Zum Inhalt springen

Projekt „izdm…“ – Strohhalme & Leckeres von unterwegs

2 Aufgaben habe ich die Woche bekommen. Lacaosa wünscht sich diese Woche Strohhalme von mir und Luiza lässt mich etwas Leckeres von unterwegs suchen.

Die Strohhalme waren zuerst eine ganz schöne Herausforderung (Miss Paleica besitzt keine) aber glücklicherweise konnte der Herr Punkt aushelfen und so war das Thema ganz nach meinem Makro-Geschmack.

*

*

Das Leckere von unterwegs hat auch einiges Nachdenkens bedurft… ABER ich habe heute was gefunden (=

*

37 Antworten auf „Projekt „izdm…“ – Strohhalme & Leckeres von unterwegs Hinterlasse einen Kommentar

  1. Sehr schön 🙂 Auch ohne George 😉 Da krieg ich gleich Lust auf nen Espresso… Von den Strohhalmen finde ich das erste besonders gut, dieses scharf/unscharf…

    • ja, das ist allerdings auch ohne george schön. und lecker. ein espresso mit maroniaroma. nespressostores sind schon was feines. das musste ich festhalten, auch wenn die große cam nicht dabei waren (= mir hat das erste auch besser gefallen, aber irgendwie wollte ich auch eins, das weniger symmetrisch ist ^.^

      • Mit Maroniaroma… Mhhhhh… Hab ich schon gesagt, dass ich heut wegen meiner Kopfschmerzen auf Kaffeeentzug bin??? ;(
        Das Unsymmetrische finde ich gut, das passt gut beim zweiten Bild. Aber ich glaube, was das erste auch ausmacht, ist die Menge. Schwer zu sagen, ist einfach ein Eindruck 😉

      • ohje du arme. na heute ist das kopfweh hoffentlich wieder weg? ich trinke ja nur ganz selten kaffee, da ist es dann schon eine besonderheit (= ja, irgendwie wirkt halt das verteilte doch besser als das mit dem schwarzraum. naja ^.^

      • Ja, zum Glück ists heute wieder fast ok. Meist erwischts mich richtig, aber immerhin nicht lange.
        Ich bin auch keine richtige Kaffeetante. Aber ein schöner Espresso nach dem Mittagessen gehört zumindest im Büroalltag dazu 😉

      • das ist ja schonmal was. ich schleppe meistens eins paar wochen damit herum. dieses mal ists zwar nicht ganz so schlimm (+auf holz klopf+) aber ich fürchte, hartnäckig wirds schon sein.
        na so genusskaffee ist ja auch was schönes. aber ich konnte ja gar nicht mehr ohne. insofern ists ganz gut, dass ichs mir abgewöhnt hab. aber manchmal vermisse ich das gepflegte kaffee trinken schon. nur koffein (und milch) bekommen mir halt nicht so gut…

      • Das mit dem Wochen rumschleppen kenn ich auch. Das ist dann die Variante Spannungskopfschmerz. Mit der bin ich schon seit Jahren auf du und du. Frau Migräne hat sich dann vor etwa einem Jahr hinzugesellt. Sie besucht mich gern kurz, aber eindrucksvoll 😉

        Oje, na wenn du den Kaffee nicht mehr verträgst, ists natürlich besser, ihn möglichst wegzulassen…

      • ohje das klingt auhc nicht so fein. das mit dem kopfschmerz hatte ich als kind extrem oft. jetzt meistens eigentlich nur wegen dem wetter.
        so ist es. war halt aus der not heraus. also das abgewöhnen. aber manchmal tuts mir halt leid drum. meistens störts mich aber eh nicht. ich bin eh leidenschaftlicher früchtetee-trinker – das ist meistens eh eine gangbare alternative ^.^

      • schwarzen mag ich gar nicht und grünen nur mit ein bisschen dicksaft drin – der geschmack selber ist auch nicht so meins. aber früchtetee – da mag ich eigentlich alles quer durch die bank ^.^

  2. Klasse, mit Strohhalmen wollte ich auch schon immer mal spielen. Allerdings gibt’s die hier auch eher selten und in unserem Haushalt meist auch nicht.
    Klasse dof und Farben!

    Der Kaffe ist auch prima, sieht lecker aus 🙂

    • ich bin noch gar nicht auf die idee mit strohhalmen gekommen. aber das ist ja das feine an dem projekt – da fallen halt den anderen die themen an die man selbst gar nicht gedacht hätte ^.^

      • so komme ich auch immer wieder auf motivideen (= das beste ist eh – sich viele bilder anschauen. deswegen klicke ich seit gestern auch so begeistert bei photobattle.me herum +g+

      • Ich bin von Luiza’s Projekt begeistert.
        Bei dem mit den Figuren, weiss nicht. Werde vielleicht schlicht inoffiziell mitspielen 😉

      • luizas projekt mag ich auch. da werd ich auhc bald mal wieder eine karte ziehen.
        und inoffiziell kannst du natürlich immer mitmachen. da kannst du dann sogar die figur weglassen (;

  3. Liebe Paleica,

    ein Macro-Objektiv ist schon was feines,gel. Ich bin froh, mir ein`s gekauft zu haben. Es macht richtig Spass, damit zu arbeiten.

    Hm……..der Kaffee sieht lecker aus. Bin ja eine richtige Kaffeetante. Aber was ist Maroniaroma? Erinnert mich irgendwie an Maronen (?).
    Die Strohhalme sind sehr schön gelungen. Ich hätte auch keine im meinem ach so wohlgeordneten Haushalt. Braucht ma ja auch meistens nicht.

    Hab jetzt endlich die Bilder für dein Projekt im Kasten. War nicht ganz einfach, aber es hat wirklich Spass gemacht, offenen Blickes durch die Welt zu gehen und zu suchen. Haha, wie bin ich nur vorher durch die Welt gegangen, mit geschlossenen Augen, fürchte ich.

    http://siobhanundcactusontour.blogspot.com/

    Was macht deine Erkältung?

    Lg

    Siobhan

    • ja, ich liebe das makro. das is irgendwie ein bereich, in dem ich mich recht ’sicher‘ fühl. da hab ich ein ganz gutes auge dafür. alles andere ist ja doch eher neuland, da bin ich nicht so begabt. aber das hat dafür auch noch sehr viel potenzial. und mit dem makro hat man halt viel viel mehr möglichkeiten als mit meiner kleinen lumix, das ist schon faszinierend.

      ja, das ist das aroma von maronen +g+ ich trink sooo selten kaffee, wenn dann genieße ich ihn dafür aber richtig (=
      stimmt. dadurch, dass ich selten cocktailparties schmeiße gibts bei mir auch keine strohhalme (;

      na da bin ich gespannt und werde gleich mal vorbeischauen!
      die verkühlung war am wochenende schon viel besser und hat heute leider wieder ziemlich zugeschlagen ))))=

  4. Hi!
    Mit Strohalmen hätte ich auch aushelfen können…Bei einem Haushalt durch den dauernd irgendwelche Kinder wuseln Grundausstattung…

    Also ich würde eher Kopfschmerzen DURCH Kaffeeentzug bekommen…eigentlich erschreckend! Dein Bild macht Gusto einen aufzusetzen…

    Schönes neues Blogdesign…

    LG, Klarissa

    • echt? das ist ja cool (= ich wollte eigentlich durch und durch bunte strohhalme, aber ich war schon froh, dass ich die mit den streifen gefunden hab (=
      wirklich? ich war auch mal ein kaffeejunkie, aber das ist iregndwie schon laaang vorbei…
      danke, freut mich dass es dir gefällt! musste mal wieder was neues her (=

  5. die gläser sind wirklich tolle motive für fotos! 😉
    wobei ich die strohhalme dieses mal auch nicht schlecht finde. so was alltägliches, dass bei dir aber mal ganz anders aussieht…

    stimmt! da hast du recht.. ich fand auch, dass sakrileg für leute, die das buch nicht gelesen haben, recht schwer zu verstehen war… mal ganz davon abgesehen, dass die story ja bei weitem nicht so spannend erzählt wird wie im buch… schade fand ich auch das mit silas. ich meine, es gibt ja wirklich albinos, und warum hat der dann keine roten augen? das ist doch doof…^^ wenigstens da hätten sie sich genau ans buch halten können…

    • ja, nicht? ich finde die auch super. mittlerweile sind sie schon zum 3. mal in verwendung. bin gespannt, wie oft ich sie noch gebrauchen kann (=
      danke, dann hab ich damit ja das erreicht, was ich wollte (= also mit den strohhalmen. allerdings wär ich selber gar nicht auf die idee gekommen mich damit zu spielen.

      ja, das stimmt. die spannung hat total gefehlt. aber jetzt hab ich lust, das buch nochmal zu lesen und habs gar nicht mehr )))= momentan bin ich dabei, mir alle bücher wieder zu beschaffen, die ich entweder verborgt und nicht mehr zurückbekommen hab oder die ich mir selber nur geborgt hab und die mir gut gefallen haben. ganz schön aufwändig.
      das mit silas hat mich übrigens auch gestört.

  6. Schön, dass du noch Halme gefunden hast 🙂 Mir gefällt das erste am Besten, das hat so einen schönen Schärfeverlauf.

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    • ja, ein glück konnte mir der herr punkt aushelfen. ich mag das erste übriegns auch lieber (= gern geschehen – wenn ich noch ein paar so hübsche themen bekomme gibts auch noch viele fotos dazu ^.^

  7. JETZT habe ich wieder Zeit für eine Blogrolle:-) Zuallererst: schön, dass Du das mitgemacht hast und Du hast es sehr schön gemacht:-) Wirklich KLASSE Bilder:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: