Eine Wanderung durch Bruchtal – Blätter oder zum letzten Mal Magic Letters: Z

So ihr Lieben, wer hätte es gedacht, dass der Tag kommt und doch ist es nun soweit. Das letzte Magic Letters-Thema soll verlautbart werden. Wir haben den 21. Dezember, einige schöne Tage stehen uns noch bevor und dann ist das Jahr 2015 auch schon wieder Geschichte. Wahnsinn, wie schnell es vergangen ist, obwohl es so lange gedauert hat, wie schnell es vorbeigeplätschert ist, obwohl es doch so voller Leben war. Z bot mir viele Möglichkeiten und etwas, an das ich erst gar nicht dachte, aber ein Wort, das zur Weihnachtszeit passt und zu diesen Tagen zwischen den Jahren…

Zauber/haft

Während ich zuerst zwischen den Begriffen „Zum Schluss“, „Zeit“, „Zukunft“ und „zart“ geschwankt habe, die mir alle nicht so recht gefallen wollten, brachte dann eine Wörterliste den Aufschluss. Denn zauberhaft ist diese Zeit. Von einem Zauber behaftet. Zauberhaft sind die  Bilder, die gezeigt werden wollen, die Momente, die hängen bleiben. Die wenigen Sonnenstunden, die leuchtenden Lichter, die dampfenden Tees, die glitzernden Christbaumkugeln, die innigen Umarmungen und überhaupt, das Leben.

Und dann, vergesst nicht:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

…sagte schon der schlaue Hermann Hesse.

*


Und der letzte Aufruf: In einigen Tagen starten wir mit dem neuen Projekt. Habt ihr euch schon angemeldet?

IMG_4702