Ein paar kleine Collagen

Dank Photoscape kann ich jetzt Bilder wieder etwas mehr bearbeiten, auch auf meinem neuen Vista-Rechner. Und weil man ein Programm ja immer mal erst erkunden muss, habe ich selbstverständlich gleich mit verschiedenen Optionen herumgespielt. Diese Kompositionen sind dabei herausgekommen… Die Bilder übrigens, mit denen ich gearbeitet habe, werden euch vielleicht bekannt vorkommen ^^

blog_collage_haashaus

*

collage_cola

*

collage_domino

*

collage_gitarrenjunge

*

collage_100m

*

collage_ja

*

collage_jeanstintenpatronen1

*

collage_spiralenkette

*

collage_louvre1

*

collage_eiffelturmnacht

*

collage_eiffelturmtag

*

collage_galerieslafayette

*

collage_moulinrouge

*

collage_sacrecoeur

Die Wochenprojekte werden diesmal noch etwas dauern, die Muse hat mich noch nicht geküsst. Daher gibts erstmal den einen oder anderen Beitrag aus dem Archiv. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

45 Replies to “Ein paar kleine Collagen”

  1. Hallo Paleica,
    absolut klasse – ich bin begeistert!
    Jedes für sich ist ein kleines Kunstwerk 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

  2. huhuuu liebe Paleica,

    phantastisch, deine Collagen!!! bin begeistert! jede einzelne hat ihrem ganz speziellen Reiz.

    Photoscape ist ein tolles Programm, gell? da kann man sich so richtig „austoben“ mit dem vorhandenen Bildmaterial. Ich muß da auch mal wieder mehr in die Tiefe gehen – hab es letztlich nur für einfache Collagen bzw. Bilderrahmen genutzt (bei der Bildbearbeitung, also Verkleinern, Gammafaktor und so, nutz ich meist noch IrfanView).

    Viele liebe Grüsse an dich zum Wochenstart 🙂
    Ocean

    1. hab ja jetz am windows vista meinen alten photoshop nicht mehr verwenden können und dementsprechend nach einer alternative suchen müssen. für meine zwecke reicht das photoscape total. gibt zwar nicht alle filter, dafür aber auch wieder andere tolle. nur den farbverlauf kann man nicht so schön machen. aber dafür, dass es ein gratis programm ist ist es schon ziemlich super!

  3. Liebe Paleica

    Wirklich super klasse!! Die Collagen sind dir wirklich alles sammt super gelungen 😉
    Werden ja nicht die letzten sein nehm ich mal an *gg*

    Wünsch dir noch eine gute neue Woche und schick dir liebe Grüsse
    Alexandra

    1. ich schätze, wenn ich wieder mal neue bildserien hab, werd ich mich mit dem collagenthema weiterspielen =D

  4. Ein trefflich, hervorragende Arbeit! Jedes dieser Bilder könnte zu einer Werbekampagne passen, man müsste nur noch gute Texte hinzufügen…
    Sei lieb gegrüßt und habe Du eine tolle neue Woche
    Kvelli

  5. Doppel-Dreifach-Super-Wow! Mir gefallen auf Anhieb die Dominosteine und die Coladose am besten – und bei deinen Fotos davon kapiere ich auch endlich, warum Tintenpatronen eigentlich „-patronen“ heißen… sehen fast gefährlich aus. 😉

    1. da hast du jetzt genau die erwähnt, die auch ich am liebsten mag (= plus noch das haashaus, das ist irgendwie farblich meine lieblingscollage ^^

  6. Die Überschrift ist falsch 😉 !

    Mir gefallen alle gut. Müsste ich mich entscheiden, würde das heute „Eiffelturm – Tag“ sein…

            1. ich bin aber ganz schlecht im umgang mitkomplimenten. freu mich aber trotzdem sehr ^^ das weiß ich doch!! (=

  7. Stimmt, ich schliesse mich an. Finde alle Collagen wirklich toll.

  8. kleine aber sehr feine collagen. ich könnte auch nicht sagen: „das bild finde ich am besten.“ sind alle auf ihre ganz eigene, besondere art und weise sehr schön.

    lg,

    ihsan 🙂

  9. Klasse gemacht, so kannst meinetwegen wochenlang weiterüben 😉
    Sehen super aus, die Collagen!!!

    Sonnige Griassle, Eveline

    1. momentan ist erstmal ende der fahnenstange da ich alle brauchbaren bilderserien schon verarbeitet hab. aber irgendwann kommen bestimmt wieder neue (=

  10. PhotoScape ist schon genial. Ich benutze das auch.

    Deine Zusammenstellungen sind echt klasse geworden. Sehr gute Blick für Details hast du.

  11. Ein paar ist gut Paleica,….

    am geilsten finde ich das „Grasteile“ und das mit den Dominosteinen … und wie immer.. ich muss Dich loben .. 😉

  12. Woah – klasse! Die sind super geworden, allesamt! Jeans + Tintenpatronen und Eiffelturm bei Nacht haben’s mir besonders angetan. =)

    Ja, danke, meine Katerchen haben die Krankheit endlich überstanden! Einem ist der viele Stress nicht gut bekommen, ich hoffe, der kriegt sich bald wieder ein, aber ist schon mal toll, wenn sie ansonsten wieder fit sind. 🙂
    Ich wollte auch nicht ohne meine Fellnasen leben, so ein kleiner Vierbeiner ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung! =D

    Na ja, der Vermieter will das Haus hier nächstes Jahr wieder selber nutzen und wir wollten uns dann was Kleineres in der Nähe suchen. So viel Platz brauchen wir hier eigentlich gar nicht mehr. Ich hoffe, wir finden was Schönes… Werd das hier sicher vermissen, aber ich freu mich drauf, dann mein Zimmer einzurichten. *hehe* ^^

    Alles Liebe!
    Laura

  13. Ich mag das Bild mit den Tintenpatronen und den Coladosen. Erinnert mich beides sehr an die Schulzeit. 🙂

  14. das programme kenne ich gar nicht. aber hübsche sachen hast du damit gezaubert. besonders die vintagebilder vom louvre und eifelturm!

    1. dankeschön (= das ist bei diesem beitrag echt amüsant. die meinungen, wem was gefällt gehen total auseinander.

  15. Die sind ja echt klasse geworden. Ich glaub, das Programm muss ich mir auch mal ansehen. Hab zwar schon so viele verschiedene Fotoprogramme, aber man kann nie genug davon haben. Jedes ist irgendwie anders und hat verschiedene Möglichkeiten.

    1. ich hab leider überhaut keine progs mehr. früher hatte ich den photoshopt 7.0, den paint shop pro 7, photoshop elements 2.0 und photoscape und letzteres ist das einzige, das mri geblieben ist, das auch auf vista läuft. aber im großen und ganzen reichts für meine aktivitäten eh. nur wenn ich selber was reinpfuschen will abgesehen vom an-rädchen-drehen und ein paar filtern, dann wirds ein wenig mühsam /=

  16. Ja, Vista ist da nicht so dolle. Hab meins damals ganz schnell wieder „entsorgt“.

    Aber die Ergebnisse sind doch richtig klasse. Sieht so aus, als wenn es ganz einfach und problemlos einfach so von selbst erstellt wurde. 😀

  17. Mir gefallen am besten die Eifelturmbilder……super.

    Du hast einen tollen Blick für Details.

    1. dankeschön, das freut mich! wirklich lustig, dass die meinungen über die collagen sooo sehr auseinandergehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s