Die Urlaubsbilderflut: Attribut imposant

 

Weil ich grade dabei bin, die vorletzte große Fotostrecke von den Urlaubsfotos. Viele Felsen gibt es hier, Ausläufe der Tramuntana auf Mallorca (gut zu sehen bei dem wundervollen Film „Cloud Atlas“), mehr Berg aus Italien (den geschichtsträchtigen Vesuv), Licht, Wasser und eine Salute auf Valletta.

Übrigens muss ich bei dem ersten Bild immer an „They’re takin‘ the Hobbits to Isengard“ denken. Grade jetzt, wo mich dank dem wunderbaren ersten Teil der Hobbit-Trilogie und der zu Weihnachten erstandenen Komplettlesung der Herr der Ringe-Hörbücher das Tolkienfieber wieder in all seiner Stärke gepackt hat.

Für alle die es noch nicht wissen: es gibt 2 Themen, für die ich – wie für nichts anderes auf dieser Welt – in Enthusiasmus verfalle. Freud und seine Psychoanalyse und dann Tolkiens Universum.

*

*

*

*

*

*