Neuerscheinung Projekt

VERLOSUNG! Magic Monday – Woche 2 oder: auf den Hund gekommen

ACHTUNG ACHTUNG: diese Woche wird bei Magic Monday ein wunderhübscher Kameragurt von www.klickklickzoom.com verlost! Alle Teilnehmer werden in den Topf geworfen – wer in seinem Beitrag die Verlosung erwähnt und die Seite verlinkt wird mit einem zweiten Los in den Topf geworfen! Wenn jemand nicht mitmachen möchte, bitte kurz anmerken!!

Zu Sommerbeginn hat eine ehemalige Arbeitskollegin ihr Geburtstagsgeschenk von mir eingelöst – ein kleines Hundeshooting. Oder eher ein gemeinsamer Spaziergang mit dem Versuch, ihren sehr lebendigen Hund ein paar Mal scharf vor die Linse zu bekommen 🙂 Einen Auszug daraus möchte ich euch gerne zeigen.

blog_hundeshooting-aimy06

Ich sehe immer wieder, wie schwierig es ist, bewegte Objekte zu fotografieren und kehre jedes Mal dankbar zu meinen leblosen „Zeug-Motiven“ zurück. Der Autofokus ist oft zu langsam oder weiß nicht, was jetzt das Wichtigste im Bild ist und manuell fokussieren ist meiner Meinung nach schon gar nicht möglich. Die Fotos von hinten sind mir besser gelungen, deswegen seht ihr deutlich mehr aus dieser Perspektive 🙂 Spaß gemacht hat es jedenfalls trotzdem, und zumindest ein paar nette Eindrücke von diesem kleinen Wirbelwind sinds dann doch geworden.

*

blog_hundeshooting-aimy11
blog_hundeshooting-aimy10

blog_hundeshooting-aimy09

blog_hundeshooting-aimy08

blog_hundeshooting-aimy07

blog_hundeshooting-aimy05

blog_hundeshooting-aimy04

blog_hundeshooting-aimy02

blog_hundeshooting-aimy01

*

Dann habe ich eine Frage: könnt ihr, wenn ihr euch meine Seite vom Handy anschaut, die Bilder der Galerie sehen? Ich kann es nämlich mit der mobilen Seite nicht und das wäre dann irgendwie – in Anbetracht der mobilen Zugriffe – sinnlos 😦

*

Das Thema für die zweite Woche lautet – wie manch aufmerksamer Leser nun vielleicht schon entdeckt hat:

lebendig

Und lebendig wirkt auch eure Kamera, wenn ihr sie mit einem von Holgers Gurten ausstattet!

kameragurt

139 comments on “VERLOSUNG! Magic Monday – Woche 2 oder: auf den Hund gekommen

  1. Ich hab gleich ein Bild von gestern morgen genommen.. das mag ich echt gern.
    http://follygirlsphotoworld.wordpress.com/2013/07/08/magic-monday-2/
    Vielleicht gefällt es Euch auch?
    LG, Petra

  2. Pingback: Photoworld 8-7-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  3. Hallo Paleica!
    Mein Beitrag ist fertig.
    Hach ist das ein kleiner Wirbelwind, aber trotzdem hast du ihn gut einfangen können!

    Meine „Lebendigkeit“ kannst du hier sehen http://www.wortperlen.de/kommentare/magicmonday….4904/

    Schönen Wochenstart
    wünscht

    Anne

    • du warst aber schnell 🙂 da bin ich gespannt!
      ja, sie ist wirklich eine flotte dame ^.^ aber manchmal hat sie ganz kurz stillgehalten!

  4. das ist ja genau so eine wasserratte wie mein luca! ball und wasser, das ist das tollste überhaupt! und die bilder sind dir gut gelungen. mir gefällt das portrait (ohne ball) am besten, und das foto vor dem s/w bild.
    manuell fokussier‘ ich beim lucky nur, wenn er nicht ganz so lebhaft ist, ansonsten draußen – ich geb’s zu – schalte ich in den sportmodus. damit hab ich die besten erfahrungen gemacht. und wozu hat man denn diese ganzen „modi“ an der kamera, wenn nicht, um sie auch mal zu nutzen 😉 ?

    • ja, die kleine liebt das wasser und will am liebsten immer schwimmen gehen!
      danke! ich mag das s/w auch total gern, leider ist es unscharf 😦
      sportmodus? hat meine nikon das auch? hmm. das hätte ich mal besser vorher gewusst 😉

  5. Hallo Paleica,
    von meinem Handy aus kann ich die Bilder Deiner Galerie leider nicht sehen, das mal nur so als Feedback. Ich finde, dass die Hundefotos Dir gut gelungen sind. Das ist ja wirklich ein quirliger kleiner Kerl. 🙂 Lebendig eben.
    Für meinen Beitrag überlege ich mir noch was, ist ja noch die ganze Woche Zeit dazu. 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • hallo beate!
      es freut mich, dass sie dir gefallen! und kein stress – du hast so lange zeit bis du das perfekte foto dafür gefunden hast 🙂
      danke für die info! dann werde ich mir das in zukunft sehr gut überlegen, ob ich etwas als galerie einstelle, das ist ja doof. man kann zwar auf das vollformat wechseln, da geht es dann, aber wer tut das schon…

  6. Hallo Paleica,
    deine Hundefotos sind super gelungen, da wird es schwer werden, das Thema „lebendig“ zu toppen !
    Mit meinem Handy surfe ich kaum (höchstens auf Facebook), da die Seiten zu lange zum Laden brauchen und ich mir Fotos auch lieber am richtigen Bildschirm ansehe…
    LG und einen guten Wochenstart , zum Thema überlege ich mir noch etwas !
    Netty

    • ach, aber es muss doch niemand etwas toppen – es ist ja kein wettbewerb 🙂 deswegen habe ich mich ja auch beim kameragurt für die variante verlosung entschieden, weil ich keine bewertung haben wollte 🙂

      das finde ich gut. ich denke auch, dass die meisten bilder erst größer ihre wirkung entfalten.

  7. Diesesmal hab ichs geschafft und bin dabei 😀

    Hier mein Beitrag zum Thema lebendig inkl. Gewinnspiel erwähnung
    http://littlelionsteps.blogspot.co.at/2013/07/project-magic-monday.html

    Die Hundefotos sind klasse! Ich hab selbst nen kleinen wirbelwind zuhause und weiß wie schwer er sein kann den einzufangen!

  8. Liebe Paleica,

    Deine Fotos sind einfach spitzenmäßig. Du hast die Lebendigkeit wirklich super eingefangen.

    Hier ist auch mein Beitrag: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2013/07/magic-monday-2-lebendig.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    • vielen dank – das hat mich auch eine nasse hose und einige gelsenstiche gekostet – aber ich finde, die bilder waren es wert 🙂

  9. toller Wirbelwind Paleica
    mache es auch bei flotten Abläufen..der Sportmodus ist dann immer gut.ETWAS gelingt immer:D denn mein Kater hält auch selten still.
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  10. ich bin mit meinen ganz neuen Bildern dabei, das Glueckspiel is bei mir natuerlich auch erwaehnt. deine Hundebilder sind super schoen. Hier mein neuer Beitrag
    http://vivilacht.wordpress.com/2013/07/08/magic-monday-2/

  11. Hallo Paleica,
    bin auch wieder dabei und hab folgendes lebendig verbloggt http://www.luxuskruemel.de/magic-monday-lebendig/

    Habe gerade mal auf dem Handy(iOS 6) deine Seite getestet und muss sagen das es geht. Ich kann die Galeriebilder alle sehen. Wieder tolle „bewegte“ Bilder bei dir…
    Ach ja und auf dem Androiden geht deine Galerie auch!

    Lieben Gruß
    Chris

    • sehr schön lebendig hast du deinen beitrag gestaltet 🙂
      danke fürs ausprobieren – ich habe jetzt mal die mobile seite von wordpress deaktiviert, da avid sowieso ein responsive theme ist und damit auf dem smartphone auch vernünftig dargestellt wird. dann kann man auch die galerien anklicken.

  12. …hallo und ier bin dann ich auch…

    ich hoffe ja, ihr seht es wie ich??

    http://gelis-oase.blogspot.de/2013/07/magic-monday-2.html

    muss ja mal sagen, diese Gurte–wow, die machen ja so ein Teil erst richtig sehenswert…

    lG Geli

  13. Pingback: Magic monday – “Lebendig” |

  14. Hallo Paleica,
    hier nun mein Beitrag zum Fotoprojekt :
    Fotoprojekt Magic monday Lebendig
    VG, Netty

  15. Pingback: Magic Monday: lebendig | Skryptoria

  16. Ja, mit den Tieren ist das so eine Sache… Aber ist dir doch gut gelungen, oder?
    Hier ist mein aktueller Beitrag zum Projekt:
    http://werpec-bildgeschichten.blogspot.de/2013/07/lebendig-catch.html

    Wünsche dir eine schöne Woche

  17. Boah – was seid Ihr alle fix mit den Posts!
    Als ich das Thema >lebendig< las, dachte ich sofort an meinen eigenen Hund. Aber das wär' ja nun abgekupfert… 😉 vielleicht baue ich trotzdem ein Foto von ihr mit ein…
    Eine sympathisches Wasser- Wuff hast Du da fotografiert!
    Mein Sony Xperia s zeigt Deine Galerie. Seltsam warum das von Handy zu Handy verschieden ist. Betriebssystem ist bei mir Android 4.1.2 (mit dem schönen Beinahmen IcecreamSandwich) 🙂

    • ich bin auch schwer fasziniert, wieviele beiträge gleich am montag noch eintrudeln.
      aber das macht ja nix – wenn dein hund dein lebendiges foto ist ist das doch wunderbar 🙂

      ich hab jetzt die mobile wordpress-version deaktiviert, es läuft also nur mehr das responsive-theme avid, denn es zeigt im gegensatz zur wordpress-version auch die galerien an! jedenfalls freue ich mich, dass es klappt!

  18. Was für herrliche Hundefotos! Das ist Lebensfreude pur, kein Zweifel! ☼

    Meinen Beitrag habe ich auch bereits fertig

    http://skryptoria.wordpress.com/2013/07/08/magic-monday-lebendig/

    natürlich mit entsprechendem Hinweis auf die Verlosung, klar doch! ;o)

  19. Tiere zu fotografieren ist schon eine Herausforderung, aber alle Fotos gefalen mir, wobei ich bei einigen eher zu „in Bewegung“ tendiere, aber Bewegung ist ja auch lebendig.
    Mal schauen, wann ich den Beitrag bringen kann, bin momentan ziemlich eingespannt.
    LG Mathilda 😉

  20. So, hier mein Bild: http://cimddwc.net/2013/07/08/zu-lebendig/

    Ich find’s übrigens schön, dass es eine Verlosung gibt, aber da ich keinen neuen Kameragurt brauche, verzichte ich hiermit auf die Teilnahme.

  21. Kerstin

    Ja, Hunde in Bewegung, dass ist eine Sache für sich, ich weiß das 😉 ist dir jedenfalls super gelungen 🙂 ein schönes Thema 🙂
    Auch wenn ich bei dem Projekt nicht mitmache, die Kameragurte sehen ja klasse aus, die muss ich mir gleich mal genauer anschauen 🙂

    LG, Kerstin

    • danke liebe kerstin, ich hab mich total gefreut, das shooting hat eine menge spaß gemacht und ich finde, ein bisschen was zeigenswertes hat durchaus dabei rausgeschaut ^.^
      da freut sich holger bestimmt, wenn du bei ihm vorbeischaust 🙂

  22. ich finde das alles einfach echt gut, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

  23. Schöne Bilder, wie immer 🙂
    Und voll die tolle Verlosung! Darf man sich denn Gurt dann aussuchen? Ich finde den weißen echt toll! Ich werde das gewinnspiel dann auch erwähnen, wenn ich das Bild poste. Muss mal sehen,w as mir dazu einfällt.

    Am Anfang vermisst man das Studentendasein richtig, oder? Wie klappt es denn in der Arbeit? Ich hoffe es ist dennoch schön, auch wenn die Sehnsucht da ist?

    Das mit dem exportieren muss ich mal anschauen, ahbe mich ewig nicht mehr bei myblog eingeloggt 😀 Wenn dann möchte ich das ja nur für mich sichern und könnte den Blog dann schließen. Aber du kennst ja dieses Zeitproblem 😀

    Ja, ich finde das ja auch gar nicht schlimm, wenn jemand nicht so medienabhängig ist. Aber ich finde es nervt einfach, wenn meine SChwester nur sagt, dass das Internet schlecht ist und dur Vergewaltiger da herumlaufen und so. Ich habe so viele tolle Leute über das Internet kennengelernt, dass ich an die schlechten Seiten – die natürlich existieren – gar nicht so denken. Sie versteht jetzt zB auch nicht, dass ich mir demnächst so ein teures Handy kaufen will. Aber wie will sie es auch verstehen, sie ist so gut wie nie im Netz – ich hingegen „immer“.
    Ähm meine Schwester ist Ergotherapeutin, macht aber gerade noch das Abi nach und will Psychologie studieren. Und ja,ich finde auch sie sollte ein bisschen anders denken, wenn sie Leute therapieren will 😛

    • danke 🙂
      ja ich glaube schon, dass man sich einen aussuchen darf! mir gefallen die auch gut – leider darf ich ja selber nicht mitmachen 😉

      ja also ich schon. meine mama hat auch gesagt, dass das für sie anfangs schlimm war. aber sie hat ja dann zumindest ein paar jahre später schon teilzeit gearbeitet, da ist das auch besser, weil man einfach viel mehr erledigen kann. ich weiß nie, wann ich mal was einkaufen soll oder so. da geht dann immer das halbe wochenende dafür drauf, das nervt mich eigentlich am meisten. abgesehen davon, dass jeden tag um 6 der wecker läutet und ich einfach ein anti-morgen-mensch bin. wenn ich dann im büro bin geht es meistens, oder schon im auto. da passt das dann auch. aber zwischen weckerläuten und aus dem haus gehen… bäääh!

      haha, das zeitproblem – manchmal hab ich das gefühl, ich habs erfunden 😉

      das versteh ich. meine mama war da früher auch sehr skeptisch. aber ich finde, mit der zeit merkt man doch, dass das im internet nicht alles so zu sehen ist. und grade in zeiten dieser großen transparenz der social networks sind fake identitäten ja viel schwieriger – wenn man ein bisschen genauer schaut. also ich muss sagen, ich hab bis jetzt auch überwiegend positive erfahrungen gemacht, aber man muss natürlich schon ein bisschen vorsichtig und nicht zu blauäugig und naiv sein.
      hm – grade mit psychologie sollte man doch für andere menschen sehr offen sein, oder..?!

  24. Bin auch dabei 🙂

    http://herzvisionen.de/projekt-magic-monday-lebendig/

    Und natürlich mach ich gern bei dem Gewinnspiel mit, habe auch erwähnt & verlinkt 🙂

  25. Pingback: Magic Monday #2

  26. ninastern

    Hallöchen! So ein süßes Wauwi! ❤
    Hier gibts meinen Beitrag: http://www.sternchenwelt.de/magic-monday-2/

    Die Verlosung ist auch richtig toll! Danke dafür! 😀

    LG

  27. Toll wie du den kleinen Wirbelwind erwischt hast!
    Ich habe mich auch Tierisch inspirieren lassen diesmal, zu sehen hier: http://woduwo.wordpress.com/2013/07/08/magic-monday-lebendig/

  28. Liebe Paleica, deine Fotos sind sowas von lebendig. Dagegen ist es nicht so einfach, was zu bringen, lach.
    Große Klasse diese Slide-Show. Wo das Wasser so herrlich spritzt, da ist es am besten.
    Hier ist mein Beitrag: http://minibares.wordpress.com/2013/07/08/magic-monday-2-lebendig/
    Liebe Grüße Bärbel

  29. Pingback: Magic Monday | einfachtilda

  30. Pingback: Wasser lebt… (Magic Monday – “lebendig”) | Lichtgewimmel

  31. Guten Morgen Christina, guten Morgen Ihr Alle!
    Ich habe meinen Artikel nun auch fertig und auch fleissig die Werbetrommel für den Maguc Monday und das Gewinnspiel gerührt. Vielleicht schliesst sich uns ja noch jemand an! Viel Spaß: http://lichtgewimmel.wordpress.com/2013/07/09/wasser-lebt-magic-monday-lebendig/
    Und Euch Allen einen schönen Tag! Grüße von Stefan

  32. Guten Morgen, liebe Paleica 🙂

    deine Fotos find ich absolut megaklasse, hab mich als allererstes gleich durchgeklickt, ehe ich deinen Beitrag weitergelesen habe. Ein toller Hund ..Lebensfreude pur, das hast du super eingefangen 🙂

    Dann hab ich mir deine Seite eben auf meinem Handy angeschaut – ich habe keine Probleme mit der Galerie! Es erscheint immer ein Foto, und unten rechts sind die beiden kleinen Pfeile nach rechts und links, mit denen ich weiter navigieren kann zu den anderen Bildern oder auch wieder zurück – klappt prima.

    Lebendig, hihi – da hätte ich ja zufällig schon die passenden Bilder in meinem aktuellen Beitrag von Greta mit dem Ei gehabt 🙂 war mir gar nicht bewußt gewesen, dass du hier ein Projekt hast und dazu noch das Thema. (Weil ich ja aus Zeitgründen gar nicht mehr an Projekten teilnehmen kann ..)

    Viele liebe Grüße schickt dir Ocean

    • das freut mich – ich dachte schon, dass es dir vielleicht gefallen würd 🙂 ja, die kleine ist sehr aufgeweckt und lebenslustig und eine richtige prinzessin 🙂 freut mich, wenn ich das alles ein bisschen zeigen konnte!!

      danke fürs anschauen! freut mich, dass ich jetzt auch das feedback hab, dass es auf unterschiedlichen betriebssystemen funktioniert. es lag an der wordpress-mobile-version. die habe ich jetzt ausgeschalten, da mein avid-theme sowieso auch mobil optimiert ist und alles problemlos anzeigt!

      ja das ist schade. aber bei dem projekt musst du ja gar nicht extra dafür fotos machen, es reicht ja, einen gedanken dazu zu haben und zu veröffentlichen oder einen beitrag, den man sowieso schreibt, unter dem aspekt zu sehen. also kannst es dir ja noch überlegen ob es dir gefällt 🙂

  33. so, ich hab jetzt meinen beitrag auch gepostet, wie immer hier: http://toffipics.wordpress.com/2013/07/09/magic-monday-2-2/
    da ich so einen kameragurt wirklich gut gebrauchen könnte, hab ich die verlosung erwähnt und die site verlinkt 😉

  34. Hallo Paleica,
    hier ist mein Beitrag zum Thema Lebendig, er ist gestern spontan entstanden, aber sieh selbst:
    http://herzensauge.wordpress.com/2013/07/09/lebendig/
    Liebe Grüße zu Dir.
    P,S.: Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen.

  35. Hallo Paleica
    hier mein Beitrag zu lebendig..
    http://katerchen.designblog.de/kommentare/magic-monday….988/
    mit einem LG vom katerchen

  36. Liebe Paleica,
    wunderschön ist die Serie geworden, soviel Lebensfreude und Lebensdigkeit strahlen sie aus, herrlich!

    Ich habe wieder einmal den Magic Monday zum Tuesday gewandelt und meine Interpretation findest Du hier:

    http://www.reflexionblog.de/magic-monday-2/

    Einen angenehm sommerlichen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    • es freut mich, dass sie dir gefällt liebe moni! der magic monday ist für die teilnehmer eh eine magic week – mit dienstag bist du superfrüh dran 🙂

  37. Pingback: Magic Monday #2 - Reflexionblog

  38. Diese Hundeaufnahmen finde ich einfach klasse.
    Ich konnte mich mal wieder nicht für eine Sache entscheiden und habe meine Lebendigkeiten hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=12195.
    Tschüssi Brigitte

  39. Dann musst dir dir so einen Gurt mal gönnen, du arbeitest ja jetzt und da darf man das 🙂
    Voll doof, bei meinem Gewinnspiel habe ich ja auch nur Deutschland eingeschlossen, weil der versnad ja sonst gleich so hoch wird /: Voll doof.

    ich würde sofort nur Teilzeit arbeiten, wenn das gehen würde und eben vom Geld her reichen würde. Aber meist kommt dieses Privileg ja nur verheirateten Müttern zu, schätze ich. Aber allein beim Praktikum fand ich es so schrecklich immer erst um 7 daheim zu sein, da hat man doch kein Leben mehr und lebt nur ncoh von WE zu WE. Ich verstehe dich voll kommen. Einkaufen ist eh so nervig, erst recht, wenn man dafür seine kostbare Zeit opfern muss.

    Ich bin auch eine leidenschaftliche Langschläferin. Ich muss mich grundsätzlich immer aus dem Bett quälen, jetzt erst recht, wo ich eben mehr schaffen muss am Tag mit der B.A. das ist echt hart. Ich bin gerade nur noch am PC, von Morgens bis min 22 Uhr. Ich hab keine Lust mehr und jetzt ist ja auch so schönes Wetter. Aber in 9 Tagen gibt es erstmal eine Woche Pause und Hamburg ♥

    Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich oft überlege, ob ich manche Sachen einfach weglasse auf meinem Blog, weil es manchaml zu privat ist. zB der Wochenrückblick sagt ja eig alles was ich mache… sowas lässt mich schon überlegen, aber ich hatte auch noch nie negative Erfahrungen. Und wenn dann mal jemand kommt, den ich nihct kenne und chatten will über das eine, dann kann man schließlich gehen. Das passiert mir echt oft, aber das weiß man ja auch udn reagiert darauf nicht.
    Meiner Schwester ist gluab gerade alles bisschen zu viel, deswegen. Naja, wir werden sehen ob das mit Psychologie überhaupt was wird, da braucht man super Noten zu, ist fast so schlimm wie mit Medizin.

    LG

    • ja da hast du recht. bin sowieso grad nur am online shoppen 🙂 hab mir grad eine tolle kameratasche gekauft, über die werde ich eh noch was posten. habe überhaupt einige sachen, die ich jetzt zusätzlich zu den fotos veröffentliche… filme, jetzt das ps3-spiel und eben auch dinge, die ich kürzlich gekauft habe. hab gar nicht soviel beiträge wie material zu erzählen 🙂
      das mit dem versand kenne ich – das ist bei amazon immer so eine sache mit österreich, da kommt gleich alles viel teurer 😦

      das stimmt. aber die müssen sich halt dann meist um kinder und haushalt kümmern und das allein wäre schon ein fulltime-job. da hat man also auch nicht wirklich was gewonnen…
      ja du sagst es. wenn es lange hell ist geht es natürlich besser, da hat man schon das gefühl, etwas vom tag zu haben, aber gleichzeitig ist es auch als würde man etwas versäumen weil irgendwie alle frei und urlaub haben und nur man selber nicht. oder zumindest empfindet man es so. in meinem freundeskreis gibts halt auch noch einige mit ganz ungeregeltem leben und da klopft dann manchmal der böse neid an die türe 😉
      ja aber noch nerviger als einkaufen ist putzen und haushalt. das bleibt bei mir grad etwas auf der strecke, ähem…

      das kenn ich. ich hab gegen ende der abgabefrist meiner DAs auch nicht mehr ausgeschlafen. aber ehrlich – solang man nicht vor halb 8 aufstehen muss geht das ja schon. bei mir ist es jetzt halt 6 oder 6:10 – das ist halt schon eher bääääh!

      das stimmt, aber ehrlich: was soll denn passieren? nur weil jemand liest was du machst… du hast keine freizügigen fotos von dir drauf und du schreibst auch keine genauen angaben im vorhinein wo du hingehst – also kann eigentlich nicht viel sein, denke ich…

      stimmt, ihr habt ja da den NC. bei uns ist das ja nicht so – dafür ist psychologie auch total überlaufen (und der grund, warum ich es nicht studiert hab)

  40. Pingback: Magic Monday – lebendig | Moglu on the wall

  41. Klasse, der Hund! So tolle Aufnahmen. Du hast schon recht, die „bewegten“ Motive sind nicht so einfach einzufangen – aber spannend zu fotografieren! Bei mir gibts eine lebendige Stadt und was gerade Geschlüpftes! http://www.mogluonthewall.com/?p=731 Über so einen Kameragurt würd ich mich riesig freuen, drum hab ich die Verlosung natürlich auch auf meinem Blog erwähnt. 🙂
    Liebe Grüsse!

    • ja, das sind sie. aber ich muss gestehen, oft fehlt mir die geduld dafür. und doch freue ich mich immer wieder, wenn sich so eine gelegenheit ergibt.
      ich bin gespannt und komme gleich zu dir!

  42. Tolles Thema und Deine Fotos sind sehr gelungen – super 🙂
    Ja, es ist nicht so einfach mit den bewegten Motiven da hat man immer viel Ausschuss.
    Mein Beitrag:
    http://www.hundewiese.info/magic-monday/1021-magic-monday-02.html

    LG Soni

    • danke für dein lob, ich freu mich sehr, dass sie dir gefallen!
      und es beruhigt mich, dass es da auch anderen so geht!

  43. Pingback: Lebendiger Magic Monday | Chinomso's

  44. So. Ich bin dann auch mal mit meinem Beitrag online.
    http://chinomso.wordpress.com/2013/07/10/lebendiger-magic-monday/
    Manchmal spielt der Zufall einem schöne Aufnahmen auf die Speicherkarte. Planen kann man bei Tierfotos selten was.

    • das stimmt. wie auch bei kindern. die tun halt was sie wollen und das ist auch gleichzeitig das schöne dran!

  45. Eine schöne Serie hast du da gemacht. Ich mag die lebendige Serie, nicht vergleichbar mit den Studiobildern von Hunden.

    Bei mir gibt´s auch wieder was lebendiges…

    http://juergenadler.jimdo.com/2013/07/10/magic-monday-lebendig/

    Viele Grüße Jürgen

  46. Pingback: Rosenruthie

  47. Hihi, der sieht ein bisschen aus wie ein Fuchs 🙂 Sehr süß und springlebendig!
    Mein Beitrag: http://rosenruthie.wordpress.com/2013/07/11/magic-monday-2-lebendig/

  48. Pingback: MagicMonday 2 – lebendig | Pixelmacher

  49. Auch ich bin diese Woche wieder dabei – und hab mich extra mit dem Aufholen meiner Tagesfotos beeilt, damit ich hier noch mitmachen kann. 🙂 (Ich bin nämlich eigentlich einige Tage hinten nach ^^)
    http://ohnemusik.com/2013/07/181365-lebendig/

  50. Tolle und sehr, sehr lebendige Fotos hast Du gemacht. Ich mag solche Fotos, die die Tiere so lebendig zeigen sehr. Klasse!
    Ich habe meine Beitrag auch mittlerweile online. Aber, bei mir wird es langsam ein Magic Thursday *g*
    http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=1438
    Lieben Gruß,
    Thea

  51. Jetzt ist mein MM – Lebendig seit heute morgen Online:
    http://pixelmacher.wordpress.com/2013/07/11/magicmonday02-lebendig/

    Liebe Grüße

    Martin

    P.S.: Ist doch gut, wenn wir unsere MM Posts auf die Woche verteilen… 😉

    • ist auch so gewollt, dass ihr eure posts auf die woche verteilt – das sagt nur, wann das thema online geht 🙂

  52. Pingback: SHOTs of: Lebendig | liebeslieschen

  53. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig war diesen Wildfang abzulichten. Besonders wenn er dir so oft den Rücken zuwendet. 😀
    Ich mag die Nahaufnahmen besinders gern. Ein hübsches Tier. 🙂

    • ja, sie ist wie verrückt herumgelaufen und hat mich immer so lang angeschaut, bis die kamera fokussiert hat und beim abdrücken war sie schon weg 🙂

  54. Pingback: Magic Monday II: Lebendig | (K/M)ein Blog

  55. Tiere und Menschen zu fotografieren ist eine ganz besondere Herausforderung, dein Hundeshooting ist dir wunderbar gelungen – der Kleine scheint ja eine richtige Wasserratte zu sein!

    Mein Beitrag befasst sich mehr mit der inneren Einstellung, sich lebendig zu fühlen … aber schau am besten selbst:
    http://quizzymuc.wordpress.com/2013/07/13/ja-wir-leben-noch/

    Liebe Grüßé
    Renate

    • vielen dank liebe quizzy! ja die kleine schwimmt für ihr leben gern 🙂 sie war dann schon ganz ausgepowert +g+

  56. So tolle Fotos von einem wunderschoenen Hund!

    Mittlerweile habe ich auch meinen Beitrag verfasst… leider nicht so knallig-farbenfroh-lebendige Bilder, wie ich mir erhofft hatte (musste auf Bekanntes zurueckgreifen), aber die Idee dahinter ist klar (und beim Ueberfliegen der Kommentar war ich wohl nicht die Erste mit der Idee)

    • danke für das lob, die kleine hat zum glück auch halbwegs brav posiert – oder sowas ähnliches 😉
      macht nix – meistens kommen auch andere auf die ideen, aber die fotos sind ja trotzdem sehr individuell!

  57. Kurz vorm nächsten Montag, kommt noch ein kleines Magic Saturday‘ 😉 von mir. Gewinnen möchte ich nichts, ich mache einfach nur mit, weil ich mag….nur so! 🙂 ♥

  58. Ich bin ein bißchen spät dran, aber ich hab es noch geschafft! Und das Gewinnspiel hab ich auch noch erwähnt – vielleicht finden sich ja noch ein paar Kurzentschlossene!
    Mein Beitrag: http://maryaustria.designblog.de/kommentare/lebendig….373/
    Deine Hundebilder finde ich so schön!
    Noch einen schönen Sonntag
    LG Mary

  59. Consuela

    *hetz* … hier… hier kommt noch schnell mein Beitrag: http://consuela1976.blogspot.de/2013/07/magic-monday-lebendig.html
    Sorry, liebe Paleica, dass es dieses Mal länger gedauert hat.
    Deine Umsetzung ist richtig klasse geworden! Ich liebe Hunde ja sowieso – und wenn sie dann noch so wunderbar getroffen sind…
    LG, Consuela

    • macht doch nix, ich bin froh, wenn nicht alles auf einmal kommt 🙂
      es freut mich sehr, dass die bilder so gut ankommen!

  60. Pingback: Magic Monday – lebendig | Himbeerbels Dingsblog

  61. himbeerbel

    Ein bisschen Lebendigkeit auch von mir: http://himbeerbel.wordpress.com/2013/07/14/magic-monday-lebendig/
    LG himbeerbel

  62. Pingback: Magic Monday – Lebendig | Le rêve éveillé

  63. Hier nun auch noch schnell mein Beitrag, mit Gewinnspielerwähnung: http://reveeveille.wordpress.com/2013/07/14/magic-monday-lebendig/

    • Und ich wollte noch loswerden, dass ich deine Fotos ganz toll finde!
      Tiere in Bewegung zu fotografieren ist wirklich schwer, aber du hast das richtig gut hinbekommen. Sehr lebendige Bilder.

      • das freut mich, vielen dank liebe patrizia! es war auch gar nicht einfach, aber es hat total viel spaß gemacht!

  64. Liebe Paleica,
    tolle, lebendige Bilder zeigst Du hier 🙂 So ein lebendiges Fotomodell hatte ich leider nicht zur Hand (die Katzis sind momentan entweder sehr träge oder jagen sich so schnell treppauf und -ab, dass ich nicht hinterherkomme mit der Kamera.
    Darum gibt es heute (in letzter Minute) „nur“ einen Handy-Schnappschuss von unterwegs, der mir aber trotzdem gefällt.
    http://sayuris-exile.blogspot.de/2013/07/magic-monday-lebendig.html

    • na macht ja nix, die tiere waren ja auch nicht vorgegeben 🙂 die kleine war auch total schnell, dass die nikon mit dem autofokus kaum nachgekommen ist O_o

  65. Servus!

    Spät aber doch ist mein Beitrag fertig geworden:
    http://www.bluefox.at/magic-monday-lebendig/

    Hoff das ist lebendig genug 😉

    lg Michael

  66. Pingback: Magic Monday #2 – auf den Hund gekommen | Querfühler

  67. Na toll … da hab ich doch grad mal zu kurz gegriffen und mich nur an der Überschrift orientiert. So sind es erst einmal ’nur‘ Hundebilder geworden. Jetzt mach ich mich aber noch auf die Pirsch nach anderem Lebendigen. *lach*

    http://cynthiaphilebrunn.wordpress.com/2013/07/17/magic-monday-2-auf-den-hund-gekommen/

  68. Pingback: Magic Monday #2a – lebendig | Querfühler

  69. Und nun ist auch mein zweiter Projektbeitrag online: http://linsenblick.margritli.de/2013/07/17/magic-monday-lebendig/
    Damit bin ich also wieder voll im Plan! 😉

    Ich finde bewegte Motive auch unheimlich schwierig, umso toller finde ich aber deine Ergebnisse! Daumen hoch! 🙂

    • na bitte, das ging ja dann flott 🙂
      danke für deine lieben worte zu den bildern! es war eine herausforderung, hat aber riesenspaß gemacht!

  70. Pingback: MagicMonday 3 – unperfekt | pixelmacher

  71. Ich mache mal einen kleinen Nachtrag. Somit bin ich dann wieder „up to date“
    http://pixelimweb.de/blog/magic-monday-lebendig/

  72. Pingback: Magic Monday – lebendig (W2) | Promocia

  73. Wow der ist ja lebendig wie alle Hunde..
    Ganz tolle Fotos liebe Paleica..

    Hier mein
    http://promocia.wordpress.com/2013/07/21/magic-monday-lebendig-w2/

    (sorry das ich so spät bin, mir geht es Momentan nicht so gut)

    Liebe Grüsse, Elke

  74. Die Verlosung hab ich ja leider verpasst aber den Kommi zu den wundervollen Hundebildern gibt es trotzdem – ich finde mit dem Schauplatz am Wasser hast du alles richtig gemacht. Da sind tolle, verspielte Fotos bei raus gekommen.

    • dankeschön, das freut mich besonders von dir zu hören! war echt schwierig und es war soooviel ausschuss dabei. aber mit ein paar war ich dann doch recht zufrieden. den schauplatz hat aber zum glück die besitzerin gekannt 🙂

  75. Pingback: Project Magic Monday | Little Lion Steps

  76. Pingback: Magic monday – “Lebendig” | NettyPIC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: