Die wunderbare Mitzi hat mich (mal wieder!) zu einem Text inspiriert. Oder einer Gedankenspielerei. Ob ein Text daraus wird, wird man erst sehen. Aber das ist ja immer so. Da ist ein Gedanke, der formt sich zu Worten und auf einmal, da kitzelt es im Kopf und in den Fingern und ich fange an zu tippen. Manchmal euphorisch in einem bis zum Ende. Manchmal nur einen Absatz, den ich Tage oder Wochen später kopfschüttelnd lösche und manchmal entwickelt sich irgendwas dazwischen. Wir werden ja sehen.
Die Mitzi (ja, so sagt man das bei uns in Wien), die ist ein Bauchmensch. Sie ist da sehr überzeugt davon. Wunderschön wie sie das beschreibt. Warum sich ihre Seele im Bauch am wohlsten fühlt, nicht im Kopf, nicht im Herzen, nicht in den Augen oder gar in den Armen oder Beinen. Ich kam fast dazu mich zu fragen, warum überhaupt jemand etwas anderes als ein Bauchmensch sein kann und dachte mir dann, klar, das stimmt für mich auch. Aber dann dachte ich, hm. Kopfmensch, zwar nicht als solche geboren, aber irgendwie dazu geworden. Und Herzmensch, ja, irgendwie auch, denn letztlich ist es ja doch das Herz, dem zu folgen ich mir als oberstes Ziel gemacht habe.
Auch darauf hatte Mitzi eine Antwort: „Du bist vielleicht ein verkopfter Herzensmensch, der auf sein Bauchgefühl hört?“ Ich glaube, das gefällt mir. Ich lass das so.
(Und was die Bilder betrifft: ich dachte, ein bisschen frühlingshafte Farbtupfer schaden nicht in der aktuellen und farblosen Eiseskälte, brr!)
darf ich fragen, an welchem Ort Du genau die Mohnblumen fotografiert hast?
Unglaublich schöne Aufnahmen mal wieder! Einfach wahnsinn, deine Blumenbilder. Ich kann es nicht oft genug sagen. 😀 Und: „verkopfter Herzensmensch, der auf sein Bauchgefühl hört“, gefällt mir. Trifft auch auf mich zu.
Liebe Grüße!
Oh..das freut mich :). Wunderschöne Blumen und diese Farbtupfer kann ich heute im Schneeregen sehr gebrauchen. Die dicken Flocken waren noch schön, aber jetzt ist es nur ungemütlich. Naja, so scheußlich dass es auch schon wieder gemütlich ist. Trotzdem Danke für die Blumen. Übrigens…auch wenn meine Seele im Bauch sitzt, bin ich wahrscheinlich auch ein verkopfter Herzensmensch mit Bauchgefühl. Diese Emotionen machen sich einfach überall breit ;). Liebe Grüße
Wunderschöne Bilder!!
Wunderschöne Fotos 🤩
„verkopfter Herzensmensch, der auf sein Bauchgefühl hört“ was für eine schöne Definition 😄
Bei mir geht sich das manchmal durcheinander – dann muss ich mich erst sortieren.
Liebe Grüße
Sabine vom 🕷 🕸
Super schöne Bilder – Da bekomme ich richtiges Frühlingsweh!
Ich glaub ich bin ein Herzmensch der seinen Kopf nicht ausschalten kann. Aus dem Bauch heraus entscheide ich so gut wie nie, ich überüberdenke viel zu viel. Ein bisschen Bauchmensch schadet glaube ich nie…
Schöner Text! Ich glaube da nicht an einen Sitz, ich glaube an den Vierklang von Körper, Herz, Kopf und Seele und daran, dass sie alle ihren gebührenden Raum brauchen und gemeinsam ’schwingen‘ müssen, um uns zu guten Entscheidungen zu führen. Die Vier-Körper-Lehre erlaubt mir, in diesen vier Hauptbereichen meines Seins nachzuforschen, wo es wie steht. Funktioniert sogar ganz gut, muss ich sagen. 😉