Tadadadaaaa +trommelwirbel+ Es ist soweit! Das lange angekündigte Projekt „Gesetz der Serie“ startet! Mit dem Thema „Ich bin ich“ (Selbstporträt). Ich finde, für das erste Thema ist das irgendwie schön, weil man dann einmal alle Teilnehmer ein bisschen kennenlernt. Das heißt jetzt NICHT, dass ihr euch alle im Spiegel fotografieren müsst (ihr dürft aber natürlich ^.^)! Ich wünsche mir, dass ihr ganz kreativ seid! Was macht euch aus? Das kann ein Detail (ein Schmuckstück) ein Körperteil (eine Hand) ein Ort (ein Gebäude), ein Objekt (Stift) sein, es gibt unendlich viele Möglichkeiten und ich bin gespannt, „wer“ ihr seid! Was ist euch wichtig, was macht euch aus? Wie seht ihr euch selbst, wie sehen euch die anderen, wie möchtet ihr gern gesehen werden?

Nur ein paar Anregungen, falls ihr euch daran orientieren wollt (= Ich bin sehr, sehr gespannt, was ihr mir zeigen werdet! („Selbstporträt“ ist hierbei natürlich auch metaphorisch zu sehen.)

204 Comments on “Gesetz der Serie: Jänner

  1. Liebe Paleica,
    das ist ein tolles erstes Thema! Finde ich ist eine gute Idee 🙂
    Ich freue mich richtig – vor allem das „Selbstportrait“ insofern kreativ umzusetzen, da ich ungern einfach so ein langweiliges Bild von mir reinklatschen möchte. Gut, dass wir einen ganzen Monat Zeit haben!

    Der Point.

    • lieber point, ich freue mich sehr, dass dir das thema gefällt! bin schon sehr gespannt, was dir dazu einfallen wird!

  2. Ich war schon ganz gespannt auf das erste Thema und finde es echt klasse. Das ist sehr interessant :-). Dann werd ich mal in mich gehen… 😉 …
    Ein gutes und gesundes Neues Jahr wünsche ich.
    Annette

    • ich freu mich, dass es dir gefällt! bin schon auf deine umsetzung gespannt!!
      danke, auch dir alles gute im neuen jahr!

  3. Huhu ^^
    Es ist mir ein wenig peinlich, aber ich habe mich auch für dein Projekt „Gesetz der Serie“ angemeldet, aber bisher steht neben meinem Kommentar „Wartet auf Freischaltung“ ^^“““
    Da du schon das erste Thema angekündigt hast und ich mich auch nicht auf der Teilnehmerliste wiedergefunden habe, wollte ich fragen, ob mein „Anmeldungskommentar“ dich gar nicht erreicht hat °///°“
    Entschuldige, falls ich dir Umstände mache °~°“

    Hinterlasse dir viele liebe Neujahrsgrüße!
    ~Trauerweide

    • liebe trauerweide, habe dir schon geantwortet! tut mir leid, ich habs nicht schneller geschafft! du bist natürlich herzlich willkommen!

  4. Gut, dass wir einen Monat Zeit haben. Bisher habe ich noch keinen wirklich Plan, wie ich das Thema umsetzen könnte, aber mir wird schon noch etwas einfallen^^

  5. Das ist eine sehr Interessante Thema .
    ein paar ideen habe ich inzwischen jetzt muss ich die noch umsetzten .

    Viele Grüsse & Frohes Neues Jahr !

  6. Hallo Paleica!
    Find ich spannend das Thema. Ich werde mal meiner Kreativität freien Lauf lassen 🙂
    Wenn ich fertig habe, soll ich dann den link zum post hier an dieser Stelle reinsetzen???
    Liebe Grüße:
    Beate

  7. Klingt schon mal ziemlich gut.
    Ich werde den einen oder anderen Tag vielleicht noch für die Ideensammlung brauchen, aber dann geht’s los 🙂 Ick freu mir!

  8. Hallo du,
    ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen? (:
    Ist das da oben ein Projekt von dir, das heute startet? Man muss also immer ein Bild von sich, bzw. einen Gegenstand machen, das einen ausmacht? Ist das monatlich?
    ich bin gerade auf Projektsuche, habe für das neue Jahr noch nicht so viele.

    LG, romy.

    • Ich antworte mal für Paleica ^^
      Ja das ist monatlich (Was ich super toll finde, weil man so schön viel Zeit hat) aber es gibt jeden Monat ein neues Thema – und man muss immer drei Fotos machen. Das ist das Projekt „Gesetz der Serie“ und wenn du oben in der Navigation guckst, findest du unter dem gleichnamigen Menüpunkt auch alle weiteren Informationen 🙂

      Je mehr mitmachen desto besser ^_^

      Der Point.

    • ja, alles gut gegangen mit dem silvesterrutsch (=
      ja, einfach oben im header unter gesetz der serie nachlesen!! da steht alles ganz ausführlich!

  9. Frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Leider bin ich nicht mit auf der Liste eingetragen, würde dennoch sehr gerne mitmachen. Mein Kommentar ist auch leider nicht freigeschaltet.
    Das erste Thema gefällt mir ausgesprochen gut! 😉

    Viele liebe Grüße
    Börgi

    • hallo! ich hatte leider keine zeit mich früher drum zu kümmern, aber natürlich kannst du gern mitmachen, stehst schon in der liste!
      ich freu mich, dass dir das erste thema gefällt (=

  10. FROHES NEUES JAHR!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben Gesundheit und Glück für das neue Jahr!!
    Dann wollen wir mal starten!!!
    Herzliche Grüße
    Angie

    • also kann ich jetzt auch 3 verschiedene sache machen (schmuck, farbe, körperteil) oder wenn ich mich jetzt für körperteile entscheide nur halt was mit körper?

  11. Ich hatte mich mal vor kurzem Im Spiegel fotografiert….ist eine Dreierserie, nicht berauschend, aber vielleicht könnte ich das nehmen ??
    Dann stelle ich das später online oder geht morgen auch, sonst habe ich heute zuviel im Blog ??

  12. Momentan habe ich so viele Ideen im Kopf, da muss ich erst mal sortieren, wer ich bin „und wenn ja, wie viele“ 🙂
    Frohes neues Jahr und liebe Grüße – moni

  13. Klasse Thema und mal sehen was mir und den anderen so einfaellt.

    saludos Ruediger

  14. Ein tolles Thema!! Da fällt mir bestimmt etwas zu ein 🙂

    Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr,
    Julia

  15. hallo
    ein frohes Neues Jahr möchte ich noch wünschen..
    Thema abholt..nah dann werde mal schauen wie ich DAS zeigen kann wer ich bin
    LG vom katerchen

  16. Na, dann mal los 😉

    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und viel Glück!
    LG, Kerstin

  17. Oha, das ist ja gleich ein schwieriges Unterfangen! Was mich ausmacht? Schwer. Und drei Fotos, die dann von einem bestimmten Objekt? Oder verschiedene Objekte????? Wie trifft das Gesetz der Serie am Besten *grübel*???
    LG
    Angie

    • tja, liebe angie, das musst jetzt alles du entscheiden (= aber zumindest hast du kein problem, dass du es bei dir zuhause nicht fotografieren kannst (; bin schon auf deine ideen gespannt!

  18. FROHES NEUES JAHR
    dir und deinen Lieben.

    kein leichtes Thema 🙂 aber interessant.
    Nun mal schaun was mich ausmacht.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  19. Ich hab da grad auch noch mal eine Frage: Kann ich die drei Bilder für die Themen auch mal als Triptychon zeigen?

  20. Sehr schönes Thema. 🙂 Ich hab‘ da auch schon eine bestimmte Idee im Kopf. Mal gucken, ob ich diese umsetze. Bin auch schon sehr gespannt auf die Umsetzungen der anderen. LG

  21. Ooooh, das Thema ist richtig richtig klasse! 😀 Da habe ich auch schon ein, zwei Ideen im Kopf, mal sehen ob ich sie umsetzen kann.

    Liebe Grüße :]

    • hallo meine liebe, ich freu mich sehr, dass dir das thema so gefällt! bin schon auf die ganzen umsetzungen gespannt, scheint ja schon einiges an kreativem potenzial gelockert worden zu sein, hihi

  22. Schöne Idee liebe Paleica! Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse! Mir ist schon so einiges eingefallen….
    Liebe Grüsse von Rosie

  23. Gute Idee! Ein Foto weiß ich schon, mal sehen, was mir noch so einfällt.

    Dir und allen anderen Lesern ein gesundes Jahr 2011

    LG Heidi

  24. Liebe Paleica, bin froh, daß du es verstehen kannst – es tut mir auch echt leid!

    auf jeden Fall werd ich die Projektfotos gespannt mitverfolgen 🙂

    alles Gute für dich im Neuen Jahr 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Ocean

    • wenn dus schaffst, ab und an kommentare zu schreiben, bin ich schon glücklich (= und vielleicht gelingts dir ja hin und wieder ‚außer konkurrenz‘ was zu posten – wie gesagt (=

  25. Ach du Schande… was soll man da als alte dicke Frau zeigen??? … da hilft das drüber nachdenken und sacken lassen ja auch nichts, das wird dadurch nicht besser…
    LG, Petra

    • ich hab doch eh einen haufen anregungen in den post geschrieben (= was magst du denn gern? es wird doch ein paar dinge geben, die dir wichtig sind, ohne die du vlt nicht aus dem haus gehn magst?

  26. Ich hatte gerade einen mega Geistesblitz, der sich aber fotografisch nicht umsetzen lässt -.-
    Darf ich nofalls – falls ich die Idee so tatsächlich nehmen sollte – auch malen und das dann fotografieren?

  27. Ach, ich freu mich =D Neues Jahr, neue Motivation und so ^^
    Gut, dass ich zu Weihnachten endlich einen Fernauslöser bekommen habe =D

    • hehe, ja so is das (=
      ein fernauslöser? nicht schlecht. das sind so diese kleinigkeiten, mit denen ich mich auch iregndwann einmal auskennen möchte (;

  28. Oh wie cool – das ist ne supergute Idee für einen Start !!!
    Super – da freu ich mich schon drauf – die Gedanken kreisen schon …

  29. Pingback: Gesetz der Serie -1- « follygirl's photoworld

  30. Pingback: Gesetz der Serie – Ich bin Ich « geblendet

  31. Pingback: Gesetz der Serie | Vönnchen´s Welt

  32. Pingback: Gesetz der Serie « Fudelchen's Blog

    • schon kommentiert – passt gut. muss ja von herzen kommen und für dich das thema ausdrücken, das ist das wichtigste (=

  33. Ich mag deine Idee und ich wollte fragen ob es moeglich wäre wenn ich noch mitmachen kann? 🙂
    Hab schon laenger mal nach dem richtigen Projekt fuer mich gesucht!

    xoxo Lotti Lunatic

  34. Pingback: Das „Gesetz der Serie“ im Januar « Rosenruthie

  35. Das ist super dann werde ich gleich damit beginnen und dann natuerlich auf deine Site verweisen in dem Post! (: Muss ich heute mal ein bisschen kreativ werden an meinem geburtstag, im Moment habe ich sowieso nichts besseres zu tun! ^^

    xoxo Lotti Lunatic

    • liebe lotty, du hast ein sehr schönes bild gezeigt, aber ich glaube, du hast die regeln nicht ganz so genau gelesen (; schau dir nochmal die projektseite an (der reiter im header: gesetz der serie!)

    • Ich glaube mit veröffentlichung am 1. eines Monats ist die Veröffentlihung des Themas gemeint 😉 Also ich bin gespannt welche Fotos sich noch zum dem Portrait hinzu gesellen

    • nein, das thema gibt es immer am 1. zum abholen und bis zum letzten des monats ist dann zeit für die umsetzung!

    • habs schon gesehen – ganz toll geworden!!
      danke dir auch für die lieben worte, ich freu mich doch, wenns meinen teilnehmern spaß macht und ein bisschen die kreativität ankurbelt!

  36. Pingback: Ich bin Ich « Pinsel, Stift & Kamera – Seelenbalsam's Augenblicke

  37. Pingback: 01. Ich bin ich – Gesetz der Serie « Himbeerbels Dingsblog

  38. SOOOO, Geschafft:
    http://www.bluemaris.de/2010/archives/1048

    Das Thema ist super, auch wenn ich anfangs doch etwas ins „Trudeln“ gekommen bin. Aber man muss ja nicht immer bei den Ersten sein. Hat jedenfalls Spaß gemacht 😉

    Dir noch alle guten Wünsche für das neue Jahr und viele kreative Ideen 😉
    LG
    pETRA

    • ich freu mich, dass es dir spaß gemacht hat! und gut ding braucht weile, man hat ja ein monat zeit und wieviel zeit man sich nimmt bleibt ja jedem selbst überlassen (=
      dankeschön, auch dir alles liebe fürs neue jahr!

  39. Pingback: GdS: ich bin ich

  40. Das interessiert mich!!!
    Kann ich noch mitmachen? Ist ja schon bald der 10. Jänner!!!
    Liebe Grüße
    Christel

  41. Soooow.
    Ich habe es geaendert. ^^
    Das Bild zeigt mich in 3 Bildern und man sieht sie alle aufeinmal. :’D Man das war ne schwere Geburt aber ich habs jetz 😉
    Ich hoffe es gefällt.

    xoxo Lotti Lunatic

    • liebe sandy, schön zu hören, dass du immer mal wieder bei mir vorbeischaust!
      bin schon unterwegs zu dir, freue mich, dass dir das thema spaß gemacht hat!

  42. Uiii… da geht ja voll die Post ab hier 😉 Zum Glück hab ich bis 31sten Jänner Zeit. Aber ich bin natürlich dabei 🙂

    • kein stress lieber ralf – wie du siehst hab auch ich noch keine umsetzung dafür (; aber ich bin auch total baff wie schnell meine fleißigen teilnehmer schon waren!

  43. Ach ja, schöne Bilder habt ihr alle da veröffentlicht.

    2 Bilder hab ich schon, aber mir fehlt noch die Idee für Bild drei … hoffe das kommt irgendwann noch 🙂
    Der Aufbau und das Design steht aber schon 🙂

    • ich bin schon gespannt was du zeigen wirst (= und du hast ja immerhin noch einiges an zeit übrig für das dritte bild (=

  44. Pingback: Meinereiner & Rückblick #2

  45. Pingback: Windmeer » Gesetz der Serie – Januar

  46. Pingback: Gesetz der Serie / Januar 2011 « Sternenelfin's Blog

    • liebe kathrin, das ist überhaupt kein problem! möchtest du mit diesem blog verlinkt werden oder soll der andere bleiben?

  47. Pingback: Anonymous

  48. Pingback: „Gesetz der Serie“ von Paleica – Januar « Skryptoria

  49. darf ich noch mit machen?
    ich habe so lange mit mir gehardert und hin- und her überlegt und würde gern noch miteinsteigen 😉

  50. Pingback: Das Gesetzt der Serie von Paleica « Frau Doktor, Tom & Jamie

      • Hab vielen lieben Dank 🙂

        Entschuldige bitte die Verwirrung. Die Schuld liegt auf meiner Seite. Ich bin gerade beim Umziehen vom Anbieter twoday zu wordpress. Und beide bestehen momentan noch parallel bzw. ich ziehe auch die bisherigen Beiträge mit um. Sorry.

    • komisch. warum das manchmal nicht klappt kann ich mir auch nicht erklären /= aber hauptsache jetzt hat es funktioniert (=

  51. Pingback: gesetz der serie (1): ich bin ich « wortmeer

  52. Pingback: Gesetz der Serie – 1. Ich bin Ich « Blog-Archiv « Mohrle's Blog

  53. Pingback: Nickmalolle

    • super, dass du mir den link ohne die subdomain geschickt hast. über die de.vu ist deine seite leider schwer zu erreichen /: habe es jetzt 20 minuten immer wieder mit aktualisieren versucht und auch das letzte mal wars auch erst nach mehreren malen möglich. nur, falls du das vielleicht gar nicht weißt…

  54. Ich würde auch gern noch einsteigen und zu erst die Themen der ersten Jahreshälfte nacharbeiten. Mein Beitrag zum Januar folgt in Kürze.

  55. Pingback: Gesetz der Serie: Ich bin Ich « ordinary disaster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: