P52/10 – Aus der Kindheit (Woche 46), Wie im Märchen (Woche 47) & Tierisch! (Woche 48)

So, endlich mal wieder geschafft, die P52-Themen umzusetzen. Aus der Kindheit und wie im Märchen haben mir etwas zu schaffen gemacht, da ich eigentlich in meiner Wohnung absolut nichts aus meiner Kindheit habe. Da hab ich dann gleich alles in einem Aufwaschen erledigt und auch tierisch! mitumgesetzt ^.^

Das Buch, das ihr hier seht, war das erste Lieblingsbuch, an das ich mich erinnern kann. Es heißt „Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?“ und es ist einfach entzückend. Vor langer, langer Zeit habe ich es dem Herrn Punkt einmal vorgelesen… Ja, da hängen allgemein eine Menge Erinnerungen dran…

*

Wie im Märchen fühlt man sich beinahe tatsächlich, wenn man die leckere Winter-Edition mit dem Namen 1001 Nacht dieses Eisherstellers löffelt. Gemeinsam mit einer Tasse Tee kann man da auch an einem kalten Nachmittag naschen.

*

Tierisch! sind diese drei kleinen Swarovsky-Figuren, zu denen sich der Eine gesellt hat. Als Kind hab ich hin und wieder zu Weihnachten diese hübschen Glitzertierchen von meiner Oma bekommen. Ich halte sie in Ehren, sie haben alle ein Plätzchen in meinem Glasschrank in meinem Kinderzimmer.