Magic Monday Woche 15 oder: Fotomarathon 2013

Bereits zum 3. Mal habe ich am Wiener Foto(halb)marathon teilgenommen. Dieses Jahr stand am 14. September 2013 ganz Wien unter dem Zeichen der Kamera. Oder so ähnlich 🙂 Jedenfalls haben wir das Projekt wieder zu zweit in Angriff genommen und es hat Riesenspaß gemacht. Anfangs war es etwas holprig – die Startnummer und das zweite Thema haben uns sehr viel Zeit gekostet. Dann ist es aber eigentlich – nach Erstellung eines Plans für die darauffolgendenen Themen – ziemlich flüssig weitergegangen. Mit den Umsetzungen bin ich sehr zufrieden. Dafür, dass die Bilder absolut unbearbeitet abgegeben werden müssen (wie ich sie euch jetzt auch zeige) und dafür, dass man doch einen gewissen Zeitdruck hat, finde ich, ist alles einigermaßen gelungen, obwohl mir nicht jedes Thema gelegen ist. Es ist auch jedes Objektiv zumindest einmal zum Einsatz gekommen 🙂

Und das neue Thema, das ich euch diese Woche zu diesen Bildern gebe, ist folgendes:

kreativ

Ein kurzer Reminder zu den Themen: vergesst nicht, den positiven Aspekt in euren Umsetzungen, also die Kernidee des magischen Montags 🙂

*

00. Thema: Die Startnummer:

blog_fotomarathon2013-00

*

01. Thema: bunt

blog_fotomarathon2013-01
*

02. Thema: Drahtesel

blog_fotomarathon2013-02

*

03. Thema: (ab)gehoben

blog_fotomarathon2013-03

*

04. Thema: an der Ringstraße

blog_fotomarathon2013-04

*

05. Thema: Das Abenteuer beginnt vor der Tür

blog_fotomarathon2013-05

*

06. Thema: ich wohne in der Stadt

blog_fotomarathon2013-06

*

07. Thema: Papier

blog_fotomarathon2013-07

*

08. Thema: unbekannt, aber sehenswert

blog_fotomarathon2013-08

*

09. Thema: flüssig

blog_fotomarathon2013-09

*

10. Thema: im zehnten…

blog_fotomarathon2013-10

*

11. Thema: im Fokus

blog_fotomarathon2013-11

*

12. Thema: ICH BIN für alles bereit

blog_fotomarathon2013-12