Buchrezensionen?

Paleica überlegt jetzt schon einige Zeit, eine neue Kategorie bzw. Serie zu eröffnen: Buchrezensionen. Das ist zwar ebenso neuartig wie ein Fotoblog, aber manches Mal, wenn ich Bücher besonders gut, besonders originell, besonders eigenartig oder besonders schlecht finde, habe ich das Bedürfnis das auch zu kommunizieren.

Was sagt ihr dazu? Soll ich über Bücher, die ich lese, schreiben? Und wenn ja, soll ich das hier, im Episodenfilm machen, oder ein eigenes Blog zu dem Thema führen?

blog_buchrezensionen

Bitte um Feedback, Kommentare und Meinungen!

Published by

Avatar von Unbekannt

Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Psychotante. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

12 Kommentare zu „Buchrezensionen?“

  1. Von meiner Seite wäre es ein klares „Ja“.
    Warum?
    Ich würde den Blog nicht als reinen Fotoblog sehen, eher als offen geführtes Tagebuch. Und da gehören Gedanken genauso dazu wie Erfahrungen oder auch gelesene Bücher. Ich gehe davon aus, dass bei den Lesern des Blogs viele Gleichgesinnte dabei sein werden, die vielleicht so über ein interessantes Buch stolpern, über welches sie vorher vielleicht nie etwas erfahren hätten. Oder über eines, von dem man besser die Finger lässt. 🙂

    Und gut gewähltes Bild von Harry Potter, passt perfekt zum Thema. 😉

  2. Hallo Paleica,

    also ich find die Idee gut. Ich les zwar nicht so viel, aber es ist doch immer gut, wenn man sich für die wenigen Bücher ein paar Anregungen holen kann und dann vielleicht vorher schon weiß, ob einem ein Buch gefallen könnte. Ob du dafür nen eigenen Blog eröffnen musst, hängt vielleicht ein wenig davon ab, wieviel du liest.

    Liebe Grüße und gute Besserung.
    Enrico

  3. Einen eigenen Rezi-Blog zu erstellen lohnt sich nur, wenn du wirklich jede Woche 2 oder mehr Bücher liest und rezensieren willst.

    Ich würde vorschlagen, mache hier eine extra Kategorie. Buch, Foto und Film passen doch sehr gut zusammen.

  4. Find ich natürlich gut – was auch sonst? 😉
    Aber dafür extra einen neuen Blog aufzumachen finde ich auch eher nicht so sinnvoll.
    Ich für meinen Teil schreibe nicht über jedes Buch, das ich lese, sondern nur über die die irgendwie ganz besonders waren. Wenn ich einen Blog nur dafür hätte, wäre es bei mir doch recht still *lol* – ist aber deine Entscheidung wie du deinen Blog führst und verstehst und ob Rezensionen überhaupt in dein Blog-Konzept passen.

  5. Ich finde auch, du solltest über Bücher berichten. Und warum nicht hier auf dem Blog? Ich denke, du kannst Fotos und Bücher hier gleichermaßen unterbringen, außerdem ist ein Blog wie Andy schon sagt, quasi ein offenes Tagebuch. Also von daher. ;D

  6. Bücher sind toll. Buchempfehlungen auch!
    Klares „ja“ von mir.

    Und mach es hier, da hast du weniger Arbeit und Druck. Wenn du in 2-3 Monaten merkst, dass es Überhand nimmt, kannst du ja immer noch überlegen, es auszulagern 🙂

  7. Ich würde auch keinene extra Blog dazu machen. Du kannst ja eine eigene Kategorie machen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich kein so großer Bücherwurm bin, aber ich fände es gut, wenn du auch Buchrezessionen in deinem Blog machst 😉

  8. Ich finde die Idee gut, auch Buchrezensionen hier zu veröffentlichen! Für einen eigenen Blog müsstest du schon eine Menge Bücher in einer Woche lesen 😉 Aber es ist bestimmt interessant zu lesen, was andere so lesen.

  9. Mir gefällt die Sache sehr gut, zumal ich Bücher sehr gerne mag. Das erste von Dir vorgestellte kenne ich leider nicht, allerdings fehlt mir doch auch meistens die Zeit zum lesen.
    Servus und so long
    Kvelli

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..