Gesetz der Serie: Energie (Don’t stop me now)

Ich habe mich dazu entschlossen, die Serie nur noch horizontal online zu stellen. So bastle ich es, so sieht es in meinem Kopf aus und so ist es auch für die Browser besser. Nun – spät aber doch – meine Umsetzung zum Thema Energie.

Ursprünglich wollte ich statt ‚Energie‘ das Thema ‚Licht‘ nehmen, hatte aber das Gefühl, dass das zu sehr einschränkt und habe mich deswegen für etwas umfangreicheres, das aber eine ähnliche metaphorische Bedeutung trägt, entschieden. Ich hatte aber immer vor, mit einigen Lichtquellenbildern, die ich schon lange zeigen wollte, bei denen mir einzeln aber das gewisse Etwas gefehlt hat, zu arbeiten. Dazu habe ich auch endlich etwas gefunden, das mir jetzt einigermaßen passt ^.^

Das Thema „Licht“ ist es deswegen geworden, weil es bei uns seit Wochen fast nur grau in grau ist. Weil ich ohne künstliches Licht wahrscheinlich keinen Fuß aus dem Bett bewegen könnte und mir nur diese kleinen leuchtenden Dinger grade die Energie geben, alles Nötige zu schaffen.

Es sollte eine verknüpfte Umsetzung aus direkter und indirekter Interpretation werden – ich hoffe, es ist mir einigermaßen geglückt (;