Reich war die Ausbeute an blogbaren Bildern nicht. Aber da ich ja Promotion für Sony Ericsson gemacht habe, war meine Aufgabe in dem Zusammenhang, Partyfotos zu machen und nicht, die Umgebung abzulichten. Dazu kam, dass ich das Handy nur knapp 24 Stunden hatte und am ersten Tag unten einfach total erledigt und nicht besonders fotiviert (ha, ich hab gerade ein Vokabel kreiert!) war. Außerdem ist das C905 mit den 8,1 MP zwar super für Schnappschüsse, die haben auch eine recht passable Qualität, sogar der Blitz ist ganz in Ordnung, aber sobald es ums Fokussieren geht ist ohne Objektiv natürlich gleich mal Ende der Fahnenstange. Aber seht selbst und genießt ein klein wenig Urlaubsfeeling!

Zugegebenermaßen sind die Bilder ein bisschen kontrast- und farbbearbeitet.

***

blog_kroatien1

In Porec ist Steinstrand, weswegen das Wasser besonders klar ist.

***

blog_kroatien2

Der Blick aufs Meer ist immer wieder atemberaubend.

***

blog_kroatien3

Ein bisschen mit dem Makromodus auf der Kamera gespielt.

***

blog_kroatien4

Und ein wenig Paleica zum Schluss!

31 Replies to “Mitbringsel aus Kroatien”

  1. Ohhh wie schööön!! Will auch in Urlaub!! *heul* 😦 Ich schwelge in Erinnerungen und gerate ins Urlaubsfeeling bei solchen Bildern!! 🙂

    Dankeschööön!! Ich fand es auch total schwer ein Lieblingsbild aus zu wählen, habe ich ja auch drunter geschrieben. ^^ Aber ich denke ich habe wirklich die richtige Entscheidung getroffen. 🙂 Und Du??

    Kussi, Sarah ♥

  2. Das erste Bild. Und das letzte 😉

    Aber dafür, dass das Handybilder sind, sind sie doch wirklich okay. Ich liebe Handyschnappschüsse. Ich zücke zu jeder Gelegenheit mein Handy, um irre Momente festzuhalten. Meine Digitalkamera ist zwar ganz tauglich, allerdings unpraktisch und nicht ideal, um sie in die Hosentasche zu stecken. 😉

    1. ich mag handyschnappschüsse auch, weil man damit leichter momente einfängt als mit kameras, die man ja nicht immer sofort ausgepackt zur hand hat. die ist eh super. hat über 8 megapixel. hab ich bei der reise bekommen, weil ich promo für sony ericsson gemacht hab 😀

    1. aber vorsicht, wir hatten unmengen seeigel ^^
      ja, mir gehts genauso. diese woche geht die reise zum zweiten mal los. genauer gesagt morgen abend. am liebsten würd ich nochmal mit!

  3. Na das ging jetzt ja schnell mit den Bildern. Hast doch noch ein paar mehr brauchbare gefunden. Auch schön, dass es mal wieder ein Paleica-Bild gibt. Die Qualitär der Bilder kann sich echt sehen lassen, für ein Handy. Bei meinem kann ich froh sein, wenn man erkennt, was ich fotografieren wollte…

    Liebe Grüße,
    Enrico

  4. Naja… im Vergleich zu Deinen alten Bildern, sind diese hier, nicht der REnner … bis auf das erste..das gefällt mir! Das passt gut, einerlei ob ein bisschen nachbelichtet. . bzw. mit den Farben gespielt!

    1. ohja ich weiß, dass das nicht meine besten bilder sind. aber es wurde des öfteren nach urlaubsbildern gefragt, also hab ich die genommen, die am ehesten passen. noch dazu ist die handycam zwar für snapshots okay, aber natürlich trotzdem was anderes als eine richtige kamera. außerdem hatte ich ja dann unten nur ein paar stunden zeit bevor ich die bilder abliefern musste und das war nach einer 12stündigen zugfahrt und knapp 3 stunden schlaf – die fotivation (um mein neues vokabel gleich nochmal zu verwenden +g+) war halt leider nicht so groß, was mit im nachhinein eh leid tut )=

  5. Woah besonders das erste Bild ist echt toll 😀
    Mein Handy bekommt das nicht hin^^
    Naja und dass sich das da wieder legen wird… ich für meinen Teil habe den KOntakt abgebrochen, was aber leider niemanden dran hindert mir Emails, Kommentare etc. zu schreiben. Verdammtes Internet^^
    Und ich muss ehrlich zugeben… wenn dann so Emails oder Kommis kommen, kann ich die nicht einfach ignorieren, ich muss dann zurückschreiben. Dumme Eigenschaft.
    So bei uns in der Klasse gibt es natürlich noch so kleine Lästereien (zumindest bei den Mädchen), aber man bemüht sich schon, da nicht irgendwie zu explodieren, wegen der Klassengemeinschaft und so^^
    Relativ vernünftig, unsere Bande.

  6. hey, sorry dass ich mich erst (wieder) so spät melde. brauchst auch nich auf meiner seite auf meine kommentare hier antworten. ich komm immer mal hier vorbei und guck =) (schließlich passen deine nachrichten auch nicht in die kleine dumme shoutbox, hehe)
    hab das mit den farben verfolgt. da war ja hier ne ganze menge los ^^

    also von den obigen bildern mag ich das ganz oben am liebsten, dieser steinstrand, wuuunderschöööön. schönen steinen kann ich eh nicht wiederstehen *gg*

    ansonsten: gehts mir prima, studium läuft gut, hab abba schon n bisschen was um die ohren, immer was zu tun – wenn dann erst wieder prüfungen sind, wirds noch hektischer. naja, muss man durch ^^

    liebn gruß da lässt
    die chiby

    1. okay, vielleicht liest dus ja hier (= finde ich schön dass dus angeschaut hast. das hat wirklich viel spaß gemacht, das farbenprojekt.
      ich steh auch total auf schöne steine und auf wasser sowieso, also eine gute kombi (=

      klar, das isses im studium meistens. aber hauptsache es passt! dann drücke ich die daumen dass im restsemester noch alles gut geht und hoffe du schaust auch weiterhin immer wieder vorbei =D

  7. Porec??^^
    da geh ich in Urlaub, cool – wie isses da? xD

    Nee, war kein Tippfehler… aber es könnte jetzt soch später werden, weil ich bissle Probleme mit dem Layout hab. Ich kenn mich da noch nich so gut aus, wie man das mit WP macht. Das muss man ja ganz anders codieren wie bei myblog… und ani, meine quelle des wissens, ist grade im urlaub :l
    Ich muss mal schaun, ob ich das alleine hinbekomm ansonsten muss ich warten, bsi sie wieder da is und mir helfen kann. und dass ist dann eben erst mitte juni.
    Das Layout selbst hab ich ja schon seit 2 wochen fertig.. nur das einsetzten ist jetzt mein Problem :l
    Aber erwarte nich zu viel. es ist eig ganz normal… hehe

    Ja, ungluablich aber wahr, meine erste sonnenbrille xD
    Des war hlat irgwieso, weil wenn man ne Brille hat, geht sonnenbrille schlecht, wenn man ncoh was sehen will. Und außerdem braucht man aj auch wleche, die einem stehen. Es laufen so viele Deppen rum, was das angeht -.-
    Wieviel hast du denn? Wenn du so süchtig danach bist xD

    <33

  8. *seufz* Porec
    Eine wirklich schöne Gegend.

    Und Paleica…sollte ich jetzt sagen, eine wirklich schöne Frau?
    Klingt abgedroschen, ist nur leider so…schönes Foto von dir.

  9. Hallo Paleica,
    die Bilder sind doch klasse. Für eine Handykamera auf jeden Fall!
    Fotiviert find ich richtig gut :-))

    Viele liebe Grüße
    Katinka

  10. Es ist ja schon erstaunlich wie gut man mit Handys Fotos machen kann. Es dauert wirklich nicht mehr lange bis man keine extra knipse mehr braucht. Die Spiegelreflex werden sie aber wohl nie ablösen*g.
    Kroation ist immer eine Reise Wert. Für Dich ist es sozusagen ja nur ein Katzensprung 😉 Ich war letztes Jahr in Valun auf Cres. War auch schön dort 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

  11. du siehst klasse aus – schön, dich auch mal auf einem Bild zu sehen *freu*

    und „fotiviert“ find ich toll – wetten, das Wort nimmt über kurz oder lang Einzug in den Sprachgebrauch 😉

    ..und das Meer ..ohne Worte ..SEHNSUCHT ..geniale Fotos, auch grad diese Makro-Effekte!!

    ganz liebe Grüsse zu dir,
    Ocean

  12. Kroatien ist toll,
    das Wasser klar
    das Wetter meist toll.
    Steinstrand, naja, kann man mit leben.
    Die Fische schwimmen mit einem im Meer um die Wette.
    Hach, Kroatien ist toll.

    Die Bilder sind toll, auch wenn mir bei dem 2. zu viel unscharfer Stein/Felsen/Broken was auch immer das ist, ist.

    Und warum wird Paleica so hart gerade genau bei der Hälfte geschnitten?

    1. ich hab schon drauf gewartet dass mal jemand fragt. die zweite hälfte hat doof ausgeschaut. deswegen. und ich find es ist irgendwie ein interessanter blickwinkel. außerdem ist mein blog ja irgendwie… nur ein teil von mir. deswegen sieht man mich auch nicht als ganzes ^^

  13. Hmm, das mit der Promo-Aktion für Sony hab ich gar nicht mitbekommen…oder hast du darüber gar nicht berichtet. Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, welches Handy das ist. Ich würde es nämlich auch toll finden, wenn man ne brauchbare Kamera im Handy hätte. Dann müsste man nicht immer die „Große“ dabei haben oder Angst, das man ein tolles Motiv verpasst.

    LG, Enrico

  14. Boah! Urlaubsstimmung pur!!! War bestimmt toll… *neid*

    Wie immer – schöne Bilder!

    Ich wusste auch nicht, dass du für Sony unterwegs bist?!?!

    1. ja, es war total lustig, aber halt ne partyreise, das heißt ich hab von der umgebung und so gar nix gesehen, da wir nur dort in der anlage waren. aber hin und wieder muss sowas auch mal sein (=

      das war auch nur eine einmalige kleinigkeit, hat sich zufällig ergeben. nix großes also (=

  15. Wollte bei meinem Wasserbild auch erst das klare Wasser fotografieren. Die entstandenen Effekte haben sich durch Zufall so ergeben.
    Finde dein Bild super! Auch die Glasbilder sind ganz toll geworden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: