Fotostrecke Paris 5 – diverse Tributes

Ein Spaßbeitrag für den Sonntag. Da soll man ja ruhen. Angeblich (das sollte mal für diplomarbeitschreibende Studenten wo festgehalten werden) Nix fotografisch Aufregendes. Nur ein bisschen motivfesthalten.

Die Pariser haben anscheinend einen Faible dafür, manche Dinge, insbesondere Türen und Tore, blau zu streichen. Das sieht in dem doch irgendwie sehr klassisch angehauchten Stadtbild auffällig und sehr nett aus.

Ich konnte allerdings nicht umhin, dabei an die Serie ‚How I met Your Mother‘ zu denken, weil Robyn ja auf blaue Gegenstände total abfährt. Und irgendwie kann ich es verstehen. Außerdem musste ich an die Woche 14 beim P52, sowie an Tag 10 beim Projekt Farbe bekennen denken (=

blog_parisblau1

***

blog_parisblau3

***

blog_parisblau2

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

18 Kommentare zu „Fotostrecke Paris 5 – diverse Tributes

  1. Das ist irgendwie rührig, das mit dem Blau. Die Pariser kommen mir ohnehin alle etwas melodramatisch und überemotional vor, hab ich damit Recht? Nicht, dass ich das schlecht finden würde, ich finde es wie gesagt rührig 😀

    Ich liebe Sonntage. Da häng ich echt nur rum. Gucke einen guten Film, kritzele und verkriech mich so richtig.

    1. das kann ich gar nicht so sagen, weil ich keine pariser kennengelernt hab (= aber sie sind schon sehr eigen, die franzosen. mit der sprache, der musik und halt auch mit ihrer architektur. oh das ist schön. ich hab gestern den ganzen tag an meiner DA geschrieben. bei mir ist wochentags grade wie wochenende irgendwie stressig, unbeschwerte freizeit gibts da grad einfach keine /=

  2. brummbrumm, ich will auch ein eigenes brummbrumm haben :l
    Was für ein Autochen hast du denn? ich hab nur das von meinen Eltern :l
    Naja, der geburtstag war wie erwartet, glücklicherweise hat es nicht geregnet. Bin dann sogar bis halb 2 geblieben, lol. Is nich so meins, sich sinnlos zulaufen lassen und so. Macht dann auch keinen Spaß dort zu sein -.-

    Natürlich drück ich dir die Daumen, dass du ne schöne schnuckeluge Wohnung für dich findest (: Sowas ist toll!
    Was kann man denn mit Skype alles anstellen? Ich hab MSN und ICQ. Aber MSN finde ich voll scheiße, was bedeutet, dass ich da nie online bin, lol.
    Aber ICQ immer xD Da sind eben auch alle Leute wo ich kenne drin und chatten macht ja spaß (zB mit mr. <3) (: Wieso hast du das nicht mehr?

    Ich muss wieder los, lernen :l Hab jetzt jeden Tag eine Prüfung, außer Freitag. und dann hab ich die schriftlichen endlich hintermir. Dann eine Woche frei und nur in die Schule gehen um Filme zu sehen und dann eben noch mündlich. Joa.

    LG ❤

  3. Sind die Türen so schön in dieser Farbe!! Ich bin ja auch so ein blau Liebhaber. Wenn wir mal umbauen können will ich auch blaue Fenster und Türen haben. Das hat irgendwie was!
    LG
    Angie

  4. Es wirkt ja etwas übertrieben und kitschig mit diesen sehr blauen Türen, andererseits sind sie wirklich ein auffallend schöner Blickfang …
    lg nitty

    1. also ich muss sagen, für mein eigenes haus würde ich es glaub ich auch nicht wollen, weil dauerhaft könnte das sehr auffallende blau womöglich nerven. aber ein hingucker ist es schon. und wenn man bedenkt, in griechenland haben das alle. schon witzig dass das so national verschieden ist.

  5. Ja Blau scheint in der Stadt der Liebe ja sehr gemocht zu werden. Hätte nicht Rot viel besser dazu gepasst? Aber ich finde das Haus mit den Blauen Fenstern und Türen sehr interessant.

    1. ich hätte es auch eher mit rot assoziiert. aber ich finde, dass das blau sich sehr hübsch macht, irgendwie. so zwischendrin, ist schon ein netter farbklecks.

  6. Ich finde blaue Türen auch toll! Und blaue Fensterläden (und Gartenbänke 😉 ). Hab auch schon viele geknippst…

    Ich wiederhole mich gerne: Schöne Bilder!!

    1. ja wirklich? also ich habe das zum ersten mal überhaupt bewusst gesehen. ich glaub, ich bin die meiste zeit meines lebens mit geschlossenen augen durch die welt getorkelt +g+ was mir schon alles entgangen ist, unglaublich. durchs fotografieren fallen einem schon viel viel mehr details auf. das ist das tolle daran, finde ich.

    1. juhu, danke, das ist supertoll! aber jetzt werde ich die woche erstmal den theorieteil meiner DA fertig schreiben (hoffentlich) und mich danach mit der musik auseinandersetzen. denn wenn ich das nicht bald abgebe… +garnichtdrandenkenwill+

  7. Hallo Paleica,
    das ist ja genau mein Ding, wo ich Blau doch so mag *lach*.
    Die Telefonzellen sind mir so gar nicht aufgefallen.
    Hast Du toll gesehen!

    Unsere Haustür und die Fensterrahmen sind übrigens auch Blau :-).

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  8. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es drollig finde oder übertrieben.
    Andererseits hebt es die Details sehr schön hervor.
    und das „anders“ ist interessant.
    Hm..

  9. hallo Paleica

    jetzt muss ich doch mal bei dir vorbei schauen. *winke*

    ich finde die blauen tueren einfach nur schoen. es ist schon ganz schoen lange her seit ich das letzte mal in Paris war….ich liebe diese stadt und wuerde sehr gerne noch mal dort hin fliegen. ah…Paris! die stadt der liebe! *schwaerm*

    liebe gruesse
    Sammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s