Fotostrecke Paris 2 – Die Klassiker 2

So, hier nun die zweite Charge an Paris Bildern. Alle anderen typischen Sehenswürdigkeiten, die wir abgeklappert haben.

blog_parissights9

Okay, das hier haben wir nicht in dem Sinn abgeklappert, aber soviel Zeit war einfach nicht da. Am dunstigen Horizont erkennt man ‚la Defense‘, den modernen Bogen gegenüber des Arc de Triomphe.

***

blog_parissights10

Die berühmte Pariser Oper.

***

blog_parissights11

Der Obelisk, gegenüber der l’Eglise Madeleine und im Hintergrund zu sehen der Arc de Triomphe.

***

blog_parissights12

World famous Pyramide über dem Louvre-Museum.

***

blog_parissights14

Die Saint-Chapelle auf der l’île de la cité. Eine der ältesten Kirchen soweit ich mich erinnere. Gotisch?

***

blog_parissights15

Na, wer hätte sie erkannt? GENAU – Notre Dame. Ebenfalls auf der l’île de la cité, eine ‚Insel‘ die von der Seine eingegrenzt ist, mitten in Paris.

***

blog_parissights16

Das Hôtel de Ville ist kein Hotel, sondern das Pariser Rathaus.

***

blog_parissights17

Das Centre Pompidou mit einem Springbrunnen davor. Die Figuren drinnen könnten von Niki de Saint Phalle sein, da aber nichts dabei gestanden ist (oder ich nichts gefunden hab) weiß ich das nicht. Im Museum wäre eine Kandinskyausstellung gewesen. Wir hatten aber leider einfach keine Zeit reinzugehen.

***

blog_parissights18

Das Bild kennt ihr schon. Aber das Moulin Rouge gehört einfach dazu. Obwohl es auf verdammt nochmal keiner Karte vermerkt ist! Wenn ihr es sucht müsst ihr mit der Métro nach Pigalle fahren!

***

blog_parissights19

Das le Char Noir ist in der Nähe vom Moulin Rouge. Für das hat Henri de Toulouse-Lautrec auch Plakate entworfen.

***

blog_parissights20

Das Palais du Luxembourg im gleichnamigen Jardin.

***

blog_parissights21

La fontaine devant l’église Saint-Sulpice. Hier haben wir am dritten Tag gefrühstückt.

***

blog_parissights26

Und zum Abschluss – das Pantheon.

***

14 Replies to “Fotostrecke Paris 2 – Die Klassiker 2”

  1. ui, wie schön. am brunnen hat’s bestimmt doppelt so gut geschmeckt. 😉
    das moulin rouge sieht auch toll aus bei nacht, hab’s leider nur bei tag gesehen und da fand ich das weniger spektakulär.

  2. Hallo du (:
    Ach ich bin grad dabei bisschen HTML/CSS zu üben für die Arbeit die ich darüber morgen schreibe, aber das kann ich ja eig^^
    Und sonst ist sehr viel Lernstress grad. Ich will jetzt auch kurz nach Paris.
    Wieso gehn eig alle nach Paris? Auch eine Internetfreundin geht morgen – ohne mich ;l also wirklich^^
    Aber iiirgenwann geh ich auch. Aber weißte was, dieses Jahr werde ich Rom sehen (:

    Du hoffst? Hab eben gesehn was du studierst, das hört sich toll an (:
    Ich bin ja grad mitten in der Suche was ich studieren will und hoffe dass meine Noten dazu ausreichen…
    Erzähl mal alles über den Studiengang^^ Und wo genau studierst du? (:
    Und was macht man da so und und und?? ;D
    Ich brauch alle Infos die ich bekommen kann, hoffe das macht dir nichts aus.

    Liebste Grüße, die romy.
    <33

  3. Sooo viele tolle Bilder. Mit dem Wetter hattet ihr ja auch echt Glück. Wie lange wart ihr denn in Paris, soviel wie ihr da gesehen habt. Ich bin nächste Woche erstmal in Dubrovnik. Ist zwar nicht so groß, aber was ich bisher auf Bildern gesehen habe auch richtig schön. Paris steh aber schon auf der Liste der Städte, die ich noch sehen möchte.

    Liebe Grüße,
    Enrico

  4. Und das Gegenstück zu dem Obelisken habe ich erst im Luxortempel gesehen.
    Mal ehrlich: wie kann man ein Jahrtausende altes Kunstwerk gegen eine Turmuhr (bei der Alabastermoschee in Kairo) eintauschen, die mittlerweile nicht mal mehr funktioniert???
    Naja, wahrscheinlich Ägyptens bester Botschafter in Frankreich – wie die Nofretete-Büste in Deutschland 😉

    Tolle Bilder *grünanlauf* – nächstes Jahr haben wir uns auch Paris und Umland vorgenommen, ich hoffe, dass es so klappt.

  5. Wunderschön die Eindrücke eingefangen. Perfekt!
    Diese kleine rhombenartige Insel war übrigens früher mal von Renault in Beschlag genommen, da bauten die Franzosen ihre „Rostbeulen“…:-)
    Meinen Vater hatten sie dort 2 Jahre lang in Kriegsgefangenschaft eingesperrt…
    Und im Mouline Rouge habe ich meine damals erste Live-Show gesehen, mit Abendessen, sie hieß „Formidable“, und war auch genauso…
    Im Louvre lief mir im tiefsten Keller beim Besuch der Mumien alles Kalte den Rücken herunter…gruselig
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  6. hach… ich gerate total ins schwärmen bei den fotos. ich hab auch viele von den sehenswürdigkeiten auf den fotos gesehen, als ich in paris war vor ein paar jahren.
    total schön! ich würde auch mal wieder gerne ein paar tage wegfahren.

    weswegen warst du eigentlich da? nur urlaub oder hattest du dort was zu tun?

  7. Paris, die Stadt der Liebe und der Eiffelturm darf auch nicht fehlen . . . Moulin Rouge – ich glaube davon hatte ich auch mal ein Foto in meinem alten Blog – die Beleuchtung nachts ist fantastisch – aber die ist jetzt sogar urheberrechtlich geschützt, soweit ich weiss 😉
    Oder war er zur Zeit Deiner Reise geschlossen wegen Streik?

  8. Einfach nur schön. Ich bin eh so ein Reisegeier. Liebe fremde Städte und Kulturen. Leider war ich noch nie in Paris. Dass muss ich unbedingt ändern 😉

  9. Stimmt… die klassischen Sachen alle abgegangen. Macht wohl irgendwie jeder, der mal in Paris war 😉 Mich nicht ausgenommen.

  10. Schöne Fotos…mir hat nur noch der Notre Dame von ‚hinten‘ gefehlt… aus der Perspektive sieht er meiner Meinung nach noch viel eindrucksvoller aus.

  11. @ direkteingabe: ich muss gestehen, ich hab sie von hinten selbst nicht gesehen. ich wusste nicht, dass sie auf der rückseite auch so toll aussieht und wir haben sie uns von vorn und drin angeschaut, sind aber nicht rundherum gegangen /=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s