Bin gerade verunsichert, ob dieses Bild schonmal veröffentlicht war… Ich glaube aber, dass es mir irgendwie durchgerutscht ist. Und weil S so ein schöner Buchstabe ist, gibt es auch noch einen Nachtrag dazu (= Bald sind meine Archivbilder alle veröffentlicht. Zeit wirds wohl, mal wieder auf Fototour zu gehen. Bis dahin hoffe ich aber, dass euch auch das hier gefällt ^^

Ich fand das Motiv interessant… Die Farbwalzen auf den Weinreben. Was das mit S zu tun hat?

blog_stillleben

S wie Stillleben (=

20 Comments on “Nachtrag zu ABC: S

  1. Mensch, dein Output ist ja beachtlich im Moment 😉 Und so sehr ich von deinen Bilder auch immer beeindruckt bin, mit diesem kann ich tatsächlich zum ersten mal (noch) nicht all zu viel anfangen. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich generell eine Abneigung gegen das Streichen habe 😉

    • ja, ich habe grade mal mit meinen entwürfen aufgeräumt (= aber jetzt ist ziemlich ende der fahnenstange. die bilder die jetzt noch drin sind haben einfach noch überhaupt kein thema gefunden. also muss ich wohl mal wieder was neues produzieren bis es wieder richtig weitergeht ^^

      aber ich muss sagen, wenn das das erste bild ist, das dir nicht gefällt (auch wenn ichs persönlich schade finde da ichs irgendwie schon gern hab), dann ist meine quote eh ziemlich in ordnung ^^ und immerhin kennst du bestimmt noch meine ganzen alten bilder nicht. also wenn dir mit den neuen mal fad wird kannst du auf fotiviert.paleica.net alle im schnelldurchlauf anschauen. oder du klickst dich einfach durch den episodenfilm ^^

  2. Ui, toll du hast nen neuen Header (:
    Sry, dass ich mich nich gemeldet hab – ich dachte du wärst „dran“ mit schreiben (:
    Zurzeit ist irgendwie sehr wneig los auf meinem Blog, was Kommis angeht. Wahrscheinlich liegts daran, dass die schule wieder angefangen hat und alle im stress sind, nur ich nich xD
    Ich hab nämlich ncoh immer keine antwort auf den job und das schwimmbad hat jetzt zu. ich hab also alle zeit der welt /:
    Und was machst du so?

    LG

  3. Hallo Paleica,
    danke für Deinen Beitrag – hast natürlich recht mit der digitalen Technik auch auf dem TV-Gebiet. Leider veraltet alles viel zu schnell und man hat einfach nicht genug Kleingeld, um sich die neuesten Sachen anzuschaffen – ist meist auch nicht nötig, wenn man mit der älteren Technik zufrieden ist.
    Bildermaterial habe ich eigentlich noch genug. Sogar Bilder von vor dem Krieg allerdings sind die fast alle in schwarz/weiß. Vergilbte Farbbilder konnte ich teilweise mit Pain Shop Pro farblich aufarbeiten. Heute habe auch die schwarz/weiß Bilder alle in den PC gescannt und mehrheitlich auf CDs oder DVDs gebrannt, damit sie nicht noch mehr Qualitätsverlust bekommen.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal die Web Site von meinem Heimatsort in Schlesien ansehen,

    http://tschammendorf.tripod.com

    wo ich alte Bilder gepostet habe.
    Ich sollte aber trotzdem bischen, wie Du angedeutet hast, auf Foto-tour gehen.
    LG KH.

  4. Ist das wilder Wein im Hintergrund des Bildes?? Hast du etwa wilden Wein im Garten?? Sehr gut! Da würde ich mich auch gerne mal über die Leine hängen… 😉

  5. Nun ja, das Bild würde ich fast in die Kategorie „Eye-Catches“ einstufen, aber nur, weil ich gestern eine Aufgabe dazu bekommen habe…:-)
    Passt auf jeden Fall zum Buchstaben „S“, wie streichen, oder streicheln der Rolle…
    Sei lieb gegrüßt und buddele weiter in Deinem Archiv
    Kvelli

    • gibt nur noch 3 bilder oder so im archiv und die mag ich nicht so – weiß noch gar nicht ob ich die überhaupt veröffentlichen werde. also gibts dringenden handlungsbedarf was neue fotos angeht ^^ und danke. ich fand den eindruck auch eye-catching (=

  6. Hallo Paleica,
    mir gefällt es, dass Du oft sehr ungewöhnliche Verbindungen zu den Themen hast.
    Und das Foto ist richtig gut!

    Danke für die Erklärung zur Achterbahn 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

  7. huhuu liebe Paleica,

    das ist ja originell – ein klasse Foto!! nein, das hatte ich bei dir noch nicht gesehen – daran könnt ich mich ganz sicher erinnern! und ich hab überhaupt noch nie Farbrollen in Weinreben gesehen – dabei hat’s hier sehr viele (Reben *g*)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende 🙂

    Ganz liebe Grüsse an dich,
    Ocean

  8. … auf solch eine Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.. :] super schick..

    Oh bereits in so wenigen Tagen ist Abgabe?!? Wow.. Bist du schon gut vorangekommen? *hope.so*

    und jaaaaa mein Makro-Objektiv ist schon da.. mal sehen, wann meine Mamsi es haben möchte.. es ist ja eigentlich mein Geburtstagsgeschenk.. von daher darf ich mich jetzt gar nicht so daran gewöhnen.. sonst vermisse ich es die nächsten Tagen so extrem..

    Hast du Pläne fürs We?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: