Lichter leuchten – OMV Raffinerie oder Magic Monday Thema 35

Etwas, das ich schon seit Ewigkeiten einmal machen wollte: Bilder von der OMV Raffinerie in Mannswörth. Immer, wenn man im Landeanflug auf Wien ist, leuchtet alles unter einem von den vielen Lichtern. Das sieht unglaublich beeindruckend aus. Leider lassen sich aus dem Flugzeug schwer lang belichtete Nachtaufnahmen machen. Und leider ist die Gegend dort fürchterlich flach, dass es außerhalb des Geländes keinen Berg gibt, von dem aus man fotografieren könnte. Weiß ich seit dem Wochenende VOR der dummen Zahn-Sache. So ist also keine Draufsicht rausgekommen, aber immerhin ein paar Details.

Passend zum Magic Monday-Adjektiv:

metallisch

*

blog_omv-raffinerie-01

blog_omv-raffinerie-02

blog_omv-raffinerie-03

blog_omv-raffinerie-04

blog_omv-raffinerie-05

blog_omv-raffinerie-06

blog_omv-raffinerie-07

blog_omv-raffinerie-08

blog_omv-raffinerie-09

blog_omv-raffinerie-10

blog_omv-raffinerie-11

blog_omv-raffinerie-12

blog_omv-raffinerie-13

blog_omv-raffinerie-14

blog_omv-raffinerie-15

Und ein paar kitschige Lightpainting-Momente dazu. Sorry, das musste sein 🙂

*

frisur

Paleica-Content: Donnerstag war ich nach einigen Wochen überlegen letztendlich beim Frisör und habe mir 25cm Haare schneiden lassen. Von Langhaarzottel zu Businesslongbob 😉

*

Und das hoffentlich letzte Zahn-Update: heute kommen die Nähte raus, ich grusel mich schon. Ich erinnere mich dran, dass das beim letzten Mal echt sehr unangenehm war, und da war das ganze Rundherum bei weitem nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen. Drückt mir die Daumen, dass danach alles wieder ganz schnell in Richtung „normal“ geht!!