Gesetz der Serie: August

Die letzten Monate war es meistens so, dass ich spätestens in der Mitte des Vormonats das Thema für den nächsten Monat fertig hatte. Dieses Mal ist die Zeit irgendwie so spurlos an mir vorübergegangen und auf einmal habe ich festgestellt, herrje, in 3 Tagen muss ein neues Thema her. Kurz wollte ich schon in Stress geraten, aber dann kam es einfach zu mir. Das neue Thema, wieder mit einem langen, aber wie ich finde, wunderschönen Zitat:

Licht & Schatten (Life is not about waiting for the storm to pass, it’s about learning how to dance in the rain)

Das Leben hat Licht- und Schattenseiten, jede Sache hat Licht- und Schattenseiten. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ein Thema, das metaphorisch wie wörtlich behandelt werden kann und ein Thema, das ein ganz grundlegendes in der Fotografie ist.