Neuerscheinung Projekt Wien

Schönbrunn random und Flieder oder Pabuca: Weekend

Ich habe tatsächlich einen Beitrag für das Pabuca-ThemaWeekend“ – mit dem ich am wenigsten gerechnet habe. Denn ich war an einem Wochenende in einem der beliebtesten Wiener Parks spazieren und habe die vielabgelichteten Motive auch selbst wieder beleuchtet. Wien ist einfach – wie jede Stadt oder vielleicht sogar wie jeder Ort – traumhaft schön im Frühjahr, wenn der Flieder blüht.

Der beliebte Kaiserpark. Immer wieder ein Magnet für Touristen und auch für Einheimische, die am Wochenenden zu tausenden in Richtung Zoo, Palmenhaus, Schönbrunn und Gloriette pilgern. So sieht es aus, ein wenig abseits des Trampelpfades.

[In der Galerieansicht sieht man hoffentlich die Übergänge der drei Bilder: Bild 1 & 2 wurden gleich bearbeitet, ähnliche Perspektive, Aufbau, Farbe. Das „Bokeh“ aus Bild 3 ist das Motiv aus Bild 2 :)]

Außerdem habe ich sonst noch ein paar fliederliche & Co Eindrücke mitgenommen.

25 comments on “Schönbrunn random und Flieder oder Pabuca: Weekend

  1. Wozu gehören diese steinernen Überreste?

  2. echt schön wieder deine Fotos, einen guten Tag, Klaus

  3. Aslo die unteren 4 Bilder finde ich alle spitze und Flieder sowieso 😉
    Gruß
    Oli

  4. Gefällt mir! Eine ganz andere örtlich bezogene Interpretation des Themas. Aber so ist es ja auch oft in der Stadt. Es konzentriert sich auf einige Plätze. Von der Stimmung sehr beruhigend und auch das letzte Bild passt durch die Konzentration auf das Detail sehr gut in die Serie und rundet die Stimmung ab. Mit nur drei Bildern eine ganze Story! 🙂

    • ganz anders? öha – das war diesmal gar nicht beabsichtigt 🙂 in wien ist das definitiv so. klar, alle grünflächen, parks und sonstige dinge werden gern besucht, aber schönbrunn ist wohl eines DER ziele, wo jeder schonmal war, alle touristen mal hingehen und man selber auch öfter mal eine runde dreht. drum fand ich es ganz passend 🙂

  5. Ohhh, wirklich schön! Ich muss nach Wiiiiien 🙂

  6. Hier sieht es ja schon wieder anders aus 😀 Mir persönlich gefällt die „normale“ Anordnung der Fotos unteinander besser, aber das ist natürlich Geschmacksache…der Flieder sieht auf jeden Fall toll aus !
    Mit dem Magic Monday-Beitrag dauert es bei mir noch etwas, ausnahmsweise habe ich mal nichts passendes im aktuellen Archiv und Fotos vom letzten Jahr mag ich jetzt auch nicht nehmen 😉
    LG, Netty

    • ja wenns nicht hundert pro passt dann ändert es sich oft, weil ich immer ein bisschen schraube um es noch anschauen zu können 😉 habe aber eigentlihc jetzt nur den hintergrund verändert in ein eigenes foto von mir, aus rechtlichen gründen ^.^ wenn ich die einzelbilder betonen will, finde ich es auch besser – hier sollen sie aber eher einen eindruck in serie vermitteln, drum die galerie. aber meine handhabe ändert sich ja auch von woche zu woche 😛
      kein problem, stress dich nicht, meine liebe – bis 1.6. ist noch jede menge zeit 🙂

  7. So viele Ecken von Wien, die ich noch nicht gesehen habe, aber wenn man nur kurz da ist, geht halt nicht immer alles und zum Glück kann ich ja vieles durch Deine Augen sehen 🙂 Von den Pabuca Bildern mag ich das dritte am liebsten, auch wegen der etwas anderen Bearbeitung. Das letzte Bild vom japanischen Garten finde ich auch sehr schön und das Bokeh im vorletzten Fliederbild ist einfach traumhaft.

    • ja da wollte ich dich eigentlich hin mitnehmen wenn das wetter etwas outdoofreundlicher gewesen wäre 🙂 unser mini-versaille. aber leider – das nächste mal! ich mag auch das 3. am liebsten, aber irgendwie finde ich die „entwicklung“ in der serie ganz nett…

  8. Für das liebe ich Wien! Wir sind einmal im Jahr dort und unteranderem auch in Schönbrunn – ganz klar! Könnt mich dort ewig aufhalten! Super schöne Fotos 🙂

    • 🙂 mich ziehts auch immer wieder hin, obwohl ich scho eeewig oft dort war. aber es ist einfach wirklich immer wieder schön und es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken!

  9. der Beitrag heute am 01.07. ist nicht zu öffnen., einen guten Tag, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: