Girls-Roadtrip in den Süden: Miramare, das Zauberschloss am Meer

Es gibt noch einen letzten Teil vom Girls-Roadtrip in den Süden anno 2016, den ich hier noch nie gezeigt hab. Sowas aber auch. Jetzt – durch die so stark gewordene Italien-Sehnsucht, passt er endlich. Ich will gar nicht viele Worte dazu verlieren, sondern einfach ein wenig in Erinnerungen schwelgen an diese zeitlosen, vogelfreien, warmen Spätsommertage.

Das Castello di Miramare liegt auf einer Felsenklippe der Bucht von Grignano an der Adria etwa fünf Kilometer nordwestlich der italienischen Hafenstadt Triest.

Die Bilder erinnern mich an Spontanität und Lebensfreude, daran, Gelegenheiten zu schnappen wenn sie einem vor der Nase tanzen, weil so Erinnerungen entstehen, die das Leben mit Wärme füllen, die auch an kalten Coronatagen noch wirkt. Sie riechen nach Rosmarin und salziger Meeresluft, sie schmecken nach Pizza und Schokoladeneis, sie fühlen sich an wie der Sommerwind, der die Haare zerzaust.

…und der Kreis schließt sich wieder, denn es war eines der Schlösser, in denen sich Sisi wiederholt und gern aufhielt. Ich kanns ihr nicht verdenken.

Autor: Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Psychotante. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

17 thoughts

  1. Liebe Christina,
    das hast Du wunderschön gesagt „Erinnerungen, die das Leben mit Wärme füllen“.
    Eine traumhaft schöne Collage hast Du erstellt.
    Feinen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    1. liebe moni, dieser satz kam besonders von herzen, ich freu mich sehr, dass er dir so ins auge gestochen ist ❤
      ein schönes wochenende für dich meine liebe!

  2. Einfach nur SEHNSUCHTS-BILDER! Ein schöner Ort, den Sissi sich da auch ausgesucht hat, um dem Hof zu entfliehen…. Ich kann es verstehen. Und das du dort im Urlaub warst sowieso ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.