Gastbeitrag: Claudia schreibt von ihrem Lieblingsplatz Sylt

Claudias Lieblingsplatz – Eine Liebeserklärung an Sylt

Vor kurzem lernte ich Christina und ihren Blog kennen, auf dem ich seitdem täglich ihre wundervollen inspirierenden Texte lese. Als Christina und ich dann beschlossen, „irgendetwas gemeinsam zu machen“, war für mich schnell klar, dass dieses „irgendetwas“ nichts anderes sein konnte als eine Liebeserklärung an meinen glücklich-machenden Lieblingsplatz Sylt.

New York fand ich aufregend, Venedig wunderschön. Die Strände in Florida waren traumhaft und die Menschen in Stockholm wahnsinnig nett. Aber kein Platz der Welt, keine noch so tolle Stadt ist wie dieser eine Ort, an den ich immer wieder zurück muss und nach dem ich Sehnsucht habe, sobald ich ihn verlasse.
*
Dieser eine Ort, an den ich mein Herz verloren habe, als ich dort vor 15 Jahren das erste Mal aus dem Zug stieg, ist Sylt…
*
Diese Insel, die mich jedes Mal empfängt wie ein guter alter Freund, den man lange nicht gesehen hat, der einem aber direkt wieder so vertraut ist, als hätte man sich nie aus den Augen verloren.
*

blog_sylt-claudia03

Sylt ist für mich wie ein dickes Paar Strümpfe wenn man nicht einschlafen kann, weil man mal wieder kalte Füße hat. Wie ein lauwarmer Schokopudding nach einem Tag, an dem alles schief gelaufen ist. Sylt ist dieses ganz besondere Alles-wird-gut-Gefühl, mit dem ich die Insel jedes Mal verlasse. Woher dieses Gefühl kommt? Ich kann es nicht erklären…
*
Vielleicht liegt es am Wind, der einem beim Strandspaziergang die Gedanken durch den Kopf wirbelt und völlig neu sortiert. Vielleicht liegt es aber auch am Meer, das nirgendwo sonst so sehr nach Salz und Freiheit riecht wie hier. Oder an der Sonne, die zwar selten, dafür dann aber um so herzerwärmender scheint.
*
Was auch immer es ist, fest steht: Diese Insel macht mich einfach wahnsinnig glücklich.
Und seit ich vor fünf Jahren an diesem Lieblingsplatz meinen Lieblingsmenschen geheiratet habe, sind mein Herz und ich für immer und ewig mit diesem ganz besonderen Ort verbunden.
*
blog_sylt-claudia00
*
Der Gastbeitrag stammt von Claudia aus Köln. Mehr über sie und ihre Lieblingsplätze erfahrt ihr direkt auf ihrem Blog. Das Copyright für Texte und Bilder liegt allein bei ihr.