My Precious – Mein Schatz

Der hundertste Beitrag steht an. Und ich habe lange überlegt, was ich zur Feier der runden Zahl posten sollte. Ich habe mir gedacht, es sollte etwas Persönliches sein. Und da es sich in diesem Blog um meine persönliche, kleine Schatzkiste handelt, fand ich dieses Bild, das auf der Suche nach Kontrasten für das P52 entstand, irgendwie passend.

blog_precious

My precious – mein Schatzzz, sagte Gollum immer zum Ring. Das hier ist ein Teil meiner kleinen Schatzkiste. Machen wir ein kleines Ratespiel – wer erkennt was hier alles zu sehen ist?

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

17 Kommentare zu „My Precious – Mein Schatz

  1. „One ring to rule them all, one ring to find them, one ring to bring them all and in the darkness bind them.“

    Das Bild ist richtig genial. Obwohl da ne ganze Menge drauf zu sehen ist, beherrscht der Eine doch das ganze Bild.

    Das ganz rechts könnte noch eine Uhr sein.

    Liebe Grüße,
    Enrico

  2. super tolles bild. ich bin begeistert. na auffällig ist der herr der ringe ring 😉 und ein echt tolles bettlerarband. echt ein zauberhafter schatz.

  3. Super. Wow.
    Begeistert.
    Ich mag das Bild unheimlich.
    Es ist sooo viel drauf zusehen,..und doch ist der Ring
    so stark im Vordergrund, ohne das er die komplette
    Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Echt, wow. 🙂

  4. *hebt das Glas* Gratuliere zum 100sten Beitrag!

    Ja, mir geht es auch so, mein Blog ist mein Lieblings, mein Zuhause im Netz. Wahnsinn, wie sehr man sich damit identifiziert und wie lieb man es gewinnt, oder?

    Mit diesem Bettlerarmband hab ich auch lange geliebäugelt. Aber da ich eher nicht der Schmucktyp bin, hab ich es dann doch gelassen.

  5. Hallo Paleica.

    Dann will ich mich nicht zurückhalten und dir zum 100. Gratulieren.

    Auf dem Bild sticht nart+rlich der Herr der Ringe Ring sehr deutlich hervor. Dann eine Silberne Armbanduhr, ein Orhting, Perlenkette???
    Ein goldenes Auto und dann diese kleine rote Tasche.

    Ich hoffe dass ich die ganzen Dinge einigermassen richtig erkannt habe

  6. ist das die titan-version vom ring? sieht sehr schick aus, aber ich bin mit meiner silbervesion auch vollstens zufrieden. 😉
    und was da noch ist? ein thomas sabo armband mit flip flop, auto und tasche.
    aber ganz links denk gegenstand kann ich nicht identifizieren. 😀

  7. gratulation zum 100. beitrag! =) der ring sticht toll hervor, und ich finde den vergleich zur schatzkiste für deinen blog sehr schön!

    danke, ja. eigentlich müsste ich natürlich viel mehr lernen, die prüfungen stehen schon unmittelbar vor der tür, aber in erster linie will ich die zeit noch ein wenig genießen… ist ein tolles gefühl.
    und ich hoffe auch, dass deine innere ruhe sich bald wieder von dir finden lässt! ich hab ewig gebraucht, um sie zu finden, aber die suche lohnt sich…

    das klingt wirklich abstoßend! hoffentlich muss ich das nicht mal am eigenen leib erfahren… *lach*

    liebe grüße!
    laura

  8. Hahaaa“ liebe Paleica,

    ich sehe da etwas … so etwas trage ich am Ringfinger meiner rechten Hand

    „ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

    Ja, ich gaube hier gefällt es mir – auf deiner kunstvollen Seite …

    liebe Grüße,
    Sabine

  9. Ahhh, ein Bettelarmband. Ich wollte mir schon immer mal eins selber zusammen stellen, aber leider hat das bisher nie geklappt. Aber ich sehe da noch eine Sandale.

    Kann man sich den Ring so fertig kaufen? Ich fände es cool, wenn man auch einen Ring selber in dieser Schrift (wie heißt sie noch mal?) gravieren lassen könnte mit einer persönlichen Botschaft.

    Stell ich mir total romantisch vor. 😀

  10. 🙂 ein super Foto … der Ring ist mir natürlich auch sofort ins Auge gestochen, klasse! und auch das Miniatur-Auto 😉 .. dann seh ich noch Armreifen (?), ein Armband mit Anhängern, und die Tasche natürlich 🙂 und – ist das ein Ohrring mit der Gravur vom Namen von deinem Schatz?

    Übrigens .. das Blitzfoto hat mein Mann gemacht – er hatte die Kamera aufs Autodach gelegt, eine lange Belichtungszeit eingestellt und dann immer wieder geknipst 🙂 🙂 da ist noch ein so schönes Foto bei rausgekommen. Ich kann mit der manuellen Einstellung nicht so gut umgehen 😉

    viele liebe Wochenendgrüße an dich *winke
    Ocean

    P.S.: Deinen Header find ich super :-))

  11. @ alle: danke für die lieben glückwünsche und freut mich, dass ihr fleißig geraten habt. Zur Aufklärung: das ganz links ist ein Ohrring aus Mondsteinen und silber, das Bettelarmband von Thomas Sabo hat ein Cabrio, einen rosa FlipFlop, Theatermasken (schwer zu erkennen) und eine rote Handtasche als Anhänger, ganz rechts ist meine Uhr (Swatch, Sommerkollektion 2008) und hinten sieht man meinen zweiten Ring der zu meinem Schmuckinventar gehört, ein Stahlspannring. Und ja, der Eine, den haben eh alle gleich gesehen ^^

    @ Roman: selbstverständlich (=

    @ Mandy: ja, diese Ringe werden so fix und fertig verkauft.

    @ bee: ja, damit hast du vollkommen recht. man identifiziert sich damit, es ist irgendwie ‘mein baby’. und je mehr ich damit mache umso wichtiger wirds mir auch. es ist auch das, was so aus dem innersten kommt und wo kritik am meisten weh tut. schon eigenartig. aber es ist halt mein virtuelles ich, könnte man sagen.

  12. Schade, dass die gemütliche Ratestunde schon vorüber ist. Ich hätte glatt noch auf Handschellen im rechten Teil des Fotos getippt. Aber gut, wäre sicher auch ein bisschen daneben gewesen…
    Ach ja, dies noch, meine besten Wünsche zu den nächsten 100 Beiträgen aus der Kategorie: Besonders kreativ, informativ, innovativ und sensitiv!
    Servus und so long
    Kvelli

  13. Der Ring ist mir im zweiten Blick auch ins Auge gehüpft.
    Als erstes aber dieser abgefahrene Rote da rechts 🙂 Den möchte ich mal am Finger sehen 🙂

    Glückwunsch zum 100. Beitrag.

  14. Der Fokus in diesem Bild gefällt mir…man sieht, welcher dieser Schätze dir am Wichtigsten ist.
    *mitm Roboter spiel und unverständliches Zeugs murmel*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s