So ihr Lieben. Nun gibt es die Fotos von meinem Paristrip. Ich habe die über 500 Fotos aussortiert, teilweise ein wenig bearbeitet und versucht, ein bisschen zu gruppieren. Hier starte ich jetzt mit den typischen Sightseeing-Objekten. Der erste Eintrag ist dem Sacre Coeur, dem Arc de Triomphe und den Galeries Lafayette gewidmet. Seid gespannt, auf das was kommt! Und auf das, was folgt =D

blog_parissights1

Das Sacre Coeur von der Seite an unserem ersten Tag.

***

blog_parissights2

Das Sacre Coeur von vorne/unten in seiner ganzen wundervollen Erscheinung.

***

blog_parissights4

Das Sacre Coeur von etwas weiter oben/unten =D Das war unser letzter Nachmittag. Die Menschen sitzen auf den Stiegen und genießen einfach das Leben über den Dächern von Paris.

***

blog_parissights5

Die Ansicht von ganz unten. Das Sacre Coeur thront oberhalb der Stadt.

***

blog_parissights6

Der Triumphbogen in seiner ganzen Pracht. Im Verhältnis zu den Menschen kann man sich in etwa vorstellen, wie monströs das Teil ist. Ihn am Place d’Etoile zu umrunden dauert etwa eine halbe Stunde.

***

blog_parissights8

Durch das Tor sieht man den Triumphbogen leicht verschwommen im Hintergrund. Die Sicht war frühlingshaft-diesig.

***

blog_parissights22

Die Galeries Lafayette von außen sehen wesentlich unspektakulärer aus als von innen.

***

blog_parissights25

Die einzelnen Etagen glitzern und glänzen und haben Ähnlichkeit mit Theaterarchitektur.

***

blog_parissights23

Die Galeries Lafayette aus der Vogelperspektive. Chanel, Dior und Guerlain die man hier sieht sind nur ein paar ganz wenige Luxusmarken die man hier kaufen könnte.

blog_parissights24

Und, schlussendlich au contraire aus der Froschperspektive, die berühmte wunderschöne Glaskuppel des Einkaufspalastes.

***

16 Comments on “Fotostrecke Paris 1 – Die Klassiker 1

  1. Die Kirche ist schon genial und der olle Triumpfbogen ganz nett 😉

    Ich war damals auch schwer überrascht, wie sich die Galerie Lafayette doch von innen präsentierte. Schon gewaltig, was die da auf die Beine gestellt haben.

  2. … vielen Dank für den kleinen Ausflug .. :]
    Wieder einmal sehr schöne Fotos …

    Wie kams denn zu dem kleinen Ausflug zusammen mit mr. right? ich geh nun einfach mal davon aus, dass es eines Tages so enden wird.. :]

    Wie ist/war dein Wochenende? *liebfrag* schön das herrliche Wetter genossen?

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag..
    Muaahh

  3. Mir brummen noch die Motoren
    In den Ohren
    :mrgreen:
    … Ich hätt ja nicht gedacht, dass Motorrad fahren so einen Spaß macht.

    Nun ist es still (bis auf das Brummen) und ich kann in Ruhe deine Bilder betrachten.
    🙂
    Und ich muss sagen – sie gefallen mir richtig gut. Obwohl ich beim ersten Sacre Coeur Bild ein wenig irritiert war – keine Leute auf der Treppe? Ob die gute Paleica die alle wegretouchiert hat? Das wäre doch bestimmt viel Arbeit gewesen …

    Und Laffayette 🙄 da waren wir auch – irgendwie wars beeindruckend, vor allem was die Architektur anbelangt. Allerdings bin ich ein mieser Shopper – der Albtraum der Marktwirtschaft :mrgreen: deshalb blieben wir nicht lange.

    Einen schönen Sonntagabend noch
    wünscht Sabine

  4. schöön (:
    ich will auch unbeingt mal nach Paris. Weswegen warst du da?^^
    Und was machst du eig grad – Schule,…?

    Also meisten nehm ich Bilder von deviantArt, aber zurzeit von photocase und die schuhe hab ich jetzt einfach mal aus google xD
    Ich hab bis jetzt nur die „romy’s mind absurdity“-Layouts mit eigenen Bildern gemacht. Da war ich ja auch drauf und einmal eben das Meer ❤
    Ich fotografier ja auch gern, aber ich hab schon ewig nichts mehr gemacht,.. einfach keine Zeit ):

    Was machst du grad so? ich bin total im Lernstress :l

    Lieber Gruß und schlaf schön, romy.

  5. meine eltern sind seit einem jahr getrennt.

    ich freue mich schon auf weitere fotos von paris.

    das date war super. naja, eigentlich sind es keine dates mehr. wir sind ja seit heute richtig zusammen!

    liebe grüße
    anna

  6. Hallo Paleica,
    hach was für wunderschöne Fotos! Bitte mehr davon :-).
    Auch Deine Leidenschafts-Bilder sind super schön!

    Wir waren im August 08 in Paris, hat uns auch sehr gefallen. Das war ziemlich spontan übers Wochenende und dank eines sehr günstigen Fluges auch bezahlbar 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  7. Ich war noch nie in Paris – bedauernswert! Und dabei kann ich nur erahnen wie toll der Ausblick sein muss, den die Menschen auf der Treppe vor dem Sacre Coeur genießen! Hach… da krieg ich Fernweh…

  8. Paris, die Stadt der Liebe sagt man,……. irgendwann fahr ich da mal hin…deine Bilder machen jetzt schon Lust darauf. Danke das ich an deiner Reise teilhaben darf. Liebe Grüße

  9. Schöner kann man Paris nicht präsentieren! Einfach toll!!!
    Diese drei Ansichten gehören auch zu meinen liebsten. Ich habe schon mehrfach in der Nähe des Triumpf-Bogens im Hotel Napoleon genächtigt, sehr zu empfehlen…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  10. du warst in paris? *hab ich das übersehen? XD*
    super schöne bilder, freu mich auf die nächsten. und es sieht alles noch aus wie im april 2006 ;D da hatten wir auch so bombenwetter.
    das lafayette sieht ja so überwältigend aus auf deinen bildern.

  11. Ich liebe die Galeries Lafayette und gehe bei Gelegenheit gern dort shoppen. Sie haben tatsächlich etwas von einem Theater 🙂 Da muss man mal drin gewesen sein für das Feeling.
    – Und auch alle anderen schönen Fotos, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht.

    • Merci beaucoup +chapeau+ ich hab mir viel mühe gegeben, dabei sind so großaufnahmen und so an sich gar nicht mein ding und da stößt meine kleine lumix auch bald mal an ihre grenzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: