P52/10 – Verwickelt (Woche 27) & Bei Nacht und Nebel (Woche 28)

Und mal wieder bin ich ein Thema im Rückstand, weswegen es neuerdings einen Doppelbeitrag geben muss.Das Thema der Woche 27 hat mir richtig zu schaffen gemacht. 28 ging mir dann leichter von der Hand.

*

Ich hab lange, lange, lange überlegt, was ich Verwickeltes zeigen könnte. Denn eigentlich hat es ja nichts mit wickeln in dem Sinn zu tun, sondern es bedeutet ja – meinem Verständnis nach – in etwas involviert sein. Dazu haben meine erhitzten Gehirnzellen nichts finden wollen, deswegen gibt es eben das, woran auch die meisten anderen gedacht haben.

Ich hab nur gefunden, dass es netter ist, hier zumindest ein bisschen mit der Bearbeitung zu spielen.

*

Bei Nacht und Nebel – eine Nacht-und-Nebel-Aktion, im Dunkeln, bei Nebelschwaden… gut, letztes fällt hier sowieso einmal flach. Der Ring in der Nacht – um das richtig zu zeigen ist er irgendwie zu klein. Oder ich zu unkreativ. Oder was auch immer. Jedenfalls wurde es dann die Aktion.

Diese Finger, die sich da des Rings bemächtigen wollen gehören eindeutig NICHT Mademoiselle Paleica! Wer will denn da in einer stillen Sekunde den Einen wohl haben?