Projekt „izdm…“ – Mein Fotoapparat & ich

Ganz bewusst habe ich das Thema nicht ‚Kamera‘ genannt. Erst gestern habe ich drüber nachgedacht, wann aus dem Begriff Fotoapparat eigentlich die Kamera geworden ist. Im deutschen Sprachraum meine ich. Jedenfalls – aus gegebenem Anlass – gibt es eben dieses Thema…

*

*

*

Und zwar wünsche ich mir heute von Lucie und Larissa Bilder von ihnen mit ihrem Fotoapparat beim Fotografieren…

41 Replies to “Projekt „izdm…“ – Mein Fotoapparat & ich”

  1. Yayyyyyyyyy 😀
    Freue mich für dich 🙂

    Hab übrigens mittlerweile auch nen Blogroll – und du stehst drin ^_^

    Der Point.

    1. jaaa ichhhh freu mich auch. ich trau mich sie noch gar nciht angreifen damit ich keine kratzer reinmach +grins+
      wirklich? cool. ich muss meine auch mal wieder updaten O.o

      1. Hehe, so gehts mir auch. Aber dann versuch ich mir immer zu denken, dass die Kamera jaa uch nur ein Werkzeug ist, und Werkzeug nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, wenn man es nur mit Fingerspitzen greift. ^^

        Ich freu mich auf Bilder von dir, und so bisschen auch Berichte wie es sich mit der Kamera fotografieren lässt 🙂

        Der Point.

        1. das stimmt natürlich (= aber weißt eh, wenn sie ganz neu ist! der erste kratzer tut halt am meisten weh ^.^
          ich freu mich auch schon aufs ausprobieren der kamera und auf die gemeinsamen erlebnisse und produkte der gemeinsamen ausflüge. jetzt kann ic endlich mit dem herrn punkt gemeinsam fotografieren weil wir beide eine kamera haben! juhu!

  2. Huiii,
    Das letzte gefällt mir irgendwie am Besten.
    Und ne Nikon da gibt es ja mal nichts dran auszusetzen. 😀

    1. ein glück dass ich durch deine bewertung gerutscht bin (; ich weiß ja, dass du nikon magst, hehe. ich bin noch etwas überfordert mit dem tollen gerät aber das wochenende will ichs mir selber etwas näher bringen ^.^ das letzte foto mag ich auch am liebsten deswegen hab ics auch bereits als avatar überall O.o

  3. „Dein Fotoapparat & Du“ Ihr scheint zusammen zu gehören und wie ich finde passt ihr auch sehr gut zueinander 😉

    LG,

    Ihsan 😀

    1. jaaa seit mittwoch!! ich hab sie so lieb obwohl ic jetz noch gar nicht viel damit gemach hab. seit 2 jahren überleg ich hin und her und jetzt endlich ists soweit!

  4. Ay, na dann Glückwunsch zur Nikon! =) Schöne Bilder, das dritte find ich toll, mit den über den Fotoapparat linsenden Augen ~

    Oh je, nicht mal Erdhäufchen ohne Spinnen gehen? o.o Jetzt der Assoziation wegen? Das ist natürlich hart.
    Ist natürlich auch keine Sache von zwei Minuten gewesen, aber nach einigen Wochen konnte ich mir zumindest sämtliche Vogelspinnenbilder ansehen, ohne vom Stuhl zu fallen, und nach über einem Jahr auch alles andere, was mir sonst den Schlaf geraubt hätte. 😉
    Na ja, da’s die Tierchen ja mit allen erdenklichen Fellfarben von lila über pink bis strahlend blau gibt, find ich aber schon, dass man das als bunt bezeichnen kann. *lach*

    Eigentlich habe ich ja keine wirklichen Vergleichswerte zur Uni, aber das Studium an sich… passt einfach. Zumindest was das angeht, hab ich das Gefühl, nichts falsch gemacht zu haben. ^^

  5. Hast Du eigentlich recht, das mit dem Photoapparat. Ich schreibe Photo auch lieber mit Ph als mit F. Sieht irgendwie besser aus.
    Neuer Photoapparat? Ein Nikonianer als. Ich bin Canonist. Ist aber auch wurscht womit Hauptsache das Photo ist gut.

    1. das stimmt. aber das kenne ic halt doch schon von kind auf. also die änderung von ph auf f.
      ich denke auch dass das egal ist. mich hats halt einfach zur nikon gezogen, weil ich eben schon eine mittelklassekamera wollte. sonst hätte ich mir die 450D angeschafft.

  6. Hey cool, da sieht man dich doch gleich mal mit deiner neuen Nikon D90. Aber die scheint irgendwie Kaputt zu sein, den die Schrift ist falsch herum 😛
    vg Thomas

    1. +grins+ ja, dass ich das bild spiegeln hätte können ist mir erst aufgefallen nachdem ichs online gestellt hab. im facebook ists richtig rum, aber ic wollt das dann nicht wieder löschen und neu hochladen und so ^.^

  7. Hallo Paleica,
    klasse, die Kamera!
    und die Fotos auch 🙂

    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    1. vielen dank fürs lob und ich wünsche dir auch wunderbare ostern (= meine können ja nur scön werden wenn ich hinter meiner neuen nikon herumspazieren kann =D

  8. na, meinen glückwunsch – jetzt ist sie ja endlich da! viel spass euch beiden 🙂
    ich mag das dritte bild auch am liebsten – ich mag es, wie ihr beide ins bild schaut …
    lg und ein schönes osterwochenende!
    sayuri

    1. jaaa ich freu mich so und hoffe, dass ich sie am wochenende gebührend einweihen kann!!
      vielen dank (= mir gefällt das auch – deswegen auch gleich als avatar und so (=

    1. freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! ich finde auch, dass deine bilder sehr gut gelungen sind!

    1. dankeschön (= ich fand es war mal an der zeit für was neues und das war endlich mal etwas das mir richtig gefallen hat (=

  9. Glückwunsch zur neuen Kamera! Jetzt machst du bestimmt noch fantastischere Bilder 😉

    Viel Spaß damit.

    Ciao, Andrea

    1. oooch vielen dank! ich hab aber noch sehr, sehr, sehr viel zu lernen! und ich freu mich schon total drauf!

  10. Das letzte Foto gefällt mir am besten, weil man dich dort auch ein wenig sieht. Bei den anderen bist du mir zu versteckt 🙂

    Grüße
    Dennis

    1. ja ich wollte die bilder ein bisschen unterschiedlich gestalten aber im großen und ganzen hätte das dritte bild allein von den präferenzen auch gereicht (=

  11. schöne Bilder! Ich glaub, solche versuch ich auch mal… 🙂

    Und danke für dein Kommentar.
    Manchmal komm ich mir nämlich etwas blöd vor, denn es gibt einige, die es nicht verstehen, bzw. die wohl noch nie um jemand trauern mussten. Sowas ist nicht einfach nach 2 Wochen vorbei, doch manchme begreifen es nicht….leider…

    Schönes Wochenende!!

    1. mach das, macht wirklich spaß und ich MUSSTE einfach ein bild von mir beim fotografieren haben mit meinem neuen baby (;

      bitte. ich hatte damit auch zu kämpfen. also was das verständnis der anderen angeht. leute, die noch nie in der situation waren oder die sich nicht damit auseinandersetzen mussten oder die dieses innige verhältnis nicht kennen sind damit einfach überfordert. auch gute freunde, manchmal. damit umzugehen ist als außenstehender sehr schwer, das muss man selber leider auch lernen. ich hab es bis heute wohl noch nicht annähernd verarbeitet.

  12. Yo! Gratuliere – jetzt ist es ja eeendlich wirklich so weit 🙂
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Sparbüchse – falls das Auto mal perfekt funktioniert, hast du nun die Alternative, dein Geld in Gläser zu investieren *gg*
    Und? Wie war das WE damit?

    1. jaaa, endlich! ich liebe sie, aber ich hab noch ein bisschen schwierigkeiten mich dran zu gewöhnen da sie doch recht anders ist als die olympus. aber ich freu mich schon sehr auf meinen nächsten fotokurs wenn ich dann mal alles klären kann womit ich mich nicht auskenne ^.^

  13. Hey cool! 🙂 Die d90 ist echt ein nettes Teil.
    Ich spare momentan auch auf eine neue Kamera, nachdem meine ja mehr oder weniger kaputt ist und ich jetzt eine von meinem Vater leihe, mit der ich mich trotz der Tatsache, dass sie bis auf ein paar Funktionen und ShakeReduction ident sein sollte, nicht anfreunden kann.

    1. ja die d90 is super aber noch kann ich nicht hundertprozentig damit umgehen wie du ja auch bemerkt hast =S
      was für eine planst du dir denn anzuschaffen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s