Fotostrecke Paris 1 – Die Klassiker 1

So ihr Lieben. Nun gibt es die Fotos von meinem Paristrip. Ich habe die über 500 Fotos aussortiert, teilweise ein wenig bearbeitet und versucht, ein bisschen zu gruppieren. Hier starte ich jetzt mit den typischen Sightseeing-Objekten. Der erste Eintrag ist dem Sacre Coeur, dem Arc de Triomphe und den Galeries Lafayette gewidmet. Seid gespannt, auf das was kommt! Und auf das, was folgt =D

blog_parissights1

Das Sacre Coeur von der Seite an unserem ersten Tag.

***

blog_parissights2

Das Sacre Coeur von vorne/unten in seiner ganzen wundervollen Erscheinung.

***

blog_parissights4

Das Sacre Coeur von etwas weiter oben/unten =D Das war unser letzter Nachmittag. Die Menschen sitzen auf den Stiegen und genießen einfach das Leben über den Dächern von Paris.

***

blog_parissights5

Die Ansicht von ganz unten. Das Sacre Coeur thront oberhalb der Stadt.

***

blog_parissights6

Der Triumphbogen in seiner ganzen Pracht. Im Verhältnis zu den Menschen kann man sich in etwa vorstellen, wie monströs das Teil ist. Ihn am Place d’Etoile zu umrunden dauert etwa eine halbe Stunde.

***

blog_parissights8

Durch das Tor sieht man den Triumphbogen leicht verschwommen im Hintergrund. Die Sicht war frühlingshaft-diesig.

***

blog_parissights22

Die Galeries Lafayette von außen sehen wesentlich unspektakulärer aus als von innen.

***

blog_parissights25

Die einzelnen Etagen glitzern und glänzen und haben Ähnlichkeit mit Theaterarchitektur.

***

blog_parissights23

Die Galeries Lafayette aus der Vogelperspektive. Chanel, Dior und Guerlain die man hier sieht sind nur ein paar ganz wenige Luxusmarken die man hier kaufen könnte.

blog_parissights24

Und, schlussendlich au contraire aus der Froschperspektive, die berühmte wunderschöne Glaskuppel des Einkaufspalastes.

***