Ein Jahr ist es her, seit diese Bilder entstanden sind. Im Oktober 2018 besuchten drei Generationen meiner Familie die ungarische Hauptstadt, unsere monarchische Schwesternstadt. Budapest, der Ort, an den ich schon im Sommer 2015 ein bisschen mein Herz verloren und an den ich seither schon zum 4. Mal zurückkam. Doch diesmal blicke ich ein wenig anders auf diese Bilder und diese Tage zurück.
Es war ein traumhaftes verlängertes Wochenende, warme Herbstonne, tiefblauer Himmel und leuchtend bunte Blätter. Drei Monate vor dem Umzug meines Großvaters in das Seniorenzentrum. Drei Wochen vor dem endgültigen Entschluss, wieder ein hormon- und medikamentenfreies Leben führen zu wollen. Drei Tage vor dem Anruf meiner Freundin A., die auf einer Insel im indischen Ozean zum Wandern sein sollte.
All das und all das Gute und Schlechte, was darauf folgte, lag zum Zeitpunkt, als dieses Licht in Pixel gebannt wurde, noch in der Zukunft.
So wunderschön die Fotos. Der Herbst, die herrliche Stadt und das Unwissen um all das, was in den Wochen darauf geschieht machen die Bilder zu etwas ganz besonderem.
😘
ja, das stimmt wirklich. ganz komisch, wie sich die bedeutung von bildern, die man ansieht, verändert, wenn wissen über erlebnisse dazukommt.
Beeindruckend, die breite schöne Größe dieser Stadt. Voll im Gegensatz zu zum Beispiel der hohen unschönen Größe New Yorks.
Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren!
Herzliche Morgengrüße vom Lu
das stimmt. eine spannende beschreibung – ich glaube, ich habe mir sowas ähnliches schon mal gedacht, aber noch nie zu ende – oder gar in worte verpackt.
danke fürs anschauen lieber lu!
Wunderbare Impressionen aus einer wunderschönen Stadt, liebe Christina,
sie haben gute Erinnerungen bei mir geweckt, Danke dafür ♥
Liebe Grüße zum Wochenbeginn
herzlichst moni
liebe moni, das freut mich sehr zu hören. ich finde, budapest ist eine sehr besondere stadt. ich war ja 2015 das erste mal dort und inzwischen bin ich schon 3x wiedergekommen und jedes mal mag ich es ein wenig mehr.
Vielen Dank für diesen Einblick in eine Stadt, die noch auf meiner Liste steht. ❤
oooh du solltest sie unbedingt raufreihen, budapest ist einfach so toll! *.*
Liebe Paleica, dein Beitrag hat mich einmal wieder inspiriert zu einem Gedicht. Wenn du magst schau hier:
https://herzensauge.beate-neufeld.de/2019/10/einzigartig/
liebe beate, entschuldige, dass ich so lange für eine antwort gebraucht habe, die letzten wochen waren bei mir noch einmal chaos pur. danke dir fürs teilen, das sind wirklich tolle worte und ich finde es wunderschön, dass ich meinen anteil daran haben durfte ❤
Budapest ist einfach eine wirklich tolle Stadt! Und es scheint, als hättet ihr auch mit dem Wetter echt Glück gehabt… die Fotos sehen auf jeden Fall traumhaft aus.
Und von allem abgesehen: so ein Mehrgenerationen-Ausflug ist immer toll! 🙂
ja, wir hatten echt UNGLAUBLICHES glück mit dem wetter. allerdings hat es budapest bis jetzt tatsächlich immer gut mit mir gemeint 🙂 es war auch wie immer einfach toll. ach ich liebe diese stadt einfach.
es war echt schön. heuer wollten wir eigentlich mit dem twin city liner nach bratislava, aber das hat nicht geklappt, da es meinem opa recht lang nicht gut ging. aktuell sieht es besser aus, ich hoffe, dass wir es vielleicht nächstes jahr schaffen.
Du hast Budapest (wieder einmal) wunderschön eingefangen! Kann sehr gut verstehen, dass du ein bisschen von deinem Herz daran verloren hast!
❤ ja budapest und ich, das ist eine kleine romanze 😀
Sehr schöne Eindrücke von dieser wirklich tollen Stadt!
dankeschön ❤ budapest macht es einem einfach, es ist einfach immer wunderbar dort ❤