die Urlaubsbilderflut: this City Life

Hallo meine lieben mir nach langer Sommerflaute treu gebliebener Leserinnen und Leser (;

Fast wie üblich kann man schon sagen, war der Sommer und der Frühherbst im Episodenfilm außergewöhnlich ruhig. Es ist nicht so, dass sich nichts getan hätte, aber irgendwie fehlt mir während der warmen Jahreszeit offenbar immer das Animo und die Ruhe, Beiträge zu schreiben, Blogs zu besuchen, etc. Wenn dann die Tage kürzer werden und es mich immer in mein kuscheliges Wohnzimmer zieht, die Wochenenden mehr daheim verbracht werden und nicht NUR dann, wenn grade der Diplomarbeitseifer ausgebrochen ist, dann wird es hier wieder etwas lebendiger.

Ihr dürft euch also über ein gut gefülltes letztes Quartal im Episodenfilm freuen. In Wort und Bild.

Die folgende Fotostrecke fasst alle Eindrücke zusammen, die ich in den verschiedenen Städten gewonnen habe, die ich während des Urlaubs besucht habe. Das Stadtleben, wie der Titel schon sagt (:

Ihr werdet wenig ‚klassische‘ Fotos hier finden, sondern mehr Eindrücke, und ‚zwischendrins‘, wie es halt bei mir so üblich ist. Die Bilder stammen aus Palma, Valetta, Palermo, Toulon und natürlich Rom!

Rom, Petersdom

*

Rom

*

Toulon

*

Palma

*

Palma

*

Valletta

*

Valletta

*

Valletta

*

Valletta

*

Valletta

*

Palermo

*

Palermo

*

Palermo

*

Palermo

*

Was mir an dieser Reise so gut gefallen hat, war, dass all diese Städte so viele Ähnlichkeiten aufweisen und gleichzeitig auch wieder so verschieden sind. Viele haben eine ähnliche Geschichte, Einflüsse aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Arabien bzw. dem Orient und jede hat ihr eigenes Flair. Das ist das besonders spannende an Hafenstädten, dort ist alles ein bisschen bunter.