Alle Jahre wieder erstrahlt Wien in der (Vor)Weihnachtszeit in einem besonderen Glanz, den ich unglaublich liebe. Alle Jahre wieder genieße ich es, mich davon verzaubern zu lassen. Egal wie angeschlagen meine Beziehung zu dieser Stadt auch war, in den Wochen vor Heiligabend spielte das alles keine Rolle.
In diesem Jahr ist ohnehin alles ein wenig anders. In diesem Jahr habe ich „mein Wien“ wiedergefunden und lasse es zu, mich in seiner Magie ein klein wenig aufzulösen, wenn ich mich mit Musik in den Ohren ziel- und planlos durch die Straßen und Gassen treiben lasse.
Findest du deinen Walk mit Knopfmusik im Ohr wirklich schöner?
Ich habe für mich entschieden, dass nein …
sogar in der Stadt, aber sowieso in der Natur 🙂
Herzliche Grüße vom Lu
in der natur ist es oft was anderes, aber in der stadt ist es sonst so laut, es sind so viele menschen. die musik kommt da aus zweierlei gründen zum einsatz: einerseits, weil sie für mich den rummel ausblendet und ich nicht abgelenkt bin, vom hupen, vom lärmpegel, vom geschnatter um mich herum aber eben auch, weil die musik an sich für das intensive erleben und das nah bei mir sein eine rolle spielt. ich glaube, da gibt es nicht wirklich ein richtig oder falsch, sondern nur ein stimmig oder nicht und das variiert auch immer wieder 🙂
… klingt passend … 🙂
🙂
🎅
Hallo Paleica, wow, ich bin kein großer Weihnachtsfan, doch von diesem vorweihnachtlichen Gedöns lasse ich mich gerne anstecken 😉 Liebe Grüße, Annette
liebe annette, es freut mich, wenn ich ein bisschen weihnachtsstimmung übertragen konnte 🙂
So viele schöne Lichter, da würde ich mich auch anstecken lassen😃
LG Andrea
oh wie schön! ach ich liebe ja weihnachten *.*
da wäre ich gerne dabei gewesen, hoffe, es geht dir gut, Klaus?
hallo klaus, ja, alles gut, hab noch eine schöne woche!
prima, danke
Liebe Christina,
Wien ist ja so schon eine atemberaubend herrliche und vielseitig interessante Stadt. aber zur Weihnachtszeit kommt noch ein ganz besonderer Wiener Zauber dazu, gell.
Deine Fotos habe ich genossen, die Lichterpracht, die Atmosphäre.
Herzlichste Grüße
moni
liebe moni, ich finde es so schön, welche worte du für „mein wien“ gefunden hast ❤ danke dir dafür! ich finde auch, dass in der vorweihnachtszeit nochmal ein schuss besonderes flair dazukommt ❤
alles liebe auch für dich!
Einfach nur zauberhaft. ❤ Es ist wirklich unglaublich, wie viel toller jede Stadt mit (eindrucksvoller) Weihnachtsdeko aussieht. ❤
oh ja, das ist absolut richtig! ❤
Irgendwann will ich auch mal nach Wien! 🙂 Danke dir für diese wunderschönen Fotos.
jaaa das solltest du unbedingt! ❤ danke fürs anschauen!
Ganz ganz große Wien-Vermissung!!
das versteh ich in der weihnachtszeit besonders gut! aber ich hoffe, du kannst jetzt ein bisschen was nachholen und die akkus auffüllen!