder toll und überraschend und erfreulich was da rauskommt.

    1. ich bearbeite die meisten davon gar nicht. das sind einfach nur die effekte von hipstamatic und leme cam – meine zwei lieblingsapps! ein paar hab ich in idarkroom nachbearbeitet!

  18. Une très belle série de photos…
    La lumière est superbement capturée et les angles de vision sont très bien choisis. Le résultat de la première photo est particulièrement réussi . Vraiment.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s