Projekt

Gesetz der Serie: Juni

Wie jedes Monat beginnt der Beitrag wieder mit dem Gefühl: was, schon wieder ein Monat vergangen? Ja, genau so ist es. Der Mai ist vorüber und es ist wieder Zeit für ein neues Thema für Gesetz der Serie.

Die beiden Teile des Themas sind mir unabhängig voneinander eingefallen und irgendwann habe ich bemerkt, dass sie sich vermutlich großartig kombinieren ließen.

Bevor ich euch also zu lange auf die Folter spanne…

Tadadadaaaaa!

Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

Ich beschäftige mich derzeit einfach (unfreiwillig, aber doch) häufig mit Erinnerungen. Sie begleiten mich, sie beschäftigen mich, sie prägen mich. Zeigt mir Erinnerungen, zeigt mir Begleiter, kramt ein bisschen! Ich bin gespannt, was sich finden lässt!

Über Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

83 comments on “Gesetz der Serie: Juni

  1. Ui – interessant – mal sehen wie ich das umsetze :-))

  2. Wieder so ein interessantes Thema – na, ich bin ja fleißig am aufholen 😉

  3. Mir würde spontan eine ganze Menge dazu einfallen, jaa,..aber ich hab und werde ich nie wieder nen Blog haben…

    Ja schon wieder nen Monat rum, mein Birthday is auch schon wieder nen Monat her, bald Prüfungen, die Zeit rast und rast…

    • es würde mich immer noch sehr interessieren, was damals passiert ist, dass du deinen blog sofort und rigoros geschlossen hast…
      oh, deinen geburtstag hab ich ja ganz verpasst O.o – nachträglich alles liebe und gute!!!!
      mir rennt die zeit auch davon…

    • Das geht aber auch ohne Blog? Doch.

  4. Mir geht es genauso: Wo ist nur die Zeit hin? Tolle Foto-Idee wie eigentlich immer, liebe Paleica.

  5. Spannende Thematik!

  6. schönes Thema, bin gespannt was ich dazu finden werde

  7. Whua darf ich das Thema umbenennen in „Erinnerung ist nur eine Reifenspur im Sand“ ??? XD +schüttel+

    Ansonsten finde ich es ein sehr schönes, aber denke ich, auch schwieriges Thema. Ich freu mich!

    Der Point.

  8. OK, los geht´s:-)
    Ich nehme an, hier ist alles offen? Vielleicht eine Kurzgeschichte zu allem?

    Guten Start ins lange Wochenende:-)

    • uiii, das lese ich gerne:
      „Vielleicht eine Kurzgeschichte“. Aber:
      Mehr als 3 Bilder verarbeitet die „Kundschaft“ nicht. Kürzer war die Anklickzeit bei mir nie, als bei Aktionen (bewgtes Bild) + Text o.ä. Wird an der Hektik dieser Tage liegen…. 😐
      aber mach mal, ich gucke zu! 😀

      • 🙂 Da magst Du wohl Recht haben:-) Manchmal muss man ein Bild eben erklären:-)

      • deswegen sollen ja in der serie auhc nicht mehr als 3 bilder sein (:
        ich denke auch, dass das damit zu tun hat. und mit der infoflut…

    • wie immer – alles offen was für dich zum thema passt (:

  9. Boah! Also, das muss ich erst mal setzen lassen…

    Zitat ivi: „bin gespannt was ich dazu finden werde“
    Mir stellt sich eher die Frage, was wohl MICH finden wird…
    Hammerthema.

  10. Tolles Thema – darauf freue ich schon. Hänge aber noch zwei zurück und habe mir vorgenommen, alles der Reihe nach zu machen. 😉

  11. Oh je…interessantes, aber auch schwieriges Thema. Mal sehen ob oder was mir dazu einfällt^^

  12. Ja sehr interessant, aber mir gehts
    wie den Vorschreibern.Mal schaun was
    ich finden werde bzw umsetzten kann 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

  13. Tolles Thema! Ich habe schon direkt die ersten Ideen und auch schon das erste Foto gemacht 🙂
    Hoffentlich trifft meine Umsetzung das Thema. Und ich bin natürlich auch schon auf die anderen gespannt!

  14. Zeitzeugen???
    Welche Zeit: eigene Vergangenheit, ganz große, alte Geschichte, gerade erst passiert????
    Zeugen: Täter oder nur Beobachter, Lebewesen oder „tote“ Zeugen???
    Da tun sich ja Welten auf und es wird sicher nicht leicht, die passende Umsetzung zu finden. Also, frisch gewagt ist halb gewonnen, ran ans Werk..usw!
    Da werden die Köpfe rauchen!
    Schönen Feiertag und lb.Gruß
    moni

  15. Das ist ja eine richtige Herausforderung, bin schon gespannt wie das so umgesetzt wird.

  16. Feines Thema und ich habe 1000 Ideen. Mein Beitrag ist da http://blechi-b.de/wordpress/?p=4953.
    Tschüssi und schönen Feiertag
    Brigitte

  17. Na, das ist mal wieder ein interessantes Thema, das werde ich mal auf mich wirken lassen 😉
    L.G.:
    Beate

  18. · ‘.·’¨¨)) As long as you’re ,((¸¸.·’
    .·’-:|:- ¸. · ‘.·’¨¨)) ((¸¸.·’ .·’-:|:- ¸. ·’
    ¨)) ((¸¸.·, the Angels’ .·’-:|:-
    .·’¨¨)) ((¸¸.·’ .·’-:|:- -:|:- ((¸¸.·.’¨¨))
    -:|:- -:|:- ¸.·’-:|:- never quite
    ((¸¸.·.’¨¨)) -:|:- -:|:- ¸.·’-:|:- ((-:|:-
    ¸. · ‘.·’¨¨)) ((¸¸.·’ .·’-:|:-
    -: |: Disappear! ((¸¸.·.’¨¨)) -:|:-
    ¸.·’-:|:- ¸. · ‘.·’¨¨)) ((¸¸.·’ .·’-:|:- ¸.·’.
    .·’¨¨)) ((¸¸.·’ Thank you for your · ‘. –
    -:|:- -:|:- ((¸¸.·.’¨¨)) ¸.·’-:|:- -:|:-
    ((¸¸.·.’¨¨)) -:|:- ¸ · friendship’: |.:
    )) ((¸¸.·’ .·’-:|:- ¸. · ‘.·’¨¨))((¸¸.
    Hugs and kisses …. Serena · ‘
    .·’-:|:- ¸. · ‘.·’¨¨)) ((¸¸.·’ .·’-:|:- -:|:-
    ((¸¸.·.’¨¨)) -:|:- -:|:- ¸.·’-:|:-
    ((¸¸.·.’¨¨)) -:|:- ¸.

  19. Und ich bin sooo im Verzug mit den Themen. Mein reales Leben nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich in meiner Freizeit das Hobby Fotografie etwas vernachlässige. Das Thema ist aber wirklich sehr sehr schön. Hab‘ einen schönen Tag. Liebste Grüße nach Wien

    • ich kenne das woher. ich fotografiere mit der großen grade fast überhaupt nicht. wenn dann mit dem iphone, aber selbst dafür ists nicht immer leicht sich die zeit zu nehmen, dabei hätte cih rein objektiv soviel davon.
      ich freu mich jedenfalls, dass das thema gefällt (:

  20. Tolle Idee, liebe Paleica! Dazu könnte man so viel schreiben…Ich habe mich kürzlich in meinem BLOG auch mit einer Erinnerung beschäftigt, der Erinnerung an eine Schulfreundin. Nachzulesen hier:
    http://roswithageisler.wordpress.com/2011/05/27/die-dutsche/
    LG von Rosie

    • ich habe den beitrag soweit ich mich erinnere doch vor ein paar tagen kommentiert, oder ist das nicht angekommen…?

  21. Also, a brauchbare Reifenspurn findest bei der Trockenheit ja kaum. (Und am „Vatertag“ fahren die auch alles kaputt, was man fertigt.)
    Ist aber sportliche Herausforderung gewesen!
    http://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/06/02/gesetz-der-serie-juni/

  22. Oh je, hört sich im ersten Moment für mich nach dem bisher schwierigsten Thema an. Hmm, ich werde Dein Motto mal mit in den Urlaub nehmen und mich inspirieren lassen 😉

    VG
    Alexandra

    • ich bin gespannt (: ich glaube es gibt aber gaaanz viele möglichkeiten! es ist ein sehr offenes thema mit einem passenden gedanken (:

  23. Wieder ein spannendes Thema mit viel Raum fuer Interpretationen.
    Lassen wir uns ueberraschen.

    saludos

  24. Hey, wegen deiner Frage: Ich hab‘ das meiste per Gradationskurven geregelt, wobei ich eigentlich hauptsächlich mit den Reglern rumgespielt habe – ich würde das ja so gerne auf die Art können: Eine Vorstellung haben, wie das Bild aussehen soll und dann einfach Wissen, wo man wie die Regler drehen muss, um das Ergebnis zu erreichen. So ist das leider bei mir nicht. Noch nicht, ich hab aber noch Hoffnung. 😉 LG

    • es beruhigt mich ja, dass auch andere leute dieses problem haben. bei mir wirds immer anders als ich es mir vorgestellt hab. ich hab aber die hoffnung irgendwie schon aufgegeben (;

  25. Ein super Thema! Ich habe den Beitrag gerade vorbereitet; er kommt in den nächsten Tagen.

    Tolle Idee, liebe Paleica!

  26. Pingback: Gesetz der Serie « Fudelchen's Blog

  27. fudelchen

    Liebe Paleica,

    mein Beitrag ist jetzt online.

    http://fudelchen.wordpress.com/2011/06/07/gesetz-der-serie-6/

    GLG Marianne 😉

  28. Pingback: „Gesetz der Serie“ von Paleica – Juni « Skryptoria

  29. Hallo Paleica
    hinke noch etwas nach und deshalb mal erst das Thema vom Mai.
    http://vonollsabissl.blogspot.com/2011/06/projekt-gesetz-der-serie-mai.html
    Mit dem Thema für Juni hast du die Latte schon sehr hoch gesetzt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es noch vor meinem Urlaub schaffe – mal sehen
    LG Siglinde

  30. Echt super Thema und ich hab auch etwas dafür gefunden:

    http://www.hundewiese.info/gesetz-der-serie/797-gesetz-der-serie-juni.html

    LG Soni

  31. mein Beitrag steht
    warum ist das so dunkel? kann nicht sehen was ich getippt habe..

    LG vom katerchenhttp://katerchen.designblog.de/kommentare/gesetz-der-serie-aktion-bei-paleica….2982/

  32. Pingback: Gesetz der Serie – 06 - Reflexionblog

  33. Diesmal habe ich mir ganz private Zeitzeugen ausgesucht:

    http://www.reflexionblog.de/?p=5792

    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

  34. Habe etwas in meinen Reiseerinnerungen gekramt, herausgekommen ist eine Reise nach Mexiko zu den Mayaruinen. Eine Zeitreise im doppelten Sinne.

    http://sayrueart.net/gesetz-der-serie/

    saludos

  35. Hallo liebe Paleica und andere =) Diesen Monat bin ich etwas eher dran als sonst 😀 Leider noch nicht mit dem neuen Objektiv fotografiert (es hat nicht so gepasst)

    http://nussundpoint.wordpress.com/2011/06/12/projekt-gesetz-der-serie-zeitzeugen-erinnerung-is-nur-a-reifenspur-im-sand/

    Liebe Grüße
    Der Point.

  36. Ein wunderbares, nachdenkliches Thema.

    Hier meine Umsetzung dazu

    http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-gesetz-der-serie-zeitzeugen-….2889/

    Liebe Grüße
    Sandy

  37. Pingback: Linsenblick

  38. Am Freitag erhielt ich meine ganz persönlichen Zeitzeugen, die ich heute fotografieren konnte. Die Fotos sind technisch keine Meisterleistungen, aber dieses Mal geht’s wirklich mehr um den Inhalt. 😉

    http://linsenblick.margritli.de/2011/06/21/gesetz-der-serie-zeitzeugen/

  39. Hier ist mein Beitrag: http://www.nickmalolle.de/?p=1844
    Aber du hattest ihn ja bereits gesehen 🙂

  40. Pingback: datSpielkind » BlogAktion – Projekt Gesetz der Serie – Monat 06

  41. Mein Beitrag ist nun auch online (:
    >> Gesetz der Serie im Juni von romy.

    Liebe Grüße (:

  42. Pingback: Gesetz der Serie (6): « wortmeer

  43. Nun habe ich auch endlich meine Serie online: http://WWW.Wortmeer.Net

    Danke für die Anregung.
    Sonnige Grüße
    Doreen

  44. Während unserer Urlaubsreise hatte ich das Motto des Montas immer im Hinterkopf. Glücklicherweise habe ich Motive gefunden, die hervorragend zu meinen Gedanken zum Thema „Zeitzeugen“ passen.

    Mein Ergebnis ist hier zu sehen: http://adwalex.wordpress.com/2011/06/28/fotoprojekt-gesetz-der-serie-motto-im-monat-juni-zeitzeugen/

  45. Oups? Ja, wo ist denn jetzt richtig? *lach*
    Ich lass‘ den Link zum Juni-Thema einfach nochmal hier fallen, und entschuldige mich schon mal für das Doppel-Posting. Lösch’s halt raus, wo’s nicht reingehört, Paleica. Sorry schon mal…
    http://365augenblicke.wordpress.com/das-gesetz-der-serie/juni/

  46. Pingback: Gesetz der Serie – Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand) « Le rêve éveillé

  47. Pingback: Am letzten Tag des Monats | bildfreude

  48. Das Thema hat mir richtig gut gefallen, hier meine „Zeitzeugen“ http://bild-freu.de/?p=1312

  49. Pingback: Windmeer » Gesetz der Serie: Juni

  50. Pingback: » Gesetz der Serie: Zeitzeugen macro-manie

  51. Es ist zwar schon Juli, aber ich habe nun endlich meinen Juni Beitrag online
    http://jeanykreativ.blogspot.com/2011/07/fotografiert-gesetz-der-serie-juni.html

    lg Janine

  52. mit einiger Verspätung nun doch noch mein Beitrag zum Juni-Thema.
    Bis jetzt für mich das schwierigste Thema
    http://vonollsabissl.blogspot.com/2011/07/projekt-gesetz-der-serie-juni.html

    LG Siglinde

  53. Hallo 🙂
    Spät aber doch hier mein Beitrag zum Junithema:
    http://briseiis.blogspot.com/2011/07/gesetz-der-serie-juni.html

    Ps: Ich bin mit meinem Blog umgezogen 😉

  54. Letzter Nachhol-Beitrag. Mal schauen, ob ich Juli noch in dieser Woche schaffe:
    http://momentedeslebens.wordpress.com/2011/07/25/gesetz-der-serie-6-zeitzeugen/

  55. Pingback: Schnappschuss | bildfreude

  56. Mein letzter Nachholbeitrag ist nun auch online, kann aber sein, dass der Julibeitrag erst im August kommt 🙂

    http://herzvisionen.de/?p=300

  57. Und noch ein lange nachgetragener Beitrag 🙂
    http://rosenruthie.wordpress.com/2011/08/27/gesetz-der-serie-nachtrag-juni/

    Ganz liebe Grüße an Dich! ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: