VERLOSUNG! Magic Monday – Woche 2 oder: auf den Hund gekommen

ACHTUNG ACHTUNG: diese Woche wird bei Magic Monday ein wunderhübscher Kameragurt von www.klickklickzoom.com verlost! Alle Teilnehmer werden in den Topf geworfen – wer in seinem Beitrag die Verlosung erwähnt und die Seite verlinkt wird mit einem zweiten Los in den Topf geworfen! Wenn jemand nicht mitmachen möchte, bitte kurz anmerken!!

Zu Sommerbeginn hat eine ehemalige Arbeitskollegin ihr Geburtstagsgeschenk von mir eingelöst – ein kleines Hundeshooting. Oder eher ein gemeinsamer Spaziergang mit dem Versuch, ihren sehr lebendigen Hund ein paar Mal scharf vor die Linse zu bekommen 🙂 Einen Auszug daraus möchte ich euch gerne zeigen.

blog_hundeshooting-aimy06

Ich sehe immer wieder, wie schwierig es ist, bewegte Objekte zu fotografieren und kehre jedes Mal dankbar zu meinen leblosen „Zeug-Motiven“ zurück. Der Autofokus ist oft zu langsam oder weiß nicht, was jetzt das Wichtigste im Bild ist und manuell fokussieren ist meiner Meinung nach schon gar nicht möglich. Die Fotos von hinten sind mir besser gelungen, deswegen seht ihr deutlich mehr aus dieser Perspektive 🙂 Spaß gemacht hat es jedenfalls trotzdem, und zumindest ein paar nette Eindrücke von diesem kleinen Wirbelwind sinds dann doch geworden.

*

blog_hundeshooting-aimy11
blog_hundeshooting-aimy10

blog_hundeshooting-aimy09

blog_hundeshooting-aimy08

blog_hundeshooting-aimy07

blog_hundeshooting-aimy05

blog_hundeshooting-aimy04

blog_hundeshooting-aimy02

blog_hundeshooting-aimy01

*

Dann habe ich eine Frage: könnt ihr, wenn ihr euch meine Seite vom Handy anschaut, die Bilder der Galerie sehen? Ich kann es nämlich mit der mobilen Seite nicht und das wäre dann irgendwie – in Anbetracht der mobilen Zugriffe – sinnlos 😦

*

Das Thema für die zweite Woche lautet – wie manch aufmerksamer Leser nun vielleicht schon entdeckt hat:

lebendig

Und lebendig wirkt auch eure Kamera, wenn ihr sie mit einem von Holgers Gurten ausstattet!

kameragurt