Projekt 52 – Sonntage (Woche 47) & Spaß mit dem Ü-Ei (Woche 48)

Zu diesem Wochenthema fiel mir erstmal nichts ein wie ein Seufzer und ein ratloses Kopfschütteln. Dann hatte ich aber eine Eingebung (= Leider war die Woche soviel zu tun, dass ich das Thema zum ersten Mal nicht rechtzeitig umsetzen konnte. Ich hoffe, ihr verzeiht mir und die Bilder gefallen euch! Sie sind nicht so ausgefallen oder besonders, vielleicht sind auch ganz ganz viele andere auf diese Idee gekommen, aber ich fand es einfach irgendwie passend.

*

Denn die Sonntage, die jetzt anstehen, sind ja bekanntlich die Adventsonntage. Da habe ich einfach die letztjährigen unterschiedlich großen Adventkerzen vom Herrn Punkt genommen und fotografiert. Diesmal ist außer Kontrast und Tiefe gar nichts bearbeitet, da die Bilder tatsächlich einfach mal so geworden sind wie ich wollte (;

*

*

Weil ich grade dabei bin liefere ich den aktuellen Beitrag auch mit. Dieses Mal war das Thema nicht so meins, deswegen bin ich auch mit den Bildern nicht so zufrieden. Auslassen möchte ich das Thema dennoch nicht.

*

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

32 Kommentare zu „Projekt 52 – Sonntage (Woche 47) & Spaß mit dem Ü-Ei (Woche 48)

  1. Huhu liebe Paleica 🙂

    die beiden Themen hast du doch super gelöst 🙂 eine gute Idee .. Sonntage – Adventssonntage, ganz aktuell. Und die Kerzenbilder sind wunderschön geworden. Ü-Ei – da wär mir auch nur eingefallen, solche Figuren zu knipsen .. ein paar hab ich ..

    aber ehrlich gesagt reizen mich diese beiden Themen nicht sonderlich, ich glaub, dass ich die mal auslasse.

    Ganz liebe Grüsse an dich 🙂
    Ocean

    1. vielen dank (= ich mag die kerzenbilder auch. was die überraschungseibilder angeht, naja, man sieht wohl dass sie etwas lieblos sind, aber wie du auch sagst, die themen sind halt eher solala.

  2. Die Kerzenbilder sind sehr stimmungsvoll auf schwarzen Hintergrund, echt toll! Bei den anderen beiden merkt man schon ein bisschen, dass es nicht der große Hype für Dich war…:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  3. Hallo Paleica,
    also die Kerzenbilder sind der Wahnsinn finde ich, TOTAL schön!

    Und die Ü-eier Sache hast Du auch gut gelöst. Mir geht es bei dem Thema ähnlich wie Dir ;-). Mal sehen, wenn ich mitmache, muss ich erst noch ein Ü-ein kaufen….

    Liebe Grüße
    Katinka

    1. dankeschön, freu! das ü-ei-thema scheint ja allgemein nicht so super-beliebt zu sein. deswegen hab ichs auch gleich zum anderen beitrag verpackt, allein sind die fotos nicht schön genug +g+

      1. Oh bitte:-) Du hast echt ein gutes Auge für sinnliche Dinge. Solltest vielleicht mal darüber nachdenken, ein eigenes Tarot – Deck zu entwerfen;-)

      2. dankeschön (= das sind so die kleinigkeiten, die einfach schön sind, die es zwar zu hauf gibt aber von denen ich auch immer selber ein schönes foto machen will… kerzen, wassertropfen und sowas ^^ hihi, nein. aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht ein einziges mal eine tarot karte in der hand hatte (;

      3. ja, eigentich gibt e svon jedem bild genug, aber man will es eben selbst machen:-)
        tarot – karten sind toll. je nach künstler wirklich mit viel arbeit verbunden. und es füllt frauenabende ganz nett:-)
        soll ich dir deine geburtskarte ausrechnen? dann schick mir dein geburtsdatum:-)

      4. ja, erstens ist es der ehrgeiz und andererseits ist es auch das urheberrecht. natürlich könnte ich auch bilder aus dem internet suchen, aber die darf ich ja nicht verwenden. also ‚muss‘ ich es wohl oder übel selber machen +g+

  4. Da hast du ja doch noch dein Sonntagsthema abgehandelt und es passt sehr gut den kommenden Adventssonntagen. Mit dem Überraschungsei kann ich dich verstehen. Hier bleibt auch nicht wirklich viel Platz für kreativen Freiraum. Ich habe hier auch zufällig eines herum liegen, weil ich vor kurzem eines geschenkt bekommen hatte. Ich bin noch am Überlegen, wie man es am besten in Szene Setzen kann *grübel*
    Viele Grüße
    Thomas

  5. Da gibt’s nix zu verzeihen, liebe Paleica 🙂

    Sehr schöne Bilder sind das; vor allem die Kerzenaufnahmen.
    Ü-Eier fotografieren wär jetzt nicht meine Stärke … ich muss die immer gleich anknabbern und schauen, was da drin ist :mrgreen:

    Eine angenehme Woche
    wünscht
    Sabine

    1. dankeschön (= die kerzen mag ich auch. und die eier. naja, das war halt mehr so eine pflichtaufgabe, vielleicht weil ich auch kein neues kaufen wollte weil ich mir die einfach nicht kaufe weil sie zu teuer sind und vom herrn punkt nur noch ein halbes da war +g+

    1. vielen dank für den lieben kommentar! adventkranz hab ich nicht probiert, ich glaub das würd ich auch nicht hinkriegen. das mit den kerzen war aber freudigerweise überraschend einfach (=

      1. So richtig funktioniert’s hat mit dem Adventskranz bei mir jedenfalls nicht. Auf die Idee, nur die Kerzen zu fotografieren, bin ich gar nicht gekommen. Aber alte habe ich nicht mehr und die neuen kann ich ja noch nicht alle anstecken. Das geht schließlich nicht. *gg* Wenn ich dran denke, versuche ist es nach dem 4. Advent noch einmal. 🙂

        Das Ü-Ei-Thema lag mir ebenso wenig. *seufz* Hoffe, dass nächste Woche wieder ein „schönes“ Thema kommt.

      2. ja wenn du dran denkst dann kannst dus ja nachholen. reicht ja schon wenn 2 flackern (= ich hätte auch nicht alle anzünden wollen, das is irgendwie so ein no go. aber da es die kerzen vom vorjahr noch gab =D
        das hoffe ich auch. die themen der letzten zeit mochte ich eigentlich alle, nur das ü-ei, das nicht. da war mir quadratisch – praktisch – gut lieber. da hat man zwar auch eine spezielle assoziation, kann es aber auch ganz anders umsetzen. das überraschungsei bleibt nunmal das überraschungsei. das ist mir zu wenig kreativ.

  6. Hallöööchen liebe Paleica,
    da gings ja noch jemandem wie mir; bei quadratisch musste ich schon studieren, aber nun noch ein Ü-Ei 🙂 puh! Ich hatte dann noch eine Eingebung und konnte das Thema mit Verspätung nachliefern 😉
    Das nächste Thema ist wieder super.
    Deine Sonntags-Kerzen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Esther

    1. mir gings genauso! deine bilder gefallen mir übrigens supergut! das neue thema liegt mir auch wieder mehr – der beitrag ist schon fertig, muss nur erst schauen wann das online geht (=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.