Weils grade so lustig ist und mir noch etwas eingefallen ist gibt es auch diese Woche einen Nachtrag zum aktuellen Buchstaben. Auf dem folgenden Bild findet ihr 5 Cs versteckt.

Fünf kleine Hinweise zu den Motiven: Zwei davon wurden im ursprünglichen C-Beitrag erwähnt. Eines ist recht verstEckt. Bei einem muss man ein wenig fremd-denken. Und eines könnte symbolhaft für die Zuckerzwetschkenfee sein. Wer knackt das Rätsel? Viel Spaß =D

blog_c5

32 Comments on “Ratespiel zum Buchstaben C

  1. 1. coladose
    2. cd
    3. christina
    4. charisma (das bunte licht?)
    5. ???
    finde nix, was man als cabrio oder cellphone identifizieren könnte 😉

    • 1, 2 und 3 sind schon sehr gut, obwohl noch verbesserungsfähig, 4 stimmt nicht – zwei fehlen also noch gänzlich ^^ cabrio und cell phone sind es auch definitiv nicht +g+

  2. wie wärs mit Computer (oben rechts)
    sonst kommt mir nur so bescheuertes „altdeutsch“ in den Sinn wie commode und cabel

  3. Mist – ich habe die Lösung schon vorher gelesen… 😉

    Aber klasse gemacht! Ich hätte bestimmt nicht alles gefunden (eigentlich nur zwei…)!

  4. Also ich kann mit deinen Hinweisen recht wenig anfangen, daher lass ich die mal außer Acht und sage neben Christina und CD noch das Colaglas, ein Cover und der Computerbildschirm????

  5. ich würde mal sagen, dann habt ihr alles erraten! zur lösung: 2 davon im ursprünglichen c-beitrag: cola und christina. recht verstEckt ist der computer(bildschirm) im rechten eck. fremd-denken ist die cam also eben in der fremdsprache englisch. symbolhaft für die zuckerzwetschkenfee ist die cd. wow, ich bin beeindruckt. hätte nie gedacht dass ihr da so schnell auf alles draufkommt!

  6. Aber gut ich habe ja erst hinterher die Kommentare gelesen. Querdenken liegt mir leider nicht, aber ich finde das es eine super Idee ist. Auf sowas würde ich ja nie kommen….

  7. Ich bin auf drei C’s gekommen: CD, Camera, Christina 🙂 Computer und Cola hab ich nicht entdeckt *schäm*

  8. Das Firefoxproblem hatte ich auch gerade. Norton Security hat dann beim Scannen einen Trojaner gefunden. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Lieben Gruß
    Elke

  9. .. die Idee finde ich klasse.. :] Auf alle wäre ich nicht gekommen, aber Cam ist mir als erstes aufgefallen.. :]

    Na Liebes..

    wie gehts dir heut? Noch immer Schlafmangel? :] ich war gestern ja arg früh wach, was ich heute morgen gleich wieder bereut hab.. :[ heute hätte ich mich liebendgern noch ein paar mal umgedreht.. :]

    Ansonsten bin ich derzeit uptodate mit Projekt 52… wenn du luschern magst? :]
    Und für C hab ich auch bereits gestern ein Bildchen geschossen, aber noch nicht hochgeladen.. :]

    Hast du dich auch nen bissel über deine DA gesetzt?

    :**

  10. Rosie-Posie? wie geil ist denn der name. Name Sams Frau heißt Rosie.. und Took… Pippin heißt Tuk,. Vielleicht ists im englischen dann Took xD

  11. Joa mal schauen, im Moment schaffe ich es leider nicht an irgendeinem Projekt teil zu nehmen. Und wie geht es Dir so?

    Liebe Grüsse,
    Sarah ♥

  12. Witzige Idee! Total klasse! Allerdings, ähäm, ich hätte auch nicht mal ein einziges gefunden 😦 … egal, ich bin eh nie gut im Rätselraten gewesen. Idee ist top. Und Bild auch. Gefällt mir sehr 🙂

    das Bild hält einen übrigens gefangen. Man muss raufschauen und raufschauen. Und raufschauen.

    …. und….. raufschauen……

    • das freut mich dass mir damit ein blickfang geglückt ist. war ein richtiges zufallsbild. wollte eigentlich nur die cd fotografieren und hab dann gemerkt dass ich mich so sehr spiegle und dass da lauter sachen drauf sind, die als Cs durchgehen. ich bin beim rätselerstellen auch besser als beim rätselraten (=

  13. Ich hätte da noch eines entdeckt:
    Charismatischer, colorierter, chlorfreier, christinahafter Clip.
    Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
    Kvelli

  14. Also auf CD, Cola und Camera wär ich gekommen, computer und Christina hätt ich wohl übersehen bzw. bei Christina nicht den Namen gewußt, da ich zum ersten mal hier reinstolper.

    Aber das hat super Spaß gemacht, geniale Idee, danke!

  15. hey 🙂
    vielen dank für deine glückwünsche 🙂 das mit dem job war wirklich glück, als ich mich dort vorstellte, war mir noch gar nicht bewusst, was ich hier gefunden habe. auf jeden fall ist er 1000mal besser als der alte. 🙂
    ich arbeite jetzt in einem fachgeschäft für schuhe (komfort und wanderschuhe) also eigendlich diese dinge, wo das angebot kleiner ist. es ist zwar nicht unbeding die gruppe, die mich als jungen mensch „interessiert“ aber es ist trotzdem sehr spannend und eine herausforderung, da ich sehr viel dazulerne.
    das mit der wohnung war zwar auch glück, das ich die bekommen habe aber leider ist der grund nicht ganz so toll, das ich ausziehen „muss“. ich als älteste tochter wurde plötzlich das ventil meiner mutter und war schuld für alles obwohl ich viel für sie getan habe und als dann auch plötzlich ein teil meiner verwandten mich sozusagen als sündenbock darstellten, hatte ich das gefühl das es jetzt reicht… ausserdem wollte sie auch das ich ausziehe, das ist zwar nicht sehr angenehm aber ich denke, vielleicht brauche ich gerade auch diese ruhe für mich.
    ja, das kenn ich genauso. jetzt bin ich aber schon seit längerem an einem design dran, aber irgendwie gefällt es mir einfach nicht und habe auch irgendwie keine lust.
    wie geht es dir jetzt so? ist es ein wenig besser mit der flaute phase? jetzt kommen dann ja bald die sommerferien… 🙂
    so, jetzt muss ich zur arbeit.

    wünsche dir noch eine ganz schöne und stressfreie woche,
    liebe grüsse und *drück*
    sabrina

  16. Manchmal bin ich froh, wenn ich zu spät bin – dann brauch ich mir mein Köpfchen nicht zermartern.
    Liebe Grüße bigi

  17. Ich nochmal: Den Trojanernamen kann ich dir leider nicht sagen. Dummerweise habe ich das Norton Security auch wieder entfernt, weil es mit allem anderen gehakt hat, sonst könnte ich vielleicht nachgucken. Bei mir hat es zunächst mit dem IE auch noch funktioniert, aber dann plötzlich auch nicht mehr.
    LG – Elke

  18. Huhu 🙂

    .. auf CD, Camera und Computer wär ich so auf Anhieb gekommen, ohne vorher runtergelesen zu haben 😉 eine tolle Idee und ein super Foto ist das 🙂

    Off topic ..wenn du magst, ich hätt da ein Stöckchen für dich .. wenn’s dir net zu lang ist 😉

    liebe Grüsse zu dir,
    Ocean

  19. ich hätte nur die CD erraten. *g*
    aber interessante Aktion. 🙂 Bin auf weitere Buchstabenrätsel gespannt.

  20. Google Gears ist schuld dass wir alle keine Bilder mehr hochladen können.
    Stirb Google Gears !
    Einfach unter Extras -> Addons deaktivieren dann sollts wieder tun. So viel langsamer isses jetzt nich. Hauptsache kein Internet Explorer ^.^.
    lg Wuhu

  21. Hallo Paleica,
    ja, das ist ja klasse!!!! Vor dem Spiegel habe ich mich schonmal fotografiert, aber vor einer CD noch nicht. S u p e r !!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: