Start: Magic Monday – Woche 1 & Überraschungsverlosung & Waldwanderung im Mai – Pt. II: Details I

Ich halte euch noch ein bisschen hin mit mehr Fotos aus dem Urlaub und poste dafür etwas, das schon wesentlich länger in den Entwürfen liegt. Schließlich gibt es ja noch einiges von meinem Spaziergang im Mai mit den beiden Neuzuwächsen (oder was auch immer der Plural von „Zuwachs“ ist…) UND da es ein Tag voll sommerlichem Lebensgefühl war, passt es einfach wunderbar zum Start des neuen Projekts

Da heute der 1.7. ist und für mich gefühlsmäßg da der Sommer beginnt, starte ich – ganz einfach – mit dem ersten Adjektiv:

sommerlich

Das sollte nicht zu schwer sein, vor allem nicht, es positiv zu interpretieren 🙂

UND DANN MEINE LIEBEN GIBT ES NOCH ETWAS FÜR EUCH:

Im Zuge des Projekts wird in den nächsten Wochen (wann genau weiß ich nocht nicht) ein Geschenk für euch dabei sein:

Der liebe Holger von www.klickklickzoom.com stellt mir für euch einen seiner wunderschönen Kameragurte zur Verfügung. Also jeder Magic-Monday-Teilnehmer hat die Chance, dieses stylische Accessoire zu gewinnen. Für die anderen, die dann beim speziellen Thema mitmachen, wird es einen Gutschein geben. Höchstwahrscheinlich wird die Verlosung noch zu einem Thema im Juli stattfinden!

blog_waldwanderung1305-09

*

blog_waldwanderung1305-10

*

blog_waldwanderung1305-14

*

blog_waldwanderung1305-17

*

blog_waldwanderung1305-18

*

blog_waldwanderung1305-19

*

blog_waldwanderung1305-20

Außerdem zu sagen: ihr könnt jederzeit einsteigen, aussteigen, pausieren, mir Themenvorschläge schicken, etc. Das Thema soll einfach zu Inspiration und Lebensfreude dienen und nichts anderes. Es soll Spaß machen und ein bisschen Gemeinsamkeit schaffen, in dem man auch bei anderen Blogs nachschauen kann, was sie denn mit einem gewissen Wort verbinden. Kein Stress, keine Einschränkung 🙂

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

113 Kommentare zu „Start: Magic Monday – Woche 1 & Überraschungsverlosung & Waldwanderung im Mai – Pt. II: Details I

  1. Ich finde, dein Thema passt super zum Start in den Juli , zumal der Sommer ja einen zweiten Anlauf nehmen soll, ich freue mich schon auf die Beiträge 😉 Deine Mai-Impressionen gefallen mir sehr gut !
    LG, Netty

    1. danke liebe netty, ich freue mich sehr, dass dir die bilder gefallen! bin grade heimgekommen und jetzt gespannt, was mir alles so für umsetzungen begegnen 🙂

  2. Tolles Thema für den 1. Juli! 🙂
    Toll, mit der Verlosung!
    Toll sind auch deine Fotos, wie immer 🙂 Aber ganz besonders hat es mir das erste angetan. Vergrößert an der Wand, vielleicht sogar als Leinwand – herrlich!

    1. es freut mich, dass sie mit dem thema stimmig sind – obwohl es frühling war war es iregndwie das erste adjektiv, das mir dazu gekommen ist ^.^

  3. Sehr schöne Sommer-Bilder! 🙂 Werde mich ab Mittwoch auf die Suche begeben. Freue mich, dass Du wieder ein Projekt ins Leben gerufen hast! LG, Consuela

    1. ich hoffe du suchst schon fleißig und freue mich auf deine umsetzung 🙂 ich freu mich auch, dass es hier mal wieder was gibt und dass die beteiligung so rege ist!!!

  4. Ich bin mit meinem Beitrag online.
    Kommentare sind willkommen. Aber beim ersten Mal lasse ich sie handverlesen frei. Damit bin ich bisher gut gefahren.

  5. Das erste Foto finde ich sehr schön. Das Motiv und die Farben symbolisieren wirklich Sommer für mich! 🙂

    Deine ehrliche Meinung dazu schreckt mich wirklich ab. Ich mag ja ,wie gesagt, wirklich bewegende Filme, aber zuuuu traurig und deprimierend sollte es dann doch nicht sein. Ein wenig genießen möchte ich meinen Fernsehabend dann doch immer noch…
    Der Film landet also eher auf meiner: vielleicht irgendwann-Liste.

    Stimmt, jetzt ist das Dank Cases wirklich einfacher. Aber ich mag die einfach nicht so gern. Die Motive usw finde ich oft ganz toll, die wären voll meins. Aber bei mir landet das Handy so oft in der Kameratasche usw. Es wird nicht gerade pfleglich behandelt und wäre wohl ohne so eine rundum-Hülle schon echt kaputt. Aber dank dessen, dass ich immer so eine drum hatte, hat mein Handy bis heute noch keinen einzigen Kratzer.
    Allerdings hab ich mich dann schon echt gefreut, als ich endlich mal eine süße Handyhülle gefunden hab. ^^
    Da bin ich wohl voll Mädchen.

    Ich schätze, dass es niemandem gelingt wirklich gar nicht über andere zu urteilen. Ich glaube, das ist eigentlich gar nicht möglich und ich mache das natürlich auch öfter mal. Aber letztlich kommt es auch darauf an, ob man diese Gedanken dann formuliert und vor allem wie. Es ist schon noch mal ein Unterschied, ob man sich einfach eine Meinung macht oder diese dann auch kundtut. Und da könnten die Leute oft schon noch etwas feinfühliger sein.

    Geht mir auch so! Der Film mit Richard Gere und dem Hund soll ja wirklich toll sein. Aber das geht einfach nicht… so was trauriges mit Tieren will ich nicht sehen, da weine ich danach nur. ^^
    21 Gramm fand ich auch gut. Aber irgendwie krass. Die Schauspieler waren da aber alle extrem gut. Auch dieser andere Kerl, wo ich mir nie den Namen merken kann. Dieser del Torro…

    Meine Schwester heißt Elisabeth. Also zumindest da waren sie kreativer. Geht echt gaaar nicht, alle heißen gleich… ^^
    Nee, ich finde den Gedanken dahinter auch nicht so super, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass die sich da eben gar nicht dabei gedacht haben. Die fanden das alle einfach nur lustig… toll. 😉

    1. 🙂 ich freu mich total, dass die bilder so gut ankommen, von der und der nachfolgenden serie war ich persönlich jetzt gar nicht so überzeugt.

      da hast du auch recht. ich war in dem fall mega neugierig, aber eigentlich wurde ich ja auch schon vorgewarnt, dass damals bei der premiere alle leute furchtbar bedrückt aus dem kino kamen. naja – ich musste es ja unbedingt selbst wissen. mittlerweile gehts eh wieder, aber an dem abend war ich wirklich sehr mitgenommen.

      das versteh ich. aber mir fällts auch oft genug runter, wenn ichs in der hand hab, deswegen ist dieses bumper-teil für mich ganz praktisch 🙂
      da kann ich auch das mega mädchen sein ^.^

      das glaub ich auch. naja – dem dalai lama vielleicht. aber der ist da ja nicht wirklich ein maßstab 😉
      ich finde auch, dass es immer abstufungen gibt. man kann wenig dagegen tun, sich dinge zu denken – aber was man sagt und transportiert ist dann eben wieder eine andere sache.

      ja 21 gramm war ziemlich confusing. aber die art filme mag ich eigentlich sehr gern 🙂

      haha das wäre ja noch ärger, wenn sie deine schwester auch christine getauft hätten 😉 immer gut wenn man sein kind tauft weil mans lustig findet – da hast du ja noch glück, dass sie den gleichen-namen-gedanken lustig fanden und nicht pumuckl oder so 😉

  6. Pingback: Rosenruthie
    1. 🙂 vor allem war es an diesem tag nicht zu heiß und nicht zu kalt – einfach schön!
      aber liebe moni, ich glaube, das ist ein missverständnis: nicht DU musst am montag posten, sondern nur ich 🙂 du hast die ganze woche zeit, um den beitrag zu veröffentlichen!!

    1. aus unerfindlichen gründen braucht der trackback oft einiges länger – jetzt ist er aber angekommen 🙂 allerdings hält mehrfach besser 😉

  7. Hallöchen,

    wuunderschöne Bilder!
    Ich hab grad gesehen, dass es echt viele Teilnehmer gibt. Ich wollt mal so ganz oberschlau (nein, nicht wirklich) vorschlagen sowas wie InLinkz zu nutzen http://www.inlinkz.com/ wo jeder seinen Link eintragen kann und man alle Teilnehmer auf einem Blick hat. Macht es dir sicher einfacher und den Teilnehmern zum durchklicken auch 🙂

    Hier ist mein Beitrag 🙂 http://www.sternchenwelt.de/magic-monday-1/

    liebe Grüße
    Nina

  8. Deine Bilder treffen das Thema ganz hervorragend. 🙂 Richtig schöne leuchtende Farben (die ich hier in der Grauzone Sachsen zwar nicht sehen kann) und toll gewählte Perspektiven.

    Ich bin auf die Ergebnisse der anderen gespannt! Zeigst du die hier auch? 🙂

    Grüße
    Janine

    1. danke liebe janine, deine worte freuen mich sehr!
      die ergebnisse der anderen kann man ansehen, wenn man sich durch die kommentare klickt, da jeder einen trackback oder eine info über die veröffentlichung beim entsprechenden thema hinterlassen soll. dadurch, dass es ein wöchentliches projekt ist, ist alles andere leider zuviel aufwand!

  9. Liebe Paleica,
    was für eine gute Entscheidung von mir, mich zu Deinem Projekt anzumelden.
    Deine Fotos sind wie üblich sehr schön stimmig – ich mag Deine Blickwinkel sehr gerne. Besonders gut gefallen mir das erste und das letzte Bild – im letzten finde ich die Farben so wunderhübsch!!
    Hier jetzt endlich mein Beitrag – die Woche war voller neuer Eindrücke durch meinen neuen Job und daher gibt es vor allem „recycelte“ Bilder und nur ein neues vom „magic monday“.
    Ich freu mich schon auf das nächste Thema!!

    http://sayuris-exile.blogspot.de/2013/07/magic-monday-woche-1-sommerlich.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s