Stöckchen – 6 persönliche Macken

FotografierenSchreiben

Nachdem ich schon vor über einer Woche von Sari ein Stöckchen bekommen habe, ist es wohl nun endlich an der Zeit, mich darüber her zu machen. Es geht um sechs persönliche Macken, und da sich hier ja um ein Blog handelt, werde ich diese Macken auf aufs Fotografieren und Schreiben beziehen.

  1. Ich bin ungeduldig. Das ist bei allen kreativen Tätigkeiten wohl eher eine hinderliche Eigenschaft. Ich habe meistens nicht die Ruhe, mich wirklich auf ein Foto, auf ein Motiv einzulassen. Gedanklich bin ich immer schon drei Schritte weiter und deswegen versaue ich mich selber das eine oder andere Bild. Außerdem will ich immer, wenn ich etwas Neues habe, sofort mein Blog damit befüllen, anstatt stetig alle paar Tage etwas reinzustellen.
  2. Ich bin schüchtern. Es ist mir unangenehm, wenn mich andere Leute beim Fotografieren sehen, ich fühle mich immer beobachtet und mit meiner kleinen Handkamera nicht als adäquat ausgerüstet, um mir beim Fotografieren über die Schulter schauen zu lassen.
  3. Ich bin Naturaufnahme-Fan. Ich liebe meinen Makromodus. Und bei Menschen bin ich leider ganz schlecht.
  4. Ich tu mir schwer mit Kritik. Wenn also negative Kommentare zu meinen künstlerischen Gehversuchen kommen, lasse ich mich leicht einschüchtern und mein Enthusiasmus verkriecht sich wieder monatelang.
  5. Auf der anderen Seite brauche ich aber haufenweise Feedback, das mich in dem was ich hier tue bestätigt (also bitte, kommentiert fleißig und seid nicht gemein, hihi!)
  6. Ich bin Perfektionistin. Das ist anstrengend. Denn es wird nie etwas ganz genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Immer ist irgendwas dran auszusetzen.

So, ich gebe das Stöckchen nun weiter an Laura, Wortman, Eva, Höhlenbärin, Steffi und Chibily.

REGELN:

1. Setze einen Link zu der Person, die dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog.
3. Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/ Macken/ Gewohnheiten.
4. Gib das Stöckchen am Ende deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde.

Published by

Avatar von Unbekannt

Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Psychotante. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

10 Kommentare zu „Stöckchen – 6 persönliche Macken“

  1. ohje, sechs persönliche macken… deine sind doch recht „normal“. allerdings hätte ich „schüchtern“ irgendwie gar nicht erwartet 😉

    florenz wurde mir wärmsten beschwärmt…also werde ich es mir irgendwann auch mal ansehen 🙂

    persönlich finde ich bei meinem „park-gang“ das grüne wasser so genial (bild6). in dem park kann man wunderbar entspannen. totale ruhe. dort ist sogar moped und fahrrad fahren verboten 😉

    wenn ich das also richtig interpretiere, sind also bei euch auf beiden seiten noch gefühle da, ihr seid euch nur nicht mehr sicher, ob sie für eine dauerhafte beziehung noch ausreichen.
    schlechte erfahrung? ja! die exfreundin hat dinge abgezogen, da stehen mir heute noch die haare zu berge…und das, obwohl sie mich verlassen hatte und nicht andersherum…

  2. das mit der kritik muss man lernen, aber das geht mit der zeit, spätestens, wenn die ergebnisse durch die kritik tatsache besser werden 🙂

  3. @ Sari: ja, da hast du wohl recht. Wenn sie konstruktiv ist befasse ich mich eh damit (wenn sie destruktiv ist leider auch). Aber in den meisten Fällen triffts mich sehr persönlich und das ist unklug…

  4. kritik sollte man nicht persönlich nehmen sondern immer sachlich zum thema. ich weiß, das ist nicht so einfach. aber versuch macht doch klug 😉

  5. ein sehr schöner blog und bei deinem stöckchen konnte ich immer wieder begeistert – ja genau – hinzufügen ,) im besonderem bei kreativität und ungeduld .. zwei dinge, die eigentlich so garnicht passen, aber doch ausgiebigst gelebt werden ,)

    auch in deinem mittelerde kann man stundenlang herumstreifen und die seele baumeln lassen! gefällt mir wirklich sehr sehr gut ,) ich werde mich dort wohl sehr oft reinlesen 😉

    lg
    Frau*Seltsam

  6. @ Frau*Seltsam: hätte dir gern in deinem blog geantwortet, aber ich habe den link leider nicht mehr /= danke für deinen kommentar, freut mich wirklich sehr zu lesen dass es dir gefallen hat! komm jederzeit wieder (=!
    viele liebe grüße, p.

  7. …aber nicht doch. Kleine Kameras sind gut, die kann man leichter verstecken als ne Spiegelreflex mit einem 500er-Tele +g+

  8. Punkt 2 und 3:
    Mit so einer Leica ist’s gut versteckt fotografieren = ich hab ein grösseres Lumix Modell = leider ist das Makro nicht so gut wie bei meiner vorigen ;( = aber das 10fach Zoom ist dafür genial 😉
    winke winke wieehna

  9. oh man, ich könnte dein stöckchen gleich mal recyclen. das sind genau auch meine schwächen. deswegen reg ich mich immer auf und mache meine ungeduld dafür verantwortlich, wenn was nicht perfekt wird. aber bitte sofort 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..