Serie – Muster/Formen (gebogen)

Nun kommt der Beitrag, von dem ihr vermutlich alle geahnt habt, dass er irgendwann auftauchen wird (=

Ich möchte etwas Gebogenes sehen. Diesmal eigentlich etwas einfach-gebogenes (im Gegensatz zum Kurventhema). Wohin, wie sehr, wie viel – bleibt natürlich euch überlassen.

*

Und weils ja irgendwie fast dazugehört… Der Freitags-Füller!

1. Ohne Nähe kann ich nicht glücklich sein.

2. Wir reden dann… später.

3. Wenn man  das Gefühl hat, nicht nach vor und nicht zurück zu können ist das keine schöne Sache.

4.  Nachdenken ist ein großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf hmm, momentan eine gute Frage.

6.   Ich bin gerade recht beschäftigt und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit (einem) Freund(en), morgen habe ich leider arbeiten und sonst noch nicht viel geplant und Sonntag möchte ich eventuell was für die Uni erledigen und wies aussieht auch arbeiten!

92 Replies to “Serie – Muster/Formen (gebogen)”

  1. Liebe Paleica,

    Gebogenes, ja? Hm……….HELP!!! Schwierig.
    Aber okay, wir sind natürlich wieder dabei :-).

    Das Spinnennetz sieht ja toll aus. Das hab ich letztes Jahr auch mal versucht. Versucht, wohlgemerkt. Ich hab`s während des fotografierens immer wieder gesucht, weil es so hauchdünn war und ich es nicht richtig sehen konnte.:-)

    Schönen Tag und schönes Wochenende!

    Lg

    Siobhan

    1. neinnnn, das ist ganz leicht (=
      danke für das lob. ich habs früher auch nie geschafft. war schon mein 3. oder 4. versuch. da hat das licht einfach gepasst und mit dem makroobjektiv gings dann gut (=

      1. Liebe Paleica,

        wir haben dann jetzt auch endlich unsere Foto`s zu “ Rundungen “ in unseren Blog gesetzt. Ich bin mir bei Cactus Bildern allerdings nicht ganz sicher, ob man das als Rundungen ansehen kann? Ein Feedback wäre schön 🙂

        http://siobhanundcactusontour.blogspot.com/

        Ich hoffe, es geht dir gut!

        Schönen Tag dir.

        Lg

        Siobhan

  2. Juuhuuu, endlich geht’s weiter. Super Thema, da dürfte sich was Nettes finden lassen. Das Netz gefällt mir super.

  3. dann werd ich mal meine augen aufmachen und nach gebogenem suchen. deine beispiele sind wiedermal sehr schön. ganz besonders haben’s mir foto 3 und (natürlich)das netz angetan.

  4. Oh ah. Tolles Thema. Die Zeit verinnt bei mir zur Zeit so schnell,d as ist schlimm 😦 Dachte ich hätte eh noch „ur viel“ Zeit für Zwischenräume .. ach nein. Ich hoffe ich komme bald dazu 😦

    Das letzte Foto ist toll 🙂 Das dritte mag mir auch gut gefallen!

    1. die zeit vergeht das ist wirklcih wahnsinn. na ist ja kein problem. wenn es fertig ist ists fertig (= freut mich dass es dir gefällt. ich würde sagen, die favoriten des beitrags sind schon sicher ^.^

    1. vielen dank (= interessant, dass es genau das spinnenneetz ist, das alle als favoriten angeben… lustig, dass ihr euch so einig seid (=

  5. Schon wieder 2 Wochen rum?
    Ich bin geschockt.
    Hoffentlich komm ich die Tage mal dazu :/

    Das Spinnennetz find ich klasse.
    Ganz toller Schärfeverlauf und Bildaufbau.
    Der Kontrast gefällt mir diesmal sogar auch :P:D

    1. ja, schon wieder 2 wochen. unglaublich, nicht wahr. das wär schön (=
      freut mich, dass ich dich zufriedenstellen konnte (((=

  6. Tolle Idee! 🙂 Und am Wochenende hab ich auch endlich wieder mal Zeit, dank miesem Wetter…
    Deine Fotos sind mal wieder klasse geworden!
    LG Sunny

  7. Liegt vielleicht an meinen Alter, aber ich hab ewig gebaucht um das hier zu finden??? Gut, das es auch immer schön komplziert geht.
    Nun werde ich mal nach „Gebogenem“ Ausschau halten… Liebe Grüße, Petra

    1. öööhm… warum hast dus denn nicht gefunden? ist ja grade der oberste beitrag!? was meinst du denn?

        1. hmm das ist ja eigenartig. aber du findest das thema ganz einfach wenn du auf paleica.net schaust. dort ist es der erste beitrag (jetzt). und in im footer rechts sind auch nochmal alle formen/muster beiträge!!

  8. mein gebogenes ist auch online. jedenfalls das erste. da gibt’s ja soo viele möglichkeiten…

  9. wir sind, wenn wir am gardasee sind, meistens in lazise. das ist einfach toll! die altstadt ist noch von den ehemaligen mauern umgeben und deswegen können da keine autos fahren! 🙂 und man kann so überall schön schlendern. durch all die kleinen gassen! 🙂
    hach, ich bin happy, ich habe jetzt meine eigene spiegelreflex und habe mich sofort in sie verliebt! 🙂

    1. das kenn ich gar nicht. aber wenn das so schön ist muss ich mir das mal anschauen. das seengebiet steht sowieso noch auf meinem must-see-plan. da war ich mal mit 8 oder so aber seither nicht mehr…
      oooh wie cool! das glaub ich dir! was hast du denn für eine? ich hab seit wochen nicht mehr wirklich fotografiert – ich hab einfach so gar keine zeit )=

  10. Tolle Fotos, besonders das Netz.
    Aber die anderen gefallen mir auch sehr.

    Ein spannendes Thema.
    Muss nun auf Suche gehen..
    mal schaun was ich so finde.

    Die anderen sind ja soooo schnell
    als ob sie schon wussten was es für
    ein Thema wird :))

    Liebe Grüsse
    Elke

    1. ja ich bin auch jedesmal fasziniert wie schnell manche leute mit den themen sind. aber es sind ja 2 wochen zeit, von dem her brauchst du dich ja gar nicht stressen (=

  11. Hallo liebe Paleica,

    faszinierende Bilder ..mich begeistert das immer wieder, wie du „Formen“ umsetzen kannst. Das Netz gefällt mir besonders 🙂

    Deine Antworten zum FF empfinde ich als nachdenklich ..und hätte einiges davon ebenso beantworten können wie du. Natürlich hoffe ich, daß du selbst nicht in einer Situation bist momentan, wo du nicht vor und nicht zurück kannst. Das ist ganz unangenehm.

    Nachdenken tu ich auch sehr viel ..

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und dass zu nicht ZU viel arbeiten musst und auch ein bisschen Ruhe für dich findest,

    ganz liebe Grüsse zu dir 🙂
    Ocean

  12. Pingback: die -eMKa- Lounge
  13. Oh je, das Thema will mir nicht so zu sagen, weil wir das ja schon etwas in den Kurven hatten. ^^ Aber ich denk da wird sich gut was finden lassen.

    Der Point.

    1. ja ich weiß, aber deswegen hab ich beim letzten thema ja so auf das mehrmalig gebogene gepocht. ich hoffe, du findest trotzdem was ^.^

  14. Ja, ist bei mir auch so. Ich schau zwar oft so Action Fime, aber sonst lieber Komödien und so.

    Ich mag BWL noch immer nicht. Es ist so schrecklich und es hat kein Ende /: Manooo. Aber ich muss da durch. Grr.

    Was arbeitest du denn? Ich hab morgen wieder Vorlesung.

    LG.

    1. das glaub ich dir. wer bwl mag, mag das meist von anfang an – oder gar nicht. aber das gehört halt leider dazu. ich arbeite immer noch in der medienbeobachtung und bin jetzt kurzfristig noch bei einer zeitung für erneuerbare energien. da hab ich bei meinem praktikum im feb schon geholfen und nachdem im juni der nächste erscheinungstermin ist wurde ich gebeten wieder ein bisschen zu helfen (=

  15. Was stellt Dein Motiv da, liebe Paleica?
    Besser gefragt, der gebogenen Gegenstand auf Deinen Fotos ist was genau?

    Erdbeere mit unwissendem-Samstag-verzeih-Gruß

  16. Deine Bilder sind so toll…
    Schon mal daran gedacht diese zu veröffentlichen?
    Ich bin echt begeistert…

    Lieben Gruss aus der Steiermark

    1. liebe arven, vielen herzlichen dank für dieses wunderbare kompliment. ich hab vielleicht schon dran gedacht, aber ich finde sie irgendwie sooo toll dann auch wieder nicht. und ich wüsste nicht wo… liebe grüße aus der bundes- in die landeshaupstadt (=

  17. Ja, wenn man EInzelkind ist, dann ist das gleich was anderes. Man ist von Anfang an daran gewöhnt, dass man sich seine Freunde suchen muss, weil sie nicht daheim sind. Und genau das bin ich nicht gewöhnt. Also man klein war, da sind einem ja die Freunde sozusagen angeflogen gekommen, aber wenns dann in das kritische Alzter geht, wo alles ausrasten udn aus unerfindelichen Gründen keine Lust mehr auf einen haben, da verliert sich alles. Und genau seit dem Zeitpunkt hab ich eben keine richtig richtigen Freunde mehr. Und ja, das macht mir auch zu schaffen, bisher hab ich es eig relativ gut hinbekomme, es akzeptiert. Aber jetzt sitze ich hier alleine in Stuttgart und alles sieht so aussichtlos aus /:

    ich muss BWl einfahc nur überstehen und hoffen, dass es besser wird. Ist ja irgendwo verständlich, dass man BWL braucht, aber in dem Maße? das ist einfach zu viel auf einmal für mich. Naja.

    Du hast ja schon richtig Kontakte gegnüpft (: 2 Jobs und so (: Freut mich.

  18. die kamera war das geburtstags/abigeschenk meiner eltern und großeltern. die war wirklich sehr teuer, aber ein traum! ich werde die nächste 10 jahre ein schlechtes gewissen haben, aber sie ist einfach der hammer! 🙂 schade, dass sich die fotos bis jetzt auf probefotos von unserer wohnzimmerlampe beschränken… <- da konnte ich so schön sitzten und gleichzeitig fotografieren…^^ aber wir müssen ja noch fürs colloquium lernen, und daher wirds noch etwas dauern, bis ich wieder mit meiner freundin ein "professionelles" shooting machen kann.^^

    1. oooh ich verstehe. hab sie grade mal gegoogelt O.O da hast du echt ein wunderbares baby bekommen (= schön, wenn du sie genießen kannst. ich wüsste gar nicht, inwoweit eine vollformatskamera mehr kann als eine normale. dafür kenn ich mich noch viel zu wenig aus ^.^
      auf das shooting bin ich jedenfalls schon schwer gespannt!

    1. ich bin wirklich überrascht, dass das spinnennetz so gut ankommt. danke fürs mitmachen (= ich komms mir gleich ansehen!

    1. wow, ich bin stolz auf dich (= bin schon gespannt, was du gefunden hast! und du darfst natürlich so oft und soviele bilder veröffentlichen wie du möchtest (=

  19. zwischengeräumt und nachgebogen!
    Sorry Sysse, dass ich so hinterher hinke – aber im Augenblick geht hier alles etwas drunter und drüber!
    Fühl dich gedrückt!
    bigi

    1. na da bin ich ja mal gespannt und zisch gleich mal bei mir vorbei. ist ja gar kein problem, das versteh ich schon, dass du nicht so dazu kommst!

  20. Hallo Paleica, hab für dich den Berliner Bogen in Hamburg eingefangen.
    Dein Spinnennetz ist toll geworden.
    Liebe Grüße Nurmi

    1. das spinnennetz ist hier mit abstand der favorit (= deinen bogen komme ich mir gleich mal ansehen!

    1. hmm das ist ja komisch, ich glaube, von dir ist kein trackback gekommen! aber hauptsache, der kommentar ist da (=

    1. kein problem – mir gehts momentan mit dem p52 so, dass ich gar nicht dazu komme, mir die anderen beiträge anzusehen )=

  21. …heute habe ich was erwischt und hoffe, dass es auf dem bildschirm auch scharrrrrf ist, dann passt es genau hierher:-)

      1. ich auch. und ich hoffe, dass es nicht all zu verwackelt ist. ansonsten lauf ich morgen wieder hin*hihi*

  22. Hallo Paleica,
    ich habe mich ein zweites Mal an etwas Gebogenem versucht. 🙂
    Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
    Frau Margritli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s