Da es nun langsam wirklich nach Frühling riecht, ergreife ich die stimmungshafte Gelegenheit, euch den letzten großen Part meiner Urlaubsfotoserie aus dem herbstlichen Mittelmeer zu zeigen. Die Bilder sind auf Mallorca, Korsika und in Italien entstanden. Es kommt mir schon wieder vor wie eine Ewigkeit und tatsächlich liegt die Reise bereits 5 Monate zurück.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

48 Comments on “die Urlaubsbilderflut: Natur und Details

    • bei uns auch nicht mehr. das war offenbar nur eine momentaufnahme. haben hier seit gestern wieder dichtes schneegestöber und den kältesten märz seit 123 jahren /:

  1. das drittletzte und das mit den palmen gefällt mir am besten. hach… da wird einem warm ums herz… 😉
    es wird zeit, dass wir hier mal frühling kriegen!

    mit dem auto. anders geht das echt nicht. in meinem fall bin ich wirklich auf’s auto angewiesen, wie sollte ich das zeug anders transportieren? allein das ein- und ausladen kann ja manchmal schon ganz schön kraft und mehrere gänge benötigen. echt nervig, weil ich grad probleme mit meiner schulter habe.

    echt? ich weiß nicht… so viele haben die dann doch nicht, oder? keine ahnung, auf jeden fall ist es billig und gut, perfekt. ich hab gestern eine ganze fotostrecke damit fotografiert.

    ich kann das auf andere bereiche bezogen schon auch verstehen! nur bin ich eben keine, die irgendwie ihren heimatort sucht oder so. das ist bei mir nicht das problem. in anderen lebensbereichen ticke ich da ja leider ähnlich wie du. gewisse ähnlichkeiten haben wir da ja schon öfter festgestellt.

    und? schon filme bestellt? 😉

    • ja wem sagst du das… ich war schon optimistisch und seit gestern haben wir wieder schneegestöber… die räumungsmaschinen sind schon eingemottet und auf der straße wird man quasi sich selbst überlassen – eine katastrophe! obwohl – aus lerntechnischen gründen habe ich ja nichts gegen schlechtes wetter am WE, aber diese kälte muss wirklich nicht sein…

      ah na mit auto gehts sicher besser. aber trotzdem musst du alles tragen, einladen, ausladen…
      ohje was ist denn mit deiner schulter?

      stimmt 🙂 aber das heimatortsproblem habe ich auch nicht…

  2. da sieht man wieder den echten Experten im fotografieren und bearbeiten, ganz tolle Bilder sind das geworden und ich würde keines heraus heben, mache es gut, Klaus

  3. Ich liebe solche Bilder!!
    Das Foto in der (ich vermute) Tropfsteinhöhle, war bestimmt schwer, oder? Ich bin da meist zu wackelig für, als dass es irgendwann perfekt wird, und der Blitz macht meist die ganze Atmosphäre kaputt…
    Wohin geht dein nächster Urlaub?

    • ich muss gestehen, dass das foto mein freund gemacht hat 🙂 das schwierige dran war, dass uns ständig die aufseher auf den fersen waren, weil man da drin nicht fotografieren durfte 😦
      leider ist noch kein nächster urlaub in sicht, ich weiß nichtmal, ob ich jobmäßig 2013 überhaupt auf urlaub fahren kann O_o

        • naja – ich werde job wechseln und da ist dann halt nix mit urlaubsanspruch und so ^.^ nächstes jahr dann wieder!

            • ja, das stimmt. aber wochenende reicht halt meist nicht für sehrweitweg… ich hatte da eher was anderes im kopf… aber gut, irgendwann wirds schon wieder möglich sein – hoffe ich!

      • Ja, war vor kurzem in der Drachenhöhle. Auf Mallorca gibt es aber noch ein paar andere und nur von deinen Bildern her hätte ich sie nicht erkannt.

        • ich weiß, aber wir waren nur ein paar tage dort und haben uns daher die größte bzw. bekannteste angeschaut. das mit dem konzert war aber auch wirklich sehr sehr nett, finde ich!

  4. Hallo Christina,
    mir gefallen Deine Bilder ausgesprochen gut, zuerst fand das rausgebrochene Mauerstück sehr gut, aber beim weiteren betrachten kommen immer wieder neue Lieblingsbilder. Ich mag die ganze Serie, jedoch (sorry), das Titelbild passt nicht rein. Ich habe den Blog fast nicht aufgemacht, weil mich das Titelbild nicht anregte. Ich finde, es passt nicht in die Serie, denn die Farbgebung und Tönung ist vollkommen anders.
    Trotzdem bin ich sehr froh, die ganze Serie geöffnet zu haben, denn alle anderen Bilder sind wirklich wahnsinnig toll. Ich mag die Stimmung und auch den Bildaufbau. Sehr gut!! Hut Ab!! Jetzt ist es übrigens gerade das Steine-Bild, welches ich am liebsten mag…

    Viele Grüße Jürgen

    • danke für deine lieben worte zu den bildern.
      dass dir das titelbild nicht gefällt finde ich schade, ich mag wasser einfach so gern. aber du hast sicher recht, dass es nicht ganz hineinpasst.
      aber ich bin froh, dass du trotzdem geschaut hast und es sich gelohnt hast. ich hoffe, du kommst bald wieder auf besucht 🙂

      • Hallo Paleica, nicht gefällt ist das falsche Wort, ich meinte natürlich nicht anregte. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht gut ist. Jeder hat einen Geschmack und ich würde mir nie anmassen, dass mein Geschmack der richtige ist… 🙂

        • 🙂 klar ist es subjektiv und es ist ja auch dein gutes recht nicht alles davon toll zu finden – über jedes, das dir gefällt, freue ich mich!

  5. Liebe Paleica, ja, da könnte frau sofort die Koffer packen 😉 Das Bild mit den Steinen im Vorder- und den Bergen im Hintergrund finde ich supertoll! LG, Conny

  6. Welch traumhafte Bilder. Ich bin hin und weg und könnte nicht sagen, welches mir am Besten gefällt!
    Liebe Wochenendgrüße, Luiserl ♥

    • oh da beneide cih dich drum. ich hoffe, dass ich da auch nochmal hinkomme und die insel noch besser kennenlerne. vielelicht auch bei schönwetter 🙂

  7. Hmm … Fernweh. Schaut zumindest wärmer aus, als es bei uns gerade ist. 😉 Obwohl die Bilder ein wneig … einsam wirken. Liegt aber vielleicht auch nur für mich an der Uhrzeit. *g*

    • war es auch – deutlich. sehr sommerliche 25 grad im oktober, also perfekt 🙂
      einsam war es dort aber eigentlich nicht. vielleicht liegts einfach an der motivwahl +g+

  8. …Blüten und Farbe zu sehen ist schon fast was mystisches…, Es entspannt richtig:-)
    Schöne Aufnahmen, bitte mehr davon, es hängt unser Leben davon ab:-)

    • 🙂 das stimmt. wir haben auch dauernd schnee oder grauingrau oder meistens beides. heute ist es endlich mal nicht so kalt aber trotzdem so düster. man wird richtig schwermütig.

  9. dankeschön!
    ich mag die s/w fotos auch sehr gern. die haben irgendwie etwas klassisches und passen dazu, dass wir das ganze ohne großen aufwand gemacht haben. und irgendwie ist das halt doch noch mal was anderes, was unterwäsche angeht… sonst sind die ja meistens farbig und irgendwie plastik-mäßig bearbeitet. zumindest wenn männer sie gemacht haben.
    und ich bin auch ein wenig stolz auf meinen haarkranz. der war doch ganz schön arbeit… ^^

    sieht bei uns ähnlich aus. wir haben auch wieder neuschnee und der ist dieses mal sogar liegen geblieben. echt sehr doof!!
    vor allem gestern war das wetter grässlich und ich musste auch noch im auto unterwegs sein. nur um dann meinen termin abgesagt zu bekommen.
    das war dann schon sehr nervig.

    das stimmt. einladen, ausladen… am besten noch irgendwelche treppen hochtragen. es gibt lustigeres, aber das gehört eben auch dazu. man gewöhnt sich daran, auch wenn es nie zu meinen liebsten aufgaben gehören wird.

    ach, ich habe eine entzündung in der schulter und das ist schon sehr doof. langwierige sache und tut beim fotografieren weh, was natürlich doppelt doof ist.

    • das stimmt. ich mag aber diese grellen unterwäsche pics gar nicht. mir gefällt das mädchenhafte deutlich besser.
      hehe das glaub ich dir der ist auch wirklich schön gelungen!

      bei uns schneit es grade jeden tag. es ist absoluter irrsinn. ich kann mich gar nicht an so einen heftigen winter erinnern…
      oh wie mühsam ist das denn 😦 mich nervt das autofahren bei dem wetter ja massiv!

      ohje ;( wie geht es denn deiner schulter? und woher kam das?

  10. Oh das 2./4./5. finde ich echt Super.
    Die letzte Serie? Schade.
    Danke dass du uns daran teilhaben lässt.
    5 Monate, Wahnsinn.

    Ich bekomme Fernweh 😦

    • ja, vorbei mit urlaubsbildern. und so schnell wirds keine mehr geben – der nächste größere urlaub wartet frühestens 2014 auf mich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: