Schöne Momente im Herbst & Winter – Kekse backen

Nachdem ich kein Landschaftsbild auftreiben konnte außer ein tief verschneites das noch unpassend in meinen Entwürfen tümpelt und erst kommt wenns auch tatsächlich ein Winter Wonderland gibt hab ich diese Woche was ganz anderes für euch:

Denn was gibts Schöneres im Advent als die ganze Wohnung voll vom Geruch selbstgebackener Kekse zu haben? In Erinnerung an die Kindheit… Die dann natürlich in geschmolzene Schokolade getunkt und damit glasiert werden =D

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

41 Kommentare zu „Schöne Momente im Herbst & Winter – Kekse backen

  1. Hm, lecker! Ich bin leider noch nicht dazu gekommen welche zu machen, obwohl ich es eigentlich vor hatte.
    Dafür habe ich shcon Geschenke iengepackt. Sind allerdings für einen geburtstags … also nein, ich bin weihnachtstechnisch hinten nach. :-/

    1. haha betty wie üblich ein klein wenig verwirrt ^^ ich hab seit ewigkeiten das gros der geschenke, aber mit einem kleinen teil werd ich auch immer erst superkurzfristig fertig +ärger+

  2. Der herrliche Duft hat mich auch bis hierhin erreicht. Sehr lecker, ich leih mir dann mal eines aus, zum probieren.
    Der letzte Satz erinnert mich an eine Geschichte oder Märchen, Name ist mir entfallen, da wurden doch Kinder an den Haaren in einen Topf getunkt und kamen schokobraun wieder heraus..:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  3. Also wirklich, wie konntest du vergessen mir zu sagen, dass du nun wieder vergeben bist. Tztz xD
    Und wie ist dein Freund denn so? Erzähl mal, wie das alles kam (:

    Ja, ich schau im Moment eben auch echt jeden Tag ne DVD, weil ich ja in der Bücherei arbeite und somit jeden Tag eine DVD mitnehmen kann. Und da im Fernsehen eh nichts gescheites läuft ist das ganz praktisch.
    ich habe aber schon fast alle Filme gesehen, die gut sind xD In den letzten paar Tagen habe ich einen Film über die Erde angeschaut. Also so en Wissensfilm und gestern dann einen üver Paris und einen über Amsterdam. Ach, ich will da hin…
    Und ich denke jetzt bring ich mehr so Zeug mit, meine kleine Schester will sich weiterbilden, hehe. Und das ist echt interessant. Und wenn ich dann die Wissensfilme durch hab, weiß ich nicht, was ich noch ausleihen soll xD

    Hoffe dir gehts gut. Schneits bei dir auch schon? Bei mir ist alles weiß /:
    Hast du schon Weihnachtsgeschenke besorgt?
    LG

    1. hätte ich nicht davor schon soviel genascht hätte ich das auch gemacht (= würde gern noch ein paar mehr backen aber brauche da professionelle unterstützung, selber kann ichs nicht und das wird sich wohl zeitlich nicht ausgehen /=

  4. Tja, vom Geruch hab ich leider nixx, weil seit 3 Jahrzehnten die Nase kaputt – aber futtern da bin ich dabei – und wenn ich mir dein einladendes Bild ansehe, dann schmeckt in aller größter Not die Schmelzschoggilade auch ohne Brot ähm Keks, also Teig, also du weißt schon *jammi*
    Liebe Grüße bigi

    1. waaaas, wie is denn das passiert??????? also das von wg kein geruchssinn mein ich. ja du das versteh ich. schoki ess ich wirklich in absolut jeder form (nur nicht mit chili)

          1. OK, wollte morgen evtl. einen machen. Wenn ich alles dafür zusammen bekomme, dann bekommst Du ein Bild und das Rezept:-) Ihn zu verschicken könnte schief gehen*g*

  5. Ohhh, das passt aber wirklich heute. Bei uns liegt schön viel Schnee, und ich mampfe gerade gemütlich ein paar Vanillekipferl.
    Hmm, ich rieche förmlich deine Schoki 😉

  6. Wir haben auch schon Kekse gebacken (und sie natürlich auch schon ebenso fleißig gegessen ;D ), aber dein Bild erinnert mich nicht nur daran, sondern auch an Schokoladenfondue. Leckere Früchte in geschmolzender Schokolade… hach. 😀

  7. *mmmmmmmh* Finger reinsteck 😉

    Selber backen tu ich nicht, wir sind nicht so die Keks-Esser, die paar, die wir essen, „derbettel“ ich 😛

    Winterwunderland haben wir auch (und ich warte immer noch auf Zeit, dass ich mal gscheid raus komm zum Fotografieren…. *hoil*)

    Hab’s fein!!
    Griassle, Eveline

  8. Wundervoll.. lecker.. ich will haben.. :]
    Ich hab zwar dieses Jahr noch keine Kekse gebacken, aber ein paar andere leckere Sachen.. Am We kommt ich sicherlich auch zur Weihnachtsbäckerei.. hehe..

    Wie gehts dir Süße? Alles soweit iO in der wundervollen Adventszeit?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s