Über den Dächern oder Magic Monday Woche 16

Irgendwie ist dieser Blog im Moment nur der Magic Monday-Themenblog. Das war nicht ganz so geplant, aber um eure Beiträge auch alle zu betrachten und zu kommentieren ist einfach doch mehr Zeit notwendig und schließlich will ich ja schon wissen, wie eure Gedanken zu meinen Themen so aussehen 🙂 Also verzeiht mir meine sporadischen Beiträge, aber ich nutze einfach meine Bilder, um die Wochenthemen zu untermalen. So bekommt ihr zumindest trotzdem jede Woche was aufs Auge 🙂

Das neue Thema dieses Mal lautet folglich:

oben

Oben auf dem Berg, oben auf dem Dach, oben im Himmel, oben im Kopf – eurer Fantasie sind hoffentlich keine Grenzen gesetzt 🙂

*

Mein oben ist in Wien. Die Dächer der Stadt. Und ein bisschen moderne Skyline, Transdanubien.

blog_skylinekarlskirche
*
blog_skylinestephansdom
*
blog_skylinetransdanubia
*
Mr. Morgan's last love

Abschließend ist es mal wieder Zeit für eine kurze Filmvorstellung: den ganzen Sommer über war ja Kino nicht so das große Thema, wir waren praktisch nie zuhause und dementsprechend hatte auch kein Filmabend Platz. Nun herbstelt es aber schon ordentlich und wir sind beide etwas gesundheitlich angeschlagen, da eignet sich so ein Wochenausklang mit Motion Pictures wunderbar. Laut Programm auch etwas gefunden, das uns beide angesprochen hat – einmal seitens Michael Caine, einmal das entsprechende Filmplakat (wie sich herausgestellt hat, hat der XX-Chromosom-Mensch der Peanuts die Beschreibung nicht so genau gelesen).

Jedenfalls hat mich dieser Film eiskalt erwischt. Er war unglaublich schön und traurig und dramatisch und sensibel und einfühlsam und deprimierend und hoffnungsvoll. Am liebsten hätte ich lauthals geschluchzt, weil er so berührend war.

Ich kann dieses zauberhafte Stück jedem empfehlen, der Interesse an Filmen mit starken Dialogen hat, wunderschöner Bildsprache und einen Hang zur Transzendenz der Dinge.

*

PPS: Wie zur Hölle kann ich es umstellen, dass mir der Text nicht neben dem Hochformat-Bild der drei Fotos läuft, sondern nur neben dem Filmplakat, wo er hingehört?? Habe eigentlich im HTML-Editor NACH dem letzten Bild sowohl versucht, mit <br> als auch mit einem <p><\p> den Text unter die Fotos zu bekommen. Chancenlos 😦