Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos

Ei der Daus, fast hätte ich vergessen, dass es wieder soweit ist. Das erste Halbjahr 2018 geht in den Endspurt (wie ist das nur möglich?) und so ist es Zeit für die schönsten (Reise)Bilder aus den ersten sechs Monaten. Die Themen diesmal sind:

  • „Nahaufnahme“
  • „Nachts“
  • „Nass“
  • „Kontrast“
  • „Farbtupfer“
  • „Schönstes Foto“

In diesen ersten sechs Monaten fand unsere Reise mal wieder über den großen Teich statt und natürlich gab es da einiges mitzubringen. Aber nicht NUR davon, denn auch sonst hatte 2018 visuell schon einiges zu bieten.

Nahaufnahme

Er und ich, nah und fern.
Laternenliebe

Nachts

Sternderl schau’n
Palmen- und Mondliebe

Nass

Goldene Wasserwellen
Bucketlistitem: Schlögener Schlinge

Kontrast

Havannas zwei Gesichter pt. I
Havannas zwei Gesichter pt. II

Farbtupfer

bunt!
Leuchtturm in Podersdorf

Schönstes Foto

Das schönste Riff Nordamerikas
Der perfekte Karibikmoment

Zusatzkategorien:

Makrowelten

Die Perfektion der Natur

Winterwelten

„Idee Winter“

Liebeswelten

Schwanensee

Bewusstseinswelten

Das Krokodil, das versucht, einen Plastikball zu fressen und daran sterben könnte

Wunderwelten

Cenotes in Mexiko – das größte unterirdische Höhlensystem der Welt

Fremde Welten

Hallo, Herr Hai!

Vergangene Welten

Es war einmal, versteckt im Urwald…

Heile Welten

Pleasentville spielt in Key West

Sonnenwelten

Wenn sich das Sonnenrot im Meer ergießt

Spiegelwelten

Wasserwolken

Die Auswahl ist mir wieder unbeschreiblich schwer gefallen, da die Entstehung der Bilder noch so nah ist und das eine Entscheidung nochmal schwieriger macht. Außerdem habe ich schon viel gespoilert und vorgegriffen, ein paar einzelne wurden schon gezeigt. Ich hoffe jedenfalls, dass euch mein fotografisches erstes Halbjahr gefällt, ich bin sehr glücklich über die Erweiterung meiner Sammlung und die dazugehörte in Nullen und Einsen gebannten Erinnerungen.

Ich nehme nun zum 3. Mal an der #FoPaNet teil – die ersten beiden Beiträge findet ihr hier:

Und zum Schluss, wie es sich für eine anständige Parade gehört, meine aktuelle Top 7-Liste (chronologisch!) bei Erstellung des Beitrags (ich konnte mich leider nicht weiter einschränken, es war das schon schwer!):

  1. dieReiseeule
  2. TravelInspired
  3. Stefleifotografie
  4. Reisewut
  5. Triptotheplanet
  6. Smilesfromabroad
  7. Gailtalontour