Die letzten Sonnenstrahlen in Schönbrunn Pt. IV: Alleen für Annes Herbstspaziergang

Als ich bei Anne das Thema für den Oktober entdeckte, prahlte ich, noch soooviele unverbloggte Herbstbilder zu haben. In den Entwürfen geschaut entdeckte ich, dass dem gar nicht so ist. Zwei Beiträge sind es noch – dieser und noch ein weiterer und dann habe ich tatsächlich schon all meine bunten Blätter und deren rundherum gezeigt. Erstaunlich 🙂 Dennoch ist genug Material da, um euch auf einen Herbstspaziergang – denn so lautet das Thema konkret – durch meinen Lieblingsort mitzunehmen.

*

Jedes Jahr wieder faszinieren sie mich, die Alleen des kaiserlichen Schlossparks. die unzähligen versteckten und verzweigten kleinen Wege, gesäumt von Blättern, Laub und Leben.

*

Jede Perspektive erscheint mir neu, jedes Licht festhaltenswert. Ich sehe diesen Ort jedes Mal aufs Neue mit den Augen eines Kindes, ich sehe mich niemals satt daran, egal wie oft ich es erlebt habe und jedes Mal mehr versuche ich, diesem Zauber mit meinen Bildern gerecht zu werden (und scheitere kläglich).

*

Ich bemerke übrigens, wie sich die intensive Apfelfotografie in meinen Bildern bemerkbar macht. Soviel Hochformat!

Pin me on Pinterest!