Gedanken Projekt

Gesetz der Serie: März

Es ist ganz und gar unglaublich, dass wir schon wieder März haben und das erste Quartal 2011 in den Endspurt geht. Mit dem neuen Monat gibt es aber auch das neue Thema für Gesetz der Serie. Ich freue mich übrigens, wie großartig das Projekt läuft, wie begeistert ihr bei der Sache seid und wieviele Gedanken ihr euch zu meinen Themen macht! Ein ganz großes Lob einmal an dieser Stelle. Mir scheint auch, dass es vielen gut tut (inklusive mir!), dass der Zeitraum 4 Wochen beträgt und man so richtig viel Zeit hat, sich ein passendes Motiv zu suchen!

Außerdem will ich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es kein ‚richtig‘ und kein ‚falsch‘ gibt bei diesem Projekt (die einzige Ausnahme wäre, ein Einzelbild einzustellen – das ist aber auch schon die einzig fixe Vorgabe!) und ihr ganz frei entscheiden könnt, wie ihr den Beitrag dazu gestaltet! Wenn ihr wollt dürft ihr auch mehrere Serien produzieren, ein Objekt oder mehrere ablichten, was auch immer EUCH dazu ein- und gefällt!!!

Jetzt aber… tadadadaaaa… zum THEMA:

Perspektive (liegt im Auge des Betrachters)

Zeigt mir irgendetwas aus EUREM Blickwinkel, eine Sache, verschieden beleuchtet, mehrere Dinge aus der gleichen Perspektive, von oben (Vogelperspektive), von unten (Froschperspektive), schräg, quer, schief, was ihr wollt, oder zeigt etwas, wie ihr es seht. Eure Perspektiven für die Zukunft (ein Blick nach vorn), eure Perspektive auf die Vergangenheit (ein Blick zurück)… Von banal bis tiefgründig, es ist ALLES erlaubt!

Über Paleica

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

112 comments on “Gesetz der Serie: März

  1. fudelchen

    Na, das läßt sich bestimmt realisieren, mal sehen, was ich so sehe 😉

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. eine coole idee!! 😉

    ich fand die fotos wie gesagt auch klasse. wie schön so eine simple lampe doch aussehen kann! 🙂

    also ich weiß den geburtstag meiner seite auch nur so genau, weil ich beim ersten mal püntklich dazu das layout gewecheselt und dafür sogar fotos mit feiernden leuten (allerdings bei einer hochzeit…^^) gefunden habe. und beim zweiten mal wusste ich es so genau, weil wir reingefeiert haben! 😉 also nicht extra wegen meiner page, aber meine beste freundin und ich waren zu einer WG party eingeladen und die ging so lange…^^ und so haben wir mit wasser drauf angestoßen (meine freundin war damals auf den fotos vom layout zu sehen). und an die party erinnere ich mich so gut, weil ich unglaublich verliebt in einen der WG-bewohner war (zum glücks wars der der mich eingeladen hat..^^).

    also ich habe mir die oscar-verleihung nicht live angeschaut. dieses jahr fand ich es halt unglaublich schwer, da ich selbst sehr viele favouriten hatte und allein bei „bester film“ hätte es 3 für mich gegeben. bei so vielen unterschiedlichen genres ist das halt immer schwer… letztlich hätte ich gerne james franco als besten hauptdarsteller gesehen, weil er wirklich genial spielt.

    • danke (= ein paar meiner lieblingsthemen müssen da unbedingt mit rein ^.^

      ja, das a und o der fotografie. ich denke, dass so gut wie alles interessant aussehen kann, wenn man die richtige perspektive findet..

      oooh ich versteh. na sehr actionreich (= bei mir ists überhaupt unklar, weil paleica.net gibts ja schon viel länger. hab grad nachgeschaut, die domain hab ich anfang juni 2007 gekauft. den blog hier gibts seit 2008. eine website hab ich schon seit 11 jahren – schwierig schwierig +g+ na wobei ich den geburtstag als datum des 1. blogbeitrags seh…
      was ist denn dann aus dem wg-bewohner geworden ^.^?

      echt? ich hab von den oscar-filmen nur black swan gesehen gehabt und natalie portman mag ich jetzt nicht mehr. sehr toll. hmpf.

  3. MANN! Ich krieg‘ noch’nen Knall hier! *lach* Du forderst einen aber auch immer wieder heraus! Oder liegt das an mir? 🙂
    Wie auch immer – EINE Idee hätte ich schon. Aber der Monat hat eben erst begonnen… Aufregend!

    Eigentlich bin ich jetzt schon gespannt, was den anderen so alles einfällt, aber nach Möglichkeit kuck‘ ich mir deren Ergebniss immer erst an, wenn meins auch im Kasten ist, um unbewußter Beeinflussung vorzubeugen 😉

    So, genug geredet, auf geht’s mit Kippe und Senseo zum Sinnieren auf den Balkon *lach*

    • na ohne herausforderung wärs ja langweilig =P aber ich finde das thema eigentlich gar nicht schwer, weil man aaalles machen kann und es super offen ist ^.^
      mein beitrag ist dieses monat schon fertig und auch die letzten monate hatte ich meine ideen schon als ich das thema online gestellt hatte. von dem her ist es nicht so schlimm, wenn ich die anderen beiträge sehe bevor meins fertig ist ^.^
      na dann viel spaß!

  4. Oh wie klasse !!!
    Das ist ein tolles Thema – da freu ich mich schon drauf !!!
    Mal etwas aus unterschiedlichen Blikwinkeln und nicht auf die komventionelle Art sehen ist super !!!
    DANKE DIR für dieses tolle Projekt Christina – es macht richtig Spaß !!!

    GLG Manu

  5. Das ist ein ganz starkes Thema und ich werde mich da mal so richtig austoben:-)

    saludos

  6. Und wieder eine Herausforderung. Puh ^^

  7. Eine tolle Idee, starkes Thema.
    Da lässt sich sicher so einiges
    finden.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  8. Sehr schönes Thema. Da hab ich quasi jetzt schon was im Kopf, nur noch hin:-)

  9. Oh was für ein Raum… das wird ja spannend, mal sehen was mir so einfällt 🙂

  10. Interessantes Thema. Da kann man sicherlich eine Menge draus machen 🙂

    • das hoffe ich – ich denke aber doch. zumindest hab ich es danach ausgewählt, was am meisten interpretationsmöglichkeiten offen lässt ^.^

  11. Huhu,
    das ist ein schönes Thema. Anders als im letzten Monat blitzen da direkt ein paar Ideen vor meinem inneren Auge auf. Ich bin mal zuversichtlich und hoffe, dass mir diesen Monat ein Festplattencrash erspart bleibt.

    Viele Grüße
    Alexandra

    • das freut mich zu hören – ich bin dann schon mal sehr gespannt, was dabei rauskommen wird ^.^
      ich drück dir auch die daumen, dass mit deiner festplatte dieses mal alles glatt geht!

  12. Kuckuck – darf ich noch einsteigen? Ich war ja eigentlich schon dabei, doch dann – die Umstände 😉 Nun bin ich wieder da (im WWW) und eventuell erinnerst Du Dich ja noch an meinen Ansatz, es gaaaaanz anders machen zu wollen …

    Naja, wenn es nicht mehr gehen sollte … wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben.

    Herzliche Grüße!

    • ja aber hallo herr geheimrat. klar darfst du noch – kannst ja die vorigen themen auch nachholen wenns dir spaß macht. obwohl ich an dieser stelle schon anmerken muss, dass ich dein kommentarloses verschwinden als einigermaßen unhöflich empfunden habe =P
      also, wenn du ein plätzchen in der liste haben willst, dann versprich nur, dass du bis ende dezember online bleibst (;

      • Jaja *grummel* Entschuldige! Doch manchmal bin ich halt sehr spontan *ähem* Bis Ende Dezember online? Schaffe ich^^

        Prima, ich freue mich! Ob ich die Themen nachhole, weiß ich noch nicht. Erst einmal eines machen :-)))))

        • jaja, schon klar. tztz. aber fein, dass du erstmal erhalten bleibst.
          ich erinnere mich du ‚kannst‘ geschrieben zu haben (glaube ich?) von müssen war eh nicht die rede (; (wobei eigentlich, ein bisschen strafhausübung… =P )

  13. Wieder sehr vielseitig 😉
    ….. aber ein Bitte an Dich, vielleicht änderst Du die Schriftfarbe hier, ohne „markieren“ hätte ich ein echtes Leseproblem gehabt …… oder empfinden die Anderen das nicht so? Dann ist für mich ein Gang zum Augenarzt angesagt 😉
    liebe Grüße
    Christel

    • komisch, ich glaube, es war seit diesem lay weiße schrift auf violettem grund, aber sie glüht ein bisschen, das stimmt. jetzt hatte ich halt ne rechtfertigung, mal wieder lay zu wechseln +g+ erstens hätte ich nicht gewusst, mit welcher farbe das besser klappt und zweitens besitze ich leider kein css upgrade weswegen ich da nichts dran ändern kann!

  14. oooops, was is nu …. plötzlich ist die Schrift „weiß“ ….. hatte der Server ein Problem beim „Seitenladen“? 😉

  15. Ohhh.. ich hab zwar noch keine Ideen WAS ich fotografieren will, aber viele Ideen WIE. xD
    Mal gucken was da jetzt bei rumspringt ^^

    Der Point.

  16. Tolles Thema und ich habe auch noch keine Ideen…aber ich mache mir da keine Sorgen!
    Auf alle Fälle freue ich mich einfach dabei zu sein.

    LG

    Anne

    • ich mach mir auch keine sorgen, schön zu hören, dass es dich freut! ich wünsche dir viel spaß bei der motivsuche!

  17. Das klingt interessant, da werde ich mal ganz doll grübeln!!
    LG
    Angie

  18. Tolles Thema, das wird sicher sehr abwechslungsreich umgesetzt.

  19. Kann ich mich noch nachträglich bei dieser Themenreihe anmelden?
    Habe nämlich nun auch Lust bekommen, dieser kreative Rundumschlag wäre grade genau das Richtige für mich.

    Übrigens: Schickes neues Layout, also herausragend schick. 😀

    Die Nuss

  20. Sehr schön, da werde ich mir mal meine Gedanken machen, freut mich richtig – eine Herausforderung die ich gerne annehme 🙂

  21. super idee, da werd ich mir was überlegen!!!

  22. Wieder eine überaus anregende Vorgabe. Mein Problem ist, dass mir zu viele Ideen gleichzeitig kommen und ich mich nicht entscheiden kann. Am Ende wird dann die Zeit knapp 😉

  23. Mahlzeit und Helau aus dem Rheinland:
    Statt schunkeln- klicken!

    http://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/03/03/gesetz-der-serie-marz/

  24. Bin zufällig schon fertig 😀 Ging ganz fix diesmal! War auch ein super Thema!

    http://nevienna.blogspot.com/2011/03/gesetz-der-serie-marz-perspektive.html

  25. Pingback: Gesetz der Serie – März « Plauderpause

  26. Voila: Ich habe fertig.
    http://plauderpause.wordpress.com/2011/03/04/gesetz-der-serie-marz/
    Es hat mal wieder Freude gemacht, liebe Paleica, Deiner anregenden Aufgabenstellung zu folgen 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

  27. Wieder ein super Thema, da bin ich selbst gespannt, was mir dazu einfällt.

    Grüßle Bettina

  28. Guck mal – ich hab meine Perspektiven auch fertig 🙂

    http://just-magic-moments.blogspot.com/2011/03/gesetz-der-serie-marz.html

    Schönes WE dir

  29. Pingback: Perspektive

  30. Pingback: Gesetz der Serie: Perspektive « Linsenblick

  31. Hallo Paleica,
    mit dem März-Thema bin ich überraschend schnell fertig geworden. Hier ist meine Umsetzung zum Thema „Perspektive“: http://linsenblick.margritli.de/2011/03/05/gesetz-der-serie-perspektive/
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kathrin

  32. Mir gefällt das Thema wieder sehr gut, lässt viel Raum für die verschiedensten Umsetzungen.

    Diesen Monat habe ich auch schon viel früher eine Idee; jetzt muss ich nur den passenden Ort finden. ^^

  33. @paleica, die besinnlichere Darstellung, die gewünschten Einzelbilder vom Beitrag oben, die liegt auch schon länger vor:
    http://orange-in-duisburg.feuerblink.imageloop.com/de/index.htm
    War ja eh aus dem Bestand 😉

  34. Pingback: „Gesetz der Serie“ von Paleica – März « Skryptoria

  35. Ich könnte schwören, ich habe hier letztens einen Kommentar geschrieben…
    Hmmmm….
    Werde ich alt???? 😀

  36. Pingback: » Gesetz der Serie: Perspektive macro-manie

  37. Ich glaube mein Trackback funktioniert nicht. Dann schreib ich gern den Kommentar 🙂
    Hier kommt mein Beitrag für den Monat März: http://www.nickmalolle.de/?p=1545

  38. Pingback: Gesetz der Serie – “Perspektive” – März « Promocia

  39. Ich weiss nicht ob das mit trackback geklappt hat.
    Hier nun endlich mein Beitrag für Monat März.
    http://promocia.wordpress.com/2011/03/10/gesetz-der-serie-%e2%80%9cperspektive%e2%80%9d-marz/

    Liebe Grüsse
    Elke

  40. Pingback: gesetz der serie (3): perspektive « wortmeer

  41. Hier meine Fotos: http://wortmeer.wordpress.com/2011/03/10/gesetz-der-serie-3-perspektive/

    Wieder ein interessantes Motto.

    Liebe Grüße
    wortmeer

  42. das klingt gut! ich grübel noch ein welchen bezüglich der umsetzung 🙂

  43. Guten Morgen,

    endlich ist mir eingefallen ~ wie ich die Perspektive umsetze.

    Und das ist mir dazu eingefallen.

    http://glueckskatze-tinka.de/blog/?page_id=7720

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Kathrin

  44. Das Unglück in Japan hat mich beschäftigt und so kam mir heute morgen beim Blick auf die Wassertropfen, die ein sanfter Frühlingsregen auf den Dachfenstern hinterlassen hatte, die Idee – Wasser aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
    http://acice.wordpress.com/2011/03/13/gesetz-der-serie-im-marz/
    Liebe Grüße
    Christel

  45. So meine Perspektiven sind auch online.

  46. Hab meine Perspektive auch fertig 🙂 http://bild-freu.de/?p=1135

  47. So, ich habe nun auch etwas passendes gefunden und habe es jetzt online 🙂
    http://www.sonnenstern.me/2011/03/gesetz-der-serie-marz/

  48. Alte Aufnahme, neue Perspektiven.

    http://sayrueart.net/gesetz-der-serie/

    saludos

  49. Und hier ist mein Monatsmotiv Perspektive 🙂 Das vom letzten Monat muss ich ncoh nachholen, aber dazu finde ich auch ncoh die Zeit

    http://ivi-pictures.blogspot.com/2011/03/gesetz-der-serie-3-perspektive.html

  50. Guten Morgen Paleica

    ein schönes Thema hattes Du gewählt..und auch schön gezeigt wie es GEHT..bravo.

    hier meine Lösung zu der Aufgabe
    LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/perspektive….2854/

  51. Pingback: Gesetz der Serie – Perspektive « Le rêve éveillé

  52. Liebe Paleica,

    ich habe es nun endlich auch geschafft. Hier ist mein Beitrag für März.

    Liebe Grüße
    Jutta

  53. Pingback: datSpielkind » BlogAktion – Projekt Gesetz der Serie – Monat 03

  54. Pingback: Gesetz der Serie im März « Sternenelfin's Blog

  55. sternenelfin

    Ich bin spät dran. Aber hier ist jetzt auch mein Beitrag zum Thema Perspektive :-).

    http://sternenelfin.wordpress.com/2011/03/28/gesetz-der-serie-im-marz/

    Es hat auch dieses Mal wieder richtig Spaß gemacht. Danke Paleica :-).
    Liebe Grüße Annette

  56. und wie immer auf den letzten Drücker 😉

    Hier ist meins:

    http://www.strickinsel.de/wpblog/archives/812

    LG Pe

  57. Die Fotos sind schon so lange fotografiert und dann warte ich bis zuletzt um sie zusammenzufügen. Neeee. *kopfschüttel*
    Nichts desto trotz, es ist noch (!) März. Ganze 2 Stunden. :))

    Hier ist mein Beitrag:
    http://annys-photodreams.blogspot.com/2011/03/gesetz-der-serie-marz.html

    Liebe Grüße von Anny

  58. Liebe Paleica,
    ich habe es gestern nicht mehr geschafft, es online zu stellen, ich war einfach zu und zu müde.
    Ganz glücklich bin ich mit der Umsetzung auch nicht, aber immerhin ist es eine Umsetzung.
    Aber schau selbst:
    http://sayuris-exile.blogspot.com/2011/04/gesetz-der-serie-marz-inkl-personliches.html

  59. Defintiv nicht mehr März, aber nichtsdestotrotz mein Beitrag:
    http://ladylike.designblog.de/kommentare/gesetz-der-serie-maerz….198/

    LG, mel

  60. Und noch etwas später und etwas anders ausgefallen als geplant meine Märzserie: http://olaswelt.files.wordpress.com/2011/04/gds-mc3a4rz.jpg

    Hab vorgestern allerdings noch ein paar neue, zum Thema passende Aufnahmen von der Schwarzkopf Lightbox gemacht, da werd ich sicher noch ne zweite Serie hinzufügen 🙂

  61. Pingback: Windmeer » Gesetz der Serie: März

  62. Pingback: Gesetz der Serie – 3 – Perspektiven « Momente des Lebens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: