Auf der Suche nach dem Herbst in Wien oder Magic Letters 2

Wow ihr Lieben, ich bin begeistert! Das erste Thema bei Magic Letters hat toll eingeschlagen, ich habe massenweise wunderbare Beiträge gesehen und bin immer noch totally blown away, dass wir schon bei mehr als 70 Teilnehmern stehen und ich wohl wegen dem Projekt rund 30 neue Follower habe. Ich freu mich wahnsinnig über euer Interesse!

Außerdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr meine Facebook-Seite liked. Dort werden üblicherweise die Beiträge gepostet und manchmal gibt es Rätselraten über das nächste Thema, andere Bildbearbeitungen oder was mir sonst noch so einfällt…

Das nächste Thema ist eines meiner liebsten und exklusiv für euch – vielleicht wird es eine Herausforderung, das um diese Jahreszeit vorzugeben, aber es ist nunmal b dran und ich bin sicher, ihr werdet mich wieder überraschen!

bunt

Meine bunten Bilder stammen von einem herrlichen Herbstspaziergang durch Schönbrunn und den Augarten, auf der Suche nach den Farben.

*

Der erste Versuch der Linkliste hat eigentlich gut funktioniert, also: wer mag trägt seinen Beitrag in die Linkliste ein, damit es für die Teilnehmer einfacher und übersichtlicher ist, sich durchzuklicken. Aber bitte nicht vergessen, mir hier unter dem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen, damit mir auch bestimmt kein Beitrag durchrutscht 🙂

*

PS: Möglicherweise wird die Bearbeitung/Beantwortung eurer Kommentare und Themen diesmal etwas länger dauern, ich habe einen Aufenthalt mit Vollpension gewonnen, dort wo die Menschen weiße Kittel tragen. Also ein bisschen Daumendrücken eurerseits kann sicher auch nicht schaden.

 

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

183 Kommentare zu „Auf der Suche nach dem Herbst in Wien oder Magic Letters 2

  1. hoffentlich isses nix schlimmes? ich wünsch dir jedenfalls kompetentes personal und eine schnelle genesung!
    ich liebe ja alleen. deine fotos davon sind toll! aber mein favorit ist das schräge. 😉

    1. liebe toffi, schlimm im eigentlichen sinn ist es wohl nicht, nur langwierig, lästig und zermürbend. ich hoffe aber, dass die einzige richtung, in die es nun noch gehen wird, bergauf ist.
      danke für deine lieben worte zu den bildern, es freut mich, dass sie gefallen 🙂 alleen mag ich auch und in wien haben wir ja doch einige davon 🙂

    1. danke lieber matt! ich hab leider an den beiden wochenenden mit den richtig orangenen blättern auch wieder mal das falsche programm gehabt. aber der nächste herbst kommt bestimmt 🙂
      danke für die lieben wünsche!

  2. Das wichtige zuerst: Ich hoffe, dir geht es (bald) wieder gut und es handelt sich um nichts ernstes :(!
    Deine Bilder sind wieder sehr schön geworden. Am besten gefällt mir das, mit der einzelnen, pinken Blume im Vordergrund und dem unscharfen Flakturm dahinter :).

    1. liebe suzi, ich danke dir herzlich für die guten wünsche, wird schon wieder! und danke auch für die lieben worte zu den bildern! die pinke blume hat mir auch gut gefallen 🙂 hachja, das war ein herrlicher herbsttag!

  3. Oh du Arme, weshalb bist du denn dort? Hoffentlich nix allzu tragisches! Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    Bunt eh mein Favorit von meinen Tipps auf FB – da find ich bestimmt irgendwas. 🙂

      1. naja. weißt ja wie das ist in krankenhäusern. personal ist immer ein wenig mangelware. aber ich bin eh meist froh, wenn ich meine ruhe hab.

  4. Bunt ist eine schönes Thema, ich hatte schon schiss, dass es B wie Beginn wird 🙂
    Aber zu bunt habe ich schon viele Ideen, die auch schon in meinem Archiv schlummern.

    1. 😀 lieber marc, ich hab drüber nachgedacht, aber ich hab es nicht so lustig wie blöd gefunden drum hab ichs gelassen 😛
      bin schon gespannt auf deine umsetzung! nur bitte nciht vergessen, mir dann acuh deine URL dazulassen. hier erscheint nämlich nur deine mailadresse!

      1. Nur meine Mailadresse? Na sowas. Aber ich hab eh noch nix fertig. Habe heute morgen aber DAS bunte Foto gemacht 🙂 Mal sehen ob es so ist wie ich es mir vorstelle 🙂

      2. perfekt 🙂 dann gib einfach bescheid wenns soweit ist. stehst du schon in der liste? falls nicht, erinnere mich dann nochmal dran 🙂

  5. Ohje, das klingt aber nicht gut!! Ich drück die Daumen und alles was sonst noch zur Verfügung steht und hoffe Du bist bald wieder fit!! Da rückt doch manches in den Hintergrund wenns um die Gesundheit geht!!!

    Bunt, ein schönes Thema und eine richtige Herausforderung… Ich bin bereit und freu mich schon drauf!!

    Ja und Deine Bilder sind wie immer wundervoll. Und bunt. Meine Favoriten sind das erste und das letzte… Schöne Vorlage und Inspiration für alle die am Projekt teilnehmen!!

    Viele Grüße und nochmal alles gute!!

    1. danke auch an dieser stelle für die lieben wünsche und fürs erkundigen 🙂
      ich freu mich auch schon auf deine umsetzung!
      und danke für die lieben worte zu meinen bildern, ich freu mich sehr, dass sie gefallen!

  6. Liebe Paleica,

    als erstes drücke ich Dir natürlich mal die Daumen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du liebend gerne auf diesen Gewinn verzichtet hättest.

    Wunderschöne bunte und herbstliche Impressionen hast Du zusammengestellt. Herrliche Aufnahmen sind das. Gefällt mir echt gut.

    Mein Beitrag ist jetzt auch online und verlinkt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. liebe jutta, das kannst du laut sagen. aber immerhin habe ich schon halbzeit und das werde ich schon auhc noch schaffen.
      danke auch für die lieben worte zu den bildern, cih freu mich sehr, dass sie gefallen!

    1. ja, ich liebe diese farben – einfach traumhaft!
      danke auch für die guten wünsche. es ist halbzeit, bald kann ich stunden zählen, auch wenn sie noch weit zweistellig sind!

    1. liebe shaoshi, ich freu mich sehr, dass du gleich noch was chinesisches gefunden hast für bunt ich wusste, dass das nicht schwierig werden wird 🙂 ich freu mich auf deine bilder und komme gleich zu besuch!
      danke auch für die besserungswünsche! ❤

    1. vielen dank liebe juna lee! es ist was langwieriges, medizinisch gesehen aber ncihts allzu wildes. bleiben muss ich dennoch noch zwei nächte, aber das wird auch vorbeigehen.
      danke für die lieben worte zu den bildern!

      1. ich danke dir vielmals für die guten wünsche! zwei tage wollen sie mich noch behalten und dann steht mir noch einiges an arbeit bevor, aber es wird schon wieder werden!

  7. Oh – ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes. Ich drück die Daumen. Wie ich sehe, hast du das Theme tatsächlich erneut gewechselt, das andere war dir wohl zu simpel *lach*. Also bunt ist ein gutes Thema, ich werd mal gucken, was ich dafür heraus suche. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Dieser runde Turm sieht interessant aus. Ist das ein Gasometer oder sowas in der Art? – Ich melde mich wieder, wenn ich meinen Beitrag online habe.
    Herzliche Grüße – Elke (und halt die Ohren steif)

    1. aus medizinischer sicht nicht, aus persönlciher würde es mich nicht stören, wenn ich es nicht hätte ^.^ aber es sollte alles wieder werden, wenn es auch noch etwas dauern wird. danke für die guten wünsche! ich geb mir mühe!
      ja, wordpress hat auf einmal endlich ein theme veröffentlicht, wie ich es mir schon ewig wünsche, da musste ich einfach zuschlagen 🙂 der runde turm ist einer unserer flaktürme…

  8. Oh je. Ich hoffe es ist nix Schlimmes. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. ❤

    Deine Fotos sehen großartig aus. Sie machen richtig Lust auf Frühling. Aber so wie sich das Wetter im Moment entwickelt, wird der hier in Bremen noch etwas auf sich warten lassen.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    1. medizinisch gesehen ist es offenbar nix schlimmes, persönlich gesehen nervt es dennoch, aber wird schon wieder. danke für die lieben wünsche!!
      wir sind in wien auch noch nicht so weit, aber es kommt bestimmt und ich freu mich schon sehr!

  9. Das letzte Foto ist sooo schöne!! Der Hintergrund gefällt mir von der Farbgebung als Kontrast zum Vordergrund einfach richtig gut!! :9

    hihi, analog sichern ist sehr treffend für Fotobücher 😉 Von Reisen und so weiter versuche ich es auch immer, aber das will nie so ganz funktionieren… Aber dies ist ja nun immerhin schon einmal ein Anfang 😉

    Puh, kennst Du dich denn mit diesen Blogdesigns/coding Sachen so gut aus?? Respekt, das sieht nämlich schon recht aufwändig aus 🙂

    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    1. es freut mich sehr, dass dir die bilder gefallen, liebe lea! ich mochte die location dort total gern.

      ich bin mit den reisen bis auf paris ja soweit dabei, in meinem letzten krankenstand habe ich da aufgeholt 😉 aber die „normalen“ sind halt so viele und so unübersichtlich, da ist es schwer, sich aufzuraffen, weil man keine abschnitte hat…

      nein, ich kenn mich gar nicht aus. bei wordpress.com drückt man da nur auf „aktivieren“ und dann ist es schon fertig. und im nachhinein kann man in der benutzeroberfläche halt noch einiges ändern. das ist schon ziemlich toll. selber hab ich davon leider gar keinen tau.

  10. Hallo Paleica, auch von mir Gute Besserung.
    Dein neues Fotoprojekt finde ich sehr spannend, ich steige mal bei B ein und schaue wie es weitergeht. Ich hoffe das ist OK. Mein Blog ist ja thematisch eher auf Graffiti festgelegt, ich habe mich aber für andere Aufnahmen entschieden. Vielleicht ist das eine ganz gute Gelegenheit mal was anderes zu zeigen.
    https://dosenkunst.wordpress.com/2015/01/19/magic-letters-bunt-10-blatter-und-ein-boot/
    Gruß
    Jörg

    1. vielen dank lieber jörg für die guten wünsche!
      ich würde sagen, mach einfach mit, wenn es dir spaß macht, wenn es dich inspiriert, das passt dann schon. graffitis sind auch willkommen. schön, dass du dabei bist!

  11. Bunt ist ein schönes Thema in dieser farblosen Jahreszeit, da kann man sich richtig austoben. Deine Herbstbilder passen auch gut dazu.
    Für die Weißkittel drücke ich natürlich alle Daumen. Ich darf sie ja jetzt auch wöchentlich ein mal beehren. Gibts wahrlich Schöneres. Also alles Gute für dich.

    Mein Beitrag http://blechi-b.de/wordpress/?p=16548.

    Tschüssi Brigitte

    1. das hab ich mir auch gedacht, ein bisschen farbkleckse in der grauen jahreszeit können nicht schaden.
      danke liebe brigitte, zwei tage hab ich noch, aber es wird schon werden!
      was hast du denn ausgefasst?

  12. Liebe Paleica,
    der unvergleichliche Wiener Charme zeigt sich auch und ganz besonders in Schönbrunn. Die Anlegen sind so bezaubernd und ich habe mich zeitweise gefühlt, wie in längst vergangene Zeiten versetzt. So mit Rüschenkleid, Hütchen und Sonnenschirm flanierend…. 😉

    Ich habe meinen bunten Beitrag der Linkliste hinzugefügt. Hat prima geklappt!

    Liebe Grüße und einen guten Mittwoch
    moni

    1. liebe moni, ja, schönbrunn ist einfach immer wieder schön. obwohl man normal als bewohner einer stadt die touristenspots immer meidet, ist schönbrunn eine ausnahme 🙂
      super, dass es funktioniert hat 🙂

  13. Hier kommt nun auch mein bunter Beitrag: http://mylovedthings.blogspot.de/2015/01/fotoprojekt-magic-letters-b-wie-bunt.html
    Und dir drück ich die Daumen, dass dein Aufenthalt kurz ist und wünsch dir gute Besserung!
    Ich werde demnächst auch noch mal in Ruhe schauen… finde die Verlinkung mit den kleinen Bildern auch super!
    Ich nehme das Projekt ja zum Anlass, endlich mal wieder die Spiegelreflex rauszunehmen statt PocketCam oder Handy… und die Themen dann mit Bekanntgabe des Themas umzusetzen. Daher gefällt es mir besonders, wenn auch andere Teilnehmer aktuell zur Kamera greifen. Vielleicht werden es ja noch mehr, das würde mich ganz besonders freuen!

    1. vielen dank liebes mondkind – bis freitag muss ich noch bleiben, aber das werde ich schon auch noch schaffen…
      wenn dich das projekt zu mehr fotografie mit der dslr anspornt, freut mich das sehr! die letzte woche sind wieder ein paar dazugekommen, momentan wachsen wir noch 🙂

  14. Wieder mal wahnsinnig schöne Bilder von Wien – mit tollen Bokeh-Effekten! Am Wochenende werde ich mich auch dranmachen und hoffentlich ein paar passende Fotos knipsen. Beitrag folgt! 😉 Liebe Grüße. PS. Das neue Blog-Design gefällt mir auch wirklich, wirklich gut!

    1. danke für deinen lieben kommentar! und ja, das bokeh, ich liebe es! hätte nicht gedacht, dass ein so altes und eigentlich auch ursprünglich eher billiges glas solche wunderbaren bokeheeffekte macht. eignet sich super für derartige experimente und es juckt mich, bald wieder damit loszuziehen. auf den beitrag freue ich mich schon!

    1. vielen dank dir – wird schon werden, aber es wird noch ein weilchen dauern!
      danke auch für die lieben worte zu den bildern, es freut mich, dass sie so gut ankommen. ich mag sie nämlich auch sehr und freu mich, endlich auch im jänner einmal fotos gefunden zu haben…

    1. ja, im herbst ist wien ein wunderbares farbenmeer, vor allem wenn der himmel blau ist.
      ich freu mich auf deine bilder und auf c bin ich gespannt, ich hab nämlich noch keine ahnung was es wird 😉

    1. liebe heike, das macht nix, ich wollte es nicht allzu deutlich schreiben 😉 danke für die lieben wünsche. mit zeit und geld wird es schon wieder werden!

    1. liebe lucy, die besserungswünsche haben sicher noch länger gültigkeit, also danke trotzdem und ein glück hast du geschaut, so geht der link nicht unter. auf die interpretation bin ich schon neugierig 🙂

  15. bei dem Grauen Wetter machen solche Bilder wirklich spass sich anzuschauen . Wie es aussieht Wien ist wirklich Farbenfroh … TOP BEITRAG!

  16. Der Buchstabe b wie „bunt“ bietet sich absolut für das Fotografiethema an. Aber ich habe gerade gelesen, dass du ein Freibett im Spital hast. Auch wenn ich mich nur zu „bunt“ fertig melden wollte, möchte ich dir gute und schnelle Besserung wünschen. Natürlich sind mir das auch zwei Daumen wert, die ich für dich drücke. Liebe Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  17. Primär drücke ich Dir die Daumen, dass Du schnell wieder auf den Beinen bist.

    Mein Beitrag für das Projekt habe ich vorhin verfasst. Allerdings musste ich mal wieder die digitale Fotokiste hernehmen, für ein paar bunte Bilder. Draußen ist hier im Moment eher alles schwarzweiß – Schnee halt.

    Dafür habe ich in der digitalen Fotokiste ein paar Schätzchen entdeckt, die ich 2008 mal gemacht habe.

    http://www.reisen-fotografie.de/magic-letters-bunt/

    LG Thomas

    1. lieber thomas, vielen dank für die guten wünsche. es kommt wohl noch einiges auf mich zu in den nächsten monaten – aber wird schon werden! deine umsetzung komme ich gleich anschauen!

  18. Liebe Paleica, es ist vollbracht. Trotz der Eiseskälte hab ich mich getraut. Ein paar Stunden später war alles im Kasten. So toll. Ich glaube, das Fotoprojekt mag mich. Ich schicke dir sonnige Grüße! Auf dass es dir ganz bald besser geht. Liebe Grüße Katja

    1. ich bin mir sicher, dass es dich mag 🙂 bin gleich am weg zu dir. und danke für die lieben wünsche. es wird noch dauern, aber es wird schon werden!

  19. Pingback: Einzelkämpferin
    1. hallo kati, vielen dank für deine bseserungswünsche, die kann ich gut gebrauchen! ich bin zum glück seit freitag wieder daheim, aber der genesungsprozess wird noch ein weilchen dauern, aber diese dinge kommen ja auch nicht von heute auf morgen…
      auf dein bunt freu ich mich schon!

    1. oooh dankeschön! das freut mich sehr! klar beantworte ich sie gern! werd ich gleich mal nachsehen, zu welchem beitrag sie dazupassen 🙂
      und ja, schöne plätze gibt es überall. es ist nur gar nicht einfach, sie in gewohnter umgebung zu bemerken..

    1. danke für diesen superlieben kommentar, das freut mich wahnsinnig!
      ich drücke dir die daumen, dass deine festplatte bald wieder „läuft“
      C ist schon in den startlöchern 🙂

    1. oho jetzt bin ich aber gespannt und neugierig. es gefällt uns sicher!
      danke auch für die guten wünsche. ich hoffe, es ist bei euch nichts, was nicht reparabel wäre und ansonsten alles gute für die nächste zeit – ich drücke die daumen!!

    1. liebe märzhäsin, es freut mich total, dass dieses eines meiner lieblingsthemen so gut angekommen ist! ich fand es wirklich schön, wieviel bunt im grauen jänner doch gefunden wird und dass die teilnahme genauso überwältigend war wie beim ersten thema. ich bin schon gespannt auf morgen und die nächsten 2 wochen 🙂

  20. Puh, das war ja mal in letzter Sekunde… Mir ist es hier im weißen Schweden recht schwer gefallen, etwas BUNTES zu finden. Auch wenn es nur eine Haupt-Farbe in verschiedenen Variationen und ein paar Nebenfarben sind, denke ich dass es trotzdem ganz gut passt.

    http://www.bjoerklunda.de/index.cfm/de/blog/blog-detail/225/micro-makro-oder-einfach-nur-bunt-in-rose/

    Deine Bilder passen wunderbar zum Thema und sind unaufdringlich farbenfroh.

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

    Heike

  21. Also ich bin ja ein Riesenfan von Bildern mit geringer Schärfentiefe und davon hast du ja ein paar sehr schöne Exemplare dabei und auch die vielen Farben sind gut getroffen.
    Ich habe diesmal etwas länger gebraucht, da das Ganze etwas Vorbereitungszeit brauchte, aber sieh selbst 🙂
    http://fotoshopped.de/magic-letters-b-wie-bunt/

    Liebe Grüße
    Jörg

    1. na da bin ich aber gespannt, was du gezaubert hast!
      und ja, die geringe schärfentiere, die mag ich sowieso immer sehr. da kann man einfach wunderbar mit bildgestaltung spielen.

  22. Oh je, das hört sich ja nicht gut an! Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts Schlimmes! Deine Bilder sind jedenfalls wunderbar und schön bunt 😉
    Mein Beitrag zum Thema – wieder Vögel, aber das bot sich gerade an 😀
    Dunkelroter Ara
    LG, Netty

    1. liebe netty, schlimm im medizinischen sinn ist es nicht, schmerzhaft und langwierig, zeit- und geldintensiv leider schon. aber wird schon werden.
      danke für deine lieben besserungswünsche und worte zu den bildern!

  23. Ach, vergessen: Bei deinen wunderbaren Fotos wünsch ich mir fast den Herbst zurück, und bei mir als Sommermensch ist das ein echtes Kompliment. 😀

    1. ja, von dir weiß ich diese worte besodners zu schätzen, danke dafür auch noch an dieser stelle 🙂 man muss den herbst halt einfach durch augen der person sehen, die ihn mag 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s