Das fortschreitende Erwachen der Natur

Die letzten Tage waren schön und sonnig. Dadurch hatte die Flora wieder jede Menge Zeit und Gelegenheit, sich zu entfalten. Die kleine lila Blüte reckt und streckt sich noch bevor sie sich entschließt, das Tageslicht mit all seiner Schönheit zu entdecken.

Blume 2

Im Gegensatz zu diesen Blumen, die schon voller Ungeduld jeden Sonnenstrahl aufsaugen wollen…

Blume 1

Und diese kleinen weißen Dinger, die den Mai schon mit offenen Armen willkommen heißen.

Blume 3

Diese Diva orientiert sich wohl am Himmel und will hoch hinaus.

Blüte

Ganz anders scheint dieses grüne Blättergewirr. Die kleinen Härchen, die sich Wind und Wetter entgegenstellen, wirken besonders robust und gleichzeitig sanft, wenn sie sich vom Hauch der Luft zärtlich streicheln lassen.

Blätter

Doch der Schein trügt. Denn diese Blätter gehören genau zu diesen Ästen, die sich gierig das Holzgestell hinaufranken, immer höher, weiter, fester, schneller!

Äste

Hier wiederum ist alles ruhig und friedlich (denn das Summen und Surren der sechsbeinigen Flügeltiere ist am Foto schwer einzufangen). Der alte, knorrige Apfelbaum blüht, wie seit vielen Dekaden, der Löwenzahn färbt sich weiß und die Samen fliegen überall in der Luft wie kleine Mücken. Alles ist frisch, frei, und lebt.

Wiese 3

Und es macht den Eindruck als gäbe es selbst auf diesem Planeten noch Orte, wo Mensch und Natur in Harmonie und Einklang miteinander leben können. Einander Respekt zollend, voneinander profitierend und ohne einander zu schaden, in Frieden.

Wiese 2

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Psychotante. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

2 Kommentare zu „Das fortschreitende Erwachen der Natur

  1. Ah hübsch 😀 danke für deinen Commi, hell gefällt es mir auch besser 😀 die Blumen sind total schön^^
    Echt? Und ist toll, oder? Und voll überraschendes Ende und überhaupt sehr trauriges Ende, oh mann 🙂
    CiAO Fr34k

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.