Gastbeitrag Neuerscheinung

Gastbeitrag: Claudia schreibt von ihrem Lieblingsplatz Sylt

Claudias Lieblingsplatz – Eine Liebeserklärung an Sylt

Vor kurzem lernte ich Christina und ihren Blog kennen, auf dem ich seitdem täglich ihre wundervollen inspirierenden Texte lese. Als Christina und ich dann beschlossen, „irgendetwas gemeinsam zu machen“, war für mich schnell klar, dass dieses „irgendetwas“ nichts anderes sein konnte als eine Liebeserklärung an meinen glücklich-machenden Lieblingsplatz Sylt.

New York fand ich aufregend, Venedig wunderschön. Die Strände in Florida waren traumhaft und die Menschen in Stockholm wahnsinnig nett. Aber kein Platz der Welt, keine noch so tolle Stadt ist wie dieser eine Ort, an den ich immer wieder zurück muss und nach dem ich Sehnsucht habe, sobald ich ihn verlasse.
*
Dieser eine Ort, an den ich mein Herz verloren habe, als ich dort vor 15 Jahren das erste Mal aus dem Zug stieg, ist Sylt…
*
Diese Insel, die mich jedes Mal empfängt wie ein guter alter Freund, den man lange nicht gesehen hat, der einem aber direkt wieder so vertraut ist, als hätte man sich nie aus den Augen verloren.
*

blog_sylt-claudia03

Sylt ist für mich wie ein dickes Paar Strümpfe wenn man nicht einschlafen kann, weil man mal wieder kalte Füße hat. Wie ein lauwarmer Schokopudding nach einem Tag, an dem alles schief gelaufen ist. Sylt ist dieses ganz besondere Alles-wird-gut-Gefühl, mit dem ich die Insel jedes Mal verlasse. Woher dieses Gefühl kommt? Ich kann es nicht erklären…
*
Vielleicht liegt es am Wind, der einem beim Strandspaziergang die Gedanken durch den Kopf wirbelt und völlig neu sortiert. Vielleicht liegt es aber auch am Meer, das nirgendwo sonst so sehr nach Salz und Freiheit riecht wie hier. Oder an der Sonne, die zwar selten, dafür dann aber um so herzerwärmender scheint.
*
Was auch immer es ist, fest steht: Diese Insel macht mich einfach wahnsinnig glücklich.
Und seit ich vor fünf Jahren an diesem Lieblingsplatz meinen Lieblingsmenschen geheiratet habe, sind mein Herz und ich für immer und ewig mit diesem ganz besonderen Ort verbunden.
*
blog_sylt-claudia00
*
Der Gastbeitrag stammt von Claudia aus Köln. Mehr über sie und ihre Lieblingsplätze erfahrt ihr direkt auf ihrem Blog. Das Copyright für Texte und Bilder liegt allein bei ihr.

15 comments on “Gastbeitrag: Claudia schreibt von ihrem Lieblingsplatz Sylt

  1. Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich…

    Sylt ist so schön. Man kann so viel machen. Alleine das Anschauen von Menschen und Natur. Ein Traum

  2. Mir gehts mit Sylt genau so. Liebe auf den ersten Geruch. Es waren die Buschrosen, die mich banden. Und später die Farbe es Sandes, das Licht im Sonnenuntergang. Und der Himmel zu jeder Zeit. Ort zum Ankommen. Platz für die Seele. Wenn ich reich und berühmt bin, kaufe ich mir dort ein Haus, direkt am Strand, in den Dünen. Mit Stroh auf dem Dach. Und dort sitze ich dann und schreibe meine kleinen Bücher für die Seele. In dem Haus sind auch Zimmer für Freunde, und dann sitzen wir Abends am Kamin, in wunderbar weichen alten Sesseln und erzählen über das Leben, lachen und basteln an neuen Ideen. Ab und an feiern wir auch ein schönes Dankbarkeitsfest mit einfachem Essen, viel Humor, guten Getränken und Fackeln im Sand,

  3. Ich würde sagen, eine Liebeserklärung an ein kleines aber feines Stück Land. Perfekt bebildert macht es Spass, den ganzen Bericht zu lesen und noch mehr Spaß, die eigenen Füße dahin zu bewegen.

    Eisig warme Grüße, Andreas

  4. „Ich will wieder an die Nordsee…. “ hab ich da natürlich sofort im Ohr 😀
    Nein, sehr schön geschrieben. Wenn ich es so lese, frage ich mich fast, warum ich mein Herz damals nicht an Sylt verloren habe, wo es doch so wunderschön sein muss 🙂

  5. Sehr schöner Gastbeitrag und das ganze geschmückt mit wirklich schönen Fotos von Sylt. Da packt mich direkt die Reiselust. 😉

    LG, Gerd

  6. Aber sowas von verlockend !!!!

  7. ich war zwar noch nie dort, abe die fotos schauen sehr einladend aus!

  8. Ach ja, das Meer… Ich muss nur das Wort „Meer“ lesen, schon packt mich die Sehnsucht… Tolle Bilder, toller Text und vllt. das schönste Motiv der Welt…!!

  9. Schöne Aufnahmen! Das letzte Bild gefällt mir sehr. Sylt ist wunderbar! Demnächst fahre ich wieder dorthin :-).

  10. Ich war leider noch nie auf Sylt, aber bei den tollen Fotos bekommt man direkt Reiselust! Sehr schöne Impressionen!
    LG, Netty

  11. tolle Strand und wasser-Wolkenbilder, schönen Feiertag wünsche ich, Klaus

  12. Ich war noch NIE auf Sylt, unverzeihlich!
    So schöne Bilder ❤

  13. Wunderbar geschrieben, voller Sehnsucht …

  14. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe auf einmal total Bock auf Nordsee! Toller Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Marc

  15. Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
    Schön zu lesen, dass mein Beitrag Euch Lust gemacht habt, meinen Lieblingsplatz zu entdecken 🙂
    Wenn Ihr mehr über ihn lesen wollt, schaut doch mal auf http://www.lieblingsplaetze-blog.de/category/sylt/
    vorbei!

    Liebe Grüße
    Claudia vom Lieblingsplätze-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: