Theo unterwegs: die Welt erkunden oder 50f – Wärme und das Pabuca-Sundayspecial

Scroll down to content

Liebe Community – wenn Antworten von mir die nächste Zeit ein kleines Weilchen auf sich warten lassen, wundert euch nicht. Ich werde ab Donnerstag nicht an den PC und wenig ins Internet kommen. Es wird hier aber nicht ganz still werden, also schaut doch immer mal wieder vorbei – denn nächsten Montag kommt ein Magic Monday, auf den ich mich schon lange freue und ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet! Vorerst begleitet aber erstmal wieder Theo dabei, wie er die Welt erkundet!

blog_danbo-schönbrunn0404-05

„Warum weinen denn die Scheiben?“

„Ach Theo, die weinen nicht. Die sind beschlagen, weil die Luft im Palmenhaus viel wärmer ist als heraußen.“

blog_danbo-schönbrunn0404-06

„Oh wirklich? Ich hab mich schon gewundert, dass hier in Wien Palmen wachsen. Noch dazu in einem Haus drinnen! Wo lauter Glas drumherum ist.“

„Genau, Theo. Das ist das Palmenhaus!“

blog_danbo-schönbrunn0404-10

„Ja und was sind denn das alles für kleine freche Blumen, die hier so wild auf der Wiesen wachsen?“

„Das sind Gänseblümchen! Die wachsen bei uns sobald es wärmer wird!“

„Gänseblümchen? Schnattern die? Beißen die?“

„Aber nein, die sind ungefährlich! Und ganz weich! Prober’s aus! Es kann dir gar nix passieren!“

blog_danbo-schönbrunn0404-14

Genießt die Zeit. Das Leben ist jetzt.

*

Abschließend habe ich noch das Pabuca-Sundayspecial gefunden. Immer bin ich überfordert mit den Teilnahmebedingungen. Sind es sonst immer 3 Fotos, ist es hier nur eins. Also zeige ich euch ein Panorama vom Haus des Meeres – unserem bekanntesten verbliebenen Flakturm.

blog_cityskape

[Klick macht groß]

Und zwei andere, die hier schonmal online waren, aber nicht in dieser Konstellation weil sie eben auch dazupassen – aber „außer Konkurrenz“.

39 Replies to “Theo unterwegs: die Welt erkunden oder 50f – Wärme und das Pabuca-Sundayspecial”

  1. Herrlich die Theo-Serie! Sehr phantasievoll! 🙂

    Super Cityscape-Bild! Mehr Stadt geht nich!
    Ist doch nur ein Special, wo wir alle Bilder, die gesandt / gepostet werden in eine Gallerie packen und präsentieren wollen. Da geht natürlich nur eins.

  2. Ich liebe diese Schwenk-Bilder!!! 🙂 Da sieht man einfach alles und es ist so schön, wenn man mal eine neue Perspektive dabei hat.
    Hach, du hast es so gut! Dann geht’s jetzt bald los… Koffer gepackt??

    1. ich finds auch cool und solche over the rooftop geschichten bieten sich da halt schon förmlich an!
      koffer vorbereitet. werde donnerstag nochmal alles durchschauen und endgültig auch den ganzen kleinkram packen.

      1. Das neue Thema für Montag habe ich gerade online gesehen, schwierig, aber spannend! Freust du dich nicht schon unheimlich, dass es bald losgeht. Akkus geladen? Speicherkarten leer?

        1. ja, dass es SO schnell erraten werden würde hab ich nicht gedacht – das gabs bisher noch nie! überhaupt wurde erst einmal richtig getippt. ja, ich freu mich schon, aber ich bin auch ehrlicherweise etwas nervös, dass wirklich alles klappt! heute hatte ich noch airline-action wegen den sitzplätzen. hinflug gerettet, beim rückflug müssen wir wohl roulette spielen! akkus werden heute geladen, speicherkarte ist neu und nur sicherheitshalber einmal getestet 🙂 morgen ist packtag und das taxi schon für 4:30 a.m. bestellt O_o

          1. Oh man, 4:30 ist jetzt nicht gerade meine Traumuhrzeit, aber was sein muss, muss sein 😀
            Ich hoffe mal, dass mit euren Rückflügen dann wirklich alles klappt 😉
            Hach ja, für mich geht’s nächsten Monat wenigstens mal für 2 Tage raus nach Holland auf’s Schiff, wenn das Wetter mitspielt 😀

            1. meine auch nicht, aber lässt sich halt nicht vermeiden. ich hoffe halt, dass es sich mit nackenhörnchen am flug ein bisschen schlafen lässt, damit wir nicht totally destroyed ankommen! bin gespannt – ist meine erste langstrecke als erwachsener… oooh das ist aber auch schön! und wien hängt noch in der warteschleife 😉 ?

              1. ja, alles in arbeit – wird aber noch dauern, bis konkreter inhalt kommt. ich bin aber schon vor dem pc festgeklebt O_o

  3. Das Panoramafoto ist sehr beeindruckend, aber mir persönlich gefällt die Nachtaufnahme am besten !
    Ich bin schon gespannt auf das nächste Magic Monday Thema ….
    LG, Netty

    1. die nachtaufnahme hängt auch in ziemlich groß auf glas in meinem wohnzimmer 🙂 war wohl eine meiner ersten gelungenen nachtaufnahmen.
      ooooh ich bin schon gespannt was alle dazu sagen werden 🙂

  4. Welche Rahemenbedingungen sollten sich den in Bezug auf Schottland ändern? Ich komme gerade nicht mit.
    Ich warte noch immer auf den Brief mit der Zusage, so langsam will ichs echt wissen…

    So lange wartest du mit färben? Kriegst du keinen Ansatz, das würde ich nicht aushalten 😀 Ich töne ja jetzt nur, die Frabe soll ja irgwann raus gehen, aber ja 😀 Von wegen.

    Ich mag das innenleben gar nicht. Also iPhone-Erfahrung habe ich nicht, aber Mac halt. Und mein handy ist auch nicht so groß 🙂 Aber ja. Ich hab ne Abneigung, sorry. 😀

    Wie läufts bei dir sonst so? ♥

    1. oh vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert? hat sich so angehört als würde sich am dating-sektor eventuell etwas herauskristallisieren.
      ach wirklich? ich dachte, es wäre schon alles unter dach und fach? na das ist ja doof…

      doch, klar. aber irgendwie verwäscht sich das dann und sie wirken dann in summe einfach heller. ist nicht sooo toll, aber meine haare sind halt wie meine nägel, die vertragen da auch nicht zuviel. hatte sie mit dem blondieren schonmal komplett ruiniert. aber es ist auch nicht so schlimm, also von dem her stört es mich nicht so.

      macht nix. musst ja nicht. ich bin halt nicht so ein android-fan, von dem her – aber soll ja auch so sein, dass jeder ein system findet, mit dem er lieber mag 🙂

      bei mir sonst alles gut. am freitag geht die große reise los, bin schon etwas nervös…

  5. Theo in den Gänseblümchen ist bisher eins meiner liebsten Motive, die Bilder aus dem Palmenhaus mag ich aber auch sehr gerne und die Dialoge untermalen das Ganze sehr schön. Manchmal machen es einem diese kleinen Kerlchen wirklich sehr leicht, neue Geschichten zu erzählen und ich bin mir sicher, dass Du noch viel Freude mit Theo haben wirst. Ich drück die Daumen, dass auf der großen Reise alles gut verläuft und wünsche euch eine tolle Zeit beyond the sea. Genieß die Weite der Landschaft dort, sie ist wirklich atemberaubend.

    1. ich mag theo in den gänseblümchen auch am liebsten. aus USA hab ich auch 2, 3 bilder mit ihm, die mir wirklich gut gefallen. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich beim grand canyon so durch den wind war, dass ich einfach auf ihn vergessen habe. das ist schon ein bisschen ärgerlich 😦
      danke für deine wünsche, die reise war wirklich toll – aber nun ist der spuk auch schon wieder vorbei… O_o

  6. Hihi, eine süße Idee mit dem Palmenhaus. Mal generell gesagt, mag ich sowas total gern. Gewächshäuser usw. 🙂

    Du wirst dich wundern, aber mein Papa steht total auf diese Serie. Man muss halt generell Musik ein bisschen mögen, aber ansonsten… selbst meine Schwester, die ja eigentlich total viel Metal und harten Rock hört, steht total drauf. Ich war selbst überrascht, dass da letztlich dann doch die ganze Familie begeistert war. 😉 Es ist letztlich einfach eine gut gemachte Serie, aber nicht so Frauenklischeemäßig wie viele andere.

    Das stimmt. Und letztlich ist es halt auch so, dass ich ja wegen Shootings dann auch schon mal wirklich lange unterwegs bin. Morgens aufstehe, hinfahre und abends fertig heimkomme… da kann ich mich halt echt nicht mehr an den PC setzten. Und dann sitze ich zwar an den Fotos und am PC, aber kann keine Blogposts schreiben oder Reisefotos bearbeiten. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzten… mein Blog ist mein Hobby und auch wenn ich manchmal gerne mehr schreiben würde usw. sind andere Dinge eben voranging. Und einen Kommentar beantworten oder so, kann man schon mal nebenbei machen… einen Text aus dem Ärmel schütteln liegt mir weniger.

    Das ist klar. Außer, er geht dir so auf die Nerven, dass du ihn freiwillig da lässt. 😛
    Aber bei Fernbeziehungen laufen die Dinge halt anders. 😉
    Da ist dann Heimkommen halt drei Mal doof.

    Drei Wochen sind eben eine lange Zeit. Geht mir ja mit den Sommerurlauben auch immer so und ich kenne das schon. Das ist mit dem Packen schon so eine Sache und am Ende verteilen wir einfach nur noch auf die Koffer, egal wem der jetzt gehören würde. Damit wir ja auch mit dem Gewicht hinkommen. ^^

    Das ist echt so eine Sache… ich schreibe halt noch so was wie Karten usw. mit der Hand, aber so viele schreibt man davon ja auch nicht, nicht wahr? Eigentlich ein wenig traurig, aber so läuft das halt. Und schneller geht es im 10-Finger-System sowieso von der Hand.

    Na ja, ich mag Instagram an sich einfach echt gern. Aber letztlich schreibe ich da auch nur mit Leuten, die ich eben anders „kenne“ oder vom Blog her Kontakt habe oder wie auch immer.
    Facebook dümpelt bei mir halt manchmal so vor sich hin. Beruflich braucht man einfach eine Seite (was ich zwar doof finde, aber mittlerweile schaut eher jeder gleich auf Facebook. als zu googlen…), aber privat ist mir das zu doof… ^^

    1. ich muss ehrlich sagen, ich war im palmenhaus erst einmal drin und das ist ewig her. da ist es immer so tropisch stickig-schwül, das ist nicht so ganz mein klima 😉 aber ins schmetterlingshaus will ich schon seit ewigkeiten mal gehen. was man alles nicht macht, wenn mans direkt vor der haustüre hat…

      das ist aber cool, wenn man was findet, was dann allen gefällt. mein freund ist halt allgemein nicht so der serien-fan. die einzigen, die wir gemeinsam schauen/geschaut haben ist friends, how i met your mother und the big bang theory. sonst mag er gern diese pfandhaus-geschichten aus amerika und family guy und sowas – das ist eher nicht mein geschmack 😉

      ich schreib schon auch gern und viele texte, aber man braucht eben die zeit dazu. im moment ist grade was zum thema reisen in der warteschleife – aber du weißt ja, sooo oft kommt die große textflut hier auch nicht vor. man braucht halt oft einen halben tag um einen wirklich langen blogpost vorzubereiten, da ist aber nichtmal zwangsläufig die bildbearbeitung eingerechnet. darf man eh gar nicht überlegen, wieviel zeit man damit verbringt…

      ja das versteh ich. fernbeziehung wär ja überhaupt nix für mich. wie weit wohnt ihr denn auseinander?

      wir sind mit dem gewicht zum glück gut ausgekommen. ich hab wirklich nur das nötigste mitgenommen und bei lufthansa kann man ja 23 kg haben. ich bin sogar mit 17 durchgekommen 🙂

      ich mag instagram auch aber wie gesagt, bei mir sinds so phasen, mal poste ich mehr, mal weniger – jetzt bin ich grade wieder aktiver aber ich merke, dass es die leute in meinem stream nicht mehr so sind – ich müsste also wieder mehr surfen und dazu fehlt mir jetzt auch wieder die zeit -.-
      für mich ist facebook halt eher was, wo ich ein bisschen „kalender“ schreibe und etwas überlegter formuliere, weil halt doch jemand mitliest. gefühlsmäßig für mich, letztendlcih mache ich es aber nur, weil es publikum gibt, weil ohne funktioniert es nicht. eigenartig.

  7. Theo ❤ Also in Wien kommt er ja jetzt schon ganz schön rum der kleine Kerl Ist er im Palmenhaus gar nicht ins schwitzen gekommen?

    Vor ein paar Jahren waren wir in Wien und haben uns auch das Haus des Meeres angesehen. Eine Freundin war davon so begeistert das ich dachte da müssen wir unbedingt hin. Also ich muß zugeben, die Aussicht von ganz oben fand ich am besten von der ganzen Ausstellung. Die hatte auf jeden Fall was 🙂

    1. er war ja nur draußen und gar nicht drin 😉 aber ja, es gibt schon die eine oder andere serie. eigentlich wollte ich ja im urlaub richtig viele fotos mit ihm machen – soviel ist es aber dann letztendlich doch nicht geworden – es hat tatsächlich die zeit gefehlt. mal sehen, wo ihn seine nächsten abenteuer hinführen 🙂
      ich mag die terrasse beim haus des meeres auch total gern. aber mir gefällt es auch drin. da liegen auch noch 2 fotostrecken in den entwürfen 😉

  8. Achjee um mein Krisengespräch hier auszuführen wäre es zu lang. Aber es ging grundsätzlich darum, warum Männer nicht mehr antworten^^ Also online. Das macht mir des öfteren zu schaffen. Und ja, ich verstehe die an sich nicht 😀
    Und ja im Dating-Sektor ist was los (aber das schon ne Weile immer mal wieder), aber jetzt nichts, wo mich von Schottland abhält. Einerseits will ich ja wieder was festes, andereseits sollte ichs auch lassen, weil das auch doof wäre.

    Ich benutze nur noch What’s App, weil es ja auch alle benutzen und es somit nicht mehr nötig ist extra Geld auszugeben für SMS.

    Ich werde dich vermissen und schünsche dir einen tollen Urlaub.

    Gute Reise ♥

    1. naja, das passiert ja nicht nur online – ich glaub, die frage stellen sich frauen seit jahrzehnten 😦 ein jammer, aber ich weiß auch nicht…
      der zeitpunkt wäre vielleicht nicht ideal, aber ich denke, man muss es da nehmen wie es kommt. also mit der beziehung. wenns wirklich passt, dann gehen die paar monate schottland auch rum, ist ja nicht aus der welt…

      bin ja jetzt wieder da und ich freu mich, dass du meine posts auf instagram so verfolgt hast 🙂

  9. Hallo Christina,

    ich bin ja so neidisch auf deinen Theo. der lässt sich wirklich toll in Szene setzen. Ich mag die serie mit ihm.

    Die drei letzten sind toll. Mir gefällt das Nachtbild da übrigens am besten.

    Viele Grüße Jürgen

    1. danke lieber jürgen! ich mag theo auch – er ist super 🙂 ich muss mir definitiv wieder mehr zeit nehmen, mit ihm bilder zu machen, im urlaub ist er ja auch zu kurz gekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: