Neuerscheinung

Die Urlaubsbilderflut: Attribut imposant

 

Weil ich grade dabei bin, die vorletzte große Fotostrecke von den Urlaubsfotos. Viele Felsen gibt es hier, Ausläufe der Tramuntana auf Mallorca (gut zu sehen bei dem wundervollen Film „Cloud Atlas“), mehr Berg aus Italien (den geschichtsträchtigen Vesuv), Licht, Wasser und eine Salute auf Valletta.

Übrigens muss ich bei dem ersten Bild immer an „They’re takin‘ the Hobbits to Isengard“ denken. Grade jetzt, wo mich dank dem wunderbaren ersten Teil der Hobbit-Trilogie und der zu Weihnachten erstandenen Komplettlesung der Herr der Ringe-Hörbücher das Tolkienfieber wieder in all seiner Stärke gepackt hat.

Für alle die es noch nicht wissen: es gibt 2 Themen, für die ich – wie für nichts anderes auf dieser Welt – in Enthusiasmus verfalle. Freud und seine Psychoanalyse und dann Tolkiens Universum.

*

*

*

*

*

*

49 comments on “Die Urlaubsbilderflut: Attribut imposant

  1. Boah, herrliche Berge!
    Und die Kanone wurde genau so abgefeuert, dass du sie aufnehmen konntest, Wahnsinn!
    Dieses Bild ist der Hammer.
    Der Vesuv ist ja gut aufs Bild gekommen. Toll!
    Ganz liebe Grüße an dich und hab ein gutes Wochenende ♥
    Bärbel

    • ja es war einfach traumhaft!
      beim vesuv musste ich ein bisschen mit bearbeitung nachhelfen – es war so dunstig, dass man ihn auf dem originalbild kaum erkennen kann 🙂
      ich hatte das glück, dass 6 kanonen abgefeuert wurden, daher konnte ich mich ganz gut drauf einstellen. bei der 3. hats dann geklappt mit dem bild 😀

  2. Die Fotos sind wunderschön.
    Ich mag ganz besonders das erste – wow!

  3. das attribut ist sehr passend 🙂 atemberaubend schön! 🙂

  4. Klasse Eindrücke….einfach nur genial, beeindruckend!
    Liebe Grüße, ♥ Luiserl

  5. Sehr eindrucksvolle Aufnahmen !
    Grüße aus Wien

  6. Mir gefallen deine Fotos, aber ich kann nicht sagen,welches ich favorisiere, jedes hat etwas reizvolles.

    LG Mathilda

  7. das erste und das vierte foto gefallen mir am besten. sehr imposant!!!

    also ich mag die fotos von meiner yashica. die farben sind toll geworden. nur etwas zu hell, aber das ist meine schuld. schneetage sind manchmal etwas schwierig… ^^
    so ein ding darf man doch nicht einfach versteigern. verbiete es deinem freund! 😉

    echt? hihi, das sieht man dem foto echt gar nicht an. das strahlt ruhe aus. wirklich toll. ich finde nämlich auch, dass der mönch fast lebendig wird. hat etwas sehr edles und würdiges.

    nee, weil die single momentan nur digital erhältlich ist und da kann man nichts machen. ich hoffe die erscheint bald regulär, dann kann ich sie auch importieren. itunes ist da echt doof…

    hauptsache du hattest spaß dabei, das andere wäre zwar zusätzlich noch schön gewesen, aber war eben nicht. gut, wenn man es so sehen kann. kunst ist halt auch was total subjektives. das kann manchmal auch ziemlich doof sein, zumindest wenn man sich selbst eben etwas missverstanden fühlt. und das kommt immer wieder leider vor.

    warteliste? oh mann, und wie lange? meine schwester hat auch immer wieder probleme mit dem nacken, seit sie einen unfall hatte. das ist echt übel und das kriegt man ja nie wieder ganz los. total schnell verreisst man sich wieder und das ganze geht von vorne los. ich hoffe dir wird bald richtig geholfen, schmerzmittel sind ja auch nicht das wahre.

    also ich schreibe mir mittlerweile filmtipps oder welche die mich interessieren und nicht im kino liefen auf. weil wenn die dann auf DVD rauskommen, hab ich auch schon oft vergessen, dass ich den eigentlich sehen wollte…

    • danke 🙂

      das glaub ich dir. obwohl ich sagen muss, ich hätte analog sicher generell belichtungsschwierigkeiten, weil ich ja keine ahnung hab, wie man das einstellt wenn man es sich nicht gleich anschauen kann -.-

      haha nein das funktioniert nicht. ich hoffe nur, dass er es jetzt noch so lange liegen lässt bis ich mal damit rauskann 😉

      mich hat der mönch auch so fasziniert, konnte gar nicht wegschauen. freut mich sehr, dass das auf dem bild auch rauskommt 🙂

      na dann drücke ich dir wegen dem lied mal die daumen 🙂

      das stimmt. deswegen habe ich eben acuh beruflich nichts in die richtung gemacht, weil ich da mit kritik nicht sehr gut klarkomme. ist halt dann wieder gleichzeitig ein vor- und nachteil, dass es da kaum ein ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ gibt.

      heute hab ich den termin! also eine woche musste ichw arten.
      oh wirklich? was hatte sie denn für einen unfall? ist ja superätzend 😦

      das is eine gute idee. wenn ich wieder etwas mehr zeit habe muss ich damit auch unbedingt anfangen!!

  8. Schöne Bilder 🙂 Wo genau wart ihr überall auf der Kreuzfahrt? Ich will ja auch mal gerne eine machen. Aber wie ist das so, immer nur einen Tag an Land und dann wieder woanders hin?

    Ja, also bei mir ist das ja meist so, dass ich auf meinem Blog rumheule und danach gehts wieder besser^^ ich bin ja ein totaler Planungsfreak. Dann hab ich erstmal aufgeschrieben, was ich alles erldeigen muss, damit ich voran komme (Leute um Infos fragen etc.) und jetzt gehts mir schon besser. Ich konnte heute scho wieder viel besser lernen.
    Und danke für deine Worte 🙂

    Ach Gottchen, mit Kopfhörern hab ich gaaaar nichts am Hut, musste grad erst überlegen wovon du redest. Aber schön, deine – wie heißen sie noch – Kopfhörer 😀 Also ich hab ja noch nie nen MP3 Player etc besessen. 1x hab ich auf ner Zugfahrt mit meinem Handy Musik gehört, aber das mag ich nicht^^ Ich finde Leute komisch, die dauernd Musik hören müssen 😀

    • dieses jahr waren wir 10 tage auf der aida… weggefahren sind wir auf palma de mallorca, dann waren wir in tunis, valletta, palermo, neapel, rom, ajaccio (korsika) und toulon (frankreich).
      ich finde das toll weil ich meist nicht die geduld hab mir alles genau anzusehen und wenns einem besonders gut gefällt dann kann man ja jederzeit wieder hin. und man sieht orte, die man sonst nicht sehen würde und kommt einfach mal ein bisschen rum.

      tja – jedem das seine 🙂 ich hör auch nicht dauernd musik, aber grade wenn ich öffentlich unterwegs bin find ich das oft recht angenehm, weil ich sonst sowieso nie zeit dazu habe.

  9. Von dieser Bilderauswahl gefällt mir das zweite mit Abstand am besten.

    Da ich auch ein HdR-Fan bin, würde mich interessieren, wie die Hörbücher sind, denn ich lasse mir Bücher lieber vorlesen, als das selbst zu tun. Aber sie müssen auch gut gelesen sein, so dass man am Ball bleibt.

  10. Woah, das Kanonen-Foto ist cool! Erinnert mich an Edinburgh. Serienbildaufnahme?
    Jaja, der Hobbit. 🙂 War wie heimkommen, oder? /kitschig

    • ja, wie heimkommen. verrückt. könnt ihn mir gleich noch ein 3. mal anschauen 🙂 ich hätt nicht gedacht, dass es so großartig wird wieder mittelerde zu sehen…

      nö, nix serienbild, den richtigen moment erwischt 🙂 glück gehabt und halbwegs vorbereitet +g+

  11. Ich finde, Dein sehr passend gewählter Titel sagt alles aus über Deine Fotoauswahl: IMPOSANT!
    Liebe Grüße zum Wochenende von:
    Beate

  12. Das erste Bild schaut sowas von unecht aus 😀 Aber megaschön!

  13. Das Meeresbild ist toll.
    So viel leben und geballte Natur.

    Das kanonenbild ist ja mal richtig Cool.
    Wer bitte kann sowas schon oft fotografieren??
    Sehr stark.

    Felsen, Berge, etwas was schon so lange da ist und noch so viel länger da sein wird als wir. Immer wieder beeindruckend.
    Deine Ausschnitte, Farben, Kontraste, einfach toll!

    • da hatten wir wirklich glück – wären wir eine halbe stunde früher oder später gekommen hätten wir es nicht gesehen, so oft am tag legt ja dann auch kein kreuzfahrtschiff in valletta an 🙂

      danke danke, es war aber auch herrlich überall dort!

  14. Wundervolle Bilder! Bin urlaubsreif.

  15. Ach herrjeh: Urlaub…. 🙂 Herrlich.
    Man kann sich in den weiten der Felslandschaften gut verlieren. Sehr stimmungsvolle Bilder. Mein Favorit ist aber auch die kraftvolle Meeresbrandung.

    • ich könnte stundenlang an der reling stehen und aufs meer schauen. am liebsten würde ich immer gleich dort bleiben.

  16. Jedes einzelne Photo ist richtig gut !

  17. Die ersten zwei Bilder und der Kanonenschuss – Boah!

  18. Super Urlaubsfotos. Favorit sind Bild 3 und das Letzte!

  19. So schön wie die Natur-Fotos auch sind, aber das Bild mit der Salut-Kanone ist der „Knaller“*grins*

    Wie hast Du das denn hingekriegt? Serienbilder? Zufall?

    LG
    little.point Claudia

    • naja, zum einen einmal riesenglück, dass wir genau dann dort waren, als sie die kanonen abgeschossen haben. dann waren es ja 6 stück und somit hatte ich ein bisschen zeit mich drauf einzustellen. also nein, kein serienbild, aber auch ein bisschen mehr als glück und zufall 😉

  20. Sehr sehr tolle Fotos. Das erste gefällt mir am allerbesten, man wird praktisch in die Landschaft hineingesogen. Bei dem dritten muss ich an einen verlassenen Planeten aus einem Science Fiction Film denken.
    Deinen Tolkien Enthusiasmus kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen 🙂

    • 🙂 immer schön, wenn man mit seiner begeisterung nicht alleine ist 🙂 ja, verlassener planet, diese assoziation hatte ich dabei auch!

  21. Einfach nur WOW! Allen Ernstes wunderwundervoll!

  22. Beeindruckende Aufnahmen der verschiedenen Landschaften, mein Favorit ist auch das Element Wasser.

    servus

    • ich bin eigentlich fast überrascht, dass es das wasserbild ist, das hier so hervorgehoben wird. aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die von der gischt der meeresbrandung fasziniert ist.

  23. Echt tolle Bilder! Das vorletzte gefällt mir natürlich am besten! Aber auch die anderen sind nicht ohne, ein etolle un dsehr beeindruckende landschaft. So stelle ich mir den Begin der Erde vor 😉
    Gruß
    Oli

    • damit könntest du recht haben, da es der große krater des vesuv ist und ich denke mal, vulkanausbrüche waren zu beginn der erde schon einige dabei 🙂

  24. is ja genial das du genau beim Abschuß selbst geschossen hast….äh

  25. Die Kanone. Klasse!! 😀
    Freud und Tolkien?? Soso… 😉

  26. Toll, einfach richtig grandios. Ich freue mich richtig, deinen Blog entdeckt zu haben 🙂

  27. Pingback: Ocean Dreams & Blogparade “Mein schönster Reisemoment” | episoden.film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: