‚Was ist denn das, was hier so leuchtet?‘

Das werden sich vielleicht manche fragen.
„Diese vielen Lichter und die bunten Farben!“

Entfernt man sich davon wird das Bild plötzlich klar und deutlich.
„Natürlich!“, sagt man sich, „Wie konnte mir das denn nicht auffallen?“, wundert man sich verdutzt.
Erst die Distanz bringt Ruhe in die Sache.
Erst durch die Entfernung kann man den Kern des Objekts ausmachen.

Und wenn man sich dessen bewusst geworden ist, dann erst ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man den Dingen wieder Leben einhauchen kann. Erst dann kann eine Vorwärtsbewegung entstehen. Erst dann kann das Leben wieder weitergehen.
Doch wann ist der Punkt gekommen?

Boha, das ist ja wieder genial gelungen. Das bunte Karussell und im Hintergrund das alte Gemäuer.
Sieht nach einem Christkindlmarkt aus??!
Der Punkt kommt, wenn man einsieht, dass Nahsicht die Sinne täuscht und man besser weitergeht, um sich dann umzudrehen und zu sagen, „jetzt sehe ich klarer“.
Wow, das sind echt tolle Bilder. Das dritte gefällt mir am besten, muss ich sagen. 🙂
Ich bin leider keine geignete Person, um den Text und Bilder tiefgründig zu deuten, so wie wortman es ja quasi gemacht hat. Zumindestens nicht jetzt, ich bin heute sehr erschöpft. 😉 Aber ich weiß, dass du wunderbare Bilder machst und Teste schreibst. (:
*Texte meinte ich natürlich.
Das ist auch bei Menschen so: Manchmal muss man eine Person aus einem anderen Blickwinkel betrachte, um sie wirklich zu verstehen.
… im richtigen Augenblick mal wieder die Cam dabei gehabt und auf den Auslöser gedrückt.. sehr schöne Aufnahmen Liebes.. muss man mal bemerken..
im Hintergrund – ein Weihnachtsmark?
Wie gehts dir? Wie war bisher deine Woche? Meine eher ereignislos.. mach mir noch immer Gedanken um das neue Projekt52-Thema.. Hast du schon ne Idee?
:*
wunderschöne bilder, sowohl vom motiv her (hach, ein karussel… wie hab ich die dinger früher geliebt!) als auch von den farben… und den text dazu find ich sehr treffend. viele dinge kann man erst nachvollziehen, nachdem man sich ein objektives gesamtbild gemacht hat…
ja, der muchacho… ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt beziehungstauglich wäre. momentan ganz bestimmt nicht, bin zur zeit ganz gerne mal allein. dennoch, den traum von der großen liebe trag ich trotzdem in mir. wir haben ja noch zeit, den richtigen zu finden / zu erkennen… 😉
ich bin schlimm. der gestrige tag hat meine nerven ein bisschen überstrapaziert (um genau zu sein saß ich stundenlang vor irgendwelchen mathematikaufgaben und das wollte einfach nicht immer auf anhieb klappen…*lach*), jetzt hab ich eben wieder einen batzen geld verprasst. für t-shirts. dabei hab ich doch schon jede menge. (aber eine mütze hab ich mir mit bestellt. endlich!) *seufz* was solls, man muss sich wohl auch mal was gönnen…
alles liebe! =)
laura
Ganz besonders das 3. Bild gefällt mir. Mir wird schwindelig schon beim Anschauen. 🙂
Ja schön fügt sich Text an die Bilder
Christkindlmarkt 😉
denke ich mir auch ..
Ist es vielleicht der zwischen Kunst- und Naturhistorischen Museum in Wien?
Sag ich es doch immer wieder. Gehe nie ohne Cam aus dem Haus, sonst verpast man die schönsten Motiv. Stelle Dir das mal vor. Sehr schön geworden Deine Bilder.
LG Gerd
Einen solchen Text hätte ich nie mit einem Karussel in Verbindung gesetzt… aber es passt perfekt.
Bilder lassen verstehen, gut, dass es sie gibt. oO
lG!
Hi Liebes..
Ich werde mich die Tage noch hinsetzen und mein Cutenews überarbeiten.. Gestern ist erst einmal mein 1. eigenes Gästebuch online gegangen. hoffe ohne weitere Probs.. 🙂
Hattest du die Woche zu viel zu tun, dass bisher noch kein neuer Beitrag online ist? Bin aber schon sehr gespannt auf deine Umsetzung.. *grins*
Bin aber auch schon sehr gespannt auf das neue Thema.. 🙂 macht richtig Spaß.. und du hast recht, man bloggt automatisch öfters..
Wünsche dir nen schicken Samstag bzw. schönes We, falls wir uns nicht mehr lesen sollten..
:*
Das dritte Bild ist echt gut geworden. Hätte wirklich gut zu dem Aktuellen Thema Bewegung gepasst, aber nicht ärgern, du findest bestimmt auch noch ein anderes tolles Motiv.
Viele Grüße
Thomas
der kern der dinge kann jedoch oftmals nur im detail gefunden werden und nicht im ganzen, je nachdem wie die situation ist.
der blick auf ganze distanziert. mag der erkenntnis gut tun, aber dem erleben ?
finde das erste bild von daher auch am schönsten 😉
das stimmt natürlich auch. je nachdem, von welcher seite man es betrachtet (=