Gedanken Projekt

Gesetz der Serie: Dezember

 

So ihr Lieben, das Jahr 2011 (nd natürlich nicht 2012, wie im ursprungspost fälschlicherweise getippt wurde) ist so gut wie vorbei und das letzte Thema für das Projekt ‚Gesetz der Serie‘ steht an. Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Langsam trau ich mich das selber schon gar nicht mehr zu schreiben (; Aber es ist einfach so. Grade war noch Jänner. Und irgendwie ist soviel passiert, andererseits so wenig. Das Jahr war voll von Geburten und Todesfällen, von schönen und traurigen Momenten.

Aus dem Grund habe ich mir mal wieder ein Thema ausgesucht, dass sehr konnotativ als auch sehr denotativ interpretiert werden kann. Entschuldigt, ich bin ein bisschen von der Uni infiziert worden. Also – direkt oder assoziativ.

Elemente (Alles was zählt)

Die eine Möglichkeit: macht etwas mit Feuer – Wasser – Erde – Luft. Mit einem davon, mit allen. Oder zeigt die Elemente des Jahres 2012, die dieses Jahr für euch ausgemacht haben.

Ich hoffe, noch viele schöne Dreierkombis von euch zu sehen! Und natürlich will ich an dieser Stelle nochmal auf mein neues Serien-Projekt ‚rundherum‚ aufmerksam machen! Es wäre schön, wenn sich wieder viele Teilnehmer finden, die das Projekt bereichern!!!

Über Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

74 comments on “Gesetz der Serie: Dezember

  1. Super Thema! Hatte ich zwischendurch auch schon mal im Kopf und irgendwie doch nie wirklich die richtigen Bilder. Aber jetzt gehts los, ich freu mich 🙂

    Und wirklich irre wie schnell die Zeit vergangen ist…

    • na das freut mich (: ich habe letztes jahr mit birgit unser gemeinsames projekt unter das motto gestellt, aber ich finde, man kann davon nie genug fotos machen (: und für die, die nicht mit feuererdewasserluft hantieren wollen gibts ja immer noch die alternative interpretation. das finde ich als abschlussthema daher irgendwie schön und darf halt in der sammlung auch nicht fehlen.

  2. Hallo Paleica
    bist ein bisschen durcheinander -oder? 2012 fängt erst in einem Monat an und ist nicht schon vorbei 🙂
    Und eigentlich hatten wir die Elemente doch auch schon mal in ähnlicher Form bei Energie, aber trotzdem wieder interessant – LG Siglinde

    • gedanklich ist es für mich im dezember immer schon vorbei – und das gesetz der serie ist insofern vorbei, als kein neues thema mehr dazu kommen wird (:
      ja das stimmt, je nachdem natürlich wie mans interpretiert hat. aber dafür gibt es ja auch die übertragene interpretation (:

  3. Wieder eine sehr interessante Herausforderung, liebe Paleica. Ich werde mich dann mal auf die Pirsch begeben! ;o)

    Dein Serien-Projekt ‘rundherum‘ finde ich nach wie vor interessant! Leider bin ich im Moment dermaßen in Arbeit eingebunden, dass mein Kopf häufig anmerkt „Bloß keine weiteren ‚Verpflichtungen'“. Ich komme schon kaum dazu, auf meinen Blogs wirklich aktiv zu bleiben. Von Blogrunden einmal ganz abgesehen.

    Insofern fällt es mir im Moment schwer, zuzusagen. Eine Absage an Dich kriege ich aber auch nicht in die Tasten. Das Projekt „Gehe in Serie“ war einfach ZU schön und wirklich bemerkenswert toll von Dir begleitet. Da fühlt es sich fast wie eine Amputation an, dass es jetzt mit Ablauf des Dezembers vorbei sein soll.

    Insofern wäre es toll, wenn ich das neue Jahr auf mich zukommen lassen könnte und dann ggf. noch nachträglich bei ‘rundherum‘ einsteige. Natürlich ggf. mit Nachlieferung der bis dahin schon genannten Themen. Wäre das okay?

    • aber natürlich. es soll ja spaß und kein stress sein. wenn es dir passt bist du einfach dabei. ich würde mcih schon sehr freuen, grade weil du letztes jahr so eine treibende kraft warst, dass das projekt überhaupt zustande gekommen ist! ich versteh das aber gut – bei mir ist die zeit zum bloggen auch knapp. wenigstens fotografiere ich wieder etwas mehr!

  4. Du Liebe, noch haben wir ja 2011 und das noch mehr als vier Wochen lang…smile*. Ich werde jedenfalls versuchen, noch so einiges in den Rest des Jahres reinzupacken, ganz klar. Ja, du hast ja sooo recht, auch für mich ist das Jahr so schnell vorbeigeflogen, dass ich es kaum glauben kann. Es ist so viel passiert, leider viel Trauriges, aber auch einiges Schöne. Ich bin oft gar nicht so richtig zum Nachdenken gekommen. Aber dafür hat man ja jetzt die kommenden dunklen Winterabende, die ich ja sowieso am liebsten gemütlich in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa verbringe. Mit einem Buch, einer Tasse Tee und den diversen Blogs. Deine Projekt-Idee, die Elemente darzustellen, finde ich toll. Ich bin schon jetzt gespannt auf deine Fotos dazu…:-)
    LG von Rosie

    • jetzt hab ich auch endlich die aufregung verstanden, ich hab mich bloß vertippt – ist schon richtig gestellt (: ich hatte viel, viel zeit zum nachdenken und es ist gut, dass diese zeit jetzt langsam weniger wird. mein jahr hat toll angefangen, jetzt bin ich wieder an einem stagnationspunkt, das ist schon sehr anstrengend. ich würd es begrüßen, wenn die dinge einfach endlich mal laufen würden…

  5. 2012 fängt doch erst an, oder!!??!!
    Gerade die ELEMENTE haben ja in diesem Jahr zum Teil richtig übel mit uns Menschlein gespielt und vielen großes Leid bereitet. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, Positiv zu denken, zu sehen, Rückschau zu halten.
    Durch die Adventsladerzählerei wird der Dezember ja sowieso an uns vorbei rasen!
    In diesem Sinne liebe Grüße
    moni

    • ach war ja nur ein tippfehler! ist schon ausgebessert!!
      das stimmt. einerseits viel leid, andererseits könnten wir ohne wasser, feuer, erde und luft gar nicht existieren! es gibt auch soviel großartige, schöne dinge, die sie für uns bereit halten!

  6. Ich kanns auch nicht lassen, aber es ist bissel verwirrend
    das da 2012 steht, auch wenn du mit Sicherheit 2011 meinst. 🙂

    Elemente – Ein spannendes und herausforderntes Thema.
    mal schaun was ich finde.

    Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüsse, Elke

    • ja, ich meinte 2011 (: aber eigentlich müsste es ja schon ausgebessert sein!?!
      freut mich, dass es dir gefällt. bin schon gespannt auf deine umsetzung (:

  7. Schade, dass das Projekt zu Ende geht, aber es gibt ja zum Glück bei dir etwas Neues. Mir hat es außerordentlich viel Spaß gemacht. Danke nochmals dafür. Und nun ist hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=7425 mein etzter Beitrag dazu.
    Tschüssi und ein schönes Advents-Wo-E
    Brigitte

    • liebe brigitte, ich freu mich, dass du so eifrig dabei warst und dass du spaß dabei hattest. ich geh mir gleich deinen beitrag anschauen, und hoffe, du bist auch beim nächsten mal wieder dabei (:

  8. hm, wie ich mich kenne, nehm ich eh wieder feuer *seufz*

  9. Hallo Paleica,
    das war ein schönes Thema und mein „Werk“ dazu ist nun online: http://mainzauber.de/blog10/2011/12/03/gds-12/
    Außerdem habe ich noch zwei neue oder mir zumindest nicht gängige Fremdwörter kennengelernt 😉
    Lieben Gruß und einen schönen Abend noch –
    Elke (Mainzauber)

    • freut mich, dass ich da was dazu beitragen konnte (: aber ich denke, diese wörter sidn für den alltäglichen gebrauch nicht wirklich wichtig ^.^ freut mich jedenfalls sehr, dass es dir spaß gemacht hat!

  10. so da bin ich wieder 🙂 mein chen war mal kurz weg und die Pause von einer Woche kam mir gar nicht so lange vor.
    Deine Aufgabe wird lösbar sein …. nach Studium der mir neuen Fremdwörter 😉
    Euch allen einen schönen Adventssonntag
    Christel

  11. Mein Beitrag ist nun online und ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit
    http://jeanykreativ.blogspot.com/2011/12/gesetz-der-serie-dezember.html

    lg Janine

  12. Ha, ich bin auch schon fertig! Wieder zwei Serien, aber sehr ähnlich und vielleicht kommt später noch was nach, hab da noch ne Idee 🙂

    http://olaswelt.wordpress.com/2011/12/04/gesetz-der-serie-dezember/

  13. Hallo liebe Paleica, mein letzter Beitrag für diese Deine so wunderbar inspirierende Aktion ist online. Ich freue mich schon auf das neue Jahr mit Deiner neuen Aktion Rundherum, bei der ich gerne dabei bin!
    http://herzensauge.wordpress.com/2011/12/05/schone-momente-woche-8-gesetz-der-serie-dezember/
    Ich wünsche Dir eine frohe neue Adventwoche:
    Beate

    • danke für deinen lieben kommentar, liebe bea! es freut mich, dass es dir spaß gemacht hat und auch, dass du bei rundherum wieder dabei bist!

  14. Pingback: „Gesetz der Serie“ von Paleica – Dezember « Skryptoria

  15. Fertig: http://skryptoria.wordpress.com/2011/12/08/gesetz-der-serie-von-paleica-dezember/

    Och mönsch, es ist sooo schade, dass dies der letzte Beitrag in dem Projekt war! Ich hoffe, dass Du, liebe Paleica, genauso viel Spaß daran hattest, wie ich.

    Auf der Teilnahme an „rundherum“ denke ich noch „draufherum“ ;o) Die kleine Werbetrommel habe ich aber in meinem heutigen Beitrag schonmal angeschlagen.

    • ich hatte sehr viel spaß, beim selber bilder suchen genauso wie beim betrachten der teilnehmer und ihren motiven. deswegen hoffe ich, dass auch rundherum wieder schön wird, obwohl es leider sehr viel weniger anmeldungen gibt als letztes jahr. aber ich bin auch sehr viel weniger blogaktiv /:
      wär schön, wenn du wieder dabei wärst, aber wie gesagt – kein stress dir!

  16. Die Elemente alles was zählt war ein schönes letztes Thema.

    http://www.hundewiese.info/gesetz-der-serie/889-gesetz-der-serie-dezember.html

    Das Projekt hat mir viel Spaß gemacht und ich bin schon gespannt auf das neue Serienprojekt.

    LG Soni

    • danke für das lob liebe soni, ich freu mich, dass es dir spaß gemacht hat und dass du so brav mit dabei warst dieses jahr (:

  17. Mahlzeit, ich bin mal so frei und poste mal was auf der Seite. Sieht toll aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Anregung. Danke!

  18. Tolle Ausfuehrungen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr auseinandersetzen! Warte auf die naechsten Eintraege!

  19. Hier ist mein Bild…. http://www.strickinsel.de/wpblog/archives/3401

    Ich danke dir für die tollen Themen des Jahres und freue mich schon auf das nächste Jahr 🙂

    Liebe Grüße Pe

  20. Hallo Paleica
    das Jahr ist fast vorbei und hiermit hier mein letzter Beitrag
    http://vonollsabissl.blogspot.com/2011/12/projekt-gesetz-der-serie-elemente.html
    LG Siglinde

  21. hier der letzte Beitrag zur Aktion Paleica

    einen LG vom katerchen der ALLES GUTE wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/luft-wasser-erde….33/

  22. Liebe Paleica,

    heute mein Dezemberbeitrag. Wünsche dir ein frohes Fest und ein glücliches, neues Jahr.

    Herzlichst ♥ Marianne

    http://fudelchen.wordpress.com/2011/12/17/gesetz-der-serie-12/

  23. Pingback: Zum Abschluss | bildfreude

  24. Hier kommt mein Beitrag zu den Elementen http://bild-freu.de/?p=1717.
    Danke Paleica für das tolle Projekt, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, indem wir ja dann im neuen Projekt rundherum durchstarten 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

  25. Hallo liebe Paleica,

    ich habe es geschafft. Der letzte Beitrag ist nun auch online: http://amwegesrand-jutta.blogspot.com/2011/12/gesetz-der-serie-nummer-12.html

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

  26. So, Ausgabe 13 ist fertig: Greatest Hits.
    Weihnachtshektiker aber nicht klicken, dass dauert fast 2 Minuten, das mögt Ihr ja nicht so 😀
    http://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/12/20/gesetz-der-serie-132011/

  27. Hallo Paleica,
    mein Dezember ist online!
    Vielen Dank für das tolle Projekt!
    Ich wünsch Dir und allen, die mitgemacht haben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Freu mich aufs neue Projekt – liebe Grüsse übern Teich,
    Trolleira

  28. Juhuu,

    ich habs mal pünktlich geschafft

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-gesetz-der-serie-elemente-….3017/

    Und jetzt freue ich mich aufs nächste Jahr und rundherum ;o)

    Ein schönes Fest und noch schönere Feiertage!
    Alles Liebe
    Sandy

  29. Hier auch von mir der letzte Beitrag zum Projekt “ Gesetz der Serie “
    Waren immer wieder kreative Herausforderungen, danke fuer den kreativen Input:-)

    http://sayrueart.net/gesetz-der-serie/

    saludos y feliz navidad

  30. Pingback: GdSbP – “Elemente” – Dezember | Promocia

  31. Gerade noch geschafft bevor der Monta und das jahr zu Ende
    ist.:)
    Hier mein Dezember.
    http://promocia.wordpress.com/2011/12/29/gdsbp-elemente-dezember/

    Button für neues Projekt ist auch gepostet bei mir und ich freu mich aufs
    Rundherum.

    Liebe Christina ich wünsch dir alles Gute nur das beste
    für Jahr 2012, kommt gut rüber/rein.

    Liebe Grüsse
    Elke

  32. Ach du Schreck es soll natürlich
    Monat
    und Jahr
    heissen..

  33. Pingback: Gesetz der Serie: Elemente « Linsenblick

  34. Pingback: Gesetz der Serie 12/2011 - Reflexionblog

  35. Liebe Paleica,
    jetzt bin ich sicher die Letzte!!! Trotzdem wollte ich dieses tolle Projekt doch noch im alten Jahr zu Ende bringen. Mein Beitrag ist online unter

    http://www.reflexionblog.de/?p=7867

    Ich freue mich schon auf das neue Projekt und wünsche Dir einen wunderbaren Start in das Neue Jahr!!!
    Liebe Grüße
    moni

    • nein ich denk nicht dass du die letzte bist, es werden im neuen bestimmt noch ein paar nachgereicht (((:
      schön, dass du dich schon aufs projekt freust, ich bin auhc schon total gespannt!

  36. Oups, sorry fürs Doppelposting, Paleica, aber ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Dezember-Beitrag im falschen Thread abgelegt habe (Gesetz der Serie: Elemente (alles was zählt) & 52 Songs & Rundherum). Deshalb pack‘ ich ihn nochmal hier rein, wo er hingehört

    http://365augenblicke.wordpress.com/das-gesetz-der-serie/dezember/

    Euch allen nochmal einen guten Rutsch! 🙂

  37. Etwas zu spät habe ich auch noch meinen Beitrag für den Dezember veröffentlicht.

    http://herzvisionen.de/?p=494

    Es war ein tolles Projekt und ich freue mich schon sehr auf Rundherum (:

  38. Pingback: Gesetz der Serie (12): Elemente « wortmeer

  39. Ich bin auch spät, aber habe es dennoch geschafft 😉
    http://wortmeer.wordpress.com/2012/01/04/gesetz-der-serie-12-elemente/
    Liebe Grüße und noch ein gesundes Neues Jahr!

  40. Der Abschluss des alten Projektes kommt ein wenig verspätet, aber ich freu mich umso mehr, mich jetzt ans neue stürzen zu können:
    http://momentedeslebens.wordpress.com/2012/01/04/gesetz-der-serie-12-elemente/

    Ich wünsche ein fröhliches und spannendes neues Jahr!

  41. Pingback: Gesetz der Serie – Elemente « Le rêve éveillé

  42. Ein bisschen verspätet, aber jetzt kommt mein letzter Beitrag auch noch: http://reveeveille.wordpress.com/2012/01/06/gesetz-der-serie-elemente/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: