Neuerscheinung Wien

Ausflug in den Schönbrunner Zoo August 2011

Am 13. August gab es einen kleinen Fotowalk in den Schönbrunner Zoo. Mangels Telezoom gibt es weniger Tiere, dafür mehr rundherum. Und mal wieder festgestellt: meine Liebe liegt im Detail.

48 comments on “Ausflug in den Schönbrunner Zoo August 2011

  1. Tolle Pics! Und du bleibst deinem Motto treu – für jeden neuen Artikel gibt es auch ein neues Theme 😉

    • haha eigentlich ist das so gar nicht mein motto. das liegt nur daran, dass ich zur zeit so selten beiträge online stelle und einfach kein lay finde dass mir hundert pro zusagt. ich hoffe, das bleibt jetzt mal eine weile. außer fabs zeigt mir am WE wenn sie in wien ist, wie man eigene lays installiert und ich finde da eins das so ist wie linen oder das von birgit (: aber DANN bleibts hoffentlich erst recht mal ne weile +g+

  2. fudelchen

    Deine Datailliebe kann ich sehr gut nachvollziehen, ich mag solche Fotos sehr.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • das freut mich liebe marianne! immer schön, wenn man gleichgesinnte findet! und es freut mich natürlich, dass sie dir gefallen!

  3. Servus,
    wir waren auch erst vor kurzem in Schönbrunn – und – ich muss echt an meiner Sichtweise arbeiten. Weniger ist oft wirklich mehr! Ich will meistens viel zu viel in ein einziges Bild stopfen – weniger wirkt oft besser. Wie ich hier bei dir ja sehe!
    LG, Klarissa

    • tatsächlich! hast du denn die bilder irgendwo online gestellt? das würde mich interessieren was du genau damit meinst!
      bei mir lag es auch daran, dass ich kein tele hab und da musste ich mich eben auf andere dinge fokussieren (;

  4. Schöne Fotoserie ohne Worte, ich glaube so eine Darstellung ist oft besser, als zu zerreden, finde ich toll und ist gute Werbung für einen Besuch, danke, KLaus

  5. Liebe Paleica,

    eine wunderschöne Fotoserie hast Du gemacht. Jedes Foto ist etwas besonderes – mein Kompliment.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Wow, wunderschöne Bilder! Ein paar davon sind ja auch in deinem Header zu sehen. Wählt man die manuell aus oder macht twentyeleven das selbst?

    • liebe yuki-keylin, das ist das tolle an diesem layout, dass man die abwechselnden header bilder selbst wählen kann!
      es freut mich, dass sie dir gefallen!

  7. Danke! (: Hier natürlich auch. Immer wieder tolle Aufnahmen.

    • danke dir (: leider viel zu selten /: ich hoffe, es kommen wieder andere zeiten, aber irgendwie kommt die kamera momentan einfach zu kurz!

  8. Genau diese Art Fotos wie du sie machst gefallen mir am besten, tolle Bilder!

  9. eine wirklich schöne serie hast du da gemacht! meine favoriten sind die träumerischen quallenbilder und das portrait, das ich absolut super finde!

  10. Abwechslungsreich, vielseitig und nie langweilig!!! So ist Deine wunderbare Collage und Deine Detailfotos bewundere ich sowieso immer wieder, denn auch bei mir liegt nicht der Teufel, sondern die Liebe zum Detail im Detail!
    Ganz ohne Wortspielereien ein ganz feines Wochenende und liebe Grüße ♥ moni

  11. Die Portraits sind toll und das lachen des Mannes so natürlich und echt,aber auch die Giraffe ist toll.

    Das sind echt mal andere Bilder aus dem Zoo,als man sie kennt.
    Sehr interessant und ja, die liebe liegt bei dir wirklich im Detail.

    • dankeschön! ich hab mich total gefreut, dass ich das porträt so einfangen konnte.
      ja, ich hab aus dem mangel quasi ne tugend gemacht +g+ ich konnte die tiere nicht nah genug ranzoomen, also musste ich andere dinge finden – mit dem output bin ich aber ganz zufrieden.

  12. ene Besuch im Zoo, oh. oh, oh, oh
    Nee wat is datt schön….

    Superschöne Fotos hast du mitgebracht. Mr. Tiger gefällt mir besonders gut.

    • ja es war wirklich schön! und es freut mich, dass du die bilder magst! der tiger war tatsächlich ganz und gar unglaublich!

  13. Liebe Paleica, das sind sehr schöne Fotos! Vor allem die Quallen Bilder gefallen mir wahnsinnig gut! Die Farben, die Details, die Schwerelosigkeit…

    Unabhängig von speziell diesen Fotos muss ich aber sagen, dass ich das Layout deines Blogs für Fotos sehr unpraktisch finde. Auf den kleinen Vorschaubildern erkennt man gerade das Nötigste und wenn man die Bilder in groß sehen will muss man sich immer einzeln durch die Galerie klicken, was teilweise doch recht lange dauert, zumal man auch keinen Überblick hat wie viele jetzt noch kommen o.ä. Es ist natürlich deine Sache, aber ich finde Layouts wo man die Bilder beim Runterscrollen im Blogeintrag gleich in (zumindest mittel)groß sehen kann, viel praktischer und angenehmer.

    Der Point.

    • Hallo Paleica, du hattest mich ja gefragt ob es jetzt „besser“ ist. Ich kann aber keine Veränderung bemerken.

      Ich muss aber sagen, dass ich natürlich auch problemlos in jedes Bild rein klicken kann. Aber entweder ich klicke und dann nach jedem Gucken auf den Zurückbutton oder ich öffne für jedes Foto einen neuen Tab.
      ODER ich klicke eben ein mal und bediene dann die Links für „Nächstes Bild“ und „Letztes Bild“ was mir bisher die beste Lösung erschien aber auch irgendwie unpraktisch ist. Das Ding ist, dass so jedes Foto einzeln lädt wenn man klickt. Man kann also nicht einmal laden lassen und dann nur noch durch scrollen.

      Es ist ja so ähnlich wie bei Flickr hier, nur das bei Flickr die Vorschauen größer sind und man diesen kleinen Filmstreifen für den Überblick hat. Außerdem sehe ich das mit Flickr immer so, dass ich ja ohnehin immer nur die Fotos anklicke die mich wirklich interessieren. Hier auf dem Blog gucke ich mir aber gerne alle an, weil ich ja auch auf den ganzen Blogeintrag kommentiere und nicht auf ein Foto. Und weil vll Fotos dabei sind die eher nur den Erinnerungsaspekt bzw den Dokumentaraspekt ansprechen (und mich z.B. interessiert wo du warst) usw.

      Deswegen mag ich auf Blogs das Prinzip, dass man die Fotos einfach schon in einer akzeptablen Größe im Eintrag sieht und nur für die ganz großen Ansichten klickt lieber als so dieser Galerie-Style. Aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache. ^^

      Liebe Grüße
      Der Point.

      • ja, ich habe jetzt auch kapiert was du meinst. es geht dir allgemein um das galerie-format. das ist natürlich geschmackssache und mir geht es da so, dass ich ab einer bestimmten anzahl fotos (meist 5 oder 6) den beitrag zu überladen finde. aber irgendwo hab ich das eh schon geschrieben (bei deinem vorigen kommentar? ich hinke so hinterher mit den antworten dass ich etwas den überblick verliere).

        ich versteh natürlich was du damit meinst, ich kenne das, es geht mir auch oft so, dass es mir zu lange dauert eine ganze galerie durchzuklicken. ich dachte halt, dass man dann einfach hier die bilder groß macht die einen ansprechen und die anderen außen vor lässt. meistens öffne ich immer alles in neuen tabs, da geht das dann etwas schneller.

        ich werde zusehen, dass ich evtl die größten galeriebilder nehme, dann ist das vlt auch etwas besser. und wenn ich nicht zuviele bilder habe werde ich sie so reinladen. aber mir geht es andererseits so, wenn zuviele einzelbilder in groß im beitrag sind kann ich keinen überblick behalten. eigentlic hatte ich immer die devise, soviele bilder auf einmal nicht zu bloggen, aber andererseits zerreiße ich beiträge so ungern um sie nacheinander zu posten /:

    • danke für das lob zu den quallenbildern! ich weiß jetzt endlich was du meinst – die galerieeinstellung im allgemeinen!
      wenn ich soviele fotos hab (meist wenn es mehr als 4 oder so sind) dann wird mir der beitrag zu vollgestopft wenn ich sie alle in größer veröffentliche. da geht sooovieles total unter, weil man keinen überblick mehr hat, das finde ich so schade.
      aber ich kann deinen standpunkt natürlich auch verstehen /: ich hoffe, du kommst trotzdem wieder, auch wenn es immer wieder galerien anzusehen gibt!

  14. Huhuuu liebe Paleica,

    hab Dank für deine lieben Grüße, ich hab mich sehr gefreut, dich wieder zu lesen! bin zur Zeit nur so selten online und komme fast nicht zum Bloggen oder zu Blogrunden – aber heut endlich mal wieder 😉

    Deine Zoo-Bilder hab ich jetzt so richtig genossen ..deine Fotos haben immer so eine ganz spezielle Stimmung, wirklich toll! die Giraffe find ich so klasse 🙂

    ganz liebe Abendgrüße an dich, Ocean

    • liebe ocean, ich freu mich auch, dass du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast! mir geht es mit dem bloggen ja genauso. damit es spaß macht und einen auch jemand besuchen kommt muss man selber sehr viel kommentieren und die zeit die das in anspruch nimmt habe ich leider oft nicht. und nachdem es ein hobby ist soll es ja nicht in stress ausarten. es freut mich, dass sie dir gefallen. es war wirklich ein ausgesprochen schöner ausflug.

  15. Du hast ihn, den speziellen Blick, abwechslungsreiche Aufnahmen, detailstark , gute Perspektiven, bestens mit dem Licht gearbeitet.

    saludos

  16. die bilder sind alle samt genial und wunderschön! da hast du echt schöne ecken und momente eingefangen 🙂 zoo besuche sind doch immer was feines! ich war dieses jahr auch in stuttgart wieder!

    • ich war vor ein paar jahren im zoo, aber irgendwie bei zu großer hitze und mit der falschen einstellung, naja, man kann vergangenes nicht wieder gut machen. dieses mal hat es jedenfalls viel spaß gemacht und es war total schön. werde bestimmt mal wieder gehen, war ja nur in einem ganz kleinen teil – vor lauter fotos machen ist kaum zeit geblieben.

  17. Herrlicher Bilderreigen.
    Wie ich sehe, hast dich beim „Arbeiten“ auch einmal ablichten lassen 🙂

  18. Find ich klasse – Du siehst und fotografierst Dinge, die andere gar nicht beachten würden.
    Wunderschöne Aufnahmen!

    • ich danke dir vielmals für das lob! man könnte sagen, das ist so eine art meiner fotografischen mission (: es freut mich, wenn das zu erkennen ist!

  19. hey!
    die qualen-aufnahmen sind wirklich klasse!

    • danke, es freut mich, dass sie gefallen. haben sich die 15 minuten in das kleine aquarium reinstürmen also gelohnt, wo wir ja eigentlich schon beim gehen waren ^.^

  20. Sehr schöne Eindrücke!
    Ich war schon so lange nicht mehr hier, der Stress hat mich in den letzten Tagen/ Wochen ein wenig beschäftigt, sorry. Muss all meine Aufgaben (nicht nur hier) wohl bis nach dem Urlaub verschieben, aber ich werde AUF JEDEN FALL nachreichen:-)

    Schöne Eindrücke aus dem Zoo:-)

    • kein problem. ich freu mich, dass du nicht ganz drauf vergessen hast. und das alles soll ja spaß und kein stress sein. also nimm dir einfach die zeit und mach alles dann, wenn es der tag zulässt!

  21. Pingback: Gesetz der Serie: September | episoden.film

  22. Pingback: Gesetz der Serie im September « Acice's Blog

  23. sehr schöne fotos!
    an zoos mag ich ja am liebsten die aquarien. die faszinieren mich einfach.
    deine quallen fotos sind sehr beeindruckend! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: